Unternehmensupdate für Capgemini | Glassdoor.de

Aktuelles aus dem Unternehmen

  • Diese Woche begleitet uns auf Instagram Valentin, der seit knapp 2,5 Jahren bei Capgemini als IT-Architekt und Software Engineer in Düsseldorf arbeitet durch seine Woche. Klickt euch rein: https://www.instagram.com/capgeminide

  • Letzte Woche hat euch Caro auf Instagram (https://www.instagram.com/capgeminide/) eine Woche durch ihren Arbeitsalltag geführt. Da sie sich momentan ja nicht so viel zu Gesicht bekommen, trifft sich Caros Team regelmäßig vor den Laptops zum gemeinsamen „Digital Lunch“. Habt ihr das auch schon ausprobiert? #StrongerTogether #LifeAtCapgemini

  • Kostenloses Webinar Cloud 101 am 28. Mai Die Cloud ist ein weites Feld, das immer noch viele Chancen bereithält – auch für deine Karriere. Alle deine Fragen zum Thema beantworten dir Simon Engbers (Software Engineer) und Ludger Unland (Managing Delivery Architekt) von Capgemini.

  • Ein weiterer, tierischer #remotework Gruß von einem Kollegen aus Norwegen. 🐱

  • Die Cloud ist dabei, eine Vielzahl von Branchen zu revolutionieren. Der Salesforce-Spezialist hilft Unternehmen dabei, die Vorteile der neuen Technologie für sich zu erschließen. Erfahre hier, welche Aufgaben das Berufsfeld ausmachen und wie euch der Einstieg bei Capgemini gelingt. Erfahren Sie, was zu den Aufgaben eines Salesforce-Spezialisten gehört, wie er Prozesse in die Cloud verlagert und welche Karrieremöglichkeiten sich bieten.

  • Na? Wem kommt das bekannt vor? Habt ihr weitere Ideen? Bingo Credits: @frisseblikken #lifeatcapgemini #strongertogether

  • Diese Woche begleitet euch UX-Designer und Scrum-Master Caro durch ihren Arbeitsalltag und berichtet davon auf Instagram.

  • "The fancy stuff with Microservices” – darum geht es im Software Development 4.0. In unserer Webinar-Aufzeichnung erfahren Sie, welche Methoden Capgemini entwickelt hat, um Softwareentwicklung effizienter, schneller und flexibler zu gestalten und damit auf die Herausforderungen des Marktes zu reagieren.

  • Hallo ich bin Miray, nach dem Abschluss meines Informatikstudiums an der @TU Darmstadt bin ich in 2014 bei @Sogeti Deutschland als Testexpertin eingestiegen. Während ich in den ersten paar Jahren weitere Erfahrungen im Bereich manuelles Testing in den unterschiedlichen Projektumfeldern gesammelt und Einblicke in Testkoordination und Testmanagement bekommen habe, habe ich mich nun in dem Bereich Mobile App Testing und Testautomation festgelegt. Auf dem Weg dahin habe ich Schulungen besucht und auch Zertifizierungen abgeschlossen wie Agile, Testmanagement und Mobile App Testing. Was ich an Sogeti wirklich schätze ist, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer auf diesen Weg unterstützt werden. Diese Wahrnehmung hat mir auch zusätzliche Perspektiven geöffnet, sodass ich mich 2017 für die Rolle des Team Leads beworben habe. Du findest Testautomation ebenso spannend wie ich? Dann bewirb dich doch als Test Automation Engineer (w/m/d): https://emp.jobylon.com/jobs/7168-sogeti-deutschland-gmbh-software-tester-wmd-schwerpunkt-testautomatisierung/

  • Hallo ich bin Christin, ich bin 2002 als Software Engineer Lead bei Capgemini eingestiegen. Seit 2016 arbeite ich jetzt deutschlandweit für den Bereich als People Unit Managerin. Aktuell habe ich für 6 Monate meine Arbeitszeit auf 4 Tage pro Woche reduziert, diese Flexibilität schätze ich neben der Art, wie Kolleginnen und Kollegen hier zusammenarbeiten, sehr an meiner Arbeit bei Capgemini. Eine meiner schönsten Capgemini-Erinnerungen ist sowohl ein wirklich spannendes Projekt für Daimler, das ich als Projektleiterin leiten durfte, als auch meine Tätigkeit als Mentorin für jüngere Kolleginnen bei Capgemini. Nach all den Jahren finde ich nach wie vor spannend, dass sich die Dinge ständig verändern und dass wir das mitgestalten können. In jedem Projekt lernt man Neues dazu. Möchtest du den Bereich Digital Customer Experience näher kennenlernen und dort als Experte einsteigen? Hier lernst du den Bereich kennen: https://www.capgemini.com/de-de/karriere/it-berufe/was-macht-ein-customer-experience-experte/

Sie arbeiten bei Capgemini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Capgemini
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder