Accenture Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Accenture Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Accenture

14.192 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Assessment Day mit viel Abwechslung (Präsentationen, Interviews und Test). Jeweils mit einem Recruiter und einem Mitarbeiter aus ähnlicher Position der zu besetzenden. Insgesamt ein langer, fordernder Tag, aber mit fairen und netten Gesprächspartnern.

Content Reviewer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Lockere Atmosphäre.
    Zuerst wurde nach meinem Verständnis der Job-Beschreibung gefragt und Verständnisfragen geklärt. Anschließend wurde das Arbeitsumfeld beschrieben.
    Es folgten die üblichen Fragen, warum ich diesen Job will, welche meiner Erfahrungen bei der Ausübungen hilfreich sind usw.
    Anschließend konnte ich Fragen äußern

• - Was werden deiner Meinung nach deine Aufgaben sein?
      - Warum willst du den Job?
      - Stärken + Schwächen
      - Meine Position zu Team-work   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Telefoninterview zuerst selbstpräsentation einige Personalfragen , danach technische Fragen , zum beispiel , was ist ein gut geschreiebn code , was ist schneller agile oder wasserfall , was ist JVM

Intern Digital Analytics-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Zu Beginn musste ich mich kurz vorstellen und dann gab es einen kleinen Case mit anschließender Präsentation. Ich musste mögliche Digitalisierungspotenziale für einen Automobilhersteller analysieren und vorstellen. Dafür hatte ich 10 Minuten Zeit zur Vorbereitung und 3 Min für die Präsentation.

• Welche erfolgreichen Digitalisierungsprojekte sind dir bekannt?   Frage beantworten

Analyst-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Assessment center mit typischen fragen und cases, d. H. Motivation, paar fachfragen, cases aufgeteilt nach fach-case, pitch, gruppencase. Am ende des tages erhält man feedback und ggf. direkt ein angebot

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Üblicher Bewerbungsprozess über das Online Portal. Nach etwa 5-6 Wochen erhielt ich einen Anruf von der HR und wurde zum Gespräch eingeladen.

Insgesamt waren es 2 Gespräche. Die Gesprächspartner waren beide Manager. Sowohl das erste als auch das zweite Gespräch waren sehr angenehm. Keine angespannte Stimmung sondern sehr freundlich locker. Ich war sehr überrascht wie Transparent beide Gesprächspartner waren. In beiden fällen war der Ablauf der selbe. Zunächst vorstellen vom Lebenslauf einige Fragen dazu. Anschließend wurden Cases bearbeitet diese waren nicht unmöglich zu lösen aber auch nicht geschenkt. Sowohl beim Case als auch beim Lebenslauf wurden die Englisch Kenntnisse abgefragt. Zum Schluss konnte man noch Fragen stellen.

Besonders gefallen hat mir das man in beiden Gesprächen sofort Feedback erhalten hat von den Gesprächspartnern. Zudem hat sich im Anschluss zu jedem Gespräch sich auch nochmal jemand vom HR gemeldet und gesagt hat was man gut und was nicht so gut war! Dadurch kann man sich auch für in Zukunft was mitnehmen.

• Sie sind Monopolist und Elektroanbieter wie viel Umsatz machen Sie im Jahr 2030?   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Accenture (Kronberg im Taunus).

Insgesamt war der Auswahltag sehr spannend. Ich war der Meinung, dass Deutsch als (Trainee) Technologie-berater(in) bei Accenture wichtiger ist als Technologie.
    Der Ablauf des Auswahltages wird kürzlich im Telefoninterview beschrieben und gefällt auch dem, was im Internet zu finden ist.

• Gruppecase -- nicht schwierig. Was wichtig ist, immer etwas sagen während der Diskussion.
      Einzelcase -- Wissen über die Stelle.   Frage beantworten

Intern - Consulting-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Accenture.

Ganze Verfahren dauerte ca. nur 3 Wochen. Zwei Tage nach Absendung meiner Bewerbung hatte ich schon mein Erstgespäch mit HR, zwei Wochen später dann ein Webcam Interview mit zwei Consultants. Der ganze Prozess war sehr angenehm und hat richtig Spaß gemacht.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Ganztägiges Assesmentcenter mit Personalern und Experten für die Themenfelder. Der Tag umfasste eine Vorstellungsrunde, ein Einzelgespräch, eine Gruppenaufgabe, eine Präsentation und eine Vorstellung des Unternehmen. Während des Verfahrens wurden es immer weniger Teilnehmer.

Strategy Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Accenture (Düsseldorf).

Nach einem ersten Telefoninterview mit den klassischen Fragen wurde ich zum Assessment Day in Düsseldorf eingeladen.

Dabei musste man einen Gruppen Case bearbeiten, mein Team bestand aus insgesamt vier Bewerbern.
    Zur Mittagspause wurden dann zwei Kandidaten ohne Vorwarnung nach Hause geschickt.
    Am Nachmittag gab es Einzelinterviews mit weiteren Cases, allerdings wurde zu keinem Zeitpunkt eine angenehme Atmosphäre des geschaffen, bei der man das Gefühl hatte sich offen austauschen zu können.

Insgesamt war die Erfahrung negativ.

• Warum sollten wir sie nehmen?
      Was begeistert sie am Thema Retail strategy.   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Das erste Telefonat war ungewöhnlich kurz. Ziel war vor allem, die Rahmenbedingungen wie Verfügbarkeit und gewünschte Zielposition zu besprechen. Im Anschluss an das Telefonat wurden meine Unterlagen intern an den jeweiligen Fachbereich weitergeleitet, der dann wiederum über das weitere Vorgehen entscheiden sollte. In meinem Fall war die Passung mit der gewünschten Zielfunktion nicht gegeben.