ATOSS Software Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei ATOSS Software

3,3

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei ATOSS Software

Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei ATOSS Software.

-kurze Vorstellung der Personalerin
    - Vorstellung des Lebenslaufs. Es geht darum herauszufinden, ob und wie viel Erfahrungen der Kanditat mitbringt, die dem Unternehmen einen Mehrwert bieten.
    - Beantwortung von Fragen wie warum Sales, warum Wechsel, Motivation, Reisebereitschaft, Gehaltsvorstellung

• Warum Sales?
      Warum Wechsel?
      Was denken Sie wie ein Tagesablauf als Junios Sales Manager bei uns aussieht?
      Haben Sie Erfahrungen mit Kaltakquise?
      Würden Sie eher gerne für Bestandskunden oder für die Neukundengewinnung zuständig sein? (Für Atoss steht die Neukundenaquisition im Fokus wenn man als Junior Sales Manager arbeitet)   Frage beantworten

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ATOSS Software.

Ich habe mich online beworben, schnell wurde dann ein Telefongespräch vereinbart. Im Gespräch hat sich herauskristallisiert, dass ich für die Stelle wohl nicht geeignet wäre, eine andere Stelle aber wunderbar zu meinem Profil passen würde. Deshalb hat die Recruiterin mich darum gebeten, mich in den Bewerbungsprozess für die andere Stelle einbeziehen zu dürfen. Ich bejahte und sie versprach mir, dass sich innerhalb 1-2 Tage ihr Kollege aus dem Recruiting bei mir melden würde wegen eines neuen Gesprächs zur Stelle. Daraufhin habe ich trotz Nachfrage 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten. Nach 2 Wochen kam die Absage mit der Begründung, die Fachabteilung habe sich gegen mich entschieden. Auf meine Bitte, kurz über die Gründe sprechen zu können, bekam ich erst länger keine Antwort, worauf sich die Recruiterin dann aber krankheitsbedingt entschuldigte. Dann vereinbarten wir, dass sie mich in Laufe des nächsten Tages anrufen würde, was leider nie geschehen ist. Für die Zukunft wäre es toll, wenn innerhalb von Atoss die Abteilungen besser miteinander kommunizieren würden. Außerdem sollten Termine eingehalten werden, alles andere wirkt höchst unprofessionell.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei ATOSS Software.

Sehr sympathisches Gespräch . Es wurden keine fiesen Fragen gestellt. Ich sollte unter anderem meinen Lebenslauf erläutern und beschreiben was man mit dieser Stelle erreichen möchte.
    Im Anschluss musste ein Onlinetest durchgeführt werden.

Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei ATOSS Software.

Nach einem Gespräch mit Academic Works habe ich ein Gespräch mit dem Senior HR - Recruiter geführt. Der ursprüngliche Videocall wurde verschoben und sollte mit einer Frau stattfinden via Telefon. An dem vereinbarten Termin hatte ich ohne vorherige Info doch mit dem Senior HR gesprochen, welcher so wirkte, als hätte er kein Bock gehabt. Weder wusste er über mich bescheid noch konnte er Fragen gut beantworten. Nach kurzer Vorstellung meinerseits kam ein "haben Sie noch Fragen" - nach dem Motto " es ist Freitag Nachmittag und ich will ins Wochenende". Bisher das schlechteste Gespräch, was ich je geführt habe. Rückmeldung ist noch offen, jedoch will ich aufgrund dessen dort gar nicht mehr anfangen (auch wenn es sein kann, dass dieser einfach einen schlechten Tag gehabt hat).

• Warum wollen Sie bei Atoss anfangen?
      Wie stehen Sie zu reisen in der DACH - Region?
      Welche Erfahrungen haben Sie im Vertrieb?   Frage beantworten

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich hatte ein Telefoninterview mit der HR.Das Gespräch war sehr locker, aber dennoch förmlich. Es dauert ca 30 minuten. The interviewer spoke about him self and about the company. Then I introduced my self and spoke about my experience.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei ATOSS Software.

Sehr professionelles und angenehmes Gespräch. Nach der Vorstellung einer Case Study, die ich zur Vorbereitung eine Woche vorher bekam, wurden Fragen zu meimem Hintergrund, den vorherigen Arbeitserfahrungen und meiner Persönlichkeit gestellt.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei ATOSS Software (München, Bayern).

Erst Telefoninterview mit der Personalerin, das beinahe 2 Stunden gedauert hat mit vielen Fragen zum Lebenslauf und auch zur Eignung als Berater. Vor allem die immer wiederholte Frage "Warum Consulting? Wieso glauben Sie, dass Sie geeignet sind? Warum haben Sie nicht BWL studiert", wurde in verschiedenen Formen genutzt, um Druck aufzubauen.
    Nach dem telefoninterview kam die Einladung zum persönlichen Gespräch zu ATOSS mit dem Fachbereich und der Personalerin. Dauer 2 Stunden.
    Zuerst Smalltalk und Lebenslauffragen, dann ein Case und abschließend Raum für Fragen.

• Auf was sind Sie besonders stolz, das Sie bisher erreicht haben?   Frage beantworten

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei ATOSS Software (München, Bayern).

Zuerst gab es ein Telefoninterview mit der HR. Das Gespräch war sehr locker, aber dennoch förmlich. Eine Rückmeldung kam relativ zügig mit einem daran anknüpfendem Gespräch mit dem Leiter der Softwareentwickler. Danach gab es noch ein Gespräch mit dem CEO bei dem letzte Fragen geklärt und alles "Bürokratische" abgeklärt wurde.