1&1 IONOS Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

1&1 IONOS Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei 1&1 IONOS

50 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
16%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
64%
21%
13%
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 IONOS.

    Vorstellungsgespräch

    Da in Zeiten von Corona, handelte es sich um ein Video Interview, was aber einer entspannten Atmosphäre keine Abbruch tat.
    Das Gespräch verlief sehr entspannt und auf einer persönlichen Ebene. Spezifische Fachfragen wurde keine gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (1)  

    Online Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 IONOS (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundliches und professionelles HR-Team. Sie waren freundlich und beantworteten fast alle Fragen zur Rolle und Organisation. Die erste Runde war mit dem HR Manager und dem Hiring Manager. Die zweite Runde der Interviews fand nochmal mit dem hiring manager und seinem Manager statt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Warum möchten Sie bei 1 & 1 arbeiten?
      - Wo liegen Ihre Stärken und Schwächen?   Frage beantworten
  3.  

    HR-Position-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 IONOS.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr schnelle Reaktion auf meine Bewerbung, mit einer Einladung zum Telefon-Interview mit dem direkten Vorgesetzten und dem Bereichsleiter. Nach wenigen Tagen kam dann eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Hier wieder mit beiden Gesprächspartnern in einer angenehmen Atmosphäre. Leider Absage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Kurze Vorstellung der Position (Aufgaben und Struktur) dann im Gespräch konkrete Fragen zu einzelnen Berufsstationen, mit der Bitte um ganz konkrete Beispielen. Dabei spezifische Fragen zu den letzten Projekten mit Angaben zum Vorgehen und zu den Ergebnissen.   Frage beantworten

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei 1&1 IONOS (Montabaur).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr gut. Sie waren sehr nett und freundlich. Ich habe ein Angebot bekommen, aber habe abgesagt, denn ich habe ein besseres Angebot gefunden. Die Arbeitszeiten waren jedoch ziemlich viel (8-18 Uhr, auch am Samstag Berufsschule).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie einen Command von MySQL?   1 Antwort

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 IONOS.

    Vorstellungsgespräch

    Nach einer Online Bewerbung wurde ich nach einem Monat angerufen und zu einem Gespräch eingeladen. Das Gespräch war sehr angenehm und locker. Am Ende wurde auf meine Wünche und Vorstellungen eingegangen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Montabaur
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei 1&1 IONOS (Montabaur).

    Vorstellungsgespräch

    Persönliches Gespräch.
    lockere Atmosphäre
    Team kennengelernt
    Aufgaben erklärt und detailliert durchgegangen
    abgeglichen mit meinen Fähigkeiten
    schnell Feedback bekommen.
    Verfügbarkeit sind wir durchgegangen.
    fragen zu persönlichen und fachlichen Interessen
    kurze Zeit später Feedback erhalten.
    es war ein angenehmer Verlauf des Gesprächs

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Produktmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei 1&1 IONOS (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Begrüßung
    SmallTalk über digitales und schriftliches Arbeiten
    Vorstellung des Unternehmens und seines verzweigten Firmennetzes
    Vorstellung aller Teilnehmer gegenseitig insbesondere die Bewerberseite
    Detailreiche Beschreibung der Stelle deren Aufgaben und des täglichen Tuns
    Beschreibung der Zusammensetzung des Teams
    SmallTalk über die Verkehrsanbindung vor Ort und die TK Branche im Allgemeinen
    Verabschiedung

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie handhaben Sie Ihre schriftliche und die digitale Arbeitsweise   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei 1&1 IONOS.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich normal online beworben und es wurde ein Telefon Interview vereinbart da ich mich gerade im Ausland befunden habe. Dies war sehr nett und ich habe mich auch nicht so gefühlt als hätte ich weniger Chancen deswegen. Das Gespräch verlief freundlich, es kamen die üblichen Fragen über den Lebenslauf. Fachliche Fragen wurden kaum gestellt, was ich auch richtig finde wenn man bereits die entsprechende Ausbildung vorweisen kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Produktmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei 1&1 IONOS (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Es wurden zuerst Fragen über mich gestellt und wie ich auf diese Stelle gekommen bin. Danach wurde gefragt was ich bisher gemacht habe und warum ich für diese Stelle geeignet sei. Anschließend wurden ein, zwei fachliche Fragen gestellt. Gegen Ende wurden die Tätigkeiten der Stelle und wie ein gewöhnlicher Tag aussieht beschrieben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (1)  

    /in Projektmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei 1&1 IONOS (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe relativ schnelle eine Rückmeldung auf meine Bewerbung erhalten. Das Gespräch führte ich direkt mit meiner zukünftigen Vorgesetzten. Nach einem kurzen Kennenlernen befand man sich schnell auf der gleichen Wellenlänge. Die gestellten Fragen waren für eine Werkstudententätigkeit angemessen. Die positive Rückmeldung kam bereits am Tag nach dem Vorstellungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Funktionen aus MS Excel sind Ihnen bekannt?   Frage beantworten
    • Es war eine auf deutsche verfasste E-Mail gegeben, die man ins Englische übersetzen sollte.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!