Vergleich: Booking.com vs TUI Group BETA

Erfahren Sie, wie Booking.com und TUI Group beim Vergleich verschiedener Arbeitsplatzfaktoren abschneiden. Durch den Vergleich von Arbeitgebern hinsichtlich Mitarbeiterbewertungen, Gehältern, Vor- und Nachteilen sowie offenen Stellenangeboten sind Sie anderen Kandidaten einen Schritt voraus. Alle Gehälter und Bewertungen wurden von Mitarbeitern gepostet, die bei Booking.com bzw. TUI Group arbeiten. Erhalten Sie mehr Informationen zu jedem Unternehmen und bewerben Sie sich auf Jobs in Ihrer Nähe.
Booking.com company icon

Booking.com

TUI Group company icon

TUI Group

Mitarbeiterbewertungen

  • Booking.com hat in 2 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Vergütung & Benefits und Positive Geschäfts­prognose.
  • TUI Group hat in 6 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Gesamtbewertung, Karriere­chancen, Führungs­ebene, Kultur & Werte, Positive Bewertung des CEO und % empfehlen dies einem Freund.
  • Beide haben in 1 Bereich das gleiche Ergebnis erzielt: Work-Life-Balance.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,6 
(basierend auf 3672 Bewertungen)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
4,0 
(basierend auf 28 Bewertungen)
Die Mitarbeiter von TUI Group haben das Kriterium „Gesamtbewertung“ um 0,4 besser bewertet als die Mitarbeiter von Booking.com.
Karriere­chancen
Karriere­chancen
3,1 
Karriere­chancen
3,8 
Die Mitarbeiter von TUI Group haben das Kriterium „Karriere­chancen“ um 0,7 besser bewertet als die Mitarbeiter von Booking.com.
Vergütung & Benefits
Vergütung & Benefits
3,7 
Die Mitarbeiter von Booking.com haben das Kriterium „Vergütung & Benefits“ um 0,5 besser bewertet als die Mitarbeiter von TUI Group.
Vergütung & Benefits
3,2 
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
3,8 
Work-Life-Balance
3,8 
Führungs­ebene
Führungs­ebene
3,1 
Führungs­ebene
3,4 
Die Mitarbeiter von TUI Group haben das Kriterium „Führungs­ebene“ um 0,3 besser bewertet als die Mitarbeiter von Booking.com.
Kultur & Werte
Kultur & Werte
3,8 
Kultur & Werte
4,3 
Die Mitarbeiter von TUI Group haben das Kriterium „Kultur & Werte“ um 0,5 besser bewertet als die Mitarbeiter von Booking.com.
Positive Bewertung des CEO
Positive Bewertung des CEO
Booking.com CEO Glenn Fogel
67%
67%Glenn Fogel
Positive Bewertung des CEO
TUI Group CEO Friedrich Joussen
82%
82%Friedrich Joussen
Die Mitarbeiter von TUI Group haben das Kriterium „Positive Bewertung des CEO“ um 15%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Booking.com.
% empfehlen dies einem Freund
% empfehlen dies einem Freund
69%
% empfehlen dies einem Freund
80%
Die Mitarbeiter von TUI Group haben das Kriterium „% empfehlen dies einem Freund“ um 11%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Booking.com.
Positive Geschäfts­prognose
Positive Geschäfts­prognose
47%
Die Mitarbeiter von Booking.com haben das Kriterium „Positive Geschäfts­prognose“ um 14%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von TUI Group.
Positive Geschäfts­prognose
33%

Gehälter

Booking.com hat insgesamt 85 Gehaltsangaben mehr als TUI Group.
Gehälter für ähnliche Jobs
Gehälter für ähnliche Jobs
CSE6 Gehälter
1.706 €/Monat
Account Manager5 Gehälter
3.306 €/Monat
Manager1 Gehälter
45.043 €/Jahr
Gehälter für ähnliche Jobs
Praktikant6 Gehälter
622 €/Monat
Sales Manager2 Gehälter
47.828 €/Jahr
Business Analyst2 Gehälter
42.908 €/Jahr

Was sagen die Mitarbeiter?

  • „Good benefits“ wurde am häufigsten als Pro bei Booking.com genannt.
  • „Concessions“ wurde am häufigsten als Pro bei TUI Group genannt.
  • Booking.com hat 43 Bewertungen mehr als TUI Group, in denen „Low salary“ als Kontra genannt wurde.
Pros
Pros
„Good benefits”(in 100 Bewertungen)
„Work environment”(in 96 Bewertungen)
Pros
„Concessions”(in 40 Bewertungen)
„Working environment”(in 24 Bewertungen)
Kontras
Kontras
„Low salary”(in 64 Bewertungen)
„Team leaders”(in 63 Bewertungen)
Kontras
„Long hours”(in 33 Bewertungen)
„Low salary”(in 21 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung

Akt. Mitarbeiter - Senior Account Manager

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Booking.com - Vollzeit

Pros

- modernes, sich ständig wandelndes Unternehmen - viele Möglichkeiten persönliche Stärken zu nutzen & auzubauen - sehr gutes Gehalt & Bonus & weitere Benefits - kostenfreier Zugriff... auf alle gängigen Online-Lernplattformen - viel Zeit wird in Trainings investiert, so dass man sich weiterentwickeln kann - viele kleine Benefits (kostenfreier Lunch, täglich frisches Obst, etc.) - sehr diverse & offene Firmenkultur - enge Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten (mehrere Gespräche pro Quartal)

Kontras

- manchmal ist durch die Geschwindigkeit, welche die Firma an den Tag legt schnelles Umdenken und Anpassen nötig was nicht jedem liegt - Großraumbüro ist gewöhnungsbedürftig

Akt. Mitarbeiter - Tourismuskaufmann

Ich arbeite bei TUI Group - Vollzeit

Pros

- tolle Branche - transparente Führungskultur - Arbeiten beim Marktführer - Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontras

- krisenanfällig, da Branche stark von äußeren Einflüssen getroffen werden kann

Stellenanzeigen

TUI Group hat 210 kürzlich veröffentlichte Stellenanzeigen mehr als Booking.com.