Allianz Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Allianz Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Allianz

477 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
17%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
64%
11%
6%
6
5
5
3

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung des Gesprächspartners und Abteilung, führen Sie mich durch Ihren Lebenslauf, warum Investment, was haben sie während Ihrer vorherigen Werkstudententätigkeit/Praktikum gemacht, denken Sie der Münchner Immobilienmarkt ist eine Blase, was ist im Moment die Yield/Multiplier in München, wie schätzen sie Ihre Fähigkeiten in Excel ein, Excel Test

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Real Estate Investment (Asset Management/Transaction)?   1 Antwort

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

    Vorstellungsgespräch

    Einfache Online Bewerbung
    Online Test
    Vor-Ort Gespräch
    Sehr nette und freundliche Atmosphäre
    Von Anfang an hat man das Gefühl eine Chance zu haben ohne das „Vitamin“ B
    Man hat das Gefühl als Mensch wahrgenommen zu werden und fühlt sich nicht wie bei einer „Sichtung“ wie bei manch anderen Konzernen...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Sachverständiger und Gutachter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Allianz (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Freundlich höflich. Fachliche Fragen Okay.
    Private Fragen nicht okay!!! Grenze ganz klar überschritten.
    Wohnsitz muss näher in Richtung des Arbeitsgebiets, ansonsten Androhung auf Kündigung während der Probezeit.
    ( 15 km Pendel Strecke )

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie alt ist ihr Lebensgefährte? Was macht er beruflich? Was machen Sie, wenn die Beziehung schief geht ? Planung bezüglich Familie (das Wort "Kinder " schön umschrieben )   Frage beantworten

  4.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsverfahren erstreckte sich über einen Zeitraum von 2 Wochen inklusive Bewerbungsgespräch vor Ort. Die zuständige Betreuerin hatte sich in einem sehr angenehmen Gespräch hauptsächlich auf meinen Fragebogen bezogen und lediglich einige abweichende Fragen bezüglich des Fachbereiches gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Kundenberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Der Einstellungsprozess ist in vier Phasen gegliedert.

    1. Online AC mit Fragen zur Selbsteinschätzung
    2. Persönliches Gespräch
    3. AC mit verschiedenen Aufgaben und Simulationen
    4. Persönliches Gespräch mit dem Direktionsleiter über die Einstellung

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Allianz (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch hatte ich mit einer höherrangigen Mitarbeiterin, mit der ich auch die Terminabsprache hatte, und meinem zukünftigen Vorgesetzten.
    Zunächst wurden einfache Fragen gestellt, wie ich auf die Allianz gekommen bin und Abfragen zum laufenden Studium. Danach erklärten sie, wieso sie Werkstudent suchen und erläuterten die künftigen Tätigkeiten. Zum Abschluss fragte der Vorgesetzte noch einmal, inwiefern ich mich denn als Bereicherung erweisen würde. Er verabschiedete sich danach. Bis dahin sind etwa 30min vergangen.
    Die Mitarbeiterin fragte, ob ich interessiert wäre, noch einen kurzen Einblick in die Arbeit zu bekommen. Selbstverständlich stimmte ich zu und wir setzten uns noch einmal 15 Minuten zusammen an ihren Arbeitsplatz. Am Ende erzählte sie auch ein paar Sachen die nicht direkt zum Arbeitsprozess gehörten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sind Sie dazu gekommen, sich bei der Allianz zu bewerben?   1 Antwort
    • Wie könnten Sie unser Team bereichern?   1 Antwort

  7.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Am Anfang war ganz normaler small talk
    und dann das übliche Prozedere also sich vorstellen usw. dann noch ein Paar Fragen des Arbeitgebers und daraufhin eine nette Verabschiedung. Im großen und ganzen ein ganz normales Vorstellungsgespräch wie bei anderen auch

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Einladung zum Online AC danach Einladung zum Vorstellungsgespräch. Dort werden die üblichen Fragen gestellt...warum.. weshalb...wieso...Man macht dann nochmals einen AC Vorort, der eigentlich total sinnlos ist. Danach kommt es wieder zu einem Abschlussgespräch und dann nach gefühlt 100 Jahren bekommt man entweder eine Zusage oder Absage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Azubi-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Lief ganz gut ab war aber ein wenigste lang sodass ich kein Plan hatte was von mir verlangt wurde. So hatte ich schwer dass es bald nach Hause geht. Und dass war dann nicht so einfach.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    I had some email correspondence and one interview on site. Most of the talk was about my CV, what I liked to do and how and who I liked to work with

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!