Fragen in Vorstellungsgesprächen bei A.T. Kearney | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei A.T. Kearney

Vorstellungsgespräche bei A.T. Kearney

3,6

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei A.T. Kearney (München, Bayern).

Das Interview bestand aus 3 separaten Gesprächen á ca. 60 Minuten. Zunächst wurde über den Lebenslauf und den Grund für verschiedene Entscheidungen gesprochen. Auch Fragen zu alternativen Berufswegen wurden diskutiert und Verhaltensweisen in der Vergangenheit erläutert. Danach gab es jeweils einen case, der aus der Erfahrung des Interviewers stammte. Im ersten case musste man das Marktpotential eines neuen Produkts schätzen. Im 2. ging es um eine Produktionsanalyse und im 3. um einen Industrieeinstieg. Das Ergebnis wurde ca. 30 min nach dem 3. Gespräch in einem Einzelgespräch verkündet.

Antwort von A.T. Kearney

29. März 2018 – Global Head of Communications

Danke fuer Ihre Einblicke. Dies wird den zukuenftigen Kandidaten sehr weiter helfen. Willkommen im A.T. Kearney Team.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei A.T. Kearney (Düsseldorf).

Ich schickte eine Bewerbung per E-Mail an HR für ein Sommer-Praktikum (summer traineeship). Ich bekam eine schnelle Antwort und wurde für einen Bewerbungs-Tag eingeladen (drei Gespräche à 45min-1h, die ersten beiden 20min Persönlichkeit + 40min Fallstudien-gespräche, das letzte war eine reine Fallstudie ohne persönliche Fragen) in der deutschen Zentrale in Düsseldorf.

• Wie viel kostet ein [füge HS Passagier-Airline ein] Flug von Düsseldorf nach New York intern?   1 Antwort

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei A.T. Kearney (Düsseldorf).

Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation wurden drei jeweils einstündige Interviews durchgeführt. Die Interviews bestanden aus einem kurzen persönlichen Gespräch (ca. 20 Minuten) und einer Case Study (ca. 30 Min). Abschließend war immer noch etwas Zeit für Fragen.

• Wie haben Sie schon einmal jemanden überzeugt, der Ihnen höhergestellt war?   Frage beantworten

Antwort von A.T. Kearney

1. Dez. 2017 – Marketing Intern

Danke fuer Ihr Feedback. Ihre Erfahrungen sind absolut korrekt und sehr hilfreich fuer zukuenftige Kandidaten.

Summer Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei A.T. Kearney (München, Bayern).

typisches Beratungsinterview bestehend aus Personal Fit, Case und eigenen Fragen; Es werden typische Interviewfragen gestellt, wie z.B. Teammotivation, Präsentationen und Bewertungen von Lebenslaufdaten.
    Ein allgemeiner Test mit Fragen zum ankreuzen, wie er in anderen Beratungen vorkommt, kam nicht dran.

• Wie haben Sie schon mal ein Team überzeugt, dass grundsätzlich eine gegensätzliche Meinung hatte?   Frage beantworten

Zunächst eine Firmenvorstellung. Dann die üblichen Interviews mit Personal Fit und Case Studies. Ein Interview auf Englisch, dieses war auch das mit der schwersten Case Study.
    Insgesamt eine sehr positive Atmosphäre. Nette und professionelle Interviewer.

• Wo haben Sie gezeigt, dass Sie schriftlich und mündlich gut präsentieren können?   Frage beantworten

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2008 bei A.T. Kearney (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Interview itself was easy and the case they gave was relatively straightforward for both rounds. The 2nd round interviewer they put in front of me was very inexperienced and could not get over the fact that I was more qualified for the job than she was. Once that became apparent, I've tried to get her past it and get her to move on but it created an uneasy tone for the rest of the conversation.

• The case was a classic M&A case from any case prep book. They had a company that was looking to expand in a different region, what are the considerations type of scenario.   1 Antwort

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2009 bei A.T. Kearney (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Very difficult interview experience, must have broad skillset, real world application and presentation skills

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2009 bei A.T. Kearney (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

2 case interviews on campus.
    2 cases and a fit interview at the office

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2009 bei A.T. Kearney (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Campus hiring process
    Got to know people in the firm and vice versa during various events on campus including coffee chats, case study practices etc.
    Interview settings are comfortable and not aggressive or attacking
    Diversity is highly respected and appreciated

Offers are standard when out of campus
    Smaller items such as moving fees etc could be negotiated

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei A.T. Kearney (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

two rounds, in total about 5 1:1 interviews

• The personal questions, you should be prepared with good stories to tell   Frage beantworten

Finden Sie heraus, was Mitarbeiter von A.T. Kearney sagen

1 Person fand dies hilfreich

StarStarStarStarStar     Akt. Anonymer Mitarbeiter

Pros: “Gehalt ist gut, die Firma ist agil - sprich wenn man eine Auszeit nehmen will, geht das ohne weiteres, und auch im jährlichen Rhythmus kann man bis zu vier wochen on-top urluab nehmen”“Gehalt ist gut, die Firma ist agil - sprich wenn man eine Auszeit nehmen will, geht das ohne weiteres, und auch im jährlichen Rhythmus kann man bis zu vier wochen on-top urluab nehmen” – Vollständige Bewertung