Vergleich: Jung von Matt vs Serviceplan BETA

Erfahren Sie, wie Jung von Matt und Serviceplan beim Vergleich verschiedener Arbeitsplatzfaktoren abschneiden. Durch den Vergleich von Arbeitgebern hinsichtlich Mitarbeiterbewertungen, Gehältern, Vor- und Nachteilen sowie offenen Stellenangeboten sind Sie anderen Kandidaten einen Schritt voraus. Alle Gehälter und Bewertungen wurden von Mitarbeitern gepostet, die bei Jung von Matt bzw. Serviceplan arbeiten. Erhalten Sie mehr Informationen zu jedem Unternehmen und bewerben Sie sich auf Jobs in Ihrer Nähe.
Jung von Matt company icon

Jung von Matt

Serviceplan company icon

Serviceplan

Mitarbeiterbewertungen

  • Jung von Matt hat in 6 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Gesamtbewertung, Karriere­chancen, Führungs­ebene, Positive Bewertung des CEO, % empfehlen dies einem Freund und Positive Geschäfts­prognose.
  • Serviceplan hat in 2 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Vergütung & Benefits und Work-Life-Balance.
  • Beide haben in 1 Bereich das gleiche Ergebnis erzielt: Kultur & Werte.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,4 
(basierend auf 33 Bewertungen)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,3 
(basierend auf 84 Bewertungen)
Karriere­chancen
Karriere­chancen
3,6 
Die Mitarbeiter von Jung von Matt haben das Kriterium „Karriere­chancen“ um 0,4 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Serviceplan.
Karriere­chancen
3,2 
Vergütung & Benefits
Vergütung & Benefits
2,5 
Vergütung & Benefits
3,1 
Die Mitarbeiter von Serviceplan haben das Kriterium „Vergütung & Benefits“ um 0,6 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Jung von Matt.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
2,3 
Work-Life-Balance
2,6 
Die Mitarbeiter von Serviceplan haben das Kriterium „Work-Life-Balance“ um 0,3 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Jung von Matt.
Führungs­ebene
Führungs­ebene
3,3 
Die Mitarbeiter von Jung von Matt haben das Kriterium „Führungs­ebene“ um 0,4 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Serviceplan.
Führungs­ebene
2,9 
Kultur & Werte
Kultur & Werte
3,6 
Kultur & Werte
3,6 
Positive Bewertung des CEO
Positive Bewertung des CEO
Jung von Matt CEO Roman Hirsbrunner
99%
99%Roman Hirsbrunner
Die Mitarbeiter von Jung von Matt haben das Kriterium „Positive Bewertung des CEO“ um 11%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Serviceplan.
Positive Bewertung des CEO
Serviceplan CEO Florian Haller
88%
88%Florian Haller
% empfehlen dies einem Freund
% empfehlen dies einem Freund
75%
Die Mitarbeiter von Jung von Matt haben das Kriterium „% empfehlen dies einem Freund“ um 14%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Serviceplan.
% empfehlen dies einem Freund
61%
Positive Geschäfts­prognose
Positive Geschäfts­prognose
61%
Die Mitarbeiter von Jung von Matt haben das Kriterium „Positive Geschäfts­prognose“ um 11%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Serviceplan.
Positive Geschäfts­prognose
50%

Gehälter

Serviceplan hat insgesamt 29 Gehaltsangaben mehr als Jung von Matt.
Gehälter für ähnliche Jobs
Gehälter für ähnliche Jobs
Creative Director4 Gehälter
72.222 €/Jahr
Geschäftsführer2 Gehälter
133.761 €/Jahr
Senior Consultant1 Gehälter
74.906 €/Jahr
Gehälter für ähnliche Jobs
Creative Director5 Gehälter
73.233 €/Jahr
Werkstudent5 Gehälter
12 €/Std.
Senior Consultant2 Gehälter
57.137 €/Jahr

Was sagen die Mitarbeiter?

  • „Nette kollegen“ wurde am häufigsten als Pro bei Serviceplan genannt.
  • „Schlechte bezahlung“ wurde am häufigsten als Kontra bei Serviceplan genannt.
Pros
Für dieses Unternehmen liegen nicht genügend Bewertungen vor, um Pros und Kontras gegenüberzustellen.
Pros
„Nette kollegen”(in 11 Bewertungen)
„Spannende”(in 8 Bewertungen)
Kontras
Kontras
„Schlechte bezahlung”(in 5 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung

Ehem. Mitarbeiter - Projektmanager/in

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Jung von Matt gearbeitet - Vollzeit

Pros

JvM kann man lieben oder hassen. Ich war sehr stolz dort zu arbeiten und stolz ein Teil dieser unabhängigen Werbeagentur zu sein. Folgende Gründe haben dazu beigetragen: - Kreative Exzellenz wird... gelebt - Deutschlands kreativste Werbeagentur - Unternehmenskultur - Coole Leute (Work Hard, Party Hard Attitüde) - Viele Firmenevents wie: Hitzefrei, Brettertour (Skifahren), Football Agency Cup, Heimatfest, Weihnachtsfeier, Bier nach Vier, Spontanes Grillen auf dem Parkplatz - Jeden morgen ausgewogenes Frühstück von Carlos - Persönliches Verhältnis mit allen Kollegen von der Empfangsdame bis zum Vorstand (Alles duzt sich)

Kontras

- Gehalt in der Medienbranche ist sehr schlecht - Lange Arbeitszeiten - Im Projekt / Account-Management viele administrative Tätigkeiten - Man muss hart um seine Beförderung kämpfen - Kein... Überstundenausgleich - Um kreativ die Nummer 1 zu sein zahlt man auch seinen Preis

Rat an das Management

- Buchhaltungsprozesse digitalisieren

Akt. Mitarbeiter - Teamleiter Creation

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Serviceplan - Vollzeit

Pros

Innovationskraft, spannende Aufgaben, partnerschaftlicher Umgang, Menschen kommen an erster Stelle

Kontras

häufig hoher Workload, Ressourcen-Management verbessern

Rat an das Management

Nähe zu den Kollegen beibehalten

Stellenanzeigen

Serviceplan hat 30 kürzlich veröffentlichte Stellenangebote mehr als Jung von Matt.