Fragen in Vorstellungsgesprächen bei 1&1 Internet | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

IT Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Montabaur

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei 1&1 Internet (Montabaur).

Sehr freundliche und interessante Vorstellungsgespräche mit den zukünftigen Vorgesetzten und der Personalabteilung. Der Prozess ist sehr gut strukturiert und die Verantwortlichen haben sich angemessen Zeit genommen. Es wurden gleichermaßen Belange des Bewerbers sowie des Unternehmens behandelt.

Freundliche und transparent

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei 1&1 Internet (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

zunächst war typische online Bewerbung, dann folgte eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, das Gespräch wurde von 2 Fachkräften in freundliche Atmosphere durchgeführt. Insgesamt hat das Unternehmen einen guten Eindruck gelassen.

• personal questions: experience, motivation   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 Internet.

Ich habe mich normal online beworben und es wurde ein Telefon Interview vereinbart da ich mich gerade im Ausland befunden habe. Dies war sehr nett und ich habe mich auch nicht so gefühlt als hätte ich weniger Chancen deswegen. Das Gespräch verlief freundlich, es kamen die üblichen Fragen über den Lebenslauf. Fachliche Fragen wurden kaum gestellt, was ich auch richtig finde wenn man bereits die entsprechende Ausbildung vorweisen kann.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 Internet.

Nach einer Online Bewerbung wurde ich nach einem Monat angerufen und zu einem Gespräch eingeladen. Das Gespräch war sehr angenehm und locker. Am Ende wurde auf meine Wünche und Vorstellungen eingegangen

Produktmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei 1&1 Internet (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Begrüßung
    SmallTalk über digitales und schriftliches Arbeiten
    Vorstellung des Unternehmens und seines verzweigten Firmennetzes
    Vorstellung aller Teilnehmer gegenseitig insbesondere die Bewerberseite
    Detailreiche Beschreibung der Stelle deren Aufgaben und des täglichen Tuns
    Beschreibung der Zusammensetzung des Teams
    SmallTalk über die Verkehrsanbindung vor Ort und die TK Branche im Allgemeinen
    Verabschiedung

• Wie handhaben Sie Ihre schriftliche und die digitale Arbeitsweise   Frage beantworten

(Softwareentwicklung)-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei 1&1 Internet (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Die Bewerbung als Werkstudent bei der 1&1 Internet AG erfolgte ohne besondere Ereignisse. Nach der Bewerbung im Onlineportal kam auch schon die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Dieses Verlief sehr angenehm, wobei einfache Fragen gestellt wurden.

• F: Wie würden Sie in einem Projekt handeln das sich dem Ende zuneigt und zu 75% fertig ist. Ihr Teamleiter erzählt Ihnen Sie müssen noch unbedingt dieses neue Feature integrieren (Dieses Feature war zuvor nicht bekannt).   Frage beantworten

Kundensupport-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Montabaur

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei 1&1 Internet (Montabaur).

Die zwei Herren waren sehr locker und sehr freundlich. Das Gespräch an sich war angenehm.
    Ich wünschte alle Personalchefs wären so gelassen.
    Ein Tipp für andere: Wenn man bei 1&1 arbeiten will, sollte man sich beim Vorstellungsgespräch so verhalten, als wäre man unter Freunden. Bloss keine Angst haben, dann kann nichts svhief gehen.

• Produktbezogene Fragen.
      Wie würde ich mich bei schwierigen Kunden verhalten.   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Montabaur

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei 1&1 Internet (Montabaur).

Persönliches Gespräch.
    lockere Atmosphäre
    Team kennengelernt
    Aufgaben erklärt und detailliert durchgegangen
    abgeglichen mit meinen Fähigkeiten
    schnell Feedback bekommen.
    Verfügbarkeit sind wir durchgegangen.
    fragen zu persönlichen und fachlichen Interessen
    kurze Zeit später Feedback erhalten.
    es war ein angenehmer Verlauf des Gesprächs

/in Projektmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei 1&1 Internet (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Ich habe relativ schnelle eine Rückmeldung auf meine Bewerbung erhalten. Das Gespräch führte ich direkt mit meiner zukünftigen Vorgesetzten. Nach einem kurzen Kennenlernen befand man sich schnell auf der gleichen Wellenlänge. Die gestellten Fragen waren für eine Werkstudententätigkeit angemessen. Die positive Rückmeldung kam bereits am Tag nach dem Vorstellungsgespräch.

• Welche Funktionen aus MS Excel sind Ihnen bekannt?   Frage beantworten
    • Es war eine auf deutsche verfasste E-Mail gegeben, die man ins Englische übersetzen sollte.   Frage beantworten

HR-Position-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 Internet.

Sehr schnelle Reaktion auf meine Bewerbung, mit einer Einladung zum Telefon-Interview mit dem direkten Vorgesetzten und dem Bereichsleiter. Nach wenigen Tagen kam dann eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Hier wieder mit beiden Gesprächspartnern in einer angenehmen Atmosphäre. Leider Absage.

• Kurze Vorstellung der Position (Aufgaben und Struktur) dann im Gespräch konkrete Fragen zu einzelnen Berufsstationen, mit der Bitte um ganz konkrete Beispielen. Dabei spezifische Fragen zu den letzten Projekten mit Angaben zum Vorgehen und zu den Ergebnissen.   Frage beantworten