Vergleich: Four Seasons vs Fairmont Hotels & Resorts BETA

Erfahren Sie, wie Fairmont Hotels & Resorts bei Mitarbeiterbewertungen, Stellenangeboten, Befürwortung der Geschäftsführung, Unternehmensperspektive und vielem mehr im Vergleich zu Four Seasons dasteht.

Mitarbeiterbewertungen

Gesamt­bewertung
(nur Mitarbeiter in Vollzeit und Teilzeit)
4,0 
(basierend auf 1142 Bewertungen)
3,9 
(basierend auf 809 Bewertungen)
Karriere­chancen
3,8 
3,6 
Vergütung & Benefits
3,9 
3,8 
Work-Life-Balance
3,3 
3,2 
Führungs­ebene
3,5 
3,2 
Kultur & Werte
4,1 
3,7 
Positive Bewertung des CEO
Four Seasons CEO John Davison
97%John Davison
Fairmont Hotels & Resorts CEO William Fatt
80%William Fatt
% empfehlen dies einem Freund
78%
71%
Positive Geschäfts­prognose
69%
59%

Gehälter

Gehälter für ähnliche Jobs
Für dieses Unternehmen liegen keine Gehaltsangaben vor.
Apprentice1 Gehälter
475 €/Monat
Chef De Rang1 Gehälter
2.026 €/Monat

Was sagen die Mitarbeiter?

Pros
„Great benefits”(in 108 Bewertungen)
„Comp nights”(in 70 Bewertungen)
„Great benefits”(in 71 Bewertungen)
„Good benefits”(in 39 Bewertungen)
Kontras
„Long hours”(in 91 Bewertungen)
„Work life balance”(in 87 Bewertungen)
„Long hours”(in 53 Bewertungen)
„Work life balance”(in 37 Bewertungen)
Ausgewählte Bewertung
„Praktikum”1. Apr 2017

Ehem. Praktikant - Waiter, Commis, Banquets

Ich habe bei Four Seasons gearbeitet ()

Pros

Tolle Atmosphäre, nette und offene Kollegen, die "Goldene Regel" als Teil der Four Seasons-Philosophie wird verinnerlicht und praktiziert. Das Verhältnis zwischen den Kollegen und auch den... verschiedenen Departments ist super, man arbeitet gern unter den Leuten. Es ist auch toll, dass man Rabatte für die F&B outlets bekommt, sogar wenn man mit seiner Familie oder Freunden kommt.

Kontras

Praktikanten werden wenig von Manager/vom Betreuer beachtet bzw. geschult, andere Kollegen müssen das übernehmen. Die meisten Aufgaben, die eigentlich zum Job dazugehören, "durfte" man als Praktikant... nicht machen; dadurch hatte man meistens sehr wenig verantwortungsvolle Aufgaben. Man hatte oft das Gefühl, das Lernen wird einem verwehrt und niemand will einem etwas richtig beibringen, da man ja "nur" ein Praktikant ist.

Rat an das Management

Kümmert euch mehr um eure Praktikanten und schult sie, bringt Ihnen etwas bei, sie sind die zukünftigen Hoteliers.

Akt. Mitarbeiter - Chef De Rang

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Fairmont Hotels & Resorts (Vollzeit)

Pros

Renomiert, gute Lage, viele motivierte und freundliche Mitarbeiter

Kontras

20 Überstunden im Monat inklusive, eher schlechte Kommunikation durch das Management

Stellenanzeigen