Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz

Aktualisiert am 2. Aug 2018
318 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
17%
18%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
65%
9%
7%
6
5
4
4

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1. Hilfreich (5)  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Allianz (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst wurde ich zu einem Telefongespräch eingeladen. Dies ging ungefähr 30 Minuten. Nach einem Wochenende erhielt ich bereits eine einladung zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch im Unternehmen. Dies verlief auch sehr freundlich und professionell.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Allianz (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    I applied online and heard back after two weeks by e-mail where I was invited to an interview in Munich. I applied for the position of an Intern with Allianz Real Estate.
    The interview was a difficult one. First they asked about typical interview questions and went through my resume. Then I was asked specific questions on portfolio management and real estate, etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    IT-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Unterföhring
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Unterföhring).

    Vorstellungsgespräch

    Telefongespräch, Vorstellungsgespräch, dann Assessment Center mit Selbstpräsentation, gespieltem Personalgespräch (Mitarbeiter will kurzfristig Ausgleichstage in Phase mit Unterbesetzung) und Fallstudie zur Digitalisierung bei Versicherungsunternehmen (2 Seiten Text, 15min Vorbereitung, 5min Präsentation).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • AC: Selbstpräsentation, gespieltes Personalgespräch, Fallstudie Digitalisierung   Frage beantworten

  4.  

    Business Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wallisellen (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Allianz (Wallisellen (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand mit einer Person aus dem HR und einem Linienverantwortlichen statt. Es waren beide sehr freundlich und höflich. Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Arbeitsatmosphäre erschien aber etwas steif und schlussendlich habe ich auch gemerkt, dass die Stelle nicht ganz zu mir passt. Auch hatte ich das Gefühl, dass Abends oft sehr lange gearbeitet werden muss, da immer wieder erwähnt wurde, dass es sich nicht um eine Stelle handle, bei der man um Punkt 17 Uhr schluss machen kann.
    Im zweiten Bewerbungsschritt musste ein Konzept ausgearbeitet und vor Abteilungsverantwortlichen präsentiert werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (1)  

    Sachbearbeiterin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Allianz (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbertag von 9 bis 15 Uhr.
    Abholung der Gruppe am Empfang. Sehr freundlich. Jeder Personaler hat sich per Handschütteln persönlich bekannt gemacht. Getränke am Tisch. Kurze Vorstellung der Firma. Dannach sollte sich jeder selber vorstellen indem man auf ein Flipchart mit Bildern zeichnet was man beruflich macht, was man privat macht bzw wer man ist und was man sich vom Beruflichen erwartet.
    Ausarbeitung 20 min. Dann 3 min. vorstellen.
    Anschl schriftlicher Test von 15 min. in dem Versicherungstechnische bzw Abrechnungsrelevante Fragen gestellt wurden. Diskussionsrunde zu einem vorgegebenen Thema. Dann 30 min Pause. Dann würde bekannt gegeben Wer in die nächste Runde kommt. Es wird dann mit diesen Kandidaten Mitagessen gegangen und die Einzelgespräche geführt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Reporting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Unterföhring
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Allianz (Unterföhring).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war sehr kurz und anspruchslos. Es wurden lediglich Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt, wobei ich meine Stationen erläutern durfte. Wohl auch aufgrund der niedrigen Mindestanforderung wurden fachlich keine besonders schwierigen Zusammenhänge verlangt zu erklären.
    Die Atmosphäre bei dem Gespräch war angenehm und sachlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurden keine atypischen oder heraufordernde Fragen gestellt.   Frage beantworten

  7.  

    Human Resources-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Allianz (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    - Kontaktaufnahme nach der Bewerbung erfolgte via E-Mail
    - einstündiges Telefoninterview mit 2 von drei HR Business Partnern; da ich zu der Zeit in den USA war, wurde ein Interviewzeitpunkt vorgeschlagen, der für beide Seiten angenehm war
    - zweite Interviewrunde: persönliches Interview vor Ort (München), Interview mit allen drei HR Business Partners in Konferenzraum

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - genaue Schilderung des Lebenslaufs mit zahlreichen Rückfragen
      - Wieso Interesse an HR?
      - einige HR-spezifische Fragen
      - Welche Erfahrungen haben Sie bisher im HR-Bereich?   Frage beantworten
  8.  

    Dualer Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Allianz (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Gut strukturiert und freundlich. Beginnt mit Selbstvorstellung und geht dann zu persönlichen Fragen über. Sehr interessiert an der Person. Alles in Allem sehr sehr gut! Kann man nur weiterempfehlen. Top

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (1)  

    Fixed Income-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Allianz (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    das Vorstellungsgespräch findet statt in der Kantine der Allianz Global Investors. Ein Director und ein Junior Assetmanager habe mir einige Fragen gestellt. Zuerst vorstellung von bisherigem Karieer Werdegang. Danach einige Fachliche Frage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein recht angenehmes Gespräch. Es wurden keine schwierigen inhaltlichen Fragen gestellt, sondern eher persönliche Fragen. Das Gespräch hat eine Stunde gedauert und die Hälfte davon haben die Interviewer genutzt um die Aufgaben und den Bereich näher vorzustellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Schwächen Stärken. Welche Risiken gibt es? In einfachen Worten das Thema der Bachelor Arbeit erzählen.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!