Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Adobe | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Adobe

Aktualisiert am 16. Jun 2019
1.073 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
61%
16%
23%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
26%
24%
21%
18
5
3
3

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Different stages of interviews. The first one was with HR, then with different team members and one Face to Face Interview. The overall interview process was really great and transparent. At every time in the process I knew what the next steps will be.

    The interviews itself were also really nice, and I enjoyed them a lot because all the interview partners were really interested in me as candidate.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Sales Director-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Adobe (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    1 Telefoninterview, 1 persönliches Gespräch. Beide Gespräche verliefen sehr entspannt aber dennoch fordernd bzgl. persönlicher Motivation, Fähigkeiten und ob man zum Team passt. Man wurde sowohl von HR als auch von zukünftigen Peers interviewed und alle gaben danach Feedback zum potentiellen Chef. Angebot erfolgte dann sehr zügig (und war nicht verhandelbar)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Adobe (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach ein paar Telefoninterviews mit verschiedenen Personen/Rollen wurde ich zu einem Vorort Interview eingeladen. Am nächsten Tag habe ich die Zusage bekommen. Ich hatte permanent eine Ansprechpartnerin, die mich auch die einzelnen Termine vorbereitet hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war Dein größter Erfolg/Deine größte Niederlage in der letzten Zeit?   1 Antwort

  4. Hilfreich (2)  

    Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Adobe (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr detaillierte und nahe Nachbereitung von der Personalabteilung vom Anfang während des Prozesses, viele Gespräche und Sitzungen mit allen, die mit dir später beschäftigt sein könnten, und alle hatten eine Kopie meines Lebenslaufes, persönliche und indiskrete Fragen zu meiner aktuellen konkurrierenden Firma stellend. Dies wurde zu einer sehr zeitraubenden und unendlichen Geschichte, ich habe den Prozess aufgegeben, da die aktuelle Firma wegen Indiskretion davon erfuhr.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Meine Kollegen erfahren von meiner Bewerbung durch Indiskretion   Frage beantworten

  5. Hilfreich (1)  

    Talentsucher-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2012 bei Adobe (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Der erste Kontakt kam sehr schnell zustande. Die Personalvermittler sind freundlich und in Bezug auf Anrufe außerhalb der üblichen Bürozeiten sehr flexibel. Hatte mehrere telefonische Bewerbungsgespräche und ein persönliches.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wurde von der Personalabteilung gefragt, ob ich ein Problem damit hätte, eine Frau als Chef zu haben. Habe mich geärgert, dass sie so etwas für möglich halten, aber vielleicht war es auch nur die Art und Weise, wie die Frage gestellt wurde.   Frage beantworten

  6.  

    Technischer Redakteur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2010 bei Adobe (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Der Prozess hat etwa drei Wochen gedauert und bestand aus einigen Telefongesprächen (mit dem Personalmanager und dessen Vorgesetztem), einem „Test”, von zu Hause aus absolviert (habe das Resultat gemailt) und einem Interview vor Ort (sie haben mich aus den USA in die Schweiz eingeflogen). Die Gespräche vor Ort dauerten den ganzen Tag. Man wird von zwei Personen gleichzeitig interviewt, für jeweils 45 Minuten, dann eine kurze Pause und weiter zum nächsten 2:1-Interview.
    Nach einem ganzen solchen Tag (ohne Rücksicht auf Jetlag oder meine Einreise aus dem Ausland!) war ich vollkommen übermüdet.

    Ich habe mich auch bei Google vorgestellt. Der Vorgang bei Adobe war in vielerlei Hinsicht ähnlich, aber viel gediegener in der Hinsicht, dass mir keine absichtlichen Rätsel- oder Trickfragen gestellt wurden, um mich zu verwirren. Die Fragen bei Adobe waren 100 % angemessen. (Google lässt seine Manager bis zu einem gewissen Grad „improvisieren”. Falls Sie an jemand Sadistischen geraten, sind Sie geliefert.) Vergessen Sie aber nicht, dass meine Interviews in Basel stattfanden. Die Basler Gruppe ist ein bisschen anders als die US- oder Ottawa-Gruppen. Die Schweizer sind immer höflich bis zum Äußersten. Ich weiß nicht, ob der Prozess in den USA genauso würdevoll verläuft wie derjenige der Basler Gruppe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Man gab mir einen „Test” (vor dem Interview zu Hause zu erledigen) über die Dokumentation (sowohl für Entwickler als auch für Endnutzer) von Software bestehend aus etwas 20 Java-Klassen. Es war meine Aufgabe festzustellen, welche Funktion der Code hatte, wie er funktionierte etc. und dann Anwender- und Entwicklerdokus zu schreiben, sowie ein Test- (Treiber) Programm, um den Code auf Funktion zu testen. Für diesen Test waren 2 Wochen vorgesehen, ich habe das Ergebnis innerhalb von 48 Stunden eingereicht. Während des Interviews vor Ort wurden nur die üblichen offenen Fragen gestellt, aber keinerlei „Fangfragen”. Das Personal war freundlich und extrem respektvoll.   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Sie waren flexibel hinsichtlich des Anfangsdatums, des Gehalts und meiner Reisebereitschaft. Ich hatte auch die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Adobe zahlt hervorragende Gehälter und bietet gute Anstellungsbedingungen.


  7.  

    Vertreter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2010 bei Adobe (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Wie in den USA/bei internationalen Unternehmen üblich, ist das Verfahren langwierig und manchmal erkennt man den Sinn hinter einigen Aufgaben nicht.

  8. Hilfreich (7)  

    Computer Science-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in San Jose, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Adobe (San Jose, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Process took 3 months to start, then the actual interview process was about 1 week.

    I was in contact with a recruiter for about 3 months. I wanted iOS so it took awhile because they don't seem to have much mobile intern stuff. Once I was passed to a hiring manager, I was contacted within a week. They got to me within a day I think, set me up with another interview. My first interview was with a manager (not super technical), she asked me about my experience and projects. She then asked me some questions about where the programming languages I've used fall in complexity compared to others. (eg. C# is higher level than C++). She then asked me how languages I've used would translate to the project at hand.

    For my second interview, I talked to a tech person. He was really good about asking me questions that related to my background (I'm not computer science). Sometimes in interviews with other companies, I'll tell the interviewers I'm not computer science and then they will proceed to ask me to program a data structure or something. Adobe actually asked me questions that applied to the project and my background, rather than arbitrary concepts. I feel like this shows maturity because they were checking if I was qualified for the job rather than whether or not I've memorized how to recurse a binary tree. Anyways, he asked me questions about OOP design and systems design. He then had me design the system and general interface for the system I was to build. This system had to do with a mobile client and multiple back-end APIs.

    I think within a day of the second interview I was scheduled for a third. For my third interview, I went into a video conference with the team I would be on. They were good about asking me tech questions that had to do with the project and my background. They asked me about past projects and the concepts I've used. They asked me to write a program that generated a path given an array of points, then display that generated path on a UIView (this was for iOS). Most of the questions were about my background and then they would ask me specific questions to see if I really knew what I said I knew.

    A couple hours after the third interview I was given an offer.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Describe a singleton?   2 Antworten
    • Design a system that does image processing on a server and interfaces with a mobile phone.   2 Antworten

    Verhandlungsdetails

    Totally forgot to, I regret that though


  9. Hilfreich (1)  

    Computer Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Adobe.

    Vorstellungsgespräch

    contacted by recruiter via linked in.
    had 3 interviews, mostly average questions about pass experiences and what not. there is a bit of coding but not too hard.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (13)  

    Computer Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in San Jose, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Adobe (San Jose, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Recruited by a colleague with whom I worked at a previous employer. Initial phone screen by hiring manager, followed by a full day of in-person interviews, 30-45 minutes each, 9 total, including the head of HR and the Director of Engineering (reported to COO). They bought me lunch on site and gave me a tour of the campus.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • No unexpected questions and none that stood out as difficult. Pretty standard behavior, goals and strength/weaknesses type questions. Some programming quiz type questions, like, describe how you would synchronize the classic one-lane bridge problem: What's the shared resource? How would you make the scheduler fair? What data structure would you use to maintain the arrival order of cars waiting to enter the bridge?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    I'm a tough negotiator and so were they. I asked for the moon in salary, they, very professionally, said no without any beating around the bush, which I appreciated, and countered with an overall compensation package, which included profit sharing bonuses, equity, and 401k matching.


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!