Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ABB | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ABB

Aktualisiert am 19. Mär 2019
569 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
19%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
20%
12%
10
5
5
4

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1. Hilfreich (4)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Turgi (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei ABB (Turgi (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte mich für zwei Eröffnungen beworben. Bekam Anruf und hatte ein telefonisches Interview. Es war nur ein Profil-Screening im Telefon-Interview. Nach einer Woche hatte ich ein Interview vor Ort. Vor-Ort-Gespräch bestand aus allgemeinen HR-Fragen, noch einem kompletten Screening von meinem Profil und einem Firmenrundgang. Im Interview vor Ort wurde mir das Berufsbild erklärt. Dies passte nicht zu meinen Fähigkeiten. Ich war mir sicher, mein Profil würde nicht weiter betrachtet werden und das war auch der Fall.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Neben der Softwareentwicklung beherrschen Sie auch mehr mechanische Sachen wie das Öffnen der Schaltkreise oder der Elektronikbox?   Frage beantworten

  2. Hilfreich (2)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch gehabt und die Zeiten haben auch gepasst. Man muss insgesamt 2 Gespräche führen und zwar einmal am Standort wo man eingesetzt wird und eins in Heidelberg. Beim ersten Gespräch in Heidelberg war man alleine mit einer Person vom HR und beim zweiten in mit dem "zukünftigem" Vorgesetzten und ein paar Abteilungsleitern.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Dualer Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei ABB (Heidelberg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Eventuell folgt im Anschluss tatsächlich die Frage “Wie würden Sie sich selbst beschreiben?”.
    Die Frage „Wie würden Ihre Freunde Sie beschreiben?“ wird gerne eingesetzt, um mehr über dich und deine Arbeitsweise zu erfahren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Ihre Freunde Sie beschreiben?   1 Antwort

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei ABB.

    Vorstellungsgespräch

    sehr leicht. Ich habe mich online beworben. Eine Woche später bekomme ich eine Einladung zum Telefoninterview.
    Frage zum Studium, Lebenslauf, Projekte während des Studiums, Programmiersprache. Warum ABB usw. Fragen zu Hobbies.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hanau
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei ABB (Hanau).

    Vorstellungsgespräch

    Online-Bewerbung, gefolgt von einem Telefongespräch innerhalb von 1 Monat. Persönliches Gespräch im Geschäft nach 20 Tagen. Gespräch dauerte 1 Stunde. Alle Fragen waren praktisch und bezogen sich auf die Anwendung theoretischer Kenntnisse. Ein paar Fragen bezüglich der bisherigen Arbeitserfahrungen. Scharfe Fragen, um das Selbstvertrauen zu prüfen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Möchten Sie zurück zum Heimatland fahren oder hier in Deutschland bleiben?   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Eintrittsdatum kann angepasst werden.


  6. Hilfreich (8)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ABB (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Online-Bewerbung: auf der Firmen-Website

    Technische Fragen: Wissen über das Gebiet, in dem Sie sich bewerben, und Sprachkenntnisse

    Vorstellung im Büro: sich gegenseitig kennenlernen, einige technische Fragen

    Alles in allem ein sehr angenehmer Verlauf und freundliche Menschen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei ABB.

    Vorstellungsgespräch

    Erste Kontaktaufnahme erfolgt per Recruiting-Webseite. Danach wird die Bewerbung verarbeitet und nach ca. 2 Monaten bekommt man eine Antwort. Nachdem erfolgt ein telefonisches Gespräch. Wenn alles klappt, erfolgt die Einstellung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Customer Support-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Friedberg (Hessen)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei ABB (Friedberg (Hessen)).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch mit dem Vertriebsleiter und einer weiteren Person. Leider im Endeffekt dennoch eine Absage. Es wurden zudem viele Fragen vom Bewerber erwartet. Das Gespräch war auf 2 Stunden angesetzt hat jedoch nur eine gedauert also vorher sollte man sich einige Fragen vorbereiten die man stellen möchte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei ABB.

    Vorstellungsgespräch

    2x HR; Standardfragen nach Katalog, dennoch gute Gesprächsatmosphäre; für ein exklusives Programm sollten hoch Linienmanager vor Ort sein um gute Leute zu gewinnen und antworten auf fragen erhalten zu können

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Procurement Team Leader-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Telephone interview. Followed quickly after initial e-mail and call from HR for an initial chat.
    Interview was pleasant and interactive. A conversation between adults rather than an strict interview.
    It became clear, that position was not quite right, so we broke off after 30 minutes.
    Overall positive experience, professional handling, clear communication and did not waste time

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!