Vergleich: Nordea Bank vs Saxo Bank BETA

Erfahren Sie, wie Nordea Bank und Saxo Bank beim Vergleich verschiedener Arbeitsplatzfaktoren abschneiden. Durch den Vergleich von Arbeitgebern hinsichtlich Mitarbeiterbewertungen, Gehältern, Vor- und Nachteilen sowie offenen Stellenangeboten sind Sie anderen Kandidaten einen Schritt voraus. Alle Gehälter und Bewertungen wurden von Mitarbeitern gepostet, die bei Nordea Bank bzw. Saxo Bank arbeiten. Erhalten Sie mehr Informationen zu jedem Unternehmen und bewerben Sie sich auf Jobs in Ihrer Nähe.
Nordea Bank company icon

Nordea Bank

Saxo Bank company icon

Saxo Bank

Mitarbeiterbewertungen

  • Nordea Bank hat in 7 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Gesamtbewertung, Karriere­chancen, Vergütung & Benefits, Work-Life-Balance, Führungs­ebene, Kultur & Werte und % empfehlen dies einem Freund.
  • Saxo Bank hat in 2 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Positive Bewertung des CEO und Positive Geschäfts­prognose.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,9 
(basierend auf 397 Bewertungen)
Die Mitarbeiter von Nordea Bank haben das Kriterium „Gesamtbewertung“ um 0,3 besser bewertet als die Mitarbeiter von Saxo Bank.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,6 
(basierend auf 232 Bewertungen)
Karriere­chancen
Karriere­chancen
3,7 
Die Mitarbeiter von Nordea Bank haben das Kriterium „Karriere­chancen“ um 0,4 besser bewertet als die Mitarbeiter von Saxo Bank.
Karriere­chancen
3,3 
Vergütung & Benefits
Vergütung & Benefits
3,8 
Die Mitarbeiter von Nordea Bank haben das Kriterium „Vergütung & Benefits“ um 0,3 besser bewertet als die Mitarbeiter von Saxo Bank.
Vergütung & Benefits
3,5 
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
4,3 
Die Mitarbeiter von Nordea Bank haben das Kriterium „Work-Life-Balance“ um 0,7 besser bewertet als die Mitarbeiter von Saxo Bank.
Work-Life-Balance
3,6 
Führungs­ebene
Führungs­ebene
3,2 
Führungs­ebene
3,0 
Kultur & Werte
Kultur & Werte
3,7 
Die Mitarbeiter von Nordea Bank haben das Kriterium „Kultur & Werte“ um 0,5 besser bewertet als die Mitarbeiter von Saxo Bank.
Kultur & Werte
3,2 
Positive Bewertung des CEO
Positive Bewertung des CEO
Nordea Bank CEO Frank Vang-Jensen
71%
71%Frank Vang-Jensen
Positive Bewertung des CEO
Saxo Bank CEO Kim Fournais
85%
85%Kim Fournais
Die Mitarbeiter von Saxo Bank haben das Kriterium „Positive Bewertung des CEO“ um 14%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Nordea Bank.
% empfehlen dies einem Freund
% empfehlen dies einem Freund
73%
% empfehlen dies einem Freund
71%
Positive Geschäfts­prognose
Positive Geschäfts­prognose
52%
Positive Geschäfts­prognose
54%

Gehälter

Gehälter für ähnliche Jobs
Gehälter für ähnliche Jobs
Senior IT Operations Specialist1 Gehälter
83.798 €/Jahr
Kundenberater1 Gehälter
86.553 €/Jahr
Für dieses Unternehmen liegen keine Gehaltsangaben vor.

Was sagen die Mitarbeiter?

  • Nordea Bank hat 29 Bewertungen mehr als Saxo Bank, in denen „Work life balance“ als Pro genannt wurde.
  • „Decision making“ wurde am häufigsten als Kontra bei Nordea Bank genannt.
  • „Hire and fire“ wurde am häufigsten als Kontra bei Saxo Bank genannt.
Pros
Pros
„Work life balance”(in 68 Bewertungen)
Pros
„Work life balance”(in 39 Bewertungen)
„Free food”(in 18 Bewertungen)
Kontras
Kontras
„Decision making”(in 10 Bewertungen)
„Big company”(in 9 Bewertungen)
Kontras
„Hire and fire”(in 19 Bewertungen)
„Job security”(in 11 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung
„Spezialist”28. Jul 2018

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei Nordea Bank gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute Karrieremöglichkeiten Gutes Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit Gute Kompensation und Benefits

Kontras

Große Firma, die lange Entscheidungsprozesse schaffen kann

Rat an das Management

Nicht zutreffend

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Saxo Bank - Vollzeit

Pros

Sehr internationales Unternehmen, das es für Ausländer erleichtert, sich zu integrieren. Tolle Lage hinsichtlich Verkehr und Parken

Kontras

Eine Gruppe von dänischen Führungskräften betreiben dieses Casino auf der ganzen Welt auf eine einzigartige Weise (das heißt nicht, dass dies in einer schlechten Weise geschieht). Vetternwirtschaft... ist weit verbreitet, Freunde und ungefährliche Leute werden gefördert, während ansonsten jeder den anderen zurückkratzt. Corporate-Parolen bleiben, wo sie sein sollten: im Keller und an der Eingangstür, sie gelangen nicht die Büros. Projekte werden unterstützt und fallengelassen, wie der FC Chelsea seine Geschäftsführer behandelt, nur dass sie kaum jemals so lange bleiben. Die Firma scheint ratlos, wenn es zum Verständnis der Welt außerhalb des FX-Handels kommt oder wie echte Banken arbeiten. Fast wie in manchen asiatischen Kulturen sind Mitarbeiter nicht gewöhnt oder ermutigt, zu kritisieren und den Status quo anzufechten, da sie (zu Recht) Angst haben, etwas zu sagen, was auch nur leicht von der Linie abweicht, dass wir "die Besten mit der besten Produktlinie" sind. Mitarbeiter und Kunden einzuladen, Feedback zu geben, das Positive zu veröffentlichen, das andere jedoch wegzuschneiden und die Kritiker zum Schweigen zu bringen, funktioniert in der heutigen Welt nicht, es WIRD sich verbreiten. Die Umsatzzahlen von Kunden und Mitarbeitern sind sehr deutliche und greifbare Anzeichen von Gefahr. Sie sind die direkte und ehrliche Antwort, die Produkte und Management auf dem Markt erhalten.

Rat an das Management

Stellen Sie mehr internationale Manager ein. Versuchen Sie, die Leute ehrlich zu bewerten, indem Sie anonymes statt einhelliges Feedback suchen. Machen Sie Entscheidungsträger zu Teilhabern mit... ausgerichteten Interessen, nicht durch die Zahlung hoher Gehälter, sondern mit langfristigen Optionen oder durch Zuteilung von Aktien, die im Zusammenhang mit spezifischen Benchmark-Leistungen stehen.

Stellenanzeigen

Nordea Bank hat 236 kürzlich veröffentlichte Stellenanzeigen mehr als Saxo Bank.