AOK Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

AOK Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei AOK

11 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
73%
18%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
80%
10%
10%

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Referent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei AOK.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch verlief erwartungsgemäß und wohlvollend. Jeder der Parteien stellte sich kurz vor, es gab ein paar Fragen zum Wedegang, gegenseite Erwartungen, Wünsche, Stärken und Schwächen. Wie man sich die Arbeit im Verband vorstelle und von der Personalerin noch eine Frage zur Teamfähigkeit.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was haben Sie zuvor gemacht? Wie stellen sie sich die Arbeit im Bundesverband vor?   Frage beantworten

  2.  

    Sozialversicherungsfachangestellter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei AOK (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem kurzen Vorstellen wurden mir vom Verantwortlichem mehrere Fragen zu meiner Schulausbildung, meinen Freizeitaktivitäten und die Frage warum gerade dieser Betrieb. Zum Abschluss wurden noch mehrere Situations basierte Fragen, passend zur Stelle , gefragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (4)  

    interne BGF-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei AOK.

    Vorstellungsgespräch

    Nach etwa 8 Wochen wurde ich zu einem Gespräch eingeladen. Das Gespräch war anschließend sehr angenehm und entspannt. Da es ein mehrstufiger Bewerbungsprozess war dauerte es erneut einige Wochen bis der aktuelle Stand mitgeteilt wurde. Im zweiten Step war dann Schluss für mich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wovon hängt eine Entscheidung zu einer Maßnahme im internen Gesundheitsmanagement ab?   1 Antwort

  4.  

    Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Göttingen, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei AOK (Göttingen, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Kurzes Gespräch mit zwei Vorgesetzten. Ablauf war ziemlich identisch zu allen anderen. Danach kurzer Praxistest. War eine Eingabe eines Kostenvoranschlags ins edv System. Hinterher noch Gespräch über Handball und Universität

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei AOK (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung erfolgte online am 6.1., erste Rückmeldung per Mail am 24.1., Telefoninterview am 7.2. Es dauerte 30 Minuten (wie angekündigt 30-45 Min.) und man sprach mit einem Mitarbeiter aus dem HR-Bereich (nicht der Fachbereich). Klassische Vorstellung des Unternehmens vom Arbeitgeber, Vorstellung seines eigenen Lebenslaufs (teilweise mit kurzen Rückfragen), dann Frageteil, abschließend offene Fragen des Bewerbers zur Stelle/ Unternehmen.
    Rückmeldung zur Einladung Assessment-Center/ Absage sollte noch in der laufenden Woche erfolgen; dies wurde NICHT eingehalten. Erst nach Nachfrage per Mail/ unbeantworteter Anruf wurde in der Folgewoche ein Absageschreiben verschickt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    CallCenterAgent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Erfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei AOK (Erfurt).

    Vorstellungsgespräch

    -kurzer Smalltalk
    - Lebenslauf zusammenfassen
    - Beweggründe der Bewerbung
    - simuliertes Telefongespräch
    - Einwand behandeln
    - Beschwerde entgegen nehmen und darauf reagieren, mögliche Lösung anbieten
    - eigene Fragen stellen
    - Erklärung zum Arbeitsalltag, der Einarbeitung sowie dem Gehalt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie gehen Sie mit Beschwerden um?   1 Antwort

  7.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei AOK (Tübingen).

    Vorstellungsgespräch

    Normale Begrüßung, Interview und dann noch ein Verkaufsgespräch; 4 Personen anwesend
    Der Empfang war sehr nett,es wurden dann nacheinander ziemlich viele Fragen gestellt....es waren 4 Personen anwesend.....Es musste nach einer Pause ein Verkaufsgespräch mit dem künftigem Vorgesetzten gemacht werden, was relativ "unrealistisch" war.
    Nach ca 1 Woche bescheid per Telefon.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (3)  

    Sozialversicherungsfachangestellter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Münster, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei AOK (Münster, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst wurde ein Wissenstest gemacht, in dem man Fragen zum Thema Mathe, Sprache und Grammatik und Allgemeinwissen beantworten musste. Hatte man diesen Test erfolgreich bestanden, wurde man zu einem Gruppenauswahlverfahren eingeladen. Dort wurde getestet, wie gut man in der Gruppe arbeiten kann, Zeitorganisation und auch einzelne Verkaufsgespräche. Danach hatte man ein kurzes Vorstellungsgespräch. Dort wurde gefragt, wie man mit Stress klarkommt, wie mobil man wäre und wie gerne man mit Kunden arbeitet. Außerdem wurden Entscheidungsfragen für gewisse Situationen zum Thema Balance zwischen Privat- und Arbeitsleben gestellt. Es wurden keine Fragen zu persönlichen Stärken und Schwächen gestellt oder wieso man eine Bereicherung für den Betrieb wäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • F: Wie mobil sind Sie, hätten Sie ein Problem damit, zu den verschiedenen Standorten zu reisen (Bus/Bahn/Auto)?
      F: Sie wollen am Wochenende mit ihren Freundinnen in einen geplanten Kurzurlaub fahren, aber Ihr Arbeitgeber veranstaltet eine Großveranstaltung und braucht dringend noch Unterstützung. Wie handeln Sie?   Frage beantworten

  9.  

    Sekretärin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2012 bei AOK (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war grundsätzlich unprofessionell strukturiert. Personaler hat so gut wie keine Fragen gestellt, ich musste die ganze Zeit reden. Die Atmosphäre war auch nicht gut, Personalleiter saß in seinem Arbeitssessel und ich an einem kleinen Besuchertisch in seinem Büro...

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei AOK (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Applied online. Invitation to interview. Panel interview - consisted of a questionnaire. Had to answer the questions by providing examples of real situations from the work experience. There were more than 10 questions. It was a positive atmosphere.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!