Vergleich: Thomas Cook vs Audley Travel BETA

Erfahren Sie, wie Thomas Cook und Audley Travel beim Vergleich verschiedener Arbeitsplatzfaktoren abschneiden. Durch den Vergleich von Arbeitgebern hinsichtlich Mitarbeiterbewertungen, Gehältern, Vor- und Nachteilen sowie offenen Stellenangeboten sind Sie anderen Kandidaten einen Schritt voraus. Alle Gehälter und Bewertungen wurden von Mitarbeitern gepostet, die bei Thomas Cook bzw. Audley Travel arbeiten. Erhalten Sie mehr Informationen zu jedem Unternehmen und bewerben Sie sich auf Jobs in Ihrer Nähe.
Thomas Cook company icon

Thomas Cook

Audley Travel company icon

Audley Travel

Mitarbeiterbewertungen

  • Thomas Cook hat in 4 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Gesamtbewertung, Karriere­chancen, Vergütung & Benefits und Work-Life-Balance.
  • Audley Travel hat in 5 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Führungs­ebene, Kultur & Werte, Positive Bewertung des CEO, % empfehlen dies einem Freund und Positive Geschäfts­prognose.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,7 
(basierend auf 629 Bewertungen)
Die Mitarbeiter von Thomas Cook haben das Kriterium „Gesamtbewertung“ um 0,3 besser bewertet als die Mitarbeiter von Audley Travel.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,4 
(basierend auf 237 Bewertungen)
Karriere­chancen
Karriere­chancen
3,3 
Karriere­chancen
3,2 
Vergütung & Benefits
Vergütung & Benefits
3,5 
Vergütung & Benefits
3,4 
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
3,5 
Die Mitarbeiter von Thomas Cook haben das Kriterium „Work-Life-Balance“ um 0,5 besser bewertet als die Mitarbeiter von Audley Travel.
Work-Life-Balance
3,0 
Führungs­ebene
Führungs­ebene
2,8 
Führungs­ebene
3,1 
Die Mitarbeiter von Audley Travel haben das Kriterium „Führungs­ebene“ um 0,3 besser bewertet als die Mitarbeiter von Thomas Cook.
Kultur & Werte
Kultur & Werte
3,6 
Kultur & Werte
3,9 
Die Mitarbeiter von Audley Travel haben das Kriterium „Kultur & Werte“ um 0,3 besser bewertet als die Mitarbeiter von Thomas Cook.
Positive Bewertung des CEO
Positive Bewertung des CEO
Thomas Cook CEO Peter Fankhauser
24%
24%Peter Fankhauser
Positive Bewertung des CEO
Audley Travel CEO Nick Longman
56%
56%Nick Longman
Die Mitarbeiter von Audley Travel haben das Kriterium „Positive Bewertung des CEO“ um 32%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Thomas Cook.
% empfehlen dies einem Freund
% empfehlen dies einem Freund
50%
% empfehlen dies einem Freund
60%
Die Mitarbeiter von Audley Travel haben das Kriterium „% empfehlen dies einem Freund“ um 10%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Thomas Cook.
Positive Geschäfts­prognose
Positive Geschäfts­prognose
17%
Positive Geschäfts­prognose
36%
Die Mitarbeiter von Audley Travel haben das Kriterium „Positive Geschäfts­prognose“ um 19%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Thomas Cook.

Gehälter

Gehälter für ähnliche Jobs
Gehälter für ähnliche Jobs
Produktmanager3 Gehälter
3.155 €/Monat
Commercial Manager2 Gehälter
68.561 €/Jahr
Designer1 Gehälter
29.055 €/Jahr
Für dieses Unternehmen liegen keine Gehaltsangaben vor.

Was sagen die Mitarbeiter?

  • „Working environment“ wurde am häufigsten als Pro bei Thomas Cook genannt.
  • „Audley“ wurde am häufigsten als Pro bei Audley Travel genannt.
  • Thomas Cook hat 10 Bewertungen mehr als Audley Travel, in denen „Long hours“ als Kontra genannt wurde.
Pros
Pros
„Working environment”(in 29 Bewertungen)
„Great people”(in 27 Bewertungen)
Pros
„Audley”(in 62 Bewertungen)
„Fam trips”(in 45 Bewertungen)
Kontras
Kontras
„Long hours”(in 35 Bewertungen)
„Senior management”(in 15 Bewertungen)
Kontras
„Audley”(in 44 Bewertungen)
„Long hours”(in 25 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei Thomas Cook gearbeitet - Vollzeit

