Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ALTEN | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ALTEN

Vorstellungsgespräche bei ALTEN

548 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
44%
29%
27%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
38%
34%
12%
5
5
4
2

Schwierigkeit

2,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei ALTEN (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Alles lief ganz nett und unkompliziert.
    - Nach dem Absenden der Bewerbungsunterlagen wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
    Nach dem 2. Vorstellungsgespräch habe ich eine Zusage bekommen

    Alles lief ganz nett und unkompliziert.
    - Nach dem Absenden der Bewerbungsunterlagen wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
    Nach dem 2. Vorstellungsgespräch habe ich eine Zusage bekommen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALTEN.

    Vorstellungsgespräch

    -Die ausgeschriebenen Stellen existieren nicht, es wird sondern nur evaluiert wer für die Zukunft ins Team passen würde. (Mehrere Einstiegsmöglichkeiten wurden vorgeschlagen.)
    -Allgemein gute Atmosphäre, keine unangenehmen Fragen
    -Rückmeldung kam auch wie besprochen relativ schnell

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (2)  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALTEN (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte eine Gespräch in Düsseldorf mit dem Niederlassungsleiter. Er erklärte wie ALTEN funktioniert und in welchen Projekten man involviert ist. Das Grundgehalt war nicht das beste, doch mit Zusatzleistungen wurde es besser. Es wurde erfordert, dass man in unterschiedlichen Städten 12-18 Monate die Projekte betreut, also Mobil und flexibel.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurde nach Projektmanagement gefragt. Was ist PM? Welche Aufgaben hat ein PM?   Frage beantworten

  4.  

    Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALTEN.

    Vorstellungsgespräch

    Das Telefoninterview war angenehm, danach eher wie in einer Massenabfertigung vogekommen. War nicht sehr angenehm, da man sich nicht wertgeschätzt fühlt. Ansonsten aber professionell. Bewerbungsfragen unter anderem Gründe für den Wechsel, Zukunftsvorstellungen
    Fragen zur Erfahrung im technischen Bereich, verwendete Programmiersprachen etc. Schnelle Einladung zu einem weiteren Gespräch. Schlussendlich selber anders entschieden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALTEN.

    Vorstellungsgespräch

    im Allgemein was ein nettes Gespräch. Angefangen hat es wie jedes andere mit der
    Vorstellungsrunde . Danach wurde mein CV im Mittelpunkt gestellt und befragt. Dazu musste ich ein bisschen von meinen Erfahrungen erzählen. Inzwischen haben wir dann auf English geredet und uns unterhaltet. Am Ende gab es eine Verabschiedung

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (3)  

    Engineering Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei ALTEN (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte ein Konto auf einer von Jobportale (Stepstone, Monster etc.) und sie haben mich duch dieses Konto kontaktiert. Zuerst war ein Telefoninterview und danach zwei Vorstellungsgesprächen mit zwei Business Manager. Wir gingen durch meinen Lebenslauf und habe ich genau erklärt welchen Fähigkeiten ich besitze.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zum Lebenslauf, Wechselmotivation, Gehaltsvorstellung.
      Technischen Fragen bekommt man bei dem Kunde.   Frage beantworten

  7.  

    Engineering Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Coburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALTEN (Coburg).

    Vorstellungsgespräch

    Es gibt drei Vorstellungsgespräche. Das erste soll einem lediglich die Firma vorstellen und man spricht über mögliche Einsatzorte und Gehalt.
    Das zweite ist ein fachliches Gespräch, wobei mir hier keine technischen Fragen gestellt wurden, sondern meine Lebenslauf Aufzählung schien dem Mitarbeiter genug.
    Das dritte Gespräch ging um den Vertrag und es wurde mit mir genau der Inhalt besprochen und eventuelle Zusatzleistungen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es gab keine unerwarteten Fragen, die darauf abzielen den Bewerber zu testen oder zu stressen.   Frage beantworten
  8.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei ALTEN (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    kurze Vorstellung des Gesprächspartners, dann ausführliche eigene Vorstellung und Darstellung des Lebenslauf mit der Frage warum was getan wurde

    Danach Beschreibung der Tätigkeit und besprechen der möglichen Projekte, sowie Einstiegsdatum, Gehalt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei ALTEN (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Drei Gespräche: (mit drei versch. Managern an versch. Tagen)
    - Kennenlernen allg.: wird geprüft, ob Sie normal sind
    - über die mögliche Stelle(n): wird darüber ausgetauscht, was für Sie am besten passen würde
    - Gehalt und Vertrag

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Consultant Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei ALTEN (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Erstes von drei Vorstellungsgesprächen mit einem Business Manager. Zuerst wurde mir das Unternehmen kurz vorgestellt. Dann wurde mein Lebenslauf Station für Station besprochen. Zum Schluss wurden mir mögliche Projekte und Einsatzgebiete präsentiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!