Fragen in Vorstellungsgesprächen bei 3M | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei 3M

Vorstellungsgespräche bei 3M

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neuß

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei 3M (Neuß).

Das Gespräch war total locker und ich konnte mich die ganze Zeit sehr wohlfühlen. Die Dame hat viel über 3M erzählt, beziehungsweise über die Abteilung, in der ich arbeiten werde.

Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 3M.

Ich habe mich online beworben. Nach einigen Tagen erhielt ich einen Anruf, in dem ich nach meinen Erwartungen und meinen Deutschkenntnissen gefragt wurde. Am Ende des Gesprächs wurde ich zu einem Interview eingeladen und mir wurde gesagt, ich sollte mich für eine Fallstudie zum Thema Marktforschung vorbereiten. Das Interview bestand aus 2 Teilen: der normale Interview-Teil, in dem ich nach meiner Motivation gefragt wurde (besonders bezüglich der speziellen Abteilung, für die ich mich beworben hatte) und danach, was ich aus jedem meiner bisherigen Jobs gelernt hatte. Dann folgte die Fallstudie. Ich bekam 20 Minuten, um allein daran zu arbeiten. Ich musste hierfür meinen Prozess beschreiben, wie ich Marktforschung für die Einführung eines neuen Produkts betreiben würde. Es gab auch einen Mathe-Teil, der in Excel durchgeführt wurde. Nichts allzu schwieriges. Dann kam der Einstellungsmanager zurück und ich musste meine „Ergebnisse“ präsentieren, bestehend aus einer Liste von Schritten und deren Erklärungen.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei 3M (Wien (Österreich)).

1. Einreichung der Bewerbung

2. Assessment-Center mit Fallstudie und Präsentation

3. Persönliches Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 3M (Wien (Österreich)).

Durchschnittliche Interviewfragen, die man bei einem Gespräch mit dem Personalchef und einem potentiellen Vorgesetzten erwarten würde. Es hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Weil es nur um ein 6-monatiges Praktikum ging, haben sie relativ ausführlich nach meinen Plänen nach dem Praktikum gefragt.

• Erzählen Sie mir von sich selbst, informieren Sie mich über Ihre Erfahrungen, warum wir Sie nehmen sollten...   Frage beantworten

Leitender Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei 3M.

Typischer Ablauf - Vorstellung der Beteiligten, der Firma, dann zur Person. Sehr freundliche und angenehme Atmosphäre, die dennoch immer Tiefgang hatte. Es wurde viel Wert auf ein gemeinsames Verständnis der Position und der Aufgaben gelegt.

Praktikant Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neuß

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei 3M (Neuß).

Durch 3M Karriere Kanal um Stelle zu suchen. Durch Telefon einen Termin von der Firma vereinbaren. Das Vorstellungsgespräch Zuhause vorbereiten. Die Firma recherchieren. Das Vorstellungsgespräch durchführen. Vorstellungsgespräch dauerte ca. 30 Minuten.

• was wissen Sie über 3M? Was sind die bekannte Produkte von 3M? Was ist die bekannte Kultur von 3M?   1 Antwort

Outside Sales Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Maplewood, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei 3M (Maplewood, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Lengthy interview- at least for industrial business group. Series of three or four interviews. Each looking for something different.
    Interview with a large group of interviewees. Be prepared for a long day

Anonymer Mitarbeiter in Saint Paul, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei 3M (Saint Paul, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Pretty lengthy. Full day interview with multiple hiring managers. Be prepared to role play. Some of the role plays are pretty useless and weren't situations you'd encounter. Don't get intimidated.

Anonymer Mitarbeiter in Saint Paul, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei 3M (Saint Paul, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Grueling, full day of interviewing. Multiple rounds of group interviews with training staff and management. Presentation included - present about something that you are interested in, 10 minutes with a panel.

Anonymer Mitarbeiter in Saint Paul, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei 3M (Saint Paul, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Phone interview, flew to st. paul minnesota for a day of group interviews. Incredibly difficult and grueling process. Training/hiring team is very informed on how to interview and vet prospects - very difficult but rewarding when i got the job. Presentation in front of hiring team - very nerve racking experience. Went in December during the harsh MN cold - coolest thing ever.