Vergleich: Yelp vs Glassdoor BETA

Erfahren Sie, wie Yelp und Glassdoor beim Vergleich verschiedener Arbeitsplatzfaktoren abschneiden. Durch den Vergleich von Arbeitgebern hinsichtlich Mitarbeiterbewertungen, Gehältern, Vor- und Nachteilen sowie offenen Stellenangeboten sind Sie anderen Kandidaten einen Schritt voraus. Alle Gehälter und Bewertungen wurden von Mitarbeitern gepostet, die bei Yelp bzw. Glassdoor arbeiten. Erhalten Sie mehr Informationen zu jedem Unternehmen und bewerben Sie sich auf Jobs in Ihrer Nähe.
Yelp company icon

Yelp

Glassdoor company icon

Glassdoor

Mitarbeiterbewertungen

  • Yelp hat in 2 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Positive Bewertung des CEO und Positive Geschäfts­prognose.
  • Glassdoor hat in 7 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Gesamtbewertung, Karriere­chancen, Vergütung & Benefits, Work-Life-Balance, Führungs­ebene, Kultur & Werte und % empfehlen dies einem Freund.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,3 
(basierend auf 2543 Bewertungen)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,8 
(basierend auf 621 Bewertungen)
Die Mitarbeiter von Glassdoor haben das Kriterium „Gesamtbewertung“ um 0,5 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Yelp.
Karriere­chancen
Karriere­chancen
3,4 
Karriere­chancen
3,5 
Vergütung & Benefits
Vergütung & Benefits
3,4 
Vergütung & Benefits
3,8 
Die Mitarbeiter von Glassdoor haben das Kriterium „Vergütung & Benefits“ um 0,4 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Yelp.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
3,8 
Work-Life-Balance
4,2 
Die Mitarbeiter von Glassdoor haben das Kriterium „Work-Life-Balance“ um 0,4 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Yelp.
Führungs­ebene
Führungs­ebene
3,2 
Führungs­ebene
3,5 
Die Mitarbeiter von Glassdoor haben das Kriterium „Führungs­ebene“ um 0,3 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Yelp.
Kultur & Werte
Kultur & Werte
3,7 
Kultur & Werte
4,1 
Die Mitarbeiter von Glassdoor haben das Kriterium „Kultur & Werte“ um 0,4 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Yelp.
Positive Bewertung des CEO
Positive Bewertung des CEO
Yelp CEO Jeremy Stoppelman
73%
73%Jeremy Stoppelman
Die Mitarbeiter von Yelp haben das Kriterium „Positive Bewertung des CEO“ um 13%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Glassdoor.
Positive Bewertung des CEO
Glassdoor CEO Christian Sutherland-Wong
60%
60%Christian Sutherland-Wong
% empfehlen dies einem Freund
% empfehlen dies einem Freund
56%
% empfehlen dies einem Freund
66%
Die Mitarbeiter von Glassdoor haben das Kriterium „% empfehlen dies einem Freund“ um 10%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Yelp.
Positive Geschäfts­prognose
Positive Geschäfts­prognose
44%
Die Mitarbeiter von Yelp haben das Kriterium „Positive Geschäfts­prognose“ um 3%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Glassdoor.
Positive Geschäfts­prognose
41%

Gehälter

Yelp hat insgesamt 12 Gehaltsangaben mehr als Glassdoor.
Gehälter für ähnliche Jobs
Gehälter für ähnliche Jobs
Software Engineering Manager3 Gehälter
89.357 €/Jahr
Intern2 Gehälter
1.511 €/Monat
Consulting Practice Manager1 Gehälter
1.713 €/Monat
Gehälter für ähnliche Jobs
Customer Service Representative1 Gehälter
15 €/Std.
Project Manager1 Gehälter
5.038 €/Monat
Enterprise Account Executive1 Gehälter
67.461 €/Jahr

Was sagen die Mitarbeiter?

  • Yelp hat 137 Bewertungen mehr als Glassdoor, in denen „Great people“ als Pro genannt wurde.
  • „Business owners“ wurde am häufigsten als Kontra bei Yelp genannt.
  • „Growing pains“ wurde am häufigsten als Kontra bei Glassdoor genannt.
Pros
Pros
„Free food”(in 244 Bewertungen)
„Great people”(in 183 Bewertungen)
Pros
„Work life balance”(in 78 Bewertungen)
„Great people”(in 46 Bewertungen)
Kontras
Kontras
„Business owners”(in 230 Bewertungen)
„Cold calls”(in 76 Bewertungen)
Kontras
„Growing pains”(in 46 Bewertungen)
„Mill valley”(in 23 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung

Akt. Mitarbeiter - Engineering Manager

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Yelp - Vollzeit

Pros

Als Unternehmen leisten wir wirklich gute Arbeit, indem wir unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen. In einer Führungsrolle muss ich mich zwar auf Geschäftsziele, Produktziele usw.... konzentrieren, aber wenn es darauf ankommt, gebe ich den Mitarbeitern in meinem Team immer Vorrang. Das Hamburger Büro verbindet die positiven Aspekte eines größeren Unternehmens mit den positiven Aspekten eines kleinen Familienunternehmens. Jeder im Büro kennt sich, teilt sich das Mittagessen, plaudert in der Küche miteinander usw. Es ist uns gelungen, diese Situation während unseres Wachstums aufrechtzuerhalten, und ich erwarte nicht, dass sich das ändert, wenn wir weiter wachsen.

Kontras

Der Nachteil eines Satellitenbüros ist, dass wir das Gefühl haben, etwas isoliert zu sein. Im Laufe der Zeit werden die Dinge immer besser, aber man wird bei einem Zeitunterschied von neun Stunden... mit Realitäten konfrontiert, die die Kommunikation und die Work-Life-Balance erschweren.

Akt. Mitarbeiter - Enterprise Account Executive

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Glassdoor - Vollzeit

Pros

Super Kultur, Leute, Bezahlung, Benefits

Kontras

Nichts, nix, nichts, nix, nichts

Stellenanzeigen

Glassdoor hat 5 kürzlich veröffentlichte Stellenangebote mehr als Yelp.