Fragen in Vorstellungsgesprächen bei 1&1 IONOS | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei 1&1 IONOS

Aktualisiert am 14. Mai 2019
42 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
15%
20%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
66%
20%
12%
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    IT Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Montabaur
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei 1&1 IONOS (Montabaur).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundliche und interessante Vorstellungsgespräche mit den zukünftigen Vorgesetzten und der Personalabteilung. Der Prozess ist sehr gut strukturiert und die Verantwortlichen haben sich angemessen Zeit genommen. Es wurden gleichermaßen Belange des Bewerbers sowie des Unternehmens behandelt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Freundliche und transparent


  2.  

    Senior Java Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei 1&1 IONOS (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch wird erst per Telefon geführt. Anschliessend im Gruppengespräche mit dem Vorgesetzten und der HR Abteilung. Die Termine wurden eingehalten. Wartezeiten waren kurz. Es gibt auch Tests zur Persönlichkeit und zum fachlichen Wissen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich erinnere mich nicht mehr an eine besondere Frage. Es war ein normales Vorstellungsgespräch.   Frage beantworten
  3.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Montabaur
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei 1&1 IONOS (Montabaur).

    Vorstellungsgespräch

    Persönliches Gespräch.
    lockere Atmosphäre
    Team kennengelernt
    Aufgaben erklärt und detailliert durchgegangen
    abgeglichen mit meinen Fähigkeiten
    schnell Feedback bekommen.
    Verfügbarkeit sind wir durchgegangen.
    fragen zu persönlichen und fachlichen Interessen
    kurze Zeit später Feedback erhalten.
    es war ein angenehmer Verlauf des Gesprächs

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei 1&1 IONOS (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    zunächst war typische online Bewerbung, dann folgte eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, das Gespräch wurde von 2 Fachkräften in freundliche Atmosphere durchgeführt. Insgesamt hat das Unternehmen einen guten Eindruck gelassen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • personal questions: experience, motivation   1 Antwort

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 IONOS.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich normal online beworben und es wurde ein Telefon Interview vereinbart da ich mich gerade im Ausland befunden habe. Dies war sehr nett und ich habe mich auch nicht so gefühlt als hätte ich weniger Chancen deswegen. Das Gespräch verlief freundlich, es kamen die üblichen Fragen über den Lebenslauf. Fachliche Fragen wurden kaum gestellt, was ich auch richtig finde wenn man bereits die entsprechende Ausbildung vorweisen kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 IONOS.

    Vorstellungsgespräch

    Nach einer Online Bewerbung wurde ich nach einem Monat angerufen und zu einem Gespräch eingeladen. Das Gespräch war sehr angenehm und locker. Am Ende wurde auf meine Wünche und Vorstellungen eingegangen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Produktmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei 1&1 IONOS (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Begrüßung
    SmallTalk über digitales und schriftliches Arbeiten
    Vorstellung des Unternehmens und seines verzweigten Firmennetzes
    Vorstellung aller Teilnehmer gegenseitig insbesondere die Bewerberseite
    Detailreiche Beschreibung der Stelle deren Aufgaben und des täglichen Tuns
    Beschreibung der Zusammensetzung des Teams
    SmallTalk über die Verkehrsanbindung vor Ort und die TK Branche im Allgemeinen
    Verabschiedung

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie handhaben Sie Ihre schriftliche und die digitale Arbeitsweise   Frage beantworten
  8. Hilfreich (1)  

    /in Projektmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei 1&1 IONOS (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe relativ schnelle eine Rückmeldung auf meine Bewerbung erhalten. Das Gespräch führte ich direkt mit meiner zukünftigen Vorgesetzten. Nach einem kurzen Kennenlernen befand man sich schnell auf der gleichen Wellenlänge. Die gestellten Fragen waren für eine Werkstudententätigkeit angemessen. Die positive Rückmeldung kam bereits am Tag nach dem Vorstellungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Funktionen aus MS Excel sind Ihnen bekannt?   Frage beantworten
    • Es war eine auf deutsche verfasste E-Mail gegeben, die man ins Englische übersetzen sollte.   Frage beantworten

  9.  

    (Softwareentwicklung)-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei 1&1 IONOS (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung als Werkstudent bei der 1&1 Internet AG erfolgte ohne besondere Ereignisse. Nach der Bewerbung im Onlineportal kam auch schon die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Dieses Verlief sehr angenehm, wobei einfache Fragen gestellt wurden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • F: Wie würden Sie in einem Projekt handeln das sich dem Ende zuneigt und zu 75% fertig ist. Ihr Teamleiter erzählt Ihnen Sie müssen noch unbedingt dieses neue Feature integrieren (Dieses Feature war zuvor nicht bekannt).   Frage beantworten

  10.  

    Kundensupport-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Montabaur
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei 1&1 IONOS (Montabaur).

    Vorstellungsgespräch

    Die zwei Herren waren sehr locker und sehr freundlich. Das Gespräch an sich war angenehm.
    Ich wünschte alle Personalchefs wären so gelassen.
    Ein Tipp für andere: Wenn man bei 1&1 arbeiten will, sollte man sich beim Vorstellungsgespräch so verhalten, als wäre man unter Freunden. Bloss keine Angst haben, dann kann nichts svhief gehen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Produktbezogene Fragen.
      Wie würde ich mich bei schwierigen Kunden verhalten.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!