Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ATOSS Software | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei ATOSS Software

3,5

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei ATOSS Software

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei ATOSS Software (München, Bayern).

Zuerst gab es ein Telefoninterview mit der HR. Das Gespräch war sehr locker, aber dennoch förmlich. Eine Rückmeldung kam relativ zügig mit einem daran anknüpfendem Gespräch mit dem Leiter der Softwareentwickler. Danach gab es noch ein Gespräch mit dem CEO bei dem letzte Fragen geklärt und alles "Bürokratische" abgeklärt wurde.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei ATOSS Software (München, Bayern).

Erst Telefoninterview mit der Personalerin, das beinahe 2 Stunden gedauert hat mit vielen Fragen zum Lebenslauf und auch zur Eignung als Berater. Vor allem die immer wiederholte Frage "Warum Consulting? Wieso glauben Sie, dass Sie geeignet sind? Warum haben Sie nicht BWL studiert", wurde in verschiedenen Formen genutzt, um Druck aufzubauen.
    Nach dem telefoninterview kam die Einladung zum persönlichen Gespräch zu ATOSS mit dem Fachbereich und der Personalerin. Dauer 2 Stunden.
    Zuerst Smalltalk und Lebenslauffragen, dann ein Case und abschließend Raum für Fragen.

• Auf was sind Sie besonders stolz, das Sie bisher erreicht haben?   Frage beantworten

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich hatte ein Telefoninterview mit der HR.Das Gespräch war sehr locker, aber dennoch förmlich. Es dauert ca 30 minuten. The interviewer spoke about him self and about the company. Then I introduced my self and spoke about my experience.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei ATOSS Software.

Sehr professionelles und angenehmes Gespräch. Nach der Vorstellung einer Case Study, die ich zur Vorbereitung eine Woche vorher bekam, wurden Fragen zu meimem Hintergrund, den vorherigen Arbeitserfahrungen und meiner Persönlichkeit gestellt.