804 Gehälter
51.546 €
Niedrig
64.653 €
Durchschnittl.
78.954 €
Hoch
Wie schätzen Sie die Genauigkeit von 64.653 € ein?
Ihre Angaben helfen Glassdoor, die Schätzung der Vergütung weiter zu präzisieren.
Für einen Job als techniker (M/W/D) in Deutschland
Für einen Job als techniker (M/W/D) in Deutschland
Standort
Nach einem bestimmtem Arbeitgeber suchen
Unternehmen
Durchschn. Grundgehalt (in EUR)
Spanne
45.502 €
97.867 €
45.502 € - 97.867 € Spanne
28.680 €
78.826 €
28.680 € - 78.826 € Spanne
30.936 €
61.590 €
30.936 € - 61.590 € Spanne
45.000 €
98.788 €
45.000 € - 98.788 € Spanne
69.083 €
114.793 €
69.083 € - 114.793 € Spanne
51.542 €
80.334 €
51.542 € - 80.334 € Spanne
59.987 €
96.246 €
59.987 € - 96.246 € Spanne
67.000 €
91.663 €
67.000 € - 91.663 € Spanne
45.541 €
63.493 €
45.541 € - 63.493 € Spanne
46.854 €
101.345 €
46.854 € - 101.345 € Spanne
3047 €
5594 €
3.047 € - 5.594 € Spanne
62.653 €
160.292 €
62.653 € - 160.292 € Spanne
45.000 €
70.894 €
45.000 € - 70.894 € Spanne
57.614 €
78.806 €
57.614 € - 78.806 € Spanne
58.198 €
80.259 €
58.198 € - 80.259 € Spanne
56.350 €
91.931 €
56.350 € - 91.931 € Spanne
43.629 €
62.738 €
43.629 € - 62.738 € Spanne
40.446 €
57.738 €
40.446 € - 57.738 € Spanne
57.303 €
88.917 €
57.303 € - 88.917 € Spanne
44.580 €
62.172 €
44.580 € - 62.172 € Spanne
Das durchschnittliche Jahresgehalt als Customer Success Manager in Deutschland beträgt 64.653 €. Die Gehaltsberechnungen beruhen auf 804 Gehältern als Customer Success Manager, die von Mitarbeitern in Deutschland anonym auf Glassdoor gepostet wurden.
Das höchste Jahresgehalt als Customer Success Manager in Deutschland beläuft sich auf 78.954 €.
Das niedrigste Jahresgehalt als Customer Success Manager in Deutschland beläuft sich auf 51.546 €.
Mehrere Faktoren haben Einfluss auf das Gehalt von Customer-Success-Manager:innen. Ein entscheidender Aspekt ist die Größe des Unternehmens. Wenn Sie beispielsweise bei einem Start-up tätig sind, werden Sie als Customer-Success-Manager:in wahrscheinlich weniger verdienen als bei einem internationalen Konzern. Daneben gibt es regionale Unterschiede bei der Vergütung: Fachkräfte in den Metropolen Hamburg, Frankfurt am Main und München bekommen in der Regel die höchsten Gehälter.
Die berufliche Laufbahn und Berufserfahrung sind weitere Punkte, die sich bei Gehaltsverhandlungen entsprechend auswirken. Die Einstiegsgehälter für Junior-Positionen fallen erheblich geringer aus. Wer dagegen viel Erfahrung vorzuweisen hat, kann eine höhere Vergütung aushandeln.
Hierbei spielt auch das Geschäftsfeld eine Rolle. Unternehmen aus den Branchen Industrie, IT und Automobilbranche bieten in der Regel die höchsten Gehälter für Customer-Success-Manager:innen. In den Branchen Handel und Dienstleistung liegen die Einkommen dagegen im branchenübergreifenden Vergleich unter dem Durchschnitt.
Um seine Aussichten auf ein gutes Gehalt als Customer-Success-Manager:in zu verbessern, sind einige Soft Skills besonders wichtig. Dazu zählen Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten. Führungsqualitäten sind ebenfalls hilfreich, um im Beruf aufzusteigen und mehr zu verdienen.
Darüber hinaus ist ein duales Studium in Customer-Success-Management eine interessante Möglichkeit für junge Menschen, die eine Karriere in einer Führungsposition anstreben – und das Gehalt verbessern möchten. Aber auch gezielte Weiterbildungen in Bereichen wie Projektmanagement und Beschwerdemanagement können finanziell hilfreich sein.
Etwa 76,53 % der als Customer Success Manager Beschäftigten sind mit ihrem Gehalt zufrieden. Das ist das Ergebnis der anonymen Bewertungen auf Glassdoor. Bei einer möglichen zusätzlichen Vergütung von €10.034 pro Jahr kann, neben anderen Faktoren, das Jahresgehalt als Customer Success Manager in Deutschland als gutes Gehalt angesehen werden.
Bei einer Beschäftigung als Customer Success Manager in Deutschland liegt die Gesamtvergütung je nach Berufserfahrung zwischen €44.502 und €102.018. Die geschätzte Gesamtvergütung liegt bei €64.653, wenn man den üblichen Karriereweg als Customer Success Manager einschlägt.