ATOSS Software Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

ATOSS Software Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei ATOSS Software

8 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
50%
25%
25%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
86%
14%

Schwierigkeit

3,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei ATOSS Software

Mehr
  1.  

    Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei ATOSS Software.

    Vorstellungsgespräch

    -kurze Vorstellung der Personalerin
    - Vorstellung des Lebenslaufs. Es geht darum herauszufinden, ob und wie viel Erfahrungen der Kanditat mitbringt, die dem Unternehmen einen Mehrwert bieten.
    - Beantwortung von Fragen wie warum Sales, warum Wechsel, Motivation, Reisebereitschaft, Gehaltsvorstellung

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Sales?
      Warum Wechsel?
      Was denken Sie wie ein Tagesablauf als Junios Sales Manager bei uns aussieht?
      Haben Sie Erfahrungen mit Kaltakquise?
      Würden Sie eher gerne für Bestandskunden oder für die Neukundengewinnung zuständig sein? (Für Atoss steht die Neukundenaquisition im Fokus wenn man als Junior Sales Manager arbeitet)   Frage beantworten

  2.  

    Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ATOSS Software.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben, schnell wurde dann ein Telefongespräch vereinbart. Im Gespräch hat sich herauskristallisiert, dass ich für die Stelle wohl nicht geeignet wäre, eine andere Stelle aber wunderbar zu meinem Profil passen würde. Deshalb hat die Recruiterin mich darum gebeten, mich in den Bewerbungsprozess für die andere Stelle einbeziehen zu dürfen. Ich bejahte und sie versprach mir, dass sich innerhalb 1-2 Tage ihr Kollege aus dem Recruiting bei mir melden würde wegen eines neuen Gesprächs zur Stelle. Daraufhin habe ich trotz Nachfrage 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten. Nach 2 Wochen kam die Absage mit der Begründung, die Fachabteilung habe sich gegen mich entschieden. Auf meine Bitte, kurz über die Gründe sprechen zu können, bekam ich erst länger keine Antwort, worauf sich die Recruiterin dann aber krankheitsbedingt entschuldigte. Dann vereinbarten wir, dass sie mich in Laufe des nächsten Tages anrufen würde, was leider nie geschehen ist. Für die Zukunft wäre es toll, wenn innerhalb von Atoss die Abteilungen besser miteinander kommunizieren würden. Außerdem sollten Termine eingehalten werden, alles andere wirkt höchst unprofessionell.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei ATOSS Software.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr sympathisches Gespräch . Es wurden keine fiesen Fragen gestellt. Ich sollte unter anderem meinen Lebenslauf erläutern und beschreiben was man mit dieser Stelle erreichen möchte.
    Im Anschluss musste ein Onlinetest durchgeführt werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei ATOSS Software.

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem Gespräch mit Academic Works habe ich ein Gespräch mit dem Senior HR - Recruiter geführt. Der ursprüngliche Videocall wurde verschoben und sollte mit einer Frau stattfinden via Telefon. An dem vereinbarten Termin hatte ich ohne vorherige Info doch mit dem Senior HR gesprochen, welcher so wirkte, als hätte er kein Bock gehabt. Weder wusste er über mich bescheid noch konnte er Fragen gut beantworten. Nach kurzer Vorstellung meinerseits kam ein "haben Sie noch Fragen" - nach dem Motto " es ist Freitag Nachmittag und ich will ins Wochenende". Bisher das schlechteste Gespräch, was ich je geführt habe. Rückmeldung ist noch offen, jedoch will ich aufgrund dessen dort gar nicht mehr anfangen (auch wenn es sein kann, dass dieser einfach einen schlechten Tag gehabt hat).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen Sie bei Atoss anfangen?
      Wie stehen Sie zu reisen in der DACH - Region?
      Welche Erfahrungen haben Sie im Vertrieb?   Frage beantworten

  5.  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte ein Telefoninterview mit der HR.Das Gespräch war sehr locker, aber dennoch förmlich. Es dauert ca 30 minuten. The interviewer spoke about him self and about the company. Then I introduced my self and spoke about my experience.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei ATOSS Software.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr professionelles und angenehmes Gespräch. Nach der Vorstellung einer Case Study, die ich zur Vorbereitung eine Woche vorher bekam, wurden Fragen zu meimem Hintergrund, den vorherigen Arbeitserfahrungen und meiner Persönlichkeit gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei ATOSS Software (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Erst Telefoninterview mit der Personalerin, das beinahe 2 Stunden gedauert hat mit vielen Fragen zum Lebenslauf und auch zur Eignung als Berater. Vor allem die immer wiederholte Frage "Warum Consulting? Wieso glauben Sie, dass Sie geeignet sind? Warum haben Sie nicht BWL studiert", wurde in verschiedenen Formen genutzt, um Druck aufzubauen.
    Nach dem telefoninterview kam die Einladung zum persönlichen Gespräch zu ATOSS mit dem Fachbereich und der Personalerin. Dauer 2 Stunden.
    Zuerst Smalltalk und Lebenslauffragen, dann ein Case und abschließend Raum für Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Auf was sind Sie besonders stolz, das Sie bisher erreicht haben?   Frage beantworten
  8.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei ATOSS Software (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst gab es ein Telefoninterview mit der HR. Das Gespräch war sehr locker, aber dennoch förmlich. Eine Rückmeldung kam relativ zügig mit einem daran anknüpfendem Gespräch mit dem Leiter der Softwareentwickler. Danach gab es noch ein Gespräch mit dem CEO bei dem letzte Fragen geklärt und alles "Bürokratische" abgeklärt wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!