Airbus Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Airbus

2,9

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Airbus (Hamburg).

Super nette Aufnahme im Assessment Center. Es gab eine Gruppenaufgabe und ein Einzelgespräch. Zu Beginn musste man eine Selbstpräsentation vorbereiten und dann vortragen. Die Atmosphäre war total locker und man fühlte sich nciht unter Druck gesetzt.

• Welche Produktionsschritte finden Sie am spannensten/ interessantesten?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Airbus.

Ich wurde für das Gespräch auf das Werksgelände eingeladen. Die beiden Gesprächspartner waren sehr professionell, aber ohne die persönliche Ebene zu missen. Nach einem angenehmen Gespräch wurde mir noch im Gespräch ein Angebot gemacht.

Systems Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Airbus.

Das Vorstellungsgespraech verlief gut und die recruiters waren ausserts freundlich und respektvoll. Es wurden viele Fragen gestellt. Die Atmosphaere war auch aeusserts entspannt. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung und ein gutes Gespraech.

Alles top! Wurde sehr freundlich und entspannt empfangen. Tag war ein tolles Erlebnis. Sehr respektvoller Umgang. Warum haben Sie sich bei Airbus beworben ? Wieso gerade dieser Beruf? Wie stellen Sie sich hier das Arbeitein vor ? Haben Sie bereits Erfahrung? Wie steht es mit Ihrem Wissen? Wo sehen sie sich in 5 Jahren ? Sind Sie vertraut mit Insdustrie 4.0?

• Warum haben Sie sich bei Airbus beworben ? Wieso gerade dieser Beruf? Wie stellen Sie sich hier das Arbeitein vor ? Haben Sie bereits Erfahrung? Wie steht es mit Ihrem Wissen? Wo sehen sie sich in 5 Jahren ? Sind Sie vertraut mit Insdustrie 4.0?   1 Antwort

Manufacturing Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Airbus (Hamburg).

Ein Standard Gespräch, wie die meisten auch. Nichts besonderes, es war angenehm aber fokussiert. Der Gesprächspa
    rtner wirkte ehrlich. Man sollte allerdings nicht leichtgläubig werden und immer kritisch bleiben, um keine falschen Versprechungen zu bekommen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Airbus.

Sehr freundliches Gespräch und ein rundum sehr fair gestaltetes Assessment Center. Es wurde eine kleine Aufgabe zu den Englischkenntnissen gestellt, die aber sehr gut machbar war. Ich freue mich bereits sehr für dieses Unternehmen arbeiten zu dürfen.

Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Airbus.

Ein erstes Vorstellungsgespräch, bei dem ich gebeten wurde ein Video von mir selbst aufzunehmen. Dies wurde über die Platform Hireview organisiert. Die Fragen werden auf der linken Seite angezeigt, rechts sieht man sich selbst und wie viel Zeit verbleibt. Es gab die Möglichkeit die Videos genau 2 mal aufzunehmen.

• Mit welchem der folgenden Werte identifizieren Sie sich am meisten ?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Airbus (Buxtehude).

Zuerst gab es eine kleine Vorstellungsrunde der Recruiter und danach haben wir uns in Form einer 2 min Präsentation auf englisch selbst vorgestellt. Danach folge ein 15 min Einzeltest und ein 30 min Gruppentest. Danach wurden weitere Gruppentest vorgenommen und währenddessen immer einzelne Bewerber für ein Einzelgespräch aus der Gruppe geholt. Das Accessmentcenter ging etwa 7 Stunden und war mit kleine Pausen und einer Mittagspause versetzt. Der Tag endete mit einer Fragerunde. Insgesamt sehr anspruchsvoll aber auch sehr interessant. Besonders die Gruppenaufgaben haben Spaß gemacht.

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stade, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Airbus (Stade, Niedersachsen).

Kurze Vorstellung, Teamaufgabe und dann Einzelgespräch. Dauer etwa 8 Stunden. Pausen waren genügend vorhanden. Für Verpflegung wurde gesorgt. Man sollte einen Gegenstand mitbringen der seinen Charakter widerspiegelt und diesen erläutern. Dies erfolgt in Englisch

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stade, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Airbus (Stade, Niedersachsen).

- Englische Selbstpräsentation
    - Gruppen-/ Rollenspiel mit begrenzter Zeit unter Beobachtung
    - Zweite Gruppenübung über mehrere Stunden, währenddessen wurden die Bewerber zum Interview einzeln herausgenommen

Interview verlief äußerst konstruktiv, mit netten Personaler und entspannter Atmosphäre. Fragen wurden gestellt zum Unternehmen, sowie zur Person (Hobbies, Interessen, Interesse am Unternehmen)