Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Accenture | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Accenture

Aktualisiert am 25. Mai 2018
9.889 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
71%
17%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
32%
32%
13%
10
6
4
3

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

    Vorstellungsgespräch

    Telefonisches Interview knapp 15 Minuten. Nette und sympathische Gesprächsatmosphäre. Das Gespräch war sachlich und besonders zielorientiert. Nichts worauf man sich lange vorbereiten kann oder sollte. Kein Case und auch keine anderen Tests.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Accenture, warum Beratung, warum Zürich, Gehaltsvorstellung, gewünschter Einstellungstermin   Frage beantworten

  2.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

    Vorstellungsgespräch

    Online Bewerbung abgeschickt nach einer Woche E-Mail mit einem Terminvorschlag für ein Telefon Interview. Das Telefon Gespräch dauerte 1 Stunde. HR Person hat Einblicke in das UN geschaffen. Danach Lebenslauf beschrieben mit Aufgabenbereichen. Nach dem Telefonat war die Aussage das es kurz danach zu einem 2 Telefon Gespräch kommen wird. Leider kam stattdessen aber eine Absage E-Mail

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview:

    30-45 min Gespräch:
    Beschreibung des Projektes und der zukünftigen Tätigkeiten
    Lebenslauf durchgegangen
    Stärke/Schwächen
    Warum Accenture?
    Fragen zu der Stelle oder dem Projekt?

    Angenehmes Gespräch mit späterem Chef. Gespräch wurde bedauerlicherweise meinerseits zweimal unterbrochen, wurde aber akzeptiert und gelassen reagiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war eine der größten Herausforderung, welche sie in Ihrem Leben annehmen mussten?   Frage beantworten

  4.  

    Software Testing Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Erster Schritt:
    Telefoninterview (ca. 30 Minuten), danach ggf. Einladung zum Auswahltag

    Nächster Schritt:
    Assessment-Center. Sehr Entspannte Atmosphäre & sehr gut organisiert. Es gab eine Gruppenarbeit mit Diskussion, Einzelarbeit zu einer von ihnen ausgeteilten Theorie und einen Wissenstest.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Berater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

    Vorstellungsgespräch

    Assessment: Große Gruppe mit vielen unterschiedlichen Leuten. Man bekommt eine Aufgabe und hat eine gewisse Zeit sich vor zu bereiten. Bach Ablauf der Zeit hat man die Möglichkeit die Resultate zu präsentieren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (2)  

    Junior Consultant Financial Services-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Accenture (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview, es wurden eher Standardfragen gestellt, keine fachlichen Fragen, der weitere Prozess wurde erläutert, die Dame war freundlich. Am Telefon wurden auch direkt die Gehaltsvorstellungen besprochen. Die Stelle sollte erst ein halbes Jahr später angetreten werden. Viel zu spät für meine Vorstellungen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Jump Start Program-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Accenture (Kronberg im Taunus).

    Vorstellungsgespräch

    Der Auswahltag wurde von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr geplant. An diesem Tag gab es wenige Leute da und der Ablauf war führ fertig.

    Es gab 2 Interviewer (1 HR und 1 Projektleiterin) und 1 Mitarbeiter von vormaligen Jump Start Program. alle Bewerber waren für unterschiedliche Stellen.

    Der Ablauf war:

    (1) Ssich vorstellen (kurz, 3-4 Sätze) und Präsentation über Accenture
    (2) Group Case
    (3) Wissenstransfer
    (4) Mittagessen
    (5) Kornberg Campus Tour, Präsentation über Jump Start Program und Fragen
    (6) Schriftliche Prüfung und Einzelcase Präsentation
    (6.5) Vorstellungsgespräch
    (7) Feedback

    Details:

    (2) Group Case:
    Case: Ein Unternehmen macht eine System-Integration, das Software wird vom Team in India getestet aber es gibt Delays. Gleichzeitig gibt es Probleme in Tagesbusiness, dass (1) das neue System nicht funktioniert und (2) Kunden die Prämie-Punkte umtauschen und das Unternehmen Schade hat.
    Aufgabe: Hier müssen die Bewerben Lösung/Rat vorstellen und eine kurze Präsentation machen.
    Hint 1: jeder muss etwas sagen.
    Hint 2: Präsentation kann sehr wahrscheilich auf Einglisch sein.
    Hint 3: Sie wollen sehen, dass die Bewerber ZUSAMMEN arbeiten. Notizen machen, Time managen, Diskutieren.

    (3) Wissenstransfer:
    Man liest einen Text über eine Theorie und dann mit einem Mitarbieter Roll-Playing machen.
    Hint 1: Theorie erklären
    Hint 2: Im Text gibt es Vorschläge, wie man in solcher Situation die Probleme (obstacle) lösen sollte.
    Hint 3: Wärend Roll-Playing hat man keine Notizen dabei.

    (4) Mittagessen:
    Hint 1: sit together and make small talks or ask questions.

    (5) Kornberg Campus Tour, Präsentation über Jump Start Program und Fragen:
    Man kann dem Mitarbeiter, der auch Jump Start Program gemacht hat, alle Fragen fragen. HR sind nicht dabei.

    (6) Schriftliche Prüfung und Einzelcase Präsentation:
    (6.5) Vorstellungsgespräch:
    Man macht eine Prüfung und dann liest einen Text über Just In Time System. Danach schreibt man einen Brief an die Geschäftsleitung (5-7 Sätze) und macht eine Präsentation mit Folie. In zwischen wurde man abgerufen, einen Vorstellungsgespräch zu machen.

    Bemerkung:
    Es kann sein, dass man nach dem Mittagessen schon vom Auswahlprozess ausgeschlagen wird.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • (1) Lebenslauf erzählen
      (2) Warum Accenture und warum eine neue Arbeit suchen (ich arbeite)
      (3) Flexibilität für Reise
      (4) Meine Vorstellung über die Stelle
      (5) Warum diese Stelle
      (6) Wie schätze ich meine Skills XYZ
      (7) Eine Projekterfahrung erzählen   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst ein Telefonat in dem einige generelle Dinge im Vorfeld geklärt werden.
    Anschließend Einladung zum Bewerbertag, an dem mehrere Leute vor Ort sind, von denen JEDER die Chance auf einen Job hat. Im Laufe des Tages werden Einzelaufgaben und Gruppenaufgaben bewältigt bei denen es nicht unbedingt auf das Ergebnis, sondern viel mehr auf die Auffassungsgabe und Teamfähigkeit des Einzelnen geachtet wird.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Praktikant Strategie-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Accenture (Kronberg im Taunus).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst 60 minütiges Telefon-Case Interview mit einem Consultant. Anschließend Einladung zum Auswahltag. Hier kurze Unternehmensvorstellung und dann zwei 60-minütige Case Interviews. Eins davon auf Englisch. Insgesamt sehr freundliche und entspannte Atmosphäre

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Jump Start Program-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Es waren keine vakanten Stellen mehr vorhanden; wurde über das Telefon beim 'Telefoninterview' mitgeteilt. Mögliche Aufnahme für den Bewerbungsprozess nach hinten verschoben. Einen möglichen Zeitraum für die nächste Phase wurde nicht genannt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!