Pros

- nettes Arbeitsklima - interessante Aufgabengebiete

Kontras

Es gibt keine Kontras :)

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Audley Travel - Vollzeit

Pros

Erstaunliche Firmenkultur. Lehnt euch also zurück und alle können zu 100 % sie selbst sein. Sie nehmen Feedback der Mitarbeiter ernst und reagieren schnell. Zum Beispiel wurden in meiner kurzen Zeit... dort die Arbeitszeiten geändert sowie das Grundgehalt beträchtlich erhöht. Das habe ich noch nie gesehen! Die Arbeit an sich mag zwar anstrengend sein, aber der Teamgeist und das starke Management machen den Arbeitsalltag angenehm und die Tage vergehen schnell. Es gibt keine Firmenhierarchie und jeder ist mit jedem befreundet. Das Unternehmen trägt massiv zur Gesundheitsvorsorge bei und es wird wahnsinnig viel abgedeckt. Ohne Zweifel der beste Ort, an dem ich je gearbeitet habe!

Kontras

Das Grundgehalt ist für Boston ziemlich niedrig. Sehr wenig Chancen auf Gehaltserhöhungen. Ich glaube, zwischen dem Anfangsgehalt und der besten Beförderung, die man im Verkauf bekommen kann, liegen... etwa 7k, was sich bedrückend anfühlt. Die Provisionsstruktur gleicht das aus, aber mit den Höhen und Tiefen in der Reisebranche kann es etwas unbeständig und ungemütlich sein. Mit dem Zweck, den Angestellten eine Work-Life-Balance zu geben, führt die Firma auch gewisse Planungsregeln ein, aber die Unflexibilität kann sich ein wenig so anfühlen, als wären sie der Meinung, sie wüssten besser, was für die Mitarbeiter gut ist, als diese es selbst tun. Die bezahlte Freizeit ist höher als im nationalen Durchschnitt, für die Reisebranche (verglichen mit früheren Erfahrungen) und verglichen mit den Kollegen in Großbritannien jedoch niedrig. Es gibt eine Kultur der "Fairness" von der Vergütung, über Freizeit bis hin zu besonderen Umständen, etc. Erfahrene Mitarbeiter/Fachleute möchten nicht so bezahlt werden wie die kürzlich promovierten Leute oder Neuankömmlinge, etc. Keine Möglichkeit für Verhandlungen über Gehälter oder Vorteile, stellt euch also darauf ein, wenn ihr das Angebot bekommt. Manchmal werden einfache Aufgaben zu unbequemen oder problematischen Anforderungen, die unnötigerweise die Zeit der Führungsebene sowie Zeit am Schreibtisch in Anspruch nehmen. Diese Einschränkungen haben auch zum unnötigen Gefühl geführt, dann und wann "stecken" zu bleiben, obwohl es eindeutige Lösungen gibt. Das Unternehmen ist gerade dabei, neue Länder mit einzubeziehen, nimmt jedoch keinerlei Rücksicht auf das Risiko, das hierbei für Angestellte entstehen könnte. Es werden keine besseren Grundlagen oder irgendeine Art einzigartiger Vergütungsplan angeboten, bis das Land vollständig integriert ist und die Zahlen so sind wie erwartet. Man ist nicht darauf vorbereitet, schnell genug zu wachsen, um Anhaltspunkte von den besten Zuhörern einzubringen oder Anfragen darauf zu beantworten, was am Telefon gehört wird. Ist vielleicht nicht der Fall, aber es scheint, dass die Bürokratie umso schlimmer wird, je mehr die Firma wächst.

Rat an das Management

Vergesst das "faire" Konzept und realisiert, dass jedes Team/jede Region anders funktioniert und verkauft und daher unterschiedliche Vergütungspläne haben sollte. Mehr bezahlte Freizeit! Wir... fordern das schon seit einer Weile. Wir sind Reisende und wollen reisen, ohne zu hetzen oder Gelegenheiten auszuschlagen!! Allgemeine Flexibilität gegenüber Angestellten, wie diese ihre Zeit verbringen. Überdenkt das Verhältnis vom Produkt- zum Verkaufszahlenwachstum. Seid vorsichtig mit den wachsenden Schmerzen und dem Einfluss, den sie auf die Firmenkultur, die Moral und das Konzept von One Team haben. Berücksichtigt die kreativen Lösungen und die Bereitschaft eurer Belegschaft, Dinge auf unkonventionelle Art und Weise zu lösen.

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