1&1 IONOS Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

1&1 IONOS Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei 1&1 IONOS

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 IONOS.

Da in Zeiten von Corona, handelte es sich um ein Video Interview, was aber einer entspannten Atmosphäre keine Abbruch tat.
    Das Gespräch verlief sehr entspannt und auf einer persönlichen Ebene. Spezifische Fachfragen wurde keine gestellt.

Online Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 IONOS (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Sehr freundliches und professionelles HR-Team. Sie waren freundlich und beantworteten fast alle Fragen zur Rolle und Organisation. Die erste Runde war mit dem HR Manager und dem Hiring Manager. Die zweite Runde der Interviews fand nochmal mit dem hiring manager und seinem Manager statt.

• - Warum möchten Sie bei 1 & 1 arbeiten?
      - Wo liegen Ihre Stärken und Schwächen?   Frage beantworten

HR-Position-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 IONOS.

Sehr schnelle Reaktion auf meine Bewerbung, mit einer Einladung zum Telefon-Interview mit dem direkten Vorgesetzten und dem Bereichsleiter. Nach wenigen Tagen kam dann eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Hier wieder mit beiden Gesprächspartnern in einer angenehmen Atmosphäre. Leider Absage.

• Kurze Vorstellung der Position (Aufgaben und Struktur) dann im Gespräch konkrete Fragen zu einzelnen Berufsstationen, mit der Bitte um ganz konkrete Beispielen. Dabei spezifische Fragen zu den letzten Projekten mit Angaben zum Vorgehen und zu den Ergebnissen.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei 1&1 IONOS (Montabaur).

Sehr gut. Sie waren sehr nett und freundlich. Ich habe ein Angebot bekommen, aber habe abgesagt, denn ich habe ein besseres Angebot gefunden. Die Arbeitszeiten waren jedoch ziemlich viel (8-18 Uhr, auch am Samstag Berufsschule).

• Nennen Sie einen Command von MySQL?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 IONOS.

Nach einer Online Bewerbung wurde ich nach einem Monat angerufen und zu einem Gespräch eingeladen. Das Gespräch war sehr angenehm und locker. Am Ende wurde auf meine Wünche und Vorstellungen eingegangen

Anonymer Mitarbeiter in Montabaur

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei 1&1 IONOS (Montabaur).

Persönliches Gespräch.
    lockere Atmosphäre
    Team kennengelernt
    Aufgaben erklärt und detailliert durchgegangen
    abgeglichen mit meinen Fähigkeiten
    schnell Feedback bekommen.
    Verfügbarkeit sind wir durchgegangen.
    fragen zu persönlichen und fachlichen Interessen
    kurze Zeit später Feedback erhalten.
    es war ein angenehmer Verlauf des Gesprächs

Produktmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei 1&1 IONOS (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Begrüßung
    SmallTalk über digitales und schriftliches Arbeiten
    Vorstellung des Unternehmens und seines verzweigten Firmennetzes
    Vorstellung aller Teilnehmer gegenseitig insbesondere die Bewerberseite
    Detailreiche Beschreibung der Stelle deren Aufgaben und des täglichen Tuns
    Beschreibung der Zusammensetzung des Teams
    SmallTalk über die Verkehrsanbindung vor Ort und die TK Branche im Allgemeinen
    Verabschiedung

• Wie handhaben Sie Ihre schriftliche und die digitale Arbeitsweise   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 IONOS.

Ich habe mich normal online beworben und es wurde ein Telefon Interview vereinbart da ich mich gerade im Ausland befunden habe. Dies war sehr nett und ich habe mich auch nicht so gefühlt als hätte ich weniger Chancen deswegen. Das Gespräch verlief freundlich, es kamen die üblichen Fragen über den Lebenslauf. Fachliche Fragen wurden kaum gestellt, was ich auch richtig finde wenn man bereits die entsprechende Ausbildung vorweisen kann.

Produktmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei 1&1 IONOS (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Es wurden zuerst Fragen über mich gestellt und wie ich auf diese Stelle gekommen bin. Danach wurde gefragt was ich bisher gemacht habe und warum ich für diese Stelle geeignet sei. Anschließend wurden ein, zwei fachliche Fragen gestellt. Gegen Ende wurden die Tätigkeiten der Stelle und wie ein gewöhnlicher Tag aussieht beschrieben.

/in Projektmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei 1&1 IONOS (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Ich habe relativ schnelle eine Rückmeldung auf meine Bewerbung erhalten. Das Gespräch führte ich direkt mit meiner zukünftigen Vorgesetzten. Nach einem kurzen Kennenlernen befand man sich schnell auf der gleichen Wellenlänge. Die gestellten Fragen waren für eine Werkstudententätigkeit angemessen. Die positive Rückmeldung kam bereits am Tag nach dem Vorstellungsgespräch.

• Welche Funktionen aus MS Excel sind Ihnen bekannt?   Frage beantworten
    • Es war eine auf deutsche verfasste E-Mail gegeben, die man ins Englische übersetzen sollte.   Frage beantworten