Mitarbeiterbewertungen für trivago zu „flexible working“

Aktualisiert am 31. Mai 2019

3,9
trivago Managing Director and CEO Axel Hefer
Axel Hefer
Pros
  • "flexible working hours(in 55 Bewertungen)

• "Was mir gut gefallen hat: Kultur und Arbeitszeiten(in 7 Bewertungen)

• Kontras
  • "Durchschnittlich nicht allzu hohes Gehalt(in 12 Bewertungen)

• "düsseldorf(in 1 Bewertung)

• Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „flexible working“

1. 5,0

Toller Ort zum Arbeiten und um sich zu entwickeln

31. Mai 2019 - Anonymous
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- Tolle Kultur und Menschen: ein Umfeld, das Meinungen respektiert, Sie herausfordert und es Ihnen erlaubt, sich in Ihrer Rolle zu entwickeln. Außerdem kann man durch verschiedene Bezüge, wie flexible Arbeitszeiten, eine tolle Work-Life-Balance bekommen. - Unternehmerische Leidenschaft: Obwohl trivago stark gewachsen ist, erhält es sich dennoch seine Start-up-Einstellung, indem es die Teams klein und die Hierarchien möglichst flach hält. Dieses Umfeld ermöglicht es, den Status quo zu hinterfragen, lange Entscheidungsprozesse zu vermeiden und fortwährend neue Methoden und Strategien zur Verbesserung auf jeder Ebene auszuprobieren. - Internationales Umfeld und der neue Campus: Menschen aus verschiedenen Ländern schaffen einen multikulturellen Hintergrund, der für ein deutsches Unternehmen einzigartig ist. Der neue Campus bietet eine Umgebung im „Silicon Valley“-Stil sowie eine internationale Kantine mit Speisen aus aller Welt.

- Es ist kein echtes Minus, sondern hauptsächlich eine Tatsache bei Unternehmen dieser Art. In einem schnelllebigen Umfeld können viele Veränderungen in kurzer Zeit passieren. Für Menschen, die sich gegen Veränderungen sträuben oder nach einer „bequemen“ Stelle suchen, kann es eine Herausforderung sein, mitzuhalten.

3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Social Media & Employer Branding

Thanks for recommending trivago as an employer! We appreciate your feedback and it’s great to hear that you enjoy and embrace the culture, balance and opportunities that trivago offers you. We value all of this, as well as entrepreneurial passion that is truly concretely lived at trivago, as you mentioned. So thank you for showing appreciation for this 🙂 Constant changes, especially in tech companies, are natural and to be expected. That’s why we are constantly reevaluating what to focus on, how to structure our teams and all the while stay agile and true to our culture. But we understand that change can be disruptive and we want to support our talents as much as possible when these changes take place.

2. 3,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

17. Jan 2019 - Performance-Marketing-Verantwortlicher in Düsseldorf
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Feste. Getränke, Obst etc. Sofern Sie aus dem Ausland kommen, ist es eine einfache Möglichkeit, in Deutschland durchzustarten. Flexible Arbeitszeiten

Teamleiter sind eindeutig unter Kontrolle des oberen Managements. Viele Predigten darüber, den Status quo zu hinterfragen, ohne es für irgendjemanden wirklich einfach zu machen, irgendetwas infrage zustellen, was vom oberen Management kommt. Man muss jedes Argument mit dem gesamten erforderlichen Datenmaterial untermauern, es sei denn, man arbeitet im oberen Management. Dann kann man intransparente Entscheidungen treffen und einfach die gesamte Unternehmensstrategie ändern (zum Beispiel der Deal mit dem Bochumer Fußballverein, die Änderung der Marketingstrategie alle paar Monate etc.). Die Gehälter liegen für eine bestimmte Stelle mit gegebener Berufserfahrung deutlich unter dem in Deutschland üblichen Durchschnittsgehalt. Das führt zu einer extremen Mitarbeiterfluktuation. Viele Menschen aus dem Ausland treten in das Unternehmen ein, erkennen dann, wie niedrig ihr Gehalt ist und suchen sich daraufhin woanders eine neue Stelle. Das Ganze wird vom Management unverholen geleugnet, indem die Führungskräfte sich wie üblich selbst in Schutz nehmen und sagen: "Ja, aber die Prämien ..." Als ob die Prämien bei Trivago einzigartig wären ... Die Methode für Feedback besteht aus anonymem 360°-Feedback von den Kollegen. Da dies über das Gehalt, die Vertragsverlängerung und das Leben entscheidet, überschätzen sich die Leute normalerweise gegenseitig, was verständlich ist, wodurch aber im Grunde genommen das gesamte System entwertet wird. Und sowieso wird das Management dies in irgendeiner Form zu ihren Gunsten einsetzen.

5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Social Media & Employer Branding

Thanks for sharing your feedback. We’re sorry to hear that you weren’t very happy here. At trivago we do invest a lot into training our leads, but there is of course always room for improvement and that’s why our Talent Development team is constantly working hard to provide even more training opportunities. We hope you used our various feedback tools, like OfficeVibe and 360, to share your feedback with the leads you worked with closely and this is the only way, besides regular training, that they will be able to improve their leadership skills. Regarding your comments related to salary - we are constantly striving to keep it fair and also aligned with every talent’s value contribution. Nevertheless, we are still working hard to benchmark the salary for our different roles against other companies, as to ensure that our compensation is fair compared to the market. You also mention that 360 reviews affect salary, but this is in fact no longer the case as there is no direct correlation between the two. As you know, trust and authenticity/transparency are two of the most important values for us ─ that’s why we use opportunities like the All Hands to promote transparency about our failures, where our management team speaks openly and answers any questions we might have, but we realize there is always room for improvement. That said, we truly believe that it is up to all of us, collectively, to maintain a culture which celebrates entrepreneurial spirit. So if you feel that we are moving away from this, please feel free to reach out to us with your suggestions.

3. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Ein mehr als toller Arbeitsplatz

17. Apr 2019 - Content-Manager in Düsseldorf
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Der perfekte Arbeitsplatz, wenn Sie es satt haben, einer regulären Arbeit nachzugehen. Es erweckt nicht den Eindruck einer regulären Arbeit, da Sie flexible Arbeitszeiten und eine flache Hierarchie haben und angehalten sind, Ihre eigenen Projekte voranzubringen. Es ist an Ihnen, eine großartige Entwicklungsmöglichkeit daraus zu machen.

Mir will kein wirklicher Nachteil einfallen. Manche beschweren sich über ein niedriges Gehalt, aber zumindest in meinem Bereich lag es genau im Marktdurchschnitt. Möglicherweise fällt es in anderen Berufsfeldern niedriger aus (etwa Software-Entwickler), aber man muss das Sozialleistungspaket, das von unschätzbarem immateriellem Wert ist, mitberücksichtigen.

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Social Media & Employer Branding

Thanks for sharing your constructive feedback. It makes us happy to hear that you appreciated the work environment, flexibility, flat hierarchy and the opportunity to develop yourself further. Our goal is always to equip our talents with the tools they need to reach their full potential at their own pace, so it’s up to them to learn how to use these tools to their advantage. And as we always say, while we are working hard to benchmark the salary for our different roles against other companies, as to ensure that our compensation is fair compared to the market, we do nevertheless believe that there are more motivating incentives than monetary gains alone. This is one of the reasons why we put extra effort into improving our working environment, as well as sponsor learning opportunities that our talents can take advantage of — which in turn encourages their individual development. We’re happy to hear you acknowledge this too. Best of luck for your next venture, wherever it has lead you 🙂

4. 3,0

Gute Work-Life-Balance

30. Mai 2019 - Designer in Düsseldorf
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Work-Life-Balance, Vergünstigungen, tolle Büroräumlichkeiten, Lernchancen, Weiterbildung, Werte und Feedbackkultur, flexible Arbeitszeiten

Chaotische Prozesse und Kommunikation, unzureichendes Projektmanagement, unzureichende Karrierewachstumschancen, unzureichende Kommunikation zwischen Unternehmenssäulen

Social Media & Employer Branding

Thanks for your feedback! We’re glad that you find value in the learning opportunities and working culture and environment at trivago 🙂 We are, however, sorry to hear that you don’t feel like you have sufficient opportunities to grow within the company ─ we really do encourage internal job mobility and growth, and our Talent Leads are also meant to support you in this growth by making you aware of the opportunities that are available to you. If this is not the case, please share your feedback with them or through our internal feedback tools like OfficeVibe or 360 ─ your feedback can help us improve! We also recognize that communication and processes, especially in a company of over 1300 people, can always be improved and the issues you bring up are already being worked on by our Internal Communication team as well as leads who are starting to establish closer cross-pillar collaborations. If you have any suggestions for how this can be improved further, please let us know 🙂

5. 1,0

Vielleicht nicht der richtige Ort für Senior Developer

24. Jan 2019 - Leitender Software-Entwickler in Düsseldorf
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst Gutes Essen Partys

Wenn Sie sich weiterentwickeln wollen und möchten, dass Ihre Arbeit anerkannt wird, dann ist das Unternehmen vielleicht nichts für Sie. Es ist möglich, dass Sie Ihr Herz in die Projekte stecken und den ganzen Tag und die ganze Nacht arbeiten, aber am Ende wird Ihre Arbeit nicht sehr geschätzt. Andererseits wurden andere, die vielleicht nicht so viel tun, aber mit dem Management sprechen, befördert. Das Amsterdamer Team ist ein Beispiel dafür, dass Menschen nicht viel Wert für das Unternehmen bringen, aber nicht besser bezahlt werden als andere, Aktien usw. Das Unternehmen ist voller Politik und viele Menschen bleiben in ihrer Komfortzone. Sie akzeptieren aufgrund der Unternehmenskultur keine Kritik. Die leitenden Angestellten sind in der Regel unterbezahlt. Auch sagen die Manager immer, wenn Sie wegen des Geldes hier sind, dann sind Sie hier falsch. Warum sind die Leute in der Firma? Um Spaß zu haben oder Moral zu erlernen? Komm schon, natürlich wollen sie gut bezahlt werden. Manche Leute sind aus den falschen Gründen in der Firma. Das Unternehmen versucht nun, billige Arbeitskräfte einzustellen, um zu verhindern, dass Menschen nach einer Gehaltserhöhung fragen. Ich denke, die Menschen im Unternehmen sollten den Arbeitgeberverband einführen, um die Gehaltserhöhung sicherzustellen, die zumindest die Inflationsrate im Land ausgleicht. Verschwenden Sie hier Ihre Zeit nicht, wenn Sie eine gute Karriere aufbauen wollen. Jeder Tag ist für Ihre Karriere wichtig.

16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Social Media & Employer Branding

Thanks for sharing your feedback and thereby helping us to become a better place to work every day. We're sorry to hear that your expectations in terms of recognition were not met. Please be assured that we are constantly reviewing our compensation philosophy by taking into account various data points such as market data, peer feedback and value contribution. We truly believe that there is more to motivation and recognition of our talents than salary solely and this is why our culture focuses also on aspects of personal and professional development to name only an additional one. We're sorry to hear that this approach did not work for you and take your feedback into consideration.

6. 4,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Marken-Marketing: der beste Ort, an dem ich je gearbeitet habe!

18. Okt 2017 - Creative Producer for Brand Marketing in Düsseldorf
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- Vertrauen von meinen Vorgesetzten, meine Arbeit unabhängig zu machen - flexible Arbeitszeiten - multikulturelles, vorurteilsfreies Umfeld (du darfst du selbst sein) - sie wollen ständig Feedback: wöchentlich werden Fragebögen verschickt um zu wissen, wie es dir geht, und wie das Management verbessert werden kann - großartiger Arbeitsplatz (offenes Büro mit cooler Einrichtung, viele Besprechungsräume und gemeinsame Räume) - einfaches Essen steht in den Küchen zur Verfügung (Müsli, Obst, kleine Sandwiches und Getränke) - sportliche Aktivitäten werden vom Unternehmen gesponsert - monatliche Team-Events (Teambuilding) werden vom Unternehmen gesponsert - viele Lernchancen jeden Tag – nicht nur aus deinem Bereich, sondern auch aus anderen Gebieten und auch von externen Themen: jede Woche werden Redner von außerhalb eingeladen) vom Unternehmen gesponserte Workshops (z.B. Kommunikation, Excel, Führung) vom Unternehmen gesponserter Deutschunterricht (Düsseldorfer Büro)

- das Gehalt könnte besser sein (die Extras gleichen das fast wieder aus, aber größere jährliche Erhöhungen würden gut ankommen) - weil das Unternehmen so stark gewachsen ist, gibt es einige Themen, die bei Struktur und Organisation in Ordnung gebracht werden müssten: d.h.: du kommst durcheinander, wenn einige Anweisungen anderen widersprechen... oder du wirst oft durch Veränderungen und neue Regeln überrascht, die unerwartet kommen. Du musst ein tapferer und anpassungsfähiger Mensch sein :)

7. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Ich habe meinen idealen Arbeitgeber gefunden!

29. Jun 2016 - Personalleiter in Düsseldorf
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Ich liebe die flexiblen Arbeitszeiten, tolle Unternehmenskultur, jeder hat ein Mitspracherecht und kann Entscheidungen basierend auf Beweisen treffen, jeder wird gehört, tolle Firmenausflüge, ich liebe es, dass ich tragen kann, was ich will (keine Anzüge), viele sportliche Aktivitäten, die Firma versucht wirklich, alles in ihrer Macht stehende zu tun, dass man mit seiner Arbeit glücklich ist und ich bin superglücklich, liebe mein Team und die Leute im Unternehmen Düsseldorf ist eine super Stadt mit tollen Geschäften, Restaurants und Bars, sehr großer asiatischer Gemeinde und Essen, der internationale Flughafen liegt in der Nähe, hoher Lebensstandard.

Manche Leute nehmen alles was trivago bietet leider als Selbstverständlich hin

5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    8. 4,0

Starten Sie Ihre Karriere hier...

29. Aug 2017 - Spezialist für digitales Marketing in Düsseldorf
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Großartiges Arbeitsumfeld Dynamisch Der beste Ort zum Lernen Viel Freiheit, den eigenen Neigungen zu folgen, um das Geschäft zu verbessern Zahlreiche Sachleistungen (sportliche Aktivitäten, kostenlose Getränke, Akademien und wunderbare Lernerlebnisse ganz nach Wunsch) Flexible Arbeitszeiten Unbegrenzter Urlaub Sie werden nicht kontrolliert (anders als in den meisten großen und alten Firmen) Keine Kleiderordnung (super lässig) Arbeitsplatzrotation und viele Möglichkeiten je nach Interessen und Fähigkeiten

Finanzielle Leistungen Keine Bezahlung für Überstunden Gefährdung der Work-Life-Balance durch sehr hohes Arbeitsaufkommen Zu viele Veränderungen und ein extrem dynamisches Umfeld, das nicht für jeden das Richtige sein wird

9. 4,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gut für den Anfang der Karriere.

1. Nov 2017 - Anonymous in Düsseldorf
      Positive Bewertung des CEO

Pros

-Flexible Arbeitszeiten -Fokus auf Feedback -Breites Angebot an Lehrgängen, Workshops und Events -Internationales, offenes Umfeld -

-Die Feedback-Kultur ist sehr stark aber manchmal kann es zu überladen sein und man hat das Gefühl Feedback geben zu müssen, obwohl man eigentlich noch nicht genug beobachtet hat oder vertraut genug mit etwas ist. -Team-Umstrukturierungen oder Veränderungen passieren so häufig, dass Leute sich ständig an neue Teams, Kollegen und Arbeitsstile anpassen müssen. -Es kann eine ziemliche Qual sein und eine Weile dauern, Anweisungen oder wichtige Informationen zu finden.

10. 4,0
      Ehem. Mitarbeiter

Trivago Vor-und Nachteile

19. Sep 2016 - Werkstudent in Düsseldorf
      Positive Bewertung des CEO

Pros

flexible Arbeitszeiten, jeder wird gehört, tolle Betriebsausflüge, kostenlose Aktivitäten und kostenloses Essen. Sei einfach du selbst und es wird deine Karriere voranbringen.

Das flache Hierarchiesystem ist eine schlechte Ausrede, um die wenigen Angestellten, die tatsächlich den Großteil der Arbeitslast tragen, nicht vernünftig zu bezahlen

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    Angezeigt wird 1 - 10 von 30 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei trivago suchen

Hotel Relations
    Software Engineer
    Inside Sales Representative
    Country Manager PT
    Software Developer

Sie arbeiten bei trivago? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

trivago logo