Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Adesso AG für Software Engineer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Adesso AG für Software Engineer

Vorstellungsgespräche bei Adesso AG

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Adesso AG.

Im ersten Kontakt nach der Bewerbung wurde ein Telefoninterview durchgeführt. Nachfolgend fanden zwei Vorstellungsgespräche statt.
Während des Einstellverfahrens hat es keinen direkten Kontakt zur Personalabteilung gegeben. Das Interview und die Vorstellungsgespräche wurden nur mit zukünftigen Vorgesetzten geführt. Im zweiten Gespräch war vertretend ein zukünftiger Kollegen dabei.
Insgesamt sehr unbürokratisch und für anschließende Fragen waren meine Ansprechpartner jederzeit erreichbar.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Adesso AG

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Adesso AG (Hannover).

Begonnen wurde mit Smalltalk, was in ein Kennlerngespräch übergegangen ist. Danach wurden sehr ausführlich bisherige Projekte und Interessen besprochen. Dabei waren vor allem bekannte Programmiersprachen und Werkzeuge von Interesse. Zu diesen gab es in der Regel auch noch Nachfragen über detailliertere Beschreibungen spezifischer Aspekte. Abgeschlossen wurde das Gespräch mit einer Vorstellung von Adesso allgemein, angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten und so weiter. Am Ende gab es noch eine Fragerunde.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Adesso AG (München, Bayern).

Erst wurde über das Unternehmen und die Unternehmenskultur, die Kunden im Allgemeinen und die Aufgaben erzählt. Dann kam die Vorstellung des Bewerbers dran, Laufbahn, seine eigenen Projekte und Erfahrungen. Was er sich von dem Unternehmen erhofft und wo er zukünftig eingesetzt werden kann. Dann gab es technische Fragen und die Gehaltsverhandlung.

• Fragen zu eigenen Prokjekten, Erfahrungen und Java Application Servern   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Adesso AG (Dortmund).

Nachdem meine Online-Bewerbung eingegangen ist, musste ich lediglich 2 Wochen auf eine Antwort warten. Es wird um ein Telefoninterview gebeten, in welchem dann viele Technische Fragen geklärt wurden und einiges über den Arbeitgeber erzählt wurde. Nach weiteren 2 Wochen kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch, welches nochmal stark auf das Fachliche eingegangen wurde.

Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Adesso AG (Dortmund).

Vorstellung der Beteiligten, Fragen zum Background (privat und beruflich), Fragen zu Erfahrungen mit Techonologien, Austausch zu Fragen und dem zukünftigen Job.

Zwischen den Fragen fand ein Java-Tests statt. Dieser Test war nicht besonder schwierig, wenn man bereits Erfahrung in Java hat.