Airbus Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Airbus

2,9

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Operations Support Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Singapur (Singapur)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Airbus (Singapur (Singapur)).

It was a phone interview, about 20 minutes long just to get to know who you are. Not many technical question, interviewer was your direct reporting manager, no HR involved in the interviewing process.

• Describe yourself
      Why do you want to join us?
      What do you see yourself in 5 years time?   Frage beantworten

Systems Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Airbus.

Das Vorstellungsgespraech verlief gut und die recruiters waren ausserts freundlich und respektvoll. Es wurden viele Fragen gestellt. Die Atmosphaere war auch aeusserts entspannt. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung und ein gutes Gespraech.

Alles top! Wurde sehr freundlich und entspannt empfangen. Tag war ein tolles Erlebnis. Sehr respektvoller Umgang. Warum haben Sie sich bei Airbus beworben ? Wieso gerade dieser Beruf? Wie stellen Sie sich hier das Arbeitein vor ? Haben Sie bereits Erfahrung? Wie steht es mit Ihrem Wissen? Wo sehen sie sich in 5 Jahren ? Sind Sie vertraut mit Insdustrie 4.0?

• Warum haben Sie sich bei Airbus beworben ? Wieso gerade dieser Beruf? Wie stellen Sie sich hier das Arbeitein vor ? Haben Sie bereits Erfahrung? Wie steht es mit Ihrem Wissen? Wo sehen sie sich in 5 Jahren ? Sind Sie vertraut mit Insdustrie 4.0?   1 Antwort

Performance Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Airbus (Hamburg).

Nach online Bewerbung wurde ich nach nicht einmal 3 Wochen telefonisch zu einem Bewerbungsgespräch persönlich eingeladen.
    Freundlicher Empfang, Länge ca. 1 Stunde. Viele Informationen über den Grund der Ausschreibung, das Arbeitsumfeld und die Umgebung.
    Ehrlicher und respektvoller Umgang, teilweise ein wenig distanziert.

• Was erwarten Sie von diesem Praktikum? Wie soll Sie das Praktikum weiterbringen   Frage beantworten

Manufacturing Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Airbus (Hamburg).

Ein Standard Gespräch, wie die meisten auch. Nichts besonderes, es war angenehm aber fokussiert. Der Gesprächspa
    rtner wirkte ehrlich. Man sollte allerdings nicht leichtgläubig werden und immer kritisch bleiben, um keine falschen Versprechungen zu bekommen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Airbus.

Sehr freundliches Gespräch und ein rundum sehr fair gestaltetes Assessment Center. Es wurde eine kleine Aufgabe zu den Englischkenntnissen gestellt, die aber sehr gut machbar war. Ich freue mich bereits sehr für dieses Unternehmen arbeiten zu dürfen.

Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Airbus.

Ein erstes Vorstellungsgespräch, bei dem ich gebeten wurde ein Video von mir selbst aufzunehmen. Dies wurde über die Platform Hireview organisiert. Die Fragen werden auf der linken Seite angezeigt, rechts sieht man sich selbst und wie viel Zeit verbleibt. Es gab die Möglichkeit die Videos genau 2 mal aufzunehmen.

• Mit welchem der folgenden Werte identifizieren Sie sich am meisten ?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Airbus (Buxtehude).

Zuerst gab es eine kleine Vorstellungsrunde der Recruiter und danach haben wir uns in Form einer 2 min Präsentation auf englisch selbst vorgestellt. Danach folge ein 15 min Einzeltest und ein 30 min Gruppentest. Danach wurden weitere Gruppentest vorgenommen und währenddessen immer einzelne Bewerber für ein Einzelgespräch aus der Gruppe geholt. Das Accessmentcenter ging etwa 7 Stunden und war mit kleine Pausen und einer Mittagspause versetzt. Der Tag endete mit einer Fragerunde. Insgesamt sehr anspruchsvoll aber auch sehr interessant. Besonders die Gruppenaufgaben haben Spaß gemacht.

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stade, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Airbus (Stade, Niedersachsen).

Kurze Vorstellung, Teamaufgabe und dann Einzelgespräch. Dauer etwa 8 Stunden. Pausen waren genügend vorhanden. Für Verpflegung wurde gesorgt. Man sollte einen Gegenstand mitbringen der seinen Charakter widerspiegelt und diesen erläutern. Dies erfolgt in Englisch

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stade, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Airbus (Stade, Niedersachsen).

- Englische Selbstpräsentation
    - Gruppen-/ Rollenspiel mit begrenzter Zeit unter Beobachtung
    - Zweite Gruppenübung über mehrere Stunden, währenddessen wurden die Bewerber zum Interview einzeln herausgenommen

Interview verlief äußerst konstruktiv, mit netten Personaler und entspannter Atmosphäre. Fragen wurden gestellt zum Unternehmen, sowie zur Person (Hobbies, Interessen, Interesse am Unternehmen)

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Immenstaad

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Airbus (Immenstaad).

Gespräch mit Teamleiter und Abteilungsleiter im großen Büro, m.M. nach saßen die Beteiligten zu fern voneinander weg. Angenehmes Gespräch, Abholung bei der Pforte, netter Smalltalk zu Beginn. Anfangs Infos über die Gesprächspartner und das Unternehmen, danach war der Bewerber dran. Viel Konversation (trotz einiger typischer Bewerberfragen, kommt aber auch sehr auf die Mitteilungsbereitschaft des Bewerbers an). Habe Fragen der Gesprächspartner aufgegriffen und mit weiteren Infos gefüllt, auch wenn diese über die Frage hinausgingen, dadurch entstand ein tolles Gespräch, das weiter anregte.

• Warum sind Sie geeignet für diese Stelle? Was ist Ihre Motivation?   Frage beantworten
    • Was sind für Sie die Kernelemente der Strategie?   Frage beantworten
    • Welcher Arbeitstyp sind Sie? Bevorzugen Sie Arbeitspakete in Etappen oder die volle übertragene Verantwortung zum Selbstmanagement?   Frage beantworten
    • Was waren die größten Herausforderungen für Sie beim Praktikum?   Frage beantworten
    • Erzählen Sie uns etwas über Ihre Hobbies.   Frage beantworten