AbbVie Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

AbbVie Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei AbbVie

313 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
16%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
45%
16%
14%
14
7
2
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Sales Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei AbbVie.

    Vorstellungsgespräch

    Ein sehr entspanntes Gespräch mit einer sehr lieben HR Managerin. Es wurde gefragt warum ich im Sales arbeite möchte und ob mir bewusst ist wie der Arbeitsalltag aussieht etc.. Keine fachlichen Fragen. Ganz nettes Gespräch bei dem ich mich sehr wohl gefühlt habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • F: Warum wollen Sie in den Sales-Bereich wechseln?   Frage beantworten
    • F: Können Sie sich vorstellen später im Außendienst zu arbeiten und warum?   Frage beantworten

  2.  

    Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei AbbVie (Ludwigshafen).

    Vorstellungsgespräch

    Nach meiner Online-Bewerbung bei AbbVie Deutschland GmbH & Co KG erhielt ich nach ca. 1 Monat die Einladung zu einem Telefonat. In diesem redete ich über meine Abschlussarbeit und die Methoden die ich anwendete, sowie deren Bezug zu dieser Stelle als auch wie üblich über meinen bisherigen Werdegang. Anschließend erhielt ich die Einladung zum Interview in dem ich das Team kennen lernte und eine Präsentation über meine Abschlussarbeit hielt. Hier wurden sehr gute Fragen gestellt und man musste zeigen das man einerseits seine Arbeit verteidigen können muss, sowie seine Ergebnisse präsentieren muss. Daher war es eine sehr gute Erlebnis.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie mir was Sie als Mensch ausmacht (Stärken, Schwächen, Characktereigenschaften)   1 Antwort
  3.  

    Bereichsleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ludwigshafen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei AbbVie (Ludwigshafen).

    Vorstellungsgespräch

    Es war insgesamt ein sehr professionelles Verfahren. Die Kommunikation, wie der Ablauf sein wird, war sehr gut. Es Bestand aus zwei Interview-Runden. Der Vorgesetzte, die Kollegen und die Personaler waren in unterschiedlichen Konstellationen bei den Gesprächen vertreten. Die gestellten Fragen ergaben sich aus dem Gespräch. Das Interesse an der eigenen Person kam deutlich rüber. Insgesamt sehr professionell, respektvoll und freundlich!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche schwierigen Entscheidungen mussten Sie als Führungskraft treffen?   1 Antwort

  4.  

    Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei AbbVie (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    Professionelle Herangehensweise, gute Fragen, gute MÖglichkeit, das Unternehmen kennen zu lernen; klassischer Prozess mit Telefoninterview und dann Vor-Ort Interview mit Fachbereich und HR; es wurde kein Stress aufgebaut udn ich habe mich wohlgefühlt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (2)  

    Assistant Clinical Research Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei AbbVie.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich im Dezember 2017 auf eine Position beworben, die angeblich Berufsanfängern einen Start ins Berufsleben ermöglichen sollte. Trotz vorhandener Qualifikation (naturwissenschaftliches Studium plus CRA Weiterbildung) habe ich nie eine Rückmeldung von der Firma bekommen, nicht mal eine standardisierte Absage. Mittlerweile ist die Stelle wieder ausgeschrieben, was mich schließen lässt, dass sich die Firma durch fiktive Stellen nur einen Bewerberpool aufbaut. Abbvie empfinde ich demach als sehr herablassend und unpersönlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei AbbVie.

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde von Dublin aus angerufen. Das Gespräch war sehr nett und angenehm. Keine böswilligen Fragen. Die wollten einen wirklich nur kennen lernen. Sie haben während des Gespräch einen Fokus auf ehrenamtliche Tätigkeiten gelegt und gezeigt wie viel Abbvie auch für die Umgebung tut.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Corporate Communications-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei AbbVie (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    - Sehr herzlicher Empfang mit angenehmen Gesprächsverlauf von etwa 45 Minuten
    - Kurze Vorstellung der Gesprächspartner, eigene Vorstellung, anschließend Fragen
    - Sehr viel Geduld zum Schluss beim Beantworten noch offener Fragen
    - Bemerkenswert offene und transparente Kommunikation, gute Atmosphäre

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stärken und Schwächen
      Überlegung welche Alltagsaufgaben auf einen zukommen könnten
      Eindruck Unternehmenskultur   Frage beantworten
  8.  

    MSL-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei AbbVie (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein sehr nettes Vostellungsgespräch. Die Damen, die mich interviewt haben, waren auch sehr freundlich. Das Vorstellungsgespräch hat ca. eine Stunde gedauert. Sie haben mir verschiedene Fragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Medical Science Liaison-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wiesbaden
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei AbbVie (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch mit Leiter MSL und einer Dame von Medical Affairs, anschließend ein Kurzvortrag von mir zu einem Thema, das mir im Einladungsschreiben mitgeteilt wurde. Das Gespräch bestand im Wesentlichen aus gegenseitiger Vorstellung und einer Beschreibung der Aufgaben. Es wurde viel darüber gesprochen, dass ein Umzug ins Zielgebiet oder viele Hotelübernachtungen auf mich zukommen würden. Im Gespräch wurden keine Aufgaben oder schwierigen Fragen gestellt. Insgesamt ein angenehmes Interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich den zeitlichen Ablauf eines typischen Arbeitstages vor?   Frage beantworten

  10.  

    Biologisch-technischer Assistent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei AbbVie (Ludwigshafen).

    Vorstellungsgespräch

    Nach Telefoninterview fand ein persönliches Bewerbungsgespräch mit Personalerin (ca. 10min) und 2 Vorgesetzten (je 1h) und eine kurze Führung durchs Labor (ca. 15min Gespräch mit möglichen direkten Kollegen). Das erstreckte sich über einen Vormittag.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!