Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Accenture für Praktikum | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Accenture für Praktikum

Vorstellungsgespräche bei Accenture

2,3

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Accenture (Kronberg im Taunus).

Als erstes unkomplizierte und freundliche Begrüßung durch den Team-Lead.
Vorstellung der Personen, Rollen und Aufgabengebiete, des Unternehmens und der Aufgabenbereiche der ausgeschriebenen Stelle.
Kurze Vorstellung zu dem eigenen bisherigen Werdegang.
Fragen und Antworten hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle
Keine Fachfragen sondern eher Interessen standen im Vordergrund.
Das Gespräch dauerte in etwa 30 Minuten.
Rückmeldung dauerte keine Woche.

• Warum haben Sie ihre Studienfächer so kombiniert?
    Was bringen SIe für die Position mit?
    Stärken und Schwächen   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Accenture

Anonymer Mitarbeiter in Sankt Gallen (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Accenture (Sankt Gallen (Schweiz)).

Die Rückemldung kam realtiv spät nachd er Bewerbung und es gab ein Telefoninterview. Da es relativ kurzfrisitg und kurz vor Beginn des Praktikums war, gab es dann auch kein persönliches Gespräch.
    Das Interview war auf English und mit einem Mitarbeiter meiens späteren Teams. Das Interview war auf English. Es kam kein Consulting Case sondern normale Personal Fit Fragen und ein kurzer Brain Teaser.

• Wie würde Ihre Freunde sie beschreiben?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Accenture (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Die Einladung zum Vorstellungsgespräch kam 2 Tage nach meiner Bewerbung und wurde auf meinen Wunsch hin bereits 3 Tage später telefonisch durchgeführt.
    Das Gespräch verlief komplett auf englisch und dauerte ca. 1 Stunde. Neben Fragen zum Unternehmen (Geschäftsbereiche, Sparten, Expertise) und zu meiner Person (bisherige Erfahrungen, Stärken, Schwächen) wurde 1 Case Study besprochen.

• Schätzen Sie bitte, wieviele Tassen Latte Macchiato Starbucks täglich in Manhattan verkauft.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Accenture.

Man musste als erstes seinen Lebenslauf beschreiben inklusive persönliche Interessen. Das Projekt und die Aufgaben
    wurden erläutert.
    Fragen zur Teamarbeit waren sehr wichtig, Es war eine sehr entspannte Atmosphäre und nette Gesprächspartner

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Accenture (Düsseldorf).

1. Online-Bewerbung
    2. Telefoninterview: ca. 1h, vor allem mit Fragen zum Lebenslauf aber auch ein kleiner Case (Schätzaufgabe), der auf englisch gemacht wurde
    3. Auswahltag: Präsentation des Unternehmens, anschließend zwei Interviews mit jeweils einem Case, der ebenfalls auf englisch durchgeführt wurde.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Accenture (Frankfurt).

Sehr freundliche Atmosphäre mit entspannten Gesprächspartnern. Es wurden vornehmlich Fragen zu Interessen und Vorkenntnissen gestellt - Alles aber ohne einschüterndes oder sonstwie verunsicherndes Verhalten. Es dauerte insgesamt ca. eine Stunde wobei ich etwa 40 Minuten redete.
    Insgesamt sehr fair.
    Das Ergebnis gab es schon am nächsten Tag.
    Ich kann nur jeden ermuntern es zu probieren.

• Welche Erfahrungen können Sie in dem Themengebiet des Praktikums einbringen?   1 Antwort

Nein

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Accenture (Hamburg).

Sehr nettes Gespräch. Die Frau war sehr Interessiert und wir haben nur über den Lebenslauf gesprochen und was ich mir denn in Zukunft so vorstellen könnte. In welcher Stadt ich das Praktikum machen möchte und was ich mir so von dem Praktikum wünsche. Das Gespräch hat ca. 20 Minuten gedauert und das war es dann auch.

• Erzählen Sie etwas über Ihren Lebenslauf   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Accenture (Frankfurt).

Zunächst musste ich mich kurz vorstellen und meinen Lebenslauf erläutern. Danach ging es um meine außeruniversitären Tätigkeiten. Abschließend musste ich erklären warum ich ein Praktikum im Bereich Projektmanagement mit Schwerpunkt auf IT absolvieren möchte

Nach einem Workshop habe ich mit Empfehlung eines Managers meine Bewerbung eingereicht. Ca. 1 Monat später erfolgte ein Anruf durch eine HR-Dame in der weitere Details geklärt wurde und man versprach sich innerhalb der nächsten Woche wieder zu melden. Seitdem sind drei Monate vergangen und ich habe nichts mehr gehört. Direkte Nachfragen beim HR werden ignoriert.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Accenture.

Telefongespräch, sehr merkwürdig. Kurze Einleitung, direkter Einstieg ins Gespräch. Das Gespräch war recht unangenehm, da der Recruiter keine Anstalten machte, das Gespräch am Laufen zu halten. Das führte zu teils 10-20 sekündigen Sprechpausen, da ich mich nicht um Kopf und Kragen reden wollte.

• "Warum Accenture"
      "Wo sehen Sie Ihren Aufgabenbereich"
      "Was wollen Sie beruflich erreichen"

An und für sich sehr leicht zu beantworten, wenn man sich
      1.) Die Stellenbeschreibung anschaut
      2.) Seine Hausaufgaben bzgl. Kennzahlen und momentanen Geschehnissen in der Firma macht.
      3.) Alle Notizen griffbereit und sortiert vor sich liegen hat ;)   Frage beantworten

Es gab keine.