trivago Düsseldorf Bewertungen

Aktualisiert am 6. Aug 2020

3.7
trivago Managing Director and CEO Axel Hefer
Axel Hefer
  1. „Viel Freiheit und Selbstverantwortung, plus internationales Umfeld”

Akt. Mitarbeiter - Communication Designer in Düsseldorf

Ich arbeite bei trivago - Vollzeit

Pros

Bei trivago bekommt man viel Freiheit und gleichzeitig viel Verantwortung. Für Menschen die unabhängig, eigenverantwortlich und zugleich gerne in gemischten Teams arbeiten möchten, eine toller Arbeitsplatz, viele Regeln können nach eigenem Ermessen in Absprache festgelegt oder hinterfragt werden. Das Umfeld ist international, offen und sehr dynamisch.

das sehr freie Konzept erfordert viel Kommunikation, eigenständiges Mitdenken und Handeln. Dieses Set-up mag nicht für jeden funktionieren, besonders Menschen, die viel Struktur brauchen und ungern improvisieren.

May 15, 2020Social Media & Employer Branding

Vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns darüber, dass Du die Flexibilität und Freiheit im Unternehmen schätzt. Flexibiltät und Freiheit kommen aber auch, wie Du sagst. mit mehr Eingenverantwortung, was natürlich schwieriger sein kann. Wir glauben aber, dass wir so generell zu besseren Entscheidungen kommen können. Wir fördern ausserdem Feedback und Peeraustausch als Unterstützung.

2. „Gute Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Project Manager in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei trivago - Vollzeit

Pros

Sehr flexibel und dinamisch Arbeitsort

Ich habe noch kein Kontra identifiziert

3. „Ein spaßigen Umfeld mit wenig Konzept und Vertrauen”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Designer in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei trivago - Vollzeit

Pros

Müsli umsonst, gute Kantine, flache Hierachien (bis auf das Management)

Schlechte Organisation, Wenig Mitspracherecht für den einzelnen, Vertrauen und Bemühungen werden ausgenutzt

4. „Solala”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Business Analyst in Düsseldorf

Ich habe bei trivago gearbeitet - Vollzeit

Pros

Kultur, Dynamik, Office, junge Leute, Freiräume

Umgang mit Mitarbeiter, häufige Strukturwechsel

5. „One of the best work culture in the planet!”

Akt. Mitarbeiter - Data Science and Engineering in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei trivago - Vollzeit

Pros

- Flexibility - Flat Hierarchy - Challenging mindset - Positive Culture

- Annual Salary Raise - Frequent Team Re-orgs

May 14, 2020Social Media & Employer Branding

Your review title made our day 🙂 Thanks for your feedback! We love to hear that talents appreciate the working culture and environment, and it’s great to hear that you feel challenged in a good way. Constant change is something that is part and parcel of working in the travel-tech industry and though we realize that this can be disruptive, we trust that there should enough support, whether it’s from leads or peers, to support you through these changes. If you ever feel this is not the case, please share your feedback with us through our internal feedback tools so we can ensure you get the support you need.

„Guter anfang”

Ehem. Mitarbeiter - Data