Vergleich: Sixt vs Europcar BETA

Erfahren Sie, wie Sixt und Europcar beim Vergleich verschiedener Arbeitsplatzfaktoren abschneiden. Durch den Vergleich von Arbeitgebern hinsichtlich Mitarbeiterbewertungen, Gehältern, Vor- und Nachteilen sowie offenen Stellenangeboten sind Sie anderen Kandidaten einen Schritt voraus. Alle Gehälter und Bewertungen wurden von Mitarbeitern gepostet, die bei Sixt bzw. Europcar arbeiten. Erhalten Sie mehr Informationen zu jedem Unternehmen und bewerben Sie sich auf Jobs in Ihrer Nähe.
Sixt company icon

Sixt

Europcar company icon

Europcar

Mitarbeiterbewertungen

  • Sixt hat in 9 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Gesamtbewertung, Karriere­chancen, Vergütung & Benefits, Work-Life-Balance, Führungs­ebene, Kultur & Werte, Positive Bewertung des CEO, % empfehlen dies einem Freund und Positive Geschäfts­prognose.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,6 
(basierend auf 596 Bewertungen)
Die Mitarbeiter von Sixt haben das Kriterium „Gesamtbewertung“ um 0,3 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Europcar.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,3 
(basierend auf 240 Bewertungen)
Karriere­chancen
Karriere­chancen
3,5 
Die Mitarbeiter von Sixt haben das Kriterium „Karriere­chancen“ um 0,4 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Europcar.
Karriere­chancen
3,1 
Vergütung & Benefits
Vergütung & Benefits
3,5 
Die Mitarbeiter von Sixt haben das Kriterium „Vergütung & Benefits“ um 0,5 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Europcar.
Vergütung & Benefits
3,0 
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
3,4 
Die Mitarbeiter von Sixt haben das Kriterium „Work-Life-Balance“ um 0,3 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Europcar.
Work-Life-Balance
3,1 
Führungs­ebene
Führungs­ebene
3,4 
Die Mitarbeiter von Sixt haben das Kriterium „Führungs­ebene“ um 0,3 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Europcar.
Führungs­ebene
3,1 
Kultur & Werte
Kultur & Werte
3,5 
Die Mitarbeiter von Sixt haben das Kriterium „Kultur & Werte“ um 0,6 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Europcar.
Kultur & Werte
2,9 
Positive Bewertung des CEO
Positive Bewertung des CEO
Sixt CEO Erich Sixt
89%
89%Erich Sixt
Die Mitarbeiter von Sixt haben das Kriterium „Positive Bewertung des CEO“ um 4%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Europcar.
Positive Bewertung des CEO
Europcar CEO Caroline Parot
85%
85%Caroline Parot
% empfehlen dies einem Freund
% empfehlen dies einem Freund
66%
Die Mitarbeiter von Sixt haben das Kriterium „% empfehlen dies einem Freund“ um 12%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Europcar.
% empfehlen dies einem Freund
54%
Positive Geschäfts­prognose
Positive Geschäfts­prognose
61%
Die Mitarbeiter von Sixt haben das Kriterium „Positive Geschäfts­prognose“ um 12%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Europcar.
Positive Geschäfts­prognose
49%

Gehälter

Beim Vergleich der drei häufigsten Jobs beider Unternehmen lagen die Gehälter bei Europcar im Durchschnitt 3.426 € über denen von Sixt.
Gehälter für ähnliche Jobs
Gehälter für ähnliche Jobs
Rental Sales Agent5 Gehälter
1.973 €/Monat
Praktikant7 Gehälter
803 €/Monat
Senior Manager5 Gehälter
69.458 €/Jahr
Gehälter für ähnliche Jobs
Rental Sales Agent6 Gehälter
2.041 €/Monat
Praktikant2 Gehälter
595 €/Monat
Manager1 Gehälter
79.876 €/Jahr

Was sagen die Mitarbeiter?

  • „Work environment“ wurde am häufigsten als Pro bei Sixt genannt.
  • „Car rental“ wurde am häufigsten als Pro bei Europcar genannt.
  • Sixt hat 4 Bewertungen mehr als Europcar, in denen „Long hours“ als Kontra genannt wurde.
Pros
Pros
„Work environment”(in 20 Bewertungen)
„Good pay”(in 13 Bewertungen)
Pros
„Car rental”(in 7 Bewertungen)
„Work life balance”(in 7 Bewertungen)
Kontras
Kontras
„Long hours”(in 21 Bewertungen)
„Work life balance”(in 20 Bewertungen)
Kontras
„Long hours”(in 17 Bewertungen)
„Poor management”(in 8 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich habe bei Sixt gearbeitet - Vollzeit

Pros

Tolles Team und Management. Gute Karrieremöglichkeiten für harte Arbeiter.

Kontras

Die Gehälter nehmen im Laufe der Jahre zu, könnten aber besser sein.

„Sehr gut”25. Sep 2019

Akt. Mitarbeiter - Kauffrau für Büromanagement

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Europcar - Vollzeit

Pros

Ich finde es sehr gut

Kontras

Es gibt nichts schlechtes zu sagen

Stellenanzeigen

Sixt hat 162 kürzlich veröffentlichte Stellenangebote mehr als Europcar.