4flow Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

4flow Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei 4flow

3,1

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei 4flow.

angenehmes Gespräch mit Personalerin. Klassische Fragen zum Lebenslauf mit Schwächen/Stärken. Kleine "Case Study":
    - Beschreiben Sie die Prozesse, welche auf eine Bestellung eines 1er Bmw in der SC folgen

• Kleine "Case Study":
      - Was schätzen Sie schwieriger ein: Inbound/Outbound/intra Logistikprozesse eines Warenlagers von Rewe für den Online-Verkauf?   Frage beantworten

der Logistikberatung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei 4flow (Berlin).

Nach der Bewerbung über das Online-Formular folgte ein einstündiges Telefoninterview mit allen bekannten Fragen (Führen Sie mich durch Ihren Lebenslauf, Warum 4flow, Warum Beratung etc.). Hier wurde bereits ein großer Fokus auf die persönliche Motivation und Einschätzungen über die spätere Stelle gelegt. Darauf folgte eine Einladung zur Bewerbersession nach Berlin. Diese bestand aus drei Runden:

1. Selbstvorstellung und Beantwortung einer logistischen Fragestellung im Rahmen einer Präsentation, die man bereits zu Hause vorbereiten durfte.
    2. Einstündige Case-Study mit anschließender Diskussion
    3. Persönliches und fachliches Gespräch mit einem Gründer o.ä.

In jeder Runde wurde man von anderen Mitarbeitern des Unternehmens interviewt, sodass man am Ende ein sehr gutes Bild von 4flow, sowie der Unternehmenskultur an sich, bekommen konnte. Alles in allem war der gesamte Prozess sehr wertschätzend und fand auf Augenhöhe statt. Auch wenn ein solcher Prozess für ein Praktikum durchaus aufwendig ist, lohnt es sich durch die verschiedenen Schritte zu gehen, da man sich hier einen sehr guten ersten Eindruck des Unternehmens bilden kann.

• Wie bereits im Ablauf beschrieben. Es wurden während der gesamten Bewerbersession die typischen Fragen gestellt. Klassische Fragen, wie z.B. was sind Ihre Stärken und Schwächen, wurden sehr wenige gestellt.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei 4flow.

Das Interview war sehr angenehm. Die Fragen waren zwar nicht leicht, aber antwortbar. Alles, das ich im Lebenslauf geschrieben habe, wurde detalliert gefragt. Danach kommt einige englische Fragen. Und einige Fachbegriffe wurden auch gefragt. Leide wurde ich abgelehnt und nicht ins 2. Runde zugelassen

• Was ist am kopliziertesten in einem Supply Chain von Automobil-Industrie?   Frage beantworten

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei 4flow (Berlin).

Nach der Online-Bewerbung wurde ich zu einem Telefoninterview eingeladen, welches sehr angenehm war. Knapp 2 Tage später bekam ich eine positive Rückmeldung und wurde zu einem persönlichen Kennenlernen eingeladen. Aufgrund anderer Termine meinerseits, fand das Gespräch erst 3 Wochen später statt. Die Bewerbungssession dauerte ca. 7 Stunden und ich musste mich in mehreren Runden diversen Fragen von verschiedenen Mitarbeitern stellen. Insgesamt war es eine sehr angenehme Atmosphäre.

• Mitarbeiter: Stellen Sie sich vor ich bin der 95-jährige Opa Heinz. Ich habe bei Amazon ein Buch bestellt und möchte nun wissen, wie der Ablauf von meiner Bestellung bis zum Versand des Buches abläuft. Ich habe aber keinerlei Ahnung von Logistik, IT oder dergleichen. Beschreiben Sie mir den Prozess verständlich und auf der aller, aller untersten Detailebene.   Frage beantworten

Student Assistant Software Developer/QA-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei 4flow (Berlin).

1. Online test: Zwei kleine Java Programme schreiben, u.a. Sortieren von String
    2. Telefoninterview: Persönliche Fragen, allgemeine Fragen zu Java, Frameworks, Design Panels
    3. Persönliches Gespräch: Persönliche Vorstellung, weitere Fragen zu Themen der Java-Programmierung, im zweiten Teil Bearbeitung mehrerer Programmieraufgaben in 30 Minuten am PC.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 4flow.

Das Vorstellungsgespräch war in 3 Teile gegliedert. Der erste Teil bestand aus einer Selbstvorstellung und einer vorbereiteten Präsentation zu einem im voraus kommunizierten Thema. Im zweiten Teil ging es um eine Fallstudie, in der ein Logistiknetzwerk nach Optimierungspotenzialen untersucht werden sollte. Abschließend kam die Präsentation der Fallstudie und ein paar allgemeine Fragen + Brain teaser.

• Warum 4flow und nicht ein anderes Unternehmen? Auch im Vergleich zu vorherigen Praktika.
      Brain teaser - wie muss ein Windelproduzent seine Kapazität für einen neuen Markteintritt planen?   Frage beantworten

Abschlussarbeit-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei 4flow (Berlin).

als mein erstmaliges Case-Interview finde ich die Leute von Personalabteilung und Fachbereich schon ganz professional und freundlich. Nach dem Teleinterview war ich zum Bewerbssession eingeladen. Mir wurde auch mitteilt, dass es ca. 4 Stunden dauerte. Vorher wurde auch ein Case ausgegeben und eine Präsentation vorbereitet. Tipps wäre, viel tiefer auf Datenebene statt Prozesse zu gehen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei 4flow (Berlin).

Habe mich online beworben. Es dauert ca. 2 Wochen bis ich ein Email bekommen habe. Dann wurde ein Telefon-Vorstellungsgespräch vereinbart.

Telefon-Vorstellungsgespräch:
    Am Anfang wurde ich über meinen Lebenslauf gefragt, dann hat die Personal über verschiedene technische Fragen von Java gefragt. Wie z.B. Frameworks, Design Pattern, JUnit.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Shanghai, Shanghai (China)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei 4flow (Shanghai, Shanghai (China)).

Erst etwa 1 Stunde Selbstvorstellung und Q&A über Lebenslauf. Dann gibt's 20 min Präsi, die man mit ca. einer Woche Zeit vorgemacht hat. Nächste kommt ein Case Study mit 1 Stunde Vorbereitungszeit und 10 min zu präsentieren. Gibt's beide rechnerisch und analytisch Aufgaben. Das Case ist sehr konkret und ist auch Teil von einem real Projekt, der das Unternehmen gemacht hat. Man muss Lössungen zu jeder Aufgaben beantworten und beim Fehler wird auch Chance gegeben, die Lössung mit eignen Gedank zu korrigieren.

• Wafür eine Rolle spielst du in einem Projectteam und wie gefällt es dir? Welche Aufgaben sind spannendesten im Project durchlauf?   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lebrija (Spanien)

Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei 4flow (Lebrija (Spanien)).

Nach etwa 4 Wochen kam eine Einladung zum Telefoninterview. Gespräch erfolgte mit einer Personalerin, die fachlich auch ganz gut war.

Lebenslauf wurde während einer Stunde durchgesprochen. Es wurden insgesamt wenige Fragen gestellt, sondern eher eine komplette Vorstellung erwartet.

Ein paar Tage später kam die Absage per Email.

Insgesamt sehr angenehmer Kontakt