Vergleich: Salesforce vs Glassdoor BETA

Erfahren Sie, wie Salesforce und Glassdoor beim Vergleich verschiedener Arbeitsplatzfaktoren abschneiden. Durch den Vergleich von Arbeitgebern hinsichtlich Mitarbeiterbewertungen, Gehältern, Vor- und Nachteilen sowie offenen Stellenangeboten sind Sie anderen Kandidaten einen Schritt voraus. Alle Gehälter und Bewertungen wurden von Mitarbeitern gepostet, die bei Salesforce bzw. Glassdoor arbeiten. Erhalten Sie mehr Informationen zu jedem Unternehmen und bewerben Sie sich auf Jobs in Ihrer Nähe.
Salesforce company icon

Salesforce

Glassdoor company icon

Glassdoor

Mitarbeiterbewertungen

  • Salesforce hat in 8 Bereichen ein besseres Ergebnis erzielt: Gesamtbewertung, Karriere­chancen, Vergütung & Benefits, Führungs­ebene, Kultur & Werte, Positive Bewertung des CEO, % empfehlen dies einem Freund und Positive Geschäfts­prognose.
  • Beide haben in 1 Bereich das gleiche Ergebnis erzielt: Work-Life-Balance.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
4,4 
(basierend auf 5919 Bewertungen)
Die Mitarbeiter von Salesforce haben das Kriterium „Gesamtbewertung“ um 0,6 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Glassdoor.
Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
3,8 
(basierend auf 622 Bewertungen)
Karriere­chancen
Karriere­chancen
4,3 
Die Mitarbeiter von Salesforce haben das Kriterium „Karriere­chancen“ um 0,7 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Glassdoor.
Karriere­chancen
3,6 
Vergütung & Benefits
Vergütung & Benefits
4,5 
Die Mitarbeiter von Salesforce haben das Kriterium „Vergütung & Benefits“ um 0,7 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Glassdoor.
Vergütung & Benefits
3,8 
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
4,2 
Work-Life-Balance
4,2 
Führungs­ebene
Führungs­ebene
4,1 
Die Mitarbeiter von Salesforce haben das Kriterium „Führungs­ebene“ um 0,6 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Glassdoor.
Führungs­ebene
3,5 
Kultur & Werte
Kultur & Werte
4,5 
Die Mitarbeiter von Salesforce haben das Kriterium „Kultur & Werte“ um 0,4 Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Glassdoor.
Kultur & Werte
4,1 
Positive Bewertung des CEO
Positive Bewertung des CEO
Salesforce CEO Marc Benioff
97%
97%Marc Benioff
Die Mitarbeiter von Salesforce haben das Kriterium „Positive Bewertung des CEO“ um 38%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Glassdoor.
Positive Bewertung des CEO
Glassdoor CEO Christian Sutherland-Wong
59%
59%Christian Sutherland-Wong
% empfehlen dies einem Freund
% empfehlen dies einem Freund
89%
Die Mitarbeiter von Salesforce haben das Kriterium „% empfehlen dies einem Freund“ um 23%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Glassdoor.
% empfehlen dies einem Freund
66%
Positive Geschäfts­prognose
Positive Geschäfts­prognose
85%
Die Mitarbeiter von Salesforce haben das Kriterium „Positive Geschäfts­prognose“ um 44%‑Punkte besser bewertet als die Mitarbeiter von Glassdoor.
Positive Geschäfts­prognose
41%

Gehälter

Salesforce hat insgesamt 87 Gehaltsangaben mehr als Glassdoor.
Gehälter für ähnliche Jobs
Gehälter für ähnliche Jobs
Senior Account Executive4 Gehälter
110.112 €/Jahr
Success Graduate3 Gehälter
43.725 €/Jahr
Senior Product Manager2 Gehälter
119.484 €/Jahr
Gehälter für ähnliche Jobs
Enterprise Account Executive1 Gehälter
67.461 €/Jahr
Customer Service Representative1 Gehälter
15 €/Std.
Project Manager1 Gehälter
5.038 €/Monat

Was sagen die Mitarbeiter?

  • „Great benefits“ wurde am häufigsten als Pro bei Salesforce genannt.
  • „Work life balance“ wurde am häufigsten als Pro bei Glassdoor genannt.
  • „No cons“ wurde am häufigsten als Kontra bei Salesforce genannt.
  • „Growing pains“ wurde am häufigsten als Kontra bei Glassdoor genannt.
Pros
Pros
„Great benefits”(in 390 Bewertungen)
„Great culture”(in 352 Bewertungen)
Pros
„Work life balance”(in 78 Bewertungen)
„Great people”(in 46 Bewertungen)
Kontras
Kontras
„No cons”(in 145 Bewertungen)
„Big company”(in 109 Bewertungen)
Kontras
„Growing pains”(in 46 Bewertungen)
„Mill valley”(in 23 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung

Akt. Mitarbeiter - Architekt für benutzererfahrung

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Salesforce - Vollzeit

Pros

- Konsistenz bei allen Versprechungen vor und nach der Einstellung - Hohe Wertschätzung für das Geschäft & die Zufriedenheit der Kunden ohne Beeinträchtigung der Lebensqualität der Mitarbeiter -... Brillante Bildungs- und Gesundheitsleistungen - Tolle Chancen zu lernen und zu wachsen, mit starken Vernetzungsmöglichkeiten - Sehr starke und positive Arbeitskultur - Homeoffice-Möglichkeiten und zusätzlicher Elternurlaub. Der Familie der Mitarbeiter wird ein hoher Stellenwert eingeräumt. - Insgesamt sind Vergütung (Gehalt) und Leistungen deutlich überdurchschnittlich.

Kontras

Als Nebeneffekt eines großen und schnell wachsenden Unternehmens kann es bei einigen Aktivitäten zu einer gelegentlichen (Ad-hoc-)Bürokratie kommen. Darüber hinaus ist auch eine vorübergehende... mangelnde Integration (Information/Kommunikation) in der Zentrale und wichtigen Niederlassungen bemerkbar, insbesondere bei Neuerwerbungen oder Allianzen.

Akt. Mitarbeiter - Enterprise Account Executive

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Glassdoor - Vollzeit

Pros

Super Kultur, Leute, Bezahlung, Benefits

Kontras

Nichts, nix, nichts, nix, nichts

Stellenanzeigen

Salesforce hat 2.163 kürzlich veröffentlichte Stellenangebote mehr als Glassdoor.