Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Accenture | Glassdoor.de

12.408 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Strategy Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Accenture (Kronberg im Taunus).

Zunächst Telefoninterview mit jemandem aus der Practice, wo man sich bewirbt. Dann Assessment center mit schriftlichem Logiktest und 3 Interviews (davon 2 mit Partnern; jeweils ca. erste Hälfte der Zeit für typische Interviewfragen, zweite Hälfte für real-life Case mit starken Technologie/IT Bezug)

Consulting-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei Accenture (München, Bayern).

Zuerst hatte ich ein kurzes Telefoninterview (ca. 20 Minuten), in welchem mein Lebenslauf, sowie meine Erfahrungen besprochen wurden und zusätzlich ein typischer Brainteaser bearbeitet wurde. In der zweiten Runde wurde ich persönlich eingeladen und musste zwei weitere Brainteaser bearbeiten, sowie meine Universitäten und praktischen Erfahrungen genauer auf mögliche Anwendungen in der Beratung beschreiben.

Java Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Accenture.

Es gab ein Telefoninterview das sehr gut strukturiert wurde. Es wurde erst nach meinem bisherigen Werdegang gefragt. Danach gab es noch Fachfragen bezogen auf den akademischen und praktischen Erfahrungsstand. Anschließend wechselte das Gespräch auf Englisch.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Accenture (Kronberg im Taunus).

1. Telefoninterview. Dieses Telefonat wurde teilweise auf Englisch durchgeführt.
    2. Einladung zum persönlichen Gespräch (anwesend nur ein Recruter aber kein Mitarbeiter einer Fachabteilung). Dieses Gespräch wurde teilweise ebenfalls auf Englisch durchgeführt.
    3. Ein Tag lang Assessmentcenter mit Projektarbeit (10 Mitbewerber) und anschließender Präsentation

• F: Wie sieht Ihre Bereitschaft zum Einsatz bei Kunden in anderen Städten aus (Reisetätigkeit)?   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Accenture (München, Bayern).

Ich wurde am gleichen Tag genommen und mir wurde am gleichen Tag ein Vertragsangebot gemacht. Alles in allem sehr schnell und hat mich super gefreut am gleichen Tag ein Vertrag in Händen zu halten. Ist nicht bei allen Unternehmen so

Software Testing Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture (Zürich (Schweiz)).

Erster Schritt:
    Telefoninterview (ca. 30 Minuten), danach ggf. Einladung zum Auswahltag

Nächster Schritt:
    Assessment-Center. Sehr Entspannte Atmosphäre & sehr gut organisiert. Es gab eine Gruppenarbeit mit Diskussion, Einzelarbeit zu einer von ihnen ausgeteilten Theorie und einen Wissenstest.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2010 bei Accenture (Kronberg im Taunus).

Anwendungsfall in einer Gruppe. Einige technische Tests und ein Gespräch mit einem Senior Manager.

Strategy Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Accenture (Kronberg im Taunus).

Fragestellungen:
    - Vorstellung der eigenen Person: Relevanter Karriere Milestones/Turning-Points, Projekte und Bewerbungs-Motivation (warum ACS)
    - Case Interviews: Market Potential, New Market Entry, Business Innovation

Gesamteindruck:
    - Organisation: Top
    - Interviewer: Top
    - Transparenz: Top
    - Insgesamt: Top

• Bsp. F: Was sind die Eigenschaften eines Strategieberaters und was sind die Eigenschaften eines Strategieberaters bei ACS - bringen Sie diese Eigenschaften nun in eine Reihenfolge basierend ihrer persönlichen Kompetenzen (Bewertung)   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Accenture hat sich nach ca. 3 Wochen nach Einreichung der Unterlagen per Telefon gemeldet und zum Telefoninterview eingeladen. Das Interview hat mit einem Consultant stattgefunden und ging ca. 1 Stunde. Erst gab es allgemeine Fragen zum Lebenslauf, danach fachliche Fragen und am Ende noch ein Brainteaser
    Danach gab es eine Einladung zum Auswahltag.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

After they received my CV a phone interview by HR was conducted for an intial screening if they like your CV. The interview was roughly 30 minutes long. No stress questions of any kind.

• Tell me about yourself, explain why change of employer, how to deal with people from the C-suite compared to clerical assistants, salary expectation, next steps   Frage beantworten