ABB Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

ABB Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei ABB

2,9

Einkäufer-Vorstellungsgespräch

Zunächst mussten die Bewerbungsunterlagen über das Online Portal der ABB AG eingereicht werden. Anschließend wurde auf die Rückmeldung gewartet, welche überdurchschnittlich lange gedauert hatt, ehe es zu einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch gekommen ist.

Anonymer Mitarbeiter in Ratingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei ABB (Ratingen).

- Bewerbung erfolgte über die ABB-Karriereseite
    - telefonische Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch
    - sehr angenehmes und lockeres Gespräch mit einer Person aus der Personalabteilung und zwei Personen aus der Fachabteilung
    - meinen Lebenslauf erklärt
    - Fragen zu spezifischen Themen aus der potenziellen Abteilung (einfach um zu sehen, ob der Bewerber fachlich zur Abteilung passt)
    - keine überraschenden Fragen, wenn man die Qualifikationen erfüllt, die in der Stellenbeschreibung vermerkt sind
    - mit einem sehr guten Gefühl endete das Gespräch nach circa einer Stunde

- ein super angenehmes und strukturiertes Gespräch mit sympathischen Personen ohne den Anschein von Hierarchie

• Beschreibung und Erläuterung eines Schaltplans für Mittelspannungsschaltanlagen.   Frage beantworten

Prakitkant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ladenburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ABB (Ladenburg).

Es war sehr giut mit dem ABB. Gibt es viele skype und telephone interview für die position. Aber ich mag mein arbeit. ABB war und bin ein fleißig unternehmen. Habe ich nach meine praktikum eine master arbeit abgebegen.

Trainee Produktion-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei ABB (Heidelberg, Baden-Württemberg).

Zuerst, man stellt sich seine Werdegang vor. Dann, habe ich ein Präsentation über meine Masterarbeit gehalten, wo auch Fragen gestellt sind. Dann, gab es Fragen über persönliche und fachliche Kompetenzen. Danach, Sie haben die Stelle beschrieben und am Ende gab es die Fragenrunde.

R&D-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Lenzburg (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei ABB (Lenzburg (Schweiz)).

Ich wurde sehr freundlich empfangen. Erst mal wurden mir einige Produkte von ABB gezeigt, bevor wir in einen Meeting-Raum gingen. Am anschliessenden Gespräch waren der Hiring Manager und der Projektleiter beteiligt. Nach dem Gespräch wurde mir auf einem Rundgang noch die Produktion gezeigt.

Customer Support-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Friedberg (Hessen)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei ABB (Friedberg (Hessen)).

Sehr angenehmes Gespräch mit dem Vertriebsleiter und einer weiteren Person. Leider im Endeffekt dennoch eine Absage. Es wurden zudem viele Fragen vom Bewerber erwartet. Das Gespräch war auf 2 Stunden angesetzt hat jedoch nur eine gedauert also vorher sollte man sich einige Fragen vorbereiten die man stellen möchte.

Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei ABB.

Das Telefoninterview war ziemlich stressfrei. Dauer ca 1h. Dafür war aber das erste Gespräch umso schwieriger. Der HR-Partner bringt einen bis an seine Grenzen. Der Vorgesetzte hält sich hier zurück. Dauer ca 2h. Das dritte Gespräch war widerum sehr entspannt. Hier sitzt dann neben dem Vorgesetzten noch zusätzlich sein Chef. Dauer ca 2h.

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei ABB (Heidelberg, Baden-Württemberg).

Eventuell folgt im Anschluss tatsächlich die Frage “Wie würden Sie sich selbst beschreiben?”.
    Die Frage „Wie würden Ihre Freunde Sie beschreiben?“ wird gerne eingesetzt, um mehr über dich und deine Arbeitsweise zu erfahren.

• Wie würden Ihre Freunde Sie beschreiben?   1 Antwort

Prozessplaner-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Friedberg (Hessen)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei ABB (Friedberg (Hessen)).

Die Gesprächspartner waren total freundlich und nett.
    Erst haben sich die beiden Gesprächspartner vorgestellt und anschließend war ich an der reihe. Zwischen durch wurden mir viele fragen gestellt. Nach meinem Vorstellen wurde mir die offene Stelle vorgestellt. Ich durfte im Nachgang meine eigenen Fragen stellen und das Gespräch war nach ca. 2 Stunden rum.

Procurement Team Leader-Vorstellungsgespräch

Telephone interview. Followed quickly after initial e-mail and call from HR for an initial chat.
    Interview was pleasant and interactive. A conversation between adults rather than an strict interview.
    It became clear, that position was not quite right, so we broke off after 30 minutes.
    Overall positive experience, professional handling, clear communication and did not waste time