Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ALTEN | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ALTEN

Vorstellungsgespräche bei ALTEN

2,3

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei ALTEN (Berlin).

Alles lief ganz nett und unkompliziert.
    - Nach dem Absenden der Bewerbungsunterlagen wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
    Nach dem 2. Vorstellungsgespräch habe ich eine Zusage bekommen

Alles lief ganz nett und unkompliziert.
    Nach dem 2. Vorstellungsgespräch habe ich eine Zusage bekommen

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALTEN.

-Die ausgeschriebenen Stellen existieren nicht, es wird sondern nur evaluiert wer für die Zukunft ins Team passen würde. (Mehrere Einstiegsmöglichkeiten wurden vorgeschlagen.)
    -Allgemein gute Atmosphäre, keine unangenehmen Fragen
    -Rückmeldung kam auch wie besprochen relativ schnell

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALTEN (Düsseldorf).

Ich hatte eine Gespräch in Düsseldorf mit dem Niederlassungsleiter. Er erklärte wie ALTEN funktioniert und in welchen Projekten man involviert ist. Das Grundgehalt war nicht das beste, doch mit Zusatzleistungen wurde es besser. Es wurde erfordert, dass man in unterschiedlichen Städten 12-18 Monate die Projekte betreut, also Mobil und flexibel.

• Es wurde nach Projektmanagement gefragt. Was ist PM? Welche Aufgaben hat ein PM?   Frage beantworten

Project Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALTEN.

Das Telefoninterview war angenehm, danach eher wie in einer Massenabfertigung vogekommen. War nicht sehr angenehm, da man sich nicht wertgeschätzt fühlt. Ansonsten aber professionell. Bewerbungsfragen unter anderem Gründe für den Wechsel, Zukunftsvorstellungen
    Fragen zur Erfahrung im technischen Bereich, verwendete Programmiersprachen etc. Schnelle Einladung zu einem weiteren Gespräch. Schlussendlich selber anders entschieden.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALTEN.

im Allgemein was ein nettes Gespräch. Angefangen hat es wie jedes andere mit der
    Vorstellungsrunde . Danach wurde mein CV im Mittelpunkt gestellt und befragt. Dazu musste ich ein bisschen von meinen Erfahrungen erzählen. Inzwischen haben wir dann auf English geredet und uns unterhaltet. Am Ende gab es eine Verabschiedung

Engineering Consultant-Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei ALTEN (München, Bayern).

Ich hatte ein Konto auf einer von Jobportale (Stepstone, Monster etc.) und sie haben mich duch dieses Konto kontaktiert. Zuerst war ein Telefoninterview und danach zwei Vorstellungsgesprächen mit zwei Business Manager. Wir gingen durch meinen Lebenslauf und habe ich genau erklärt welchen Fähigkeiten ich besitze.

• Fragen zum Lebenslauf, Wechselmotivation, Gehaltsvorstellung.
      Technischen Fragen bekommt man bei dem Kunde.   Frage beantworten

Engineering Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Coburg

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALTEN (Coburg).

Es gibt drei Vorstellungsgespräche. Das erste soll einem lediglich die Firma vorstellen und man spricht über mögliche Einsatzorte und Gehalt.
    Das zweite ist ein fachliches Gespräch, wobei mir hier keine technischen Fragen gestellt wurden, sondern meine Lebenslauf Aufzählung schien dem Mitarbeiter genug.
    Das dritte Gespräch ging um den Vertrag und es wurde mit mir genau der Inhalt besprochen und eventuelle Zusatzleistungen.

• Es gab keine unerwarteten Fragen, die darauf abzielen den Bewerber zu testen oder zu stressen.   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei ALTEN (Hamburg).

kurze Vorstellung des Gesprächspartners, dann ausführliche eigene Vorstellung und Darstellung des Lebenslauf mit der Frage warum was getan wurde

Danach Beschreibung der Tätigkeit und besprechen der möglichen Projekte, sowie Einstiegsdatum, Gehalt

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei ALTEN (Hamburg).

Drei Gespräche: (mit drei versch. Managern an versch. Tagen)
    - Kennenlernen allg.: wird geprüft, ob Sie normal sind
    - über die mögliche Stelle(n): wird darüber ausgetauscht, was für Sie am besten passen würde
    - Gehalt und Vertrag

Consultant Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei ALTEN (Nürnberg).

Erstes von drei Vorstellungsgesprächen mit einem Business Manager. Zuerst wurde mir das Unternehmen kurz vorgestellt. Dann wurde mein Lebenslauf Station für Station besprochen. Zum Schluss wurden mir mögliche Projekte und Einsatzgebiete präsentiert.