Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ALDI | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ALDI

Vorstellungsgespräche bei ALDI

2.088 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
51%
26%
23%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
47%
21%
19%
5
4
2
2

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (22)  

    IT Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mülheim
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei ALDI (Mülheim).

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch mit einem Abteilungsleiter, fragen zum Lebenslauf und Unterhaltung in Englisch und Informationen zum weiteren Ablauf. Nach Fragen zu meiner Person kamen Informationen zum Unternehmen der Struktur und der Frage nach dem Gehalt das ich mir vorstellen würde

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (1)  

    IT Professional-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mülheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei ALDI (Mülheim).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich Online-Beworben und nach einem Telefongespräch wurde ich zum ersten Gespräch eingeladen. Die Gesprächspartner waren sehr sympatisch, aber auch hoch professionell. Ich musste mein Lebenslauf wiedergeben und einige Fachfragen beantworten. Im zweiten Gespräch ging es um die vertraglichen Konditionen. Hier war auch alles sehr professionell. Der Manager konnte all meine Fragen beantworten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Dualer Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Roth, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei ALDI (Roth, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr netter Empfang, Gespräch fand mit dem Leiter Verwaltung statt.
    Gesprächsablauf war standard: Zuerst stellte sich die Person vor, dann sollte man sich vorstellen und später bekam man etwas über den Ablauf des Studiums erzählt. Alles sehr ehrlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie vorgehen, wenn Sie die Kassiererin dabei sehen wie sie vergisst einen Artikel abzukassieren?   1 Antwort

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei ALDI.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sehr zügig vorbei, es wurden lediglich die wichtigsten Fragen zu Arbeitszeiten gestellt. Selektion fand schon vor dem Gespräch statt, d.h. es ging lediglich nur noch um die Zusage bzw. die Vertragsregelungen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (14)  

    Regionalverkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Geisenfeld
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei ALDI (Geisenfeld).

    Vorstellungsgespräch

    Der Bewerbungsprozess ging sehr schnell.
    Bereits 3 Tage nach Absendung habe ich bereits telefonisch einen Vorstellungstermin bekommen.
    1. Vorstellungsgespräch: War ein angenehmes Gespräche auf Augenhöhe. Die Geschäftsführerin hat ihre Vita offengelegt und ihren Anfang bei Aldi Süd beschrieben. Ich habe mich selbst vorstellen dürfen. Anschließend wurde sehr viel über die Erwartungen gesprochen.
    2. Gespräch mit Schnuppertag: Nach ca. 2 Tagen habe ich eine Einladung für einen Schnuppertag mit anschließendem Gespräch bekommen. Am Schnuppertag war ich mit einer erfahrenen Regionalverkaufsleiterin unterwegs. Mit dieser konnte ich offen über Vor- und Nachteile sprechen. Im anschließenden Gespräch wurde ich von der Geschäftsführerin nochmals über die Erwartungen aufgeklärt.
    Die Zusage für die Stelle habe ich am Ende des Gesprächs erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Regionalverkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALDI.

    Vorstellungsgespräch

    Erst einmal eine Runde mit anderen Bewerbern, die alle nacheinander zum Einzelgespräch gerufen wurden. Anschließend kleine Gruppendiskussion und man sollte einen Text handschriftlich abschreiben. Beim zweiten Termin gab es noch ein persönliches Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (35)  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Entspanntes Vorstellungsgespräch. Es werden hauptsächlich grundlegende Dinge gefragt, die man in der Vergangenheit so erlebt hatte und warum man nun in den Handel möchte und nicht in eine ganz andere Branche die für gewöhnlich besser zahlt.

  8. Hilfreich (4)  

    Regionalverkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dormagen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei ALDI (Dormagen).

    Vorstellungsgespräch

    Lockeres Gespräch. Typische Frage. Zur Persönlichkeit. Standardfragen die man überall im Internet findet. Kein AC. Schnelle entscheidungswege. Einfach authentisch und ehrlich, interessiert rüberkommen ist das wichtigste. Begrüßung, Kaffee getrunken, sich vorstellen, danach das übliche, wieso hier arbeiten, stärken Schwächen, viel an Persönlichkeit Hobbies interessiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso wollen Sie bei uns arbeiten?   1 Antwort

  9.  

    Aushilfe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei ALDI (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellung dauerte etwa 20 bis 30 Minuten. Die Regionalverkaufsleiterin war super nett. Ich fühle mich so angenehm. Nach dem Vorstellungsgespräch bekam ich die Zusage in nächsten 7 Tage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Verkäufer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei ALDI (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte nur ein Telefongespräch. Zum persönlichen Vorstellungsgespräch ist es nicht gekommen. Das Interview war recht schnell rum nachdem nach meinen Verfügbarkeiten gefragt wurde. Ich meinte ich könnte nur vormittags und dann kam, dass Sie jemanden suchen, der flexibler ist. Ich finde aber „nur“ vormittags recht flexibel.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Standardfragen nach meinem Lebenslauf, ob ich Erfahrung im Verkauf habe und eben nach meinen Verfügbarkeiten   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!