Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ABB | Glassdoor.de

2,9

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Turgi (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei ABB (Turgi (Schweiz)).

Ich hatte mich für zwei Eröffnungen beworben. Bekam Anruf und hatte ein telefonisches Interview. Es war nur ein Profil-Screening im Telefon-Interview. Nach einer Woche hatte ich ein Interview vor Ort. Vor-Ort-Gespräch bestand aus allgemeinen HR-Fragen, noch einem kompletten Screening von meinem Profil und einem Firmenrundgang. Im Interview vor Ort wurde mir das Berufsbild erklärt. Dies passte nicht zu meinen Fähigkeiten. Ich war mir sicher, mein Profil würde nicht weiter betrachtet werden und das war auch der Fall.

• Neben der Softwareentwicklung beherrschen Sie auch mehr mechanische Sachen wie das Öffnen der Schaltkreise oder der Elektronikbox?   Frage beantworten

Sehr angenehmes Gespräch gehabt und die Zeiten haben auch gepasst. Man muss insgesamt 2 Gespräche führen und zwar einmal am Standort wo man eingesetzt wird und eins in Heidelberg. Beim ersten Gespräch in Heidelberg war man alleine mit einer Person vom HR und beim zweiten in mit dem "zukünftigem" Vorgesetzten und ein paar Abteilungsleitern.

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei ABB (Heidelberg, Baden-Württemberg).

Eventuell folgt im Anschluss tatsächlich die Frage “Wie würden Sie sich selbst beschreiben?”.
    Die Frage „Wie würden Ihre Freunde Sie beschreiben?“ wird gerne eingesetzt, um mehr über dich und deine Arbeitsweise zu erfahren.

• Wie würden Ihre Freunde Sie beschreiben?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei ABB.

sehr leicht. Ich habe mich online beworben. Eine Woche später bekomme ich eine Einladung zum Telefoninterview.
    Frage zum Studium, Lebenslauf, Projekte während des Studiums, Programmiersprache. Warum ABB usw. Fragen zu Hobbies.

Anonymer Mitarbeiter in Hanau

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei ABB (Hanau).

Online-Bewerbung, gefolgt von einem Telefongespräch innerhalb von 1 Monat. Persönliches Gespräch im Geschäft nach 20 Tagen. Gespräch dauerte 1 Stunde. Alle Fragen waren praktisch und bezogen sich auf die Anwendung theoretischer Kenntnisse. Ein paar Fragen bezüglich der bisherigen Arbeitserfahrungen. Scharfe Fragen, um das Selbstvertrauen zu prüfen.

• Möchten Sie zurück zum Heimatland fahren oder hier in Deutschland bleiben?   Frage beantworten

Eintrittsdatum kann angepasst werden.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ABB (Zürich (Schweiz)).

Online-Bewerbung: auf der Firmen-Website

Technische Fragen: Wissen über das Gebiet, in dem Sie sich bewerben, und Sprachkenntnisse

Vorstellung im Büro: sich gegenseitig kennenlernen, einige technische Fragen

Alles in allem ein sehr angenehmer Verlauf und freundliche Menschen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei ABB.

Erste Kontaktaufnahme erfolgt per Recruiting-Webseite. Danach wird die Bewerbung verarbeitet und nach ca. 2 Monaten bekommt man eine Antwort. Nachdem erfolgt ein telefonisches Gespräch. Wenn alles klappt, erfolgt die Einstellung.

Customer Support-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Friedberg (Hessen)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei ABB (Friedberg (Hessen)).

Sehr angenehmes Gespräch mit dem Vertriebsleiter und einer weiteren Person. Leider im Endeffekt dennoch eine Absage. Es wurden zudem viele Fragen vom Bewerber erwartet. Das Gespräch war auf 2 Stunden angesetzt hat jedoch nur eine gedauert also vorher sollte man sich einige Fragen vorbereiten die man stellen möchte.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei ABB.

2x HR; Standardfragen nach Katalog, dennoch gute Gesprächsatmosphäre; für ein exklusives Programm sollten hoch Linienmanager vor Ort sein um gute Leute zu gewinnen und antworten auf fragen erhalten zu können

Procurement Team Leader-Vorstellungsgespräch

Telephone interview. Followed quickly after initial e-mail and call from HR for an initial chat.
    Interview was pleasant and interactive. A conversation between adults rather than an strict interview.
    It became clear, that position was not quite right, so we broke off after 30 minutes.
    Overall positive experience, professional handling, clear communication and did not waste time