Vergleich: Hang Seng Bank vs Hong Kong Jockey Club BETA

Erfahren Sie, wie Hang Seng Bank und Hong Kong Jockey Club beim Vergleich verschiedener Arbeitsplatzfaktoren abschneiden. Durch den Vergleich von Arbeitgebern hinsichtlich Mitarbeiterbewertungen, Gehältern, Vor- und Nachteilen sowie offenen Stellenangeboten sind Sie anderen Kandidaten einen Schritt voraus. Alle Gehälter und Bewertungen wurden von Mitarbeitern gepostet, die bei Hang Seng Bank bzw. Hong Kong Jockey Club arbeiten. Erhalten Sie mehr Informationen zu jedem Unternehmen und bewerben Sie sich auf Jobs in Ihrer Nähe.
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Hang Seng Bank

Hong Kong Jockey Club company icon

Hong Kong Jockey Club

Mitarbeiterbewertungen

  • Hang Seng Bank hat in 8 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Karriere­chancen, Vergütung & Benefits, Work-Life-Balance, Führungs­ebene, Kultur & Werte, Positive Bewertung des CEO, % empfehlen dies einem Freund und Positive Geschäfts­prognose.
  • Beide haben in 1 Bereich das gleiche Ergebnis erzielt: Gesamtbewertung.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,7 
(basierend auf 353 Bewertungen)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,7 
(basierend auf 210 Bewertungen)
Karriere­chancen
Karriere­chancen
3,5 
Die Mitarbeiter von Hang Seng Bank haben das Kriterium „Karriere­chancen“ um 0,4 besser bewertet als die Mitarbeiter von Hong Kong Jockey Club.
Karriere­chancen
3,1 
Vergütung & Benefits
Vergütung & Benefits
3,6 
Vergütung & Benefits
3,4 
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
3,7 
Die Mitarbeiter von Hang Seng Bank haben das Kriterium „Work-Life-Balance“ um 0,4 besser bewertet als die Mitarbeiter von Hong Kong Jockey Club.
Work-Life-Balance
3,3 
Führungs­ebene
Führungs­ebene
3,4 
Die Mitarbeiter von Hang Seng Bank haben das Kriterium „Führungs­ebene“ um 0,5 besser bewertet als die Mitarbeiter von Hong Kong Jockey Club.
Führungs­ebene
2,9 
Kultur & Werte
Kultur & Werte
3,7 
Die Mitarbeiter von Hang Seng Bank haben das Kriterium „Kultur & Werte“ um 0,8 besser bewertet als die Mitarbeiter von Hong Kong Jockey Club.
Kultur & Werte
2,9 
Positive Bewertung des CEO
Positive Bewertung des CEO
Hang Seng Bank CEO Margaret K. M. Y. Leung
91%
91%Margaret K. M. Y. Leung
Die Mitarbeiter von Hang Seng Bank haben das Kriterium „Positive Bewertung des CEO“ um 4%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Hong Kong Jockey Club.
Positive Bewertung des CEO
Hong Kong Jockey Club CEO Winfried Engelbrecht-Bresges
87%
87%Winfried Engelbrecht-Bresges
% empfehlen dies einem Freund
% empfehlen dies einem Freund
66%
% empfehlen dies einem Freund
64%
Positive Geschäfts­prognose
Positive Geschäfts­prognose
56%
Die Mitarbeiter von Hang Seng Bank haben das Kriterium „Positive Geschäfts­prognose“ um 16%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Hong Kong Jockey Club.
Positive Geschäfts­prognose
41%

Gehälter

Gehälter für ähnliche Jobs
Für dieses Unternehmen liegen keine Gehaltsangaben vor.
Für dieses Unternehmen liegen keine Gehaltsangaben vor.

Was sagen die Mitarbeiter?

  • Hang Seng Bank hat 48 Bewertungen mehr als Hong Kong Jockey Club, in denen „Working environment“ als Pro genannt wurde.
  • Hang Seng Bank hat 29 Bewertungen mehr als Hong Kong Jockey Club, in denen „Work life balance“ als Pro genannt wurde.
  • Hang Seng Bank hat 1 Bewertungen mehr als Hong Kong Jockey Club, in denen „Long working hours“ als Kontra genannt wurde.
Pros
Pros
„Working environment”(in 66 Bewertungen)
„Work life balance”(in 41 Bewertungen)
Pros
„Working environment”(in 18 Bewertungen)
„Work life balance”(in 12 Bewertungen)
Kontras
Kontras
„Low salary”(in 31 Bewertungen)
„Long working hours”(in 19 Bewertungen)
Kontras
„Long working hours”(in 18 Bewertungen)
„Working environment”(in 7 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Hang Seng Bank - Vollzeit

Pros

- Zufriedenstellende Arbeitsumgebung - Hilfreiche und rücksichtsvolle Kollegen in der gleichen Abteilung - Die Chance, zu erfahren, wie die Banken Geschäfte mit Kunden machen, habe viel gelernt (aber... ziemlich viel hängt davon ab, in welcher Abteilung und in welchem Team man ist) - Die Arbeitsbelastung ist im Vergleich zu iBanks und Big 4 angemessen

Kontras

- Wie viele große Unternehmen bieten Kollegen aus anderen Abteilungen nur minimale Hilfe an oder meiden sogar die Verantwortung und verweigern die Zusammenarbeit, was oft große Unannehmlichkeiten und... Stress für Kollegen und Kunden mit sich bringt. - Verantwortlichkeiten sind nicht klar definiert - Sehr schlechte Entscheidungen des oberen Managements in Bezug auf interne Operationen als auch Personalverwaltung. - Äußerst miese Laptops und Computersysteme, sehr viel Zeit wird für technische Schwierigkeiten und Fehler verschwendet. Die IT-Abteilung ist völlig nutzlos, kümmert sich nie um die Mitarbeiter und unterstützt diese auch nicht.

Rat an das Management

Bieten Sie den Mitarbeitern mehr Hilfe an, versuchen Sie zu verstehen, was in den verschiedenen Abteilungen vor sich geht, anstatt einfach nur Ziele voranzutreiben und gleichzeitig die Kosten zu... senken, was den gesamten Prozess der Geschäftsabwicklung verlangsamt und die Qualität der Geschäftsbeziehungen verschlechtert. Erleichtern Sie die abteilungsübergreifende Kommunikation. Weisen Sie den Teams, die in Not sind, mehr Ressourcen zu, insbesondere Personalressourcen. Verstehen Sie den Unterschied zwischen Gerechtigkeit und Gleichheit.

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