Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ALDI | Glassdoor.de

2.088 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,7

IT Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mülheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei ALDI (Mülheim).

Gespräch mit einem Abteilungsleiter, fragen zum Lebenslauf und Unterhaltung in Englisch und Informationen zum weiteren Ablauf. Nach Fragen zu meiner Person kamen Informationen zum Unternehmen der Struktur und der Frage nach dem Gehalt das ich mir vorstellen würde

IT Professional-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mülheim

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei ALDI (Mülheim).

Ich habe mich Online-Beworben und nach einem Telefongespräch wurde ich zum ersten Gespräch eingeladen. Die Gesprächspartner waren sehr sympatisch, aber auch hoch professionell. Ich musste mein Lebenslauf wiedergeben und einige Fachfragen beantworten. Im zweiten Gespräch ging es um die vertraglichen Konditionen. Hier war auch alles sehr professionell. Der Manager konnte all meine Fragen beantworten.

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Roth, Bayern

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei ALDI (Roth, Bayern).

Sehr netter Empfang, Gespräch fand mit dem Leiter Verwaltung statt.
    Gesprächsablauf war standard: Zuerst stellte sich die Person vor, dann sollte man sich vorstellen und später bekam man etwas über den Ablauf des Studiums erzählt. Alles sehr ehrlich.

• Wie würden Sie vorgehen, wenn Sie die Kassiererin dabei sehen wie sie vergisst einen Artikel abzukassieren?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei ALDI.

Das Vorstellungsgespräch war sehr zügig vorbei, es wurden lediglich die wichtigsten Fragen zu Arbeitszeiten gestellt. Selektion fand schon vor dem Gespräch statt, d.h. es ging lediglich nur noch um die Zusage bzw. die Vertragsregelungen.

Anonymer Mitarbeiter in Geisenfeld

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei ALDI (Geisenfeld).

Der Bewerbungsprozess ging sehr schnell.
    Bereits 3 Tage nach Absendung habe ich bereits telefonisch einen Vorstellungstermin bekommen.
    1. Vorstellungsgespräch: War ein angenehmes Gespräche auf Augenhöhe. Die Geschäftsführerin hat ihre Vita offengelegt und ihren Anfang bei Aldi Süd beschrieben. Ich habe mich selbst vorstellen dürfen. Anschließend wurde sehr viel über die Erwartungen gesprochen.
    2. Gespräch mit Schnuppertag: Nach ca. 2 Tagen habe ich eine Einladung für einen Schnuppertag mit anschließendem Gespräch bekommen. Am Schnuppertag war ich mit einer erfahrenen Regionalverkaufsleiterin unterwegs. Mit dieser konnte ich offen über Vor- und Nachteile sprechen. Im anschließenden Gespräch wurde ich von der Geschäftsführerin nochmals über die Erwartungen aufgeklärt.
    Die Zusage für die Stelle habe ich am Ende des Gesprächs erhalten.

Regionalverkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ALDI.

Erst einmal eine Runde mit anderen Bewerbern, die alle nacheinander zum Einzelgespräch gerufen wurden. Anschließend kleine Gruppendiskussion und man sollte einen Text handschriftlich abschreiben. Beim zweiten Termin gab es noch ein persönliches Gespräch.

Entspanntes Vorstellungsgespräch. Es werden hauptsächlich grundlegende Dinge gefragt, die man in der Vergangenheit so erlebt hatte und warum man nun in den Handel möchte und nicht in eine ganz andere Branche die für gewöhnlich besser zahlt.

Anonymer Mitarbeiter in Dormagen

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei ALDI (Dormagen).

Lockeres Gespräch. Typische Frage. Zur Persönlichkeit. Standardfragen die man überall im Internet findet. Kein AC. Schnelle entscheidungswege. Einfach authentisch und ehrlich, interessiert rüberkommen ist das wichtigste. Begrüßung, Kaffee getrunken, sich vorstellen, danach das übliche, wieso hier arbeiten, stärken Schwächen, viel an Persönlichkeit Hobbies interessiert.

• Wieso wollen Sie bei uns arbeiten?   1 Antwort

Aushilfe-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei ALDI (Darmstadt).

Das Vorstellung dauerte etwa 20 bis 30 Minuten. Die Regionalverkaufsleiterin war super nett. Ich fühle mich so angenehm. Nach dem Vorstellungsgespräch bekam ich die Zusage in nächsten 7 Tage.

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei ALDI (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Ich hatte nur ein Telefongespräch. Zum persönlichen Vorstellungsgespräch ist es nicht gekommen. Das Interview war recht schnell rum nachdem nach meinen Verfügbarkeiten gefragt wurde. Ich meinte ich könnte nur vormittags und dann kam, dass Sie jemanden suchen, der flexibler ist. Ich finde aber „nur“ vormittags recht flexibel.

• Standardfragen nach meinem Lebenslauf, ob ich Erfahrung im Verkauf habe und eben nach meinen Verfügbarkeiten   1 Antwort