Fragen in Vorstellungsgesprächen bei A.T. Kearney | Glassdoor.de

3,6

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Senior Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei A.T. Kearney (Frankfurt).

Ich hatte drei Interviews mit jeweils Persönlichem Gespräch und Case. Die Fragen waren herausfordernd aber fair und das Gespräch sehr menschlich. Nach dem Mittagessen wurde mir das 'go' für die Nachmittagsrunde gegeben bei der ich eine Präsentation auf Englisch präsentiert und anschließend Fragen beantwortet haben. Das finale Gespräch war nochmal ein Case.

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei A.T. Kearney (Düsseldorf).

Die Gespräche verliefen genau so wie erwartet und vorher beschrieben und waren grundsätzlich von einer enorm angenehmen Arbeitsatmosphäre geprägt. Die einzelnen Schritte waren folgende:

1) Unternehmensvorstellung im Frage-Antwort-Stil in sehr lockerer Atmosphäre
    2) 3 einstündige Interviews --- sowohl personal fit als auch case
    3) Mittagspause --> anschließend Entscheidung, ob es am Nachmittag weitergeht
    4) Englische Präsentation (selbst vorbereitet)
    5) Abschließendes Gespräch mit Head of HR

• - größte Herausforderung
      - 3 Schwächen laut letztem Chef
      - 3 wichtigsten Punkte im Lebenslauf   Frage beantworten

Es gibt keine Verhandlung, sondern direkt ein Angebot.

Senior Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei A.T. Kearney (Wien (Österreich)).

Der Prozess ist sehr standardisiert wie im Internet beschrieben. Es gibt eine kurze Vorstellung von A.T. Kearney, dann folgen drei Einzelgespräche, welche bei mir jeweils von Personen auf Managerebene durchgeführt wurden. Atmospähre war sehr angenehm obwohl ein Interview auf Stress ausgelegt war. Zu Mittag dann Entscheidung, ob man in die zweite Runde kommt. Nachmittags Präsentation (auf Englisch, selbst zuhause vorbereitet) und Abschlussgespräch mit dem
    Partner. Bekam Anruf + Angebot noch am nächsten Tag

• Situation in der Sie einen kreativen Lösungsansatz hatten, Situation in denen ein Lösungsansatz vom Ihnen nicht angenommen wurde, Warum als Exot in die Beratung, Schwierigkeiten in Führungsrolle - welche, wie gelöst. Würde sagen die 'Klassiker' der Fit Questions, teils fordernd und kompliziert.   Frage beantworten

Keine Verhandlung, es kommt direkt das Angebot

Senior Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei A.T. Kearney (Berlin).

1 Woche nachdem ich mich online für die Stelle beworben hatte, wurde ich zum Interview-Tag nach Berlin eingeladen. Dieser setzte sich aus 2 Interviewrunden zu je 1h Stunde zusammen, wobei jedes Interview zuerst fragen zum personal fit stellte und danach gemeinsam einen Case bearbeitete.

• Ein Haushaltsgerätehersteller erkundigt sich welche Veränderungen die Digitalisierung auf sein Business Model hat   Frage beantworten

Summer Internship-Vorstellungsgespräch

3 Wochen Bearbeitungszeit bis zur Interview Einladung. Datumsauswahl sehr flexible und Organisation auch sehr gut. Informationen zum Interview Ablauf vorab weniger. Bevor 3 jeweils einstündige Interviews durchgeführt werden, gibt es eine vorab Präsentation. Am Schluss gibt es ein ausführliches Feedback zur Performance.

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2010 bei A.T. Kearney (Wien (Österreich)).

Es gibt eine Möglichkeit, ein Praktikum ohne den standardmäßigen Vorstellungsprozess zu bekommen - durch jährliche Fallwettbewerbe, in denen jeder des gewinnenden Teams mit einem Praktikum belohnt wird.

• N/a – kein standard-Interview, sondern eine Marketing-Projekt-Präsentation   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2008 bei A.T. Kearney (Wien (Österreich)).

Die erste Aufgabe war es, den jährlichen Bierkonsum in Österreich einzuschätzen. Die Gesprächsführerin versuchte, mir in meiner Berechnung zu helfen, aber ich hielt weiter an meinen Methoden fest. Obwohl ich eine Marktabschätzung berechnen konnte war sie nicht mit meinen Teamfähigkeiten zufrieden, da ich nicht auf ihre Hilfe geachtet und mein eigenes Ding durchgezogen hatte. Ich glaube, das ist der hauptsächliche Grund, warum ich nicht angenommen wurde.

• Warum verwenden Autohersteller die gleiche Plattform für verschiedene Arten von Autos?   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Der Bewerbertag begann mit einer kurzen 15-minütigen Unternehmenspräsentation. Im Anschluss absolvierte jeder Bewerber drei Case-Interviews mit jeweils einem Gesprächsleiter. Zu Beginn des ersten Gesprächs wurde noch etwas mehr Zeit für Fit-Fragen aufgewendet. Im zweiten und dritten Gespräch beschränkte sich der Fit-Teil auf zwei bis drei Fragen. Jedes der Gespräche beinhaltete Guesstimates, zwei davon machten den gesamten Case-Teil aus.

• Sie sind der Herrscher einer einsamen Insel im Atlantik mit etwa 200.000 Einwohnern. Innerhalb von 20 Jahren möchten Sie ein Touristenaufkommen von 10 Mio. Besuchern pro Jahr erreichen. Was müssen Sie hierfür tun.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei A.T. Kearney (München, Bayern).

Das Interview bestand aus 3 separaten Gesprächen á ca. 60 Minuten. Zunächst wurde über den Lebenslauf und den Grund für verschiedene Entscheidungen gesprochen. Auch Fragen zu alternativen Berufswegen wurden diskutiert und Verhaltensweisen in der Vergangenheit erläutert. Danach gab es jeweils einen case, der aus der Erfahrung des Interviewers stammte. Im ersten case musste man das Marktpotential eines neuen Produkts schätzen. Im 2. ging es um eine Produktionsanalyse und im 3. um einen Industrieeinstieg. Das Ergebnis wurde ca. 30 min nach dem 3. Gespräch in einem Einzelgespräch verkündet.

Antwort von A.T. Kearney

29. Mär 2018 – Global Head of Communications

Danke fuer Ihre Einblicke. Dies wird den zukuenftigen Kandidaten sehr weiter helfen. Willkommen im A.T. Kearney Team.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei A.T. Kearney (Düsseldorf).

Ich schickte eine Bewerbung per E-Mail an HR für ein Sommer-Praktikum (summer traineeship). Ich bekam eine schnelle Antwort und wurde für einen Bewerbungs-Tag eingeladen (drei Gespräche à 45min-1h, die ersten beiden 20min Persönlichkeit + 40min Fallstudien-gespräche, das letzte war eine reine Fallstudie ohne persönliche Fragen) in der deutschen Zentrale in Düsseldorf.

• Wie viel kostet ein [füge HS Passagier-Airline ein] Flug von Düsseldorf nach New York intern?   1 Antwort