Vergleich: Palantir Technologies vs Dropbox BETA

Erfahren Sie, wie Palantir Technologies und Dropbox beim Vergleich verschiedener Arbeitsplatzfaktoren abschneiden. Durch den Vergleich von Arbeitgebern hinsichtlich Mitarbeiterbewertungen, Gehältern, Vor- und Nachteilen sowie offenen Stellenangeboten sind Sie anderen Kandidaten einen Schritt voraus. Alle Gehälter und Bewertungen wurden von Mitarbeitern gepostet, die bei Palantir Technologies bzw. Dropbox arbeiten. Erhalten Sie mehr Informationen zu jedem Unternehmen und bewerben Sie sich auf Jobs in Ihrer Nähe.
Palantir Technologies company icon

Palantir Technologies

Dropbox company icon

Dropbox

Mitarbeiterbewertungen

  • Palantir Technologies hat in 2 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Karriere­chancen und Positive Geschäfts­prognose.
  • Dropbox hat in 5 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Vergütung & Benefits, Work-Life-Balance, Führungs­ebene, Kultur & Werte und % empfehlen dies einem Freund.
  • Beide haben in 2 Bereichen das gleiche Ergebnis erzielt: Gesamtbewertung und Positive Bewertung des CEO.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
4,1 
(basierend auf 348 Bewertungen)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
4,1 
(basierend auf 548 Bewertungen)
Karriere­chancen
Karriere­chancen
3,8 
Karriere­chancen
3,7 
Vergütung & Benefits
Vergütung & Benefits
4,1 
Vergütung & Benefits
4,4 
Die Mitarbeiter von Dropbox haben das Kriterium „Vergütung & Benefits“ um 0,3 besser bewertet als die Mitarbeiter von Palantir Technologies.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
3,1 
Work-Life-Balance
4,2 
Die Mitarbeiter von Dropbox haben das Kriterium „Work-Life-Balance“ um 1,1 besser bewertet als die Mitarbeiter von Palantir Technologies.
Führungs­ebene
Führungs­ebene
3,4 
Führungs­ebene
3,6 
Kultur & Werte
Kultur & Werte
3,8 
Kultur & Werte
4,3 
Die Mitarbeiter von Dropbox haben das Kriterium „Kultur & Werte“ um 0,5 besser bewertet als die Mitarbeiter von Palantir Technologies.
Positive Bewertung des CEO
Positive Bewertung des CEO
Palantir Technologies CEO Alex Karp
84%
84%Alex Karp
Positive Bewertung des CEO
Dropbox CEO Drew Houston
84%
84%Drew Houston
% empfehlen dies einem Freund
% empfehlen dies einem Freund
78%
% empfehlen dies einem Freund
81%
Die Mitarbeiter von Dropbox haben das Kriterium „% empfehlen dies einem Freund“ um 3%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Palantir Technologies.
Positive Geschäfts­prognose
Positive Geschäfts­prognose
69%
Die Mitarbeiter von Palantir Technologies haben das Kriterium „Positive Geschäfts­prognose“ um 15%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Dropbox.
Positive Geschäfts­prognose
54%

Gehälter

Gehälter für ähnliche Jobs
Gehälter für ähnliche Jobs
Business Development Manager1 Gehälter
136.727 €/Jahr
Für dieses Unternehmen liegen keine Gehaltsangaben vor.

Was sagen die Mitarbeiter?

  • Dropbox hat 4 Bewertungen mehr als Palantir Technologies, in denen „Smart people“ als Pro genannt wurde.
  • Palantir Technologies hat 50 Bewertungen mehr als Dropbox, in denen „Work life balance“ als Kontra genannt wurde.
  • Dropbox hat 10 Bewertungen mehr als Palantir Technologies, in denen „Growing pains“ als Kontra genannt wurde.
Pros
Pros
„Smart people”(in 35 Bewertungen)
„Silicon valley”(in 18 Bewertungen)
Pros
„Work life balance”(in 45 Bewertungen)
„Smart people”(in 39 Bewertungen)
Kontras
Kontras
„Work life balance”(in 70 Bewertungen)
„Growing pains”(in 23 Bewertungen)
Kontras
„Growing pains”(in 33 Bewertungen)
„Work life balance”(in 20 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung

Ehem. Mitarbeiter - Ingenieur

Ich habe bei Palantir Technologies gearbeitet - Vollzeit

Pros

Alle Leute, die ich bei Palantir kennengelernt habe, waren unglaublich intelligent und freundlich und ich bemerkte einen überraschenden Mangel an Politik im Vergleich zu anderen Unternehmen. Palantir... ist eine leistungsorientierte Organisation. Die Menschen hier kümmern sich wirklich sehr um ihre Arbeit und die Ethik ihres Handelns, und es gibt einen offenen und ehrlichen Dialog. Führungskräfte unternehmen große Anstrengungen, um für jedermann zugänglich zu sein, und das Unternehmen ist sehr transparent. Die interne Unterstützung (Reisen, Spesen, Rechtsfragen, Visa) funktioniert reibungslos. Man hat die Möglichkeit, auf der ganzen Welt zu reisen und erhält direkten Zugang zu interessanten Kunden oder Technologien. Palantir war immer flexibel, um meine Bedürfnisse zu erfüllen.

Kontras

Palantir stellt ziemlich homogen ein, was die Arbeitsmoral betrifft. Es gibt Vorteile, aber der große Nachteil ist ein geekoppelter Effekt aus extremen Arbeitszeiten und kontraproduktiven... kurzfristigen Trends. Unglaublich hart arbeiten und außerordentlich flexibel sein, wird von oben herab glorifiziert: Der ideale Palantirianer arbeitet ständig, wechselt Länder auf Knopfdruck, arbeitet mit nur einer kurzen Vorankündigung die Nacht durch, arbeitet gerne im Chaos und setzt sich ständig für das Unternehmen ein. Einige mögen diese Energie als anregend empfinden, aber viele werden feststellen, dass sie einem die Energie raubt und einen auslaugt.

Rat an das Management

Hört auf damit, euch für eure eigene harte Arbeit zu gratulieren und beginnt stattdessen aktiv damit, die mentale Gesundheit der Angestellten zu beschützen. Stellt vielfältiger ein.

Akt. Mitarbeiter - Benutzerforscher

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Dropbox - Vollzeit

Pros

Wunderschöner, neuer Platz zu dem wir gezogen sind. Hochqualifizierte Talente. Ein Unternehmen, welches das Richtige für seine Mitarbeiter und die eigene Zukunft tun möchte. Es gibt noch einige... Anfangshürden, die genommen werden müssen. Prozesse, Personen, Reorganisation, aber so etwas ist zu erwarten. Geldboni werden 2016 implementiert!

Kontras

Teilweise viele Unklarheiten. Sehr kompetitives Umfeld. Interne Ränkespielchen - aber das ist so allgemein kein großes Problem.

Rat an das Management

Helft uns auch weiterhin dabei, tolle Produkte zu entwickeln und dafür auch verantwortlich zu sein!

Stellenanzeigen