Vergleich: KSB vs John Crane BETA

Erfahren Sie, wie KSB und John Crane beim Vergleich verschiedener Arbeitsplatzfaktoren abschneiden. Durch den Vergleich von Unternehmen hinsichtlich Mitarbeiterbewertungen, Gehältern, Vor- und Nachteilen sowie offenen Stellenangeboten sind Sie anderen Kandidaten einen Schritt voraus. Alle Gehälter und Bewertungen wurden von Mitarbeitern gepostet, die bei KSB bzw. John Crane arbeiten. Erhalten Sie mehr Informationen zu jedem Unternehmen und bewerben Sie sich auf Jobs in Ihrer Nähe.
KSB company icon

KSB

John Crane company icon

John Crane

Mitarbeiterbewertungen

  • KSB hat in 9 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Gesamtbewertung, Karriere­chancen, Vergütung & Benefits, Work-Life-Balance, Führungs­ebene, Kultur & Werte, Positive Bewertung des CEO, % empfehlen dies einem Freund und Positive Geschäfts­prognose.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,8 
(basierend auf 208 Bewertungen)
Die Mitarbeiter von KSB haben das Kriterium „Gesamtbewertung“ um 0,3 besser bewertet als die Mitarbeiter von John Crane.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,5 
(basierend auf 304 Bewertungen)
Karriere­chancen
Karriere­chancen
3,7 
Die Mitarbeiter von KSB haben das Kriterium „Karriere­chancen“ um 0,8 besser bewertet als die Mitarbeiter von John Crane.
Karriere­chancen
2,9 
Vergütung & Benefits
Vergütung & Benefits
3,3 
Vergütung & Benefits
3,1 
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
4,0 
Work-Life-Balance
3,8 
Führungs­ebene
Führungs­ebene
3,6 
Die Mitarbeiter von KSB haben das Kriterium „Führungs­ebene“ um 0,7 besser bewertet als die Mitarbeiter von John Crane.
Führungs­ebene
2,9 
Kultur & Werte
Kultur & Werte
3,7 
Die Mitarbeiter von KSB haben das Kriterium „Kultur & Werte“ um 0,3 besser bewertet als die Mitarbeiter von John Crane.
Kultur & Werte
3,4 
Positive Bewertung des CEO
Positive Bewertung des CEO
KSB CEO Peter Buthmann
99%
99%Peter Buthmann
Die Mitarbeiter von KSB haben das Kriterium „Positive Bewertung des CEO“ um 11%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von John Crane.
Positive Bewertung des CEO
John Crane CEO Jean Vernet
88%
88%Jean Vernet
% empfehlen dies einem Freund
% empfehlen dies einem Freund
86%
Die Mitarbeiter von KSB haben das Kriterium „% empfehlen dies einem Freund“ um 27%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von John Crane.
% empfehlen dies einem Freund
59%
Positive Geschäfts­prognose
Positive Geschäfts­prognose
80%
Die Mitarbeiter von KSB haben das Kriterium „Positive Geschäfts­prognose“ um 33%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von John Crane.
Positive Geschäfts­prognose
47%

Gehälter

KSB hat insgesamt 81 Gehaltsangaben mehr als John Crane.
Gehälter für ähnliche Jobs
Gehälter für ähnliche Jobs
Vertriebsingenieur7 Gehälter
65.654 €/Jahr
Sales Manager2 Gehälter
70.775 €/Jahr
Senior Manager1 Gehälter
45.973 €/Jahr
Gehälter für ähnliche Jobs
Großkundenbetreuer EPC DACH/NL/CZ/PL1 Gehälter
100.000 €/Jahr
Key Account Manager1 Gehälter
84.084 €/Jahr

Was sagen die Mitarbeiter?

  • John Crane hat 6 Bewertungen mehr als KSB, in denen „Work life balance“ als Pro genannt wurde.
  • „Low pay“ wurde am häufigsten als Kontra bei KSB genannt.
  • „Upper management“ wurde am häufigsten als Kontra bei John Crane genannt.
Pros
Pros
„Work life balance”(in 9 Bewertungen)
„Work environment”(in 9 Bewertungen)
Pros
„Good people”(in 17 Bewertungen)
„Work life balance”(in 15 Bewertungen)
Kontras
Kontras
„Low pay”(in 5 Bewertungen)
„Management no”(in 3 Bewertungen)
Kontras
„Upper management”(in 10 Bewertungen)
„Career growth”(in 5 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung

Akt. Mitarbeiter - UI-UX Designer

Ich arbeite bei KSB - Teilzeit

Pros

- Bezahlung - nette Kollegen - faire Erwartungen & Aufgabenverteilung - kostenloser Kaffee und Wasser - Gleitzeit

Kontras

- wirklich keine nennbaren Nachteile

Ehem. Mitarbeiter - Bezirksvertriebsleiter

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei John Crane gearbeitet - Vollzeit

Pros

Super Leute, super Potenzial, die Marktführerschaft wiederzuerlangen.

Kontras

Wenn du dich professionell zu Wort meldest, um vorzuschlagen, wie ein Problem in der Vergangenheit gelöst wurde, giltst du nicht als Teamplayer. Schlank in einem übertriebenen Maß, was überall... Probleme mit der Arbeitsmoral verursacht. Keine Teamatmosphäre zwischen den Abteilungen. Unendlich viel Bürokratie lähmt den Arbeitsfluss. Preis und Lieferung sind nicht konkurrenzfähig. Die Kunden stehen nicht an erster Stelle. Die zentralen Probleme werden aus Angst den leitenden Führungskräften nicht mitgeteilt. Smiths hat vermutlich keine Ahnung, was los ist ... Probleme mit der Lieferung, der Qualität und der Arbeitsmoral.

Rat an das Management

Das Unternehmen hat Kämpfer und Champions, die nicht gehört werden. Das muss sich ändern.

Stellenanzeigen

John Crane hat 233 kürzlich veröffentlichte Stellenanzeigen mehr als KSB.