Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Accenture | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Accenture

Aktualisiert am 24. Feb 2018
9.366 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Gesprächsbewertungen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Accenture hat sich nach ca. 3 Wochen nach Einreichung der Unterlagen per Telefon gemeldet und zum Telefoninterview eingeladen. Das Interview hat mit einem Consultant stattgefunden und ging ca. 1 Stunde. Erst gab es allgemeine Fragen zum Lebenslauf, danach fachliche Fragen und am Ende noch ein Brainteaser
    Danach gab es eine Einladung zum Auswahltag.

Jump Start SAP-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Accenture (Kronberg im Taunus).

Der gesamte Bewerbungsprozess verlief sehr angenehm, professionell und effizient. Vom Telefoninterview über den Bewerbertag sowie Austauschmöglichkeiten mit erfahrenen SAP Beratern machten durchweg alle Accenture Mitarbeiter einen sehr authentischen Eindruck. Der Umgang war zu jeder Zeit offen, sympathisch, transparent und nicht aufgesetzt. Es wird viel Wert auf Teamwork, Anpassungsfähigkeit, Kooperation und Respekt gelegt. Die gestellten Aufgaben und Zeitangaben waren fair und sehr abwechslungsreich gestaltet.

• Kenntnisse über Prozessabläufe, Rollenspiele, kurze Präsentationen mit tiefer gehenden Rückfragen der Intwerviewer, ein Wechsel vom Deutschen ins Englische.   1 Antwort

Strategy Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Accenture (Kronberg im Taunus).

Fragestellungen:
    - Vorstellung der eigenen Person: Relevanter Karriere Milestones/Turning-Points, Projekte und Bewerbungs-Motivation (warum ACS)
    - Case Interviews: Market Potential, New Market Entry, Business Innovation

Gesamteindruck:
    - Organisation: Top
    - Interviewer: Top
    - Transparenz: Top
    - Insgesamt: Top

• Bsp. F: Was sind die Eigenschaften eines Strategieberaters und was sind die Eigenschaften eines Strategieberaters bei ACS - bringen Sie diese Eigenschaften nun in eine Reihenfolge basierend ihrer persönlichen Kompetenzen (Bewertung)   Frage beantworten

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Direkteinstieg Hochschulabsolvent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Basel (Schweiz)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Accenture (Basel (Schweiz)).

Hatte meinen Lebenslauf auf einer Messe abgegeben und wurde dann vom HR kontaktiert. Das Telefoninterview dauerte 20 min. Dabei wurden erste administrative Dinge besprochen und meine Interessen notiert. Meine Bewerbungsunterlagen wurden an weitere Bereiche weitergeleitet, weil die Recruiterin eigentlich für einen anderen Bereich zuständig ist. Mir wurde gleich zu Beginn des Gesprächs das Du angeboten und die Recruiterin war sehr freundlich.

Junior Digital Marketing Berater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Accenture (Zürich (Schweiz)).

Erster Schritt: Telefoninterview mit HR (20 Min)
    - typische HR-Fragen

Zweiter Schritt: Telefoninterview mit Fachperson
    - Wissensfragen

Dritter Schritt: Auswahltag
    - Vorstellungsrunde mit 10 Bewerbern (es werden scheinbar alle eingestellt, die gut sind, also gibt es keine Konkurrenz)
    - Einteilung in zwei Gruppen
    - Wissenstransferaufgabe mit Rollenspiel - man bekommt eine Theorie und ein Problem aus dem Arbeitsalltag vorgelegt und hat 30 Min Vorbereitungszeit. Danach muss man einem aus HR in Form von Rollenspiel die Theorie erklären
    - Case als Gruppenaufgabe - Ein Projekt läuft schief und das Team soll schnell eine Lösung finden. 45 Min Vorbereitungszeit, 15 Min Präsentation
    - Mittagessen (wird von Accenture besorgt)
    - Einzelinterviews mit Fachperson und HR. Es wird das Fachwissen geprüft und eine Einschätzungsaufgabe gestellt
    - Test je nach Bereich als Multiple choice oder offene Fragen. Für den Bereich Digital wurde vorausgesetzt, dass man die Marktlage einer finanziellen Einrichtung beurteilen kann. Also nur für BWLer... Der Test sollte keine große Bedeutung auf die Entscheidung haben
    - Officetour
    - Feedback mit eventuellem Vertragsangebot

Generell war die Atmosphäre angenehm und die Leute waren nett. Accenture ist aber scheinbar nur für BWLer

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture (Zürich (Schweiz)).

Nach einem Telefoninterview, Gespräch mit Consultant und Manager. Nach CV Fragen, Caseähnliche Aufgabe. Allgemein faires und sehr professionelles Gespräch. Case hatte klaren Realitätsbezug. Beantwortung war interessant und hat Spass gemacht

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Online Bewerbung, dann zeitnah die Bestätigung zu einem 30-minütigen telefonischen Interview erhalten. Nach kurzer Vorstellung des Rekruieters ging direkt los mit der Selbstvorstellung. Dann Nachfragen zu einzelnen Stationen und zum Fachwissen (agiles Projektmanagement). Am Ende des Gesprächs wurde direkt die Einladung zum AC ausgesprochen.

• In welchen Konflikt steht ein CFO mit der agilen Abwicklung eines Projekts?   Frage beantworten

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

Es gab kein richtiges Vorstellungsgespräch, ich wurde direkt zum Assessment Center nach Kronberg eingeladen. Der Tag an sich war sehr gut gestaltet. Die Ansprechpartner von Accenture waren sehr offen und hilfsbereit.

• Die Fragen an sich waren nicht unbedingt schwer. Aber es kann sein, dass auf einmal die Sprache (Deutsch zu Englisch) gewechselt wird.   1 Antwort

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Accenture.

45 minütiges Gespräch.
    Sehr gut vorbereitet, kannten den Lebenslauf im Details.
    Genaue Frage zu Gehalts- und Jobvorstellungen.
    Fragen im Wechsel von HR und Consultant. Fragen zu Motivation, Lebenslauf, Interessen und Inhalten des Studiums

jump start programm-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Accenture (Zürich (Schweiz)).

Es handelte sich hierbei um ein Telefoninterview, wobei die Interviewerin zeitlich sehr eingeschränkt war, was es etwas schwierig gemacht hat, überhaupt einen passenden Termin zu finden.
    Zudem hatte sie noch nicht einmal meinen CV gelesen und war klar demotiviert und ist nicht wirklich auf meine Antworten eingegangen. Ich habe das Gespräch als komplett unprofessional empfunden. Das war mit Abstand das schlechteste Bewerbungsgespräch, das ich je hatte. Unmotivierte Mitarbeiter haben im Recruiting Nichts verloren.