Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Adesso AG für Software Engineer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Adesso AG für Software Engineer

Vorstellungsgespräche bei Adesso AG

5 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
80%
20%

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Hilfreich (10)  

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Adesso AG.

Vorstellungsgespräch

Im ersten Kontakt nach der Bewerbung wurde ein Telefoninterview durchgeführt. Nachfolgend fanden zwei Vorstellungsgespräche statt.
Während des Einstellverfahrens hat es keinen direkten Kontakt zur Personalabteilung gegeben. Das Interview und die Vorstellungsgespräche wurden nur mit zukünftigen Vorgesetzten geführt. Im zweiten Gespräch war vertretend ein zukünftiger Kollegen dabei.
Insgesamt sehr unbürokratisch und für anschließende Fragen waren meine Ansprechpartner jederzeit erreichbar.

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Adesso AG

  1.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Adesso AG (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Begonnen wurde mit Smalltalk, was in ein Kennlerngespräch übergegangen ist. Danach wurden sehr ausführlich bisherige Projekte und Interessen besprochen. Dabei waren vor allem bekannte Programmiersprachen und Werkzeuge von Interesse. Zu diesen gab es in der Regel auch noch Nachfragen über detailliertere Beschreibungen spezifischer Aspekte. Abgeschlossen wurde das Gespräch mit einer Vorstellung von Adesso allgemein, angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten und so weiter. Am Ende gab es noch eine Fragerunde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Adesso AG (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Erst wurde über das Unternehmen und die Unternehmenskultur, die Kunden im Allgemeinen und die Aufgaben erzählt. Dann kam die Vorstellung des Bewerbers dran, Laufbahn, seine eigenen Projekte und Erfahrungen. Was er sich von dem Unternehmen erhofft und wo er zukünftig eingesetzt werden kann. Dann gab es technische Fragen und die Gehaltsverhandlung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zu eigenen Prokjekten, Erfahrungen und Java Application Servern   Frage beantworten
  3. Hilfreich (5)  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dortmund
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Adesso AG (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem meine Online-Bewerbung eingegangen ist, musste ich lediglich 2 Wochen auf eine Antwort warten. Es wird um ein Telefoninterview gebeten, in welchem dann viele Technische Fragen geklärt wurden und einiges über den Arbeitgeber erzählt wurde. Nach weiteren 2 Wochen kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch, welches nochmal stark auf das Fachliche eingegangen wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dortmund
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Adesso AG (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung der Beteiligten, Fragen zum Background (privat und beruflich), Fragen zu Erfahrungen mit Techonologien, Austausch zu Fragen und dem zukünftigen Job.

    Zwischen den Fragen fand ein Java-Tests statt. Dieser Test war nicht besonder schwierig, wenn man bereits Erfahrung in Java hat.


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!