Allianz Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Allianz Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Allianz

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

Vorstellung des Gesprächspartners und Abteilung, führen Sie mich durch Ihren Lebenslauf, warum Investment, was haben sie während Ihrer vorherigen Werkstudententätigkeit/Praktikum gemacht, denken Sie der Münchner Immobilienmarkt ist eine Blase, was ist im Moment die Yield/Multiplier in München, wie schätzen sie Ihre Fähigkeiten in Excel ein, Excel Test

• Warum Real Estate Investment (Asset Management/Transaction)?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

Einfache Online Bewerbung
    Online Test
    Vor-Ort Gespräch
    Sehr nette und freundliche Atmosphäre
    Von Anfang an hat man das Gefühl eine Chance zu haben ohne das „Vitamin“ B
    Man hat das Gefühl als Mensch wahrgenommen zu werden und fühlt sich nicht wie bei einer „Sichtung“ wie bei manch anderen Konzernen...

Sachverständiger und Gutachter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Allianz (Hamburg).

Freundlich höflich. Fachliche Fragen Okay.
    Private Fragen nicht okay!!! Grenze ganz klar überschritten.
    Wohnsitz muss näher in Richtung des Arbeitsgebiets, ansonsten Androhung auf Kündigung während der Probezeit.
    ( 15 km Pendel Strecke )

• Wie alt ist ihr Lebensgefährte? Was macht er beruflich? Was machen Sie, wenn die Beziehung schief geht ? Planung bezüglich Familie (das Wort "Kinder " schön umschrieben )   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

Das Bewerbungsverfahren erstreckte sich über einen Zeitraum von 2 Wochen inklusive Bewerbungsgespräch vor Ort. Die zuständige Betreuerin hatte sich in einem sehr angenehmen Gespräch hauptsächlich auf meinen Fragebogen bezogen und lediglich einige abweichende Fragen bezüglich des Fachbereiches gestellt.

Kundenberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Berlin).

Der Einstellungsprozess ist in vier Phasen gegliedert.

1. Online AC mit Fragen zur Selbsteinschätzung
    2. Persönliches Gespräch
    3. AC mit verschiedenen Aufgaben und Simulationen
    4. Persönliches Gespräch mit dem Direktionsleiter über die Einstellung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Allianz (Berlin).

Das Gespräch hatte ich mit einer höherrangigen Mitarbeiterin, mit der ich auch die Terminabsprache hatte, und meinem zukünftigen Vorgesetzten.
    Zunächst wurden einfache Fragen gestellt, wie ich auf die Allianz gekommen bin und Abfragen zum laufenden Studium. Danach erklärten sie, wieso sie Werkstudent suchen und erläuterten die künftigen Tätigkeiten. Zum Abschluss fragte der Vorgesetzte noch einmal, inwiefern ich mich denn als Bereicherung erweisen würde. Er verabschiedete sich danach. Bis dahin sind etwa 30min vergangen.
    Die Mitarbeiterin fragte, ob ich interessiert wäre, noch einen kurzen Einblick in die Arbeit zu bekommen. Selbstverständlich stimmte ich zu und wir setzten uns noch einmal 15 Minuten zusammen an ihren Arbeitsplatz. Am Ende erzählte sie auch ein paar Sachen die nicht direkt zum Arbeitsprozess gehörten.

• Wie sind Sie dazu gekommen, sich bei der Allianz zu bewerben?   1 Antwort
    • Wie könnten Sie unser Team bereichern?   1 Antwort

Am Anfang war ganz normaler small talk
    und dann das übliche Prozedere also sich vorstellen usw. dann noch ein Paar Fragen des Arbeitgebers und daraufhin eine nette Verabschiedung. Im großen und ganzen ein ganz normales Vorstellungsgespräch wie bei anderen auch

Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Köln).

Einladung zum Online AC danach Einladung zum Vorstellungsgespräch. Dort werden die üblichen Fragen gestellt...warum.. weshalb...wieso...Man macht dann nochmals einen AC Vorort, der eigentlich total sinnlos ist. Danach kommt es wieder zu einem Abschlussgespräch und dann nach gefühlt 100 Jahren bekommt man entweder eine Zusage oder Absage.

Azubi-Vorstellungsgespräch

Lief ganz gut ab war aber ein wenigste lang sodass ich kein Plan hatte was von mir verlangt wurde. So hatte ich schwer dass es bald nach Hause geht. Und dass war dann nicht so einfach.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (München, Bayern).

I had some email correspondence and one interview on site. Most of the talk was about my CV, what I liked to do and how and who I liked to work with