Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz

Aktualisiert am 17. Mai 2018
311 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
17%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
66%
9%
7%
6
4
4
4

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Head of-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Allianz (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Gutes Gespräch, angenehme Atmosphäre. Interessante Fragen und Antworten. Man geht auf den Bewerber ein und nimmt sich Zeit. Die von mir gestellten Fragen wurden umfassend beantwortet. Auch das Folgegespräch war gut.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie gehst Du mit unterschiedlichen Leistungen der Mitarbeiter um?   Frage beantworten

  2.  

    Financial-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Gut gelaufen. Kein Problem. Mehrere Personen gesprochen. Verschiedene Ansprechpartner waren anwesend und haben verschiedene Sachen gefragt.Gute Atmosphäre mit allen Kollegen. Guter Standort, schönes Gebäude. Gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Mitten in der Stadt. Gute Kantine.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Duales Studium-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst musste ich ein Test im online Assessmentcenter absolvieren. Hiernach wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Dame die das Gespräch gehalten hat war sehr nett, jedoch noch sehr unerfahren da sie Ihr Studium dort selbst gerade erst abgeschlossen hatte. Es wurden Fragen nach einem vorgegeben Katalog gestellt. Die Beurteilung bzw. das Feedback am Ende waren jedoch völlige Fehleinschätzungen. Die kritisierten Punkte ließen sich meiner Ansicht nach nicht durch 0815 Fragen herausfiltern und so wurde ich leider falsch eingeschätzt. Ich denke mit einem erfahrenen Personaler wäre es nicht zu so einer Einschätzung gekommen. Die Fragen waren sehr leicht und es wurde auch nie weiter nachgehakt oder Rückfragen gestellt, wie ich es aus vorherigen Gesprächen gewohnt war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was erwaten sie von der Ausbildung bzw dem Studium?   1 Antwort

  4.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach meiner schriftlichen Bewerbung hatte ich zunächst ein Telefongespräch mit Referatsleitung und einem leitenden Angestellten. Es war ein Kennlerngespräch, mit dem Abgleich der Erwartungen beider Seiten. Nach dem erfolgreichen Telefonat wurde ich zu einem direkten Vorstellungsgespräch eingeladen, bei welchem ich eine Präsentation zu einer vorher vorzubereitenden Fragestellung halten sollte. Anschließend ich bekam relativ zeitnahe die Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Allianz.

    Vorstellungsgespräch

    Benachrichtigung per E-Mail mit Terminvorschlag für Telefoninterview. Anschliessend wurde das Programm kurz und klar vorgestellt und beschrieben, was erwartet wird. Anschliessend wurden mehrere Fragen gestellt bezüglich Belastbarkeit und Verkaufserfahrung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie reagieren Sie unter Druck? Wie belastbar sind Sie?   1 Antwort

  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Allianz (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr professionell und gut strukturiert von der Online Bewerbung, über ein telefonisches Bewerbungsgespräch, zum Assessment Center und einem detailierten Auswertung Gespräch mit Bewertung der der Stärken und Schwächen. Alle Rückfragen wurden gern und offen beantwortet

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieviel Erfahrungen haben Sie im Finanzdienstleistungsbereich ?   1 Antwort

  7.  

    Rotationsprogramm-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wallisellen (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Allianz (Wallisellen (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst wurde die Firma und das Programm vorgestellt, dann war ich an der Reihe und musste mich vorstellen und etwa in der Hälfte der Zeit (30 min) wurde gewechselt und ich musste strukturierte Fragen beantworten.
    Der zweite Teil des Vorstellungsmorgend verbrachte ich mit 3 Trainees, die mich zuerst befragten und im zweiten teil konnte ich sie befragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie verhalten sie sich wenn sie eine Präsentation halten müssen?
      Was war Ihre grösste Challenge?
      In welcher Situation mussten Sie sich durchsetzen?
      Waren Sie jemals stolz auf sich selbst?
      In welcher Situation sind sie gestresst?
      Warum wollen sie bei der Allianz arbeiten?   Frage beantworten
  8.  

    Vorstandsassistentenprogramm-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Allianz.

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem ich mich online über das Bewerbungstool beworben habe, wurde ich sehr schnell zu einem Online-Test eingeladen. Wenige Tage später folgte eine Email mit einem Terminvorschlag für ein Telefoninterview, den ich angenommen habe. In dem Telefoninterview wurde mir zunächst kurz das Programm erläutert. Anschließend wurden mir einigen Fragen zu bestimmten Situationen gestellt, wobei kein Gespräch zustande kam, sondern was eher ein Abfrage-Format hatte. Ich persönlich war nach diesem Telefonat nicht mehr so überzeugt von dem Programm (die nachfolgende Station mit der ersten Führungsaufgabe hätte ich mir anderes vorgestellt) und ehrlich gesagt auch nicht von der Allianz. Ich hätte mir ein freundlicheres Gespräch gewünscht, aber vielleicht hatte die Personalerin auch einfach einen nicht so guten Tag.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie von einer Konfliktsituation.   1 Antwort
    • Erzählen Sie von einer Situation, in der Sie eine Führungsrolle übernommen haben.   1 Antwort

  9.  

    Duales Studium-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nach Zusenden meiner Unterlagen, sowie erfolgreicher Beendigung des Einstellungstests, gab es eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, welches etwa 1,5 Stunden andauerte. Während dieses Gesprächs wurden hauptsächlich verschiedene Wirtschaftsfelder abgefragt, während meine Personalie eher im Hintergrund stand. So konnte ich über diverse Karten aussuchen, welche Themenfelder besonders passend sind für das Gespräch und musste hierauf die zuständigen Fragen selbst stellen und beantworten, wobei mein gesamtes Wissen und keine Aktualität geprüfte wurde


  10.  

    Referent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

    Vorstellungsgespräch

    Verschiedene Termine mit Teammitgliedern, Führungskräften und Personal vor Ort. Kurz gehaltene Gespräche, eher Frage-Antwort-Vorgehen als offenes Gespräch, daher wenig Raum für Rückfragen. Beschreibung des Werdegangs und der zukünftigen Aufgaben. Keine ausgefallenen Fragen oder Situationen. Persönliche Motivation hat eine untergeordnete Rolle gespielt. Kann natürlich je nach Stelle variieren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!