Fragen im Vorstellungsgespräch bei AOK NordWest

Aktualisiert am 1. Apr 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
17 von mehr als 17 Vorstellungsgesprächen gefunden

2,9
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei AOK NordWest

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei AOK NordWest (Stuttgart)

Interview process was OK, people were very nice, BUT At the end, the woman from human resources told me that I was one of the best candidates and asked me multiple questions about the contract. One of the questions was if I was married. Afterwards I realized that this whole question was just a con to ask me if I was married or not. I am married and of course I did not get the job. Furthermore I was asked multiple times to give them a positive interview review. I do not recommend that company

AOK NordWest

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mrz 2021 bei AOK NordWest

War interessant, hat ein positiven Eindruck hinterlassen. Es gab 4 Mitarbeitenden von AOK, die haben unterschiedliche Fragen gestellt. Es gab paar Fragen, die ich leider nicht beantwortet habe. Das Vorstellungsgespräch hat ungefähr vierzig Minuten gedauert.

• Welche Produkten gibt es bei AOK?
    1 Antwort

Vorstellungsgespräch absolviert bei AOK NordWest

Leider verspätete sich der Beginn des Gespräches um 25 Minuten. Ich habe eine Fragestellung erhalten und sollte nach 30 Minuten Vorbereitungszeit die Lösung präsentieren. Danach ging es weniger um fachliche, sondern mehr um persönliche Eigenschaften

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei AOK NordWest (Nürnberg)

Ausbildung 2020 als Sozialversicherungsfachangestellte. Aufgrund der aktuellen Corona Lage gab es kein Assessment Center , aber auch dafür nur 90-110 Leute im Gespräch anstatt der insgesamt 300 dir im Assessment Center wären. Bewerbung eingeschickt und dann auf eine Antwort gewartet.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Osnabrück

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2020 bei AOK NordWest (Osnabrück)

Also erstmal die Präsentation, dann noch 20 minuten eine Aufgabe die man bekommt mit anschließender Präsentation. Dann ein normales Vorstellungsgespräch mit verschiedenen Fragen zur Person. Hobbys, Erlebnisse, Lebenslauf etc. Nach circa 2 Stunden war man fertig. Eigentlich sollte es 6 Stunden sein, war aber durch Corona nicht möglich.

AOK NordWest

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Okt 2020 bei AOK NordWest

Am Anfang haben sich die Personen vorgestellt. Statt 3 Personen, waren es 4 Personen im Vorstellungsgespräch. Haben sich direkt am Anfang entschuldigt. Sobald ich ein Schluck Wasser genommen habe, haben sich das alle notiert. Und so habe ich das Gefühl bekommen, dass sie sich jede Bewegung von mir notieren. Der Abteilungsleiter wollte etwas lockerer haben , hat auch angenehme Fragen gestellt. Es wurde auch gefragt das was nicht in der Stellenbeschreibung steht. Ich kam mir da ein wenig veräppelt vor. Die ganze Zeit hatten wir alle Masken angehabt. Der Ablauf war fast wie bei jedem Vorstellungsgespräch ( außer der Masken).

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei AOK NordWest

Das Vorstellungsgespräch verlief erwartungsgemäß und wohlvollend. Jeder der Parteien stellte sich kurz vor, es gab ein paar Fragen zum Wedegang, gegenseite Erwartungen, Wünsche, Stärken und Schwächen. Wie man sich die Arbeit im Verband vorstelle und von der Personalerin noch eine Frage zur Teamfähigkeit.

• Was haben Sie zuvor gemacht? Wie stellen sie sich die Arbeit im Bundesverband vor?
2 Personen fanden dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

AOK NordWest

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Okt 2019 bei AOK NordWest (Karlsruhe, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg)

Nach einem kurzen Vorstellen wurden mir vom Verantwortlichem mehrere Fragen zu meiner Schulausbildung, meinen Freizeitaktivitäten und die Frage warum gerade dieser Betrieb. Zum Abschluss wurden noch mehrere Situations basierte Fragen, passend zur Stelle , gefragt.

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei AOK NordWest (Berlin, Berlin)

Applied online. Invitation to interview. Panel interview - consisted of a questionnaire. Had to answer the questions by providing examples of real situations from the work experience. There were more than 10 questions. It was a positive atmosphere.

AOK NordWest

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei AOK NordWest

Nach etwa 8 Wochen wurde ich zu einem Gespräch eingeladen. Das Gespräch war anschließend sehr angenehm und entspannt. Da es ein mehrstufiger Bewerbungsprozess war dauerte es erneut einige Wochen bis der aktuelle Stand mitgeteilt wurde. Im zweiten Step war dann Schluss für mich.

• Wovon hängt eine Entscheidung zu einer Maßnahme im internen Gesundheitsmanagement ab?
4 Personen fanden dieses Vorstellungsgespräch hilfreich
Angezeigt wird 1 - 10 von 17 Interviews
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei AOK NordWest suchen

Sozialversicherungsfachangestellter
Gesundheitsmanager
Abteilungsleiter Unternehmensentwicklung
Fachbereichsleiter

Sie arbeiten bei AOK NordWest? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

AOK NordWest logo