3M Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

3M Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei 3M

741 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
70%
17%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
25%
10%
9
5
4
3

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (3)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 3M.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben. Nach einigen Tagen erhielt ich einen Anruf, in dem ich nach meinen Erwartungen und meinen Deutschkenntnissen gefragt wurde. Am Ende des Gesprächs wurde ich zu einem Interview eingeladen und mir wurde gesagt, ich sollte mich für eine Fallstudie zum Thema Marktforschung vorbereiten. Das Interview bestand aus 2 Teilen: der normale Interview-Teil, in dem ich nach meiner Motivation gefragt wurde (besonders bezüglich der speziellen Abteilung, für die ich mich beworben hatte) und danach, was ich aus jedem meiner bisherigen Jobs gelernt hatte. Dann folgte die Fallstudie. Ich bekam 20 Minuten, um allein daran zu arbeiten. Ich musste hierfür meinen Prozess beschreiben, wie ich Marktforschung für die Einführung eines neuen Produkts betreiben würde. Es gab auch einen Mathe-Teil, der in Excel durchgeführt wurde. Nichts allzu schwieriges. Dann kam der Einstellungsmanager zurück und ich musste meine „Ergebnisse“ präsentieren, bestehend aus einer Liste von Schritten und deren Erklärungen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei 3M (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    1. Einreichung der Bewerbung

     2. Assessment-Center mit Fallstudie und Präsentation

     3. Persönliches Vorstellungsgespräch

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 3M (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Durchschnittliche Interviewfragen, die man bei einem Gespräch mit dem Personalchef und einem potentiellen Vorgesetzten erwarten würde. Es hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Weil es nur um ein 6-monatiges Praktikum ging, haben sie relativ ausführlich nach meinen Plänen nach dem Praktikum gefragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie mir von sich selbst, informieren Sie mich über Ihre Erfahrungen, warum wir Sie nehmen sollten...   Frage beantworten

  4.  

    Leitender Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei 3M.

    Vorstellungsgespräch

    Typischer Ablauf - Vorstellung der Beteiligten, der Firma, dann zur Person. Sehr freundliche und angenehme Atmosphäre, die dennoch immer Tiefgang hatte. Es wurde viel Wert auf ein gemeinsames Verständnis der Position und der Aufgaben gelegt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neuß
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei 3M (Neuß).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war total locker und ich konnte mich die ganze Zeit sehr wohlfühlen. Die Dame hat viel über 3M erzählt, beziehungsweise über die Abteilung, in der ich arbeiten werde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Praktikant Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neuß
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei 3M (Neuß).

    Vorstellungsgespräch

    Durch 3M Karriere Kanal um Stelle zu suchen. Durch Telefon einen Termin von der Firma vereinbaren. Das Vorstellungsgespräch Zuhause vorbereiten. Die Firma recherchieren. Das Vorstellungsgespräch durchführen. Vorstellungsgespräch dauerte ca. 30 Minuten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • was wissen Sie über 3M? Was sind die bekannte Produkte von 3M? Was ist die bekannte Kultur von 3M?   1 Antwort

  7.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neuß
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei 3M (Neuß).

    Vorstellungsgespräch

    Mir wurden verschiedene Fragen gestellt, beispielsweise wo meine Stärken & Schwächen sind und wo ich mich in 5 Jahren sehe. Zudem wollte man wissen, wie mein Studium strukturiert ist. Leider wurde ich aufgrund eines in einem Jahr anstehenden Auslandssemesters abgelehnt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neuß
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei 3M (Neuß).

    Vorstellungsgespräch

    Man bewirbt sich auf eine ausgeschriebene Stelle, Online. Die Bewerbung wird erstmal vom HR abgesegnet (oder halt nicht), daraufhin kriegt man eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Das dauert alles etwas, da es durch mehrere Abteilungen läuft. Das Gespräch war mit meinem direkten Vorgesetzten und sehr entspannt. Kann daran liegen, dass mein Vorgesetzter aber auch ein entspannter Mensch ist. Später habe ich mitbekommen, dass es auch nicht so entspannt laufen kann. Alles in einem ware es ein erfolgreiches Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es war eher auf einem Smalltalk-Ebene und die standard Fragen wurden gestellt; -Wieso 3M? -Was stellen Sie sich vor, was Sie lernen werden werden?   1 Antwort

  9. Hilfreich (9)  

    Outside Sales Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Maplewood, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei 3M (Maplewood, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Lengthy interview- at least for industrial business group. Series of three or four interviews. Each looking for something different.
    Interview with a large group of interviewees. Be prepared for a long day

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (4)  

    Outside Sales Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Saint Paul, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei 3M (Saint Paul, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Pretty lengthy. Full day interview with multiple hiring managers. Be prepared to role play. Some of the role plays are pretty useless and weren't situations you'd encounter. Don't get intimidated.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!