Bewertungen für trivago, „flexible working hours” | Glassdoor.de

Mitarbeiterbewertungen für trivago zu „flexible working hours“

Aktualisiert am 31. Mai 2019

3.6
trivago Co-Founder and Managing Director Rolf Schrömgens
Rolf Schrömgens

Bewertungen zu „flexible working hours“

1. Ausgewählte Bewertung

„Toller Ort zum Arbeiten und um sich zu entwickeln”

Ich arbeite bei trivago - Vollzeit

Pros

- Tolle Kultur und Menschen: ein Umfeld, das Meinungen respektiert, Sie herausfordert und es Ihnen erlaubt, sich in Ihrer Rolle zu entwickeln. Außerdem kann man durch verschiedene Bezüge, wie flexible Arbeitszeiten, eine tolle Work-Life-Balance bekommen. - Unternehmerische Leidenschaft: Obwohl trivago stark gewachsen ist, erhält es sich dennoch seine Start-up-Einstellung, indem es die Teams klein und die Hierarchien möglichst flach hält. Dieses Umfeld ermöglicht es, den Status quo zu hinterfragen, lange Entscheidungsprozesse zu vermeiden und fortwährend neue Methoden und Strategien zur Verbesserung auf jeder Ebene auszuprobieren. - Internationales Umfeld und der neue Campus: Menschen aus verschiedenen Ländern schaffen einen multikulturellen Hintergrund, der für ein deutsches Unternehmen einzigartig ist. Der neue Campus bietet eine Umgebung im „Silicon Valley“-Stil sowie eine internationale Kantine mit Speisen aus aller Welt.

- Es ist kein echtes Minus, sondern hauptsächlich eine Tatsache bei Unternehmen dieser Art. In einem schnelllebigen Umfeld können viele Veränderungen in kurzer Zeit passieren. Für Menschen, die sich gegen Veränderungen sträuben oder nach einer „bequemen“ Stelle suchen, kann es eine Herausforderung sein, mitzuhalten.

trivago2019-05-31
  2. „Leben bei trivago”

Ehem. Mitarbeiter - Marktspezialist in Düsseldorf

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei trivago gearbeitet - Teilzeit

Pros

Flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung, viele Zusatzleistungen

Nicht jedes Team-Event/trivago-Event ist besonders familienfreundlich Ich würde mir wünschen, dass die Firma einen Zuschuss für Babysitter anbietet, damit auch Angestellte mit Kindern an den Events teilnehmen können.

trivago2018-06-10

„Not a bad company to work for. Hard to stay satisfied in the long-run.”

Ehem. Mitarbeiter - Business Analyst in Düsseldorf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei trivago gearbeitet - Vollzeit

Pros

Good learning curve. Flexible working hours. flat hierarchy making things quick friendly and nice. Friendly managing directors and higher management really open for discussion and they try. But the actions contradict the words many times.

Challenging higher management is tricky because they believe in their vision. They fail to see weak points in their ways and when questioning that in a discussion this shows in many different ways. There are inconsistencies in the actions VS the words. Inconsistencies in planning and inconsistencies in prioritization of projects. This goes company-wide and poses a threat to the existence of the company as a whole in my humble opinion.

be consistent and lay a vision down that makes sense for company growth and listen to the actual needs within the company. it would make the company grow so much better, more efficient and faster.

trivago2018-02-15
  4. „Gute Work-Life-Balance”

Akt. Mitarbeiter - Designer in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei trivago -Vollzeit

Pros

Work-Life-Balance, Vergünstigungen, tolle Büroräumlichkeiten, Lernchancen, Weiterbildung, Werte und Feedbackkultur, flexible Arbeitszeiten

Chaotische Prozesse und Kommunikation, unzureichendes Projektmanagement, unzureichende Karrierewachstumschancen, unzureichende Kommunikation zwischen Unternehmenssäulen

Investieren Sie in die Festlegung besserer Projektmanagementstandards, stellen Sie Personal mit mehr Erfahrung ein

trivago2019-05-30

„Junges Unternehmen mit internationaler Orientierung”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei trivago -Vollzeit

Pros

Gute Umgebung, großartige Leistungen vor Ort, wie Fitnessstudio, Barista, Küche, Kino usw. Flexible Arbeitszeiten und Urlaub.

Es ist schwierig, sich innerhalb des Unternehmens zu entwickeln, wenn man kein Datenanalyst / -wissenschaftler ist. Es sind nur sehr begrenzt Plätze für Fortbildungen verfügbar. Auf der Warteliste kann man versauern. Die Arbeit ist zwar dynamisch, aber es sind wirklich viele Änderungen im Gange. Jeder, der sich mit Veränderungsmanagement auskennt, weiß, dass man gut darüber kommunizieren muss, warum Änderungen vor sich gehen, und dass es nicht so viele sein sollten, wie wir sie bei Trivago haben. Die Leute brauchen Stabilität, um sich zu entfalten.

Aus den Kommentaren geht hervor, dass sich viele Leute über die Gehälter ärgern. Ich weiß nicht, ob ich gut bezahlt werde oder nicht, oder ob ich zum Beispiel eine jährliche Gehaltserhöhung bekommen sollte. Viele Menschen verlassen das Unternehmen aufgrund dieses Problems. Es ist schwierig, die Leute zu motivieren, wenn sie im Vergleich zu anderen Unternehmen nicht fair bezahlt werden. Zuschüsse allein halten die Menschen nicht bei der Stange und motivieren sie auch nicht. Genauso brauchen wir Stabilität und Wachstum. Wenn die da wären, würde ich trotz der Gehaltsfrage gerne bei Trivago bleiben.

trivago2019-02-06

„Es ist nicht alles Gold, was glänzt.”

Ehem. Mitarbeiter - Performance-Marketing-Verantwortlicher in Düsseldorf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei trivago gearbeitet - Vollzeit

Pros

Feste. Getränke, Obst etc. Sofern Sie aus dem Ausland kommen, ist es eine einfache Möglichkeit, in Deutschland durchzustarten. Flexible Arbeitszeiten

Teamleiter sind eindeutig unter Kontrolle des oberen Managements. Viele Predigten darüber, den Status quo zu hinterfragen, ohne es für irgendjemanden wirklich einfach zu machen, irgendetwas infrage zustellen, was vom oberen Management kommt. Man muss jedes Argument mit dem gesamten erforderlichen Datenmaterial untermauern, es sei denn, man arbeitet im oberen Management. Dann kann man intransparente Entscheidungen treffen und einfach die gesamte Unternehmensstrategie ändern (zum Beispiel der Deal mit dem Bochumer Fußballverein, die Änderung der Marketingstrategie alle paar Monate etc.). Die Gehälter liegen für eine bestimmte Stelle mit gegebener Berufserfahrung deutlich unter dem in Deutschland üblichen Durchschnittsgehalt. Das führt zu einer extremen Mitarbeiterfluktuation. Viele Menschen aus dem Ausland treten in das Unternehmen ein, erkennen dann, wie niedrig ihr Gehalt ist und suchen sich daraufhin woanders eine neue Stelle. Das Ganze wird vom Management unverholen geleugnet, indem die Führungskräfte sich wie üblich selbst in Schutz nehmen und sagen: "Ja, aber die Prämien ..." Als ob die Prämien bei Trivago einzigartig wären ... Die Methode für Feedback besteht aus anonymem 360°-Feedback von den Kollegen. Da dies über das Gehalt, die Vertragsverlängerung und das Leben entscheidet, überschätzen sich die Leute normalerweise gegenseitig, was verständlich ist, wodurch aber im Grunde genommen das gesamte System entwertet wird. Und sowieso wird das Management dies in irgendeiner Form zu ihren Gunsten einsetzen.

Verkaufen Sie das Unternehmen.

trivago2019-01-17

„Vielleicht nicht der richtige Ort für Senior Developer”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Software-Entwickler in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei trivago - Vollzeit

Pros

Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst Gutes Essen Partys

Wenn Sie sich weiterentwickeln wollen und möchten, dass Ihre Arbeit anerkannt wird, dann ist das Unternehmen vielleicht nichts für Sie. Es ist möglich, dass Sie Ihr Herz in die Projekte stecken und den ganzen Tag und die ganze Nacht arbeiten, aber am Ende wird Ihre Arbeit nicht sehr geschätzt. Andererseits wurden andere, die vielleicht nicht so viel tun, aber mit dem Management sprechen, befördert. Das Amsterdamer Team ist ein Beispiel dafür, dass Menschen nicht viel Wert für das Unternehmen bringen, aber nicht besser bezahlt werden als andere, Aktien usw. Das Unternehmen ist voller Politik und viele Menschen bleiben in ihrer Komfortzone. Sie akzeptieren aufgrund der Unternehmenskultur keine Kritik. Die leitenden Angestellten sind in der Regel unterbezahlt. Auch sagen die Manager immer, wenn Sie wegen des Geldes hier sind, dann sind Sie hier falsch. Warum sind die Leute in der Firma? Um Spaß zu haben oder Moral zu erlernen? Komm schon, natürlich wollen sie gut bezahlt werden. Manche Leute sind aus den falschen Gründen in der Firma. Das Unternehmen versucht nun, billige Arbeitskräfte einzustellen, um zu verhindern, dass Menschen nach einer Gehaltserhöhung fragen. Ich denke, die Menschen im Unternehmen sollten den Arbeitgeberverband einführen, um die Gehaltserhöhung sicherzustellen, die zumindest die Inflationsrate im Land ausgleicht. Verschwenden Sie hier Ihre Zeit nicht, wenn Sie eine gute Karriere aufbauen wollen. Jeder Tag ist für Ihre Karriere wichtig.

Bewerten Sie die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter und behalten Sie nur die, die professionell sind Ändern Sie die Einstellungs-Mentalität: Wenn Sie gehen wollen, gehen Sie einfach und wir können jeden von überall einstellen. Halten Sie erfahrene Mitarbeiter, die dem Unternehmen einen hohen Wert zusichern und belohnen Sie sie. Fordern Sie die Menschen heraus, die sich in der Komfortzone befinden. Wenn Sie nicht über Gehälter verhandeln wollen, dann bitten Sie die Leute nicht, zu All-Hand-Meetings zu kommen. Wir sind wirklich voll von Aussagen wie „Sie kommen mit den Beinen zur Firma" oder „Wir nehmen Ihnen Ihren Pass nicht ab, wenn Sie in der Firma ankommen". Bitte macht diese Meetings einfach nicht.

trivago2019-01-24
  8. „Guter Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Projektmanager in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei trivago - Vollzeit

Pros

Flexible Arbeitszeiten, unbegrenzte Ferientage, Weiterbildungsmöglichkeiten.

Entscheidungen werden nicht schnell genug gefällt.

Führt die Trial-and-Error-Methode wieder ein, die ihr uns beigebracht habt.

trivago2018-09-11
  9. „Toller Arbeitsplatz”

Ich arbeite bei trivago - Teilzeit

Pros

-flexible Arbeitszeiten - Unglaubliche Benefits für Arbeitnehmer - Erfahrung wird nicht so sehr geschätzt wie Ehrgeiz.

- niedrige Gehälter im Vergleich zu ähnlichen Aufgaben

Bessere Transparenz ist notwendig

trivago2018-08-16

„Trivago”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei trivago -Vollzeit

Pros

Entspanntes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten

Niedrige Gesamtvergütung, begrenzte Lernmöglichkeiten

trivago2018-05-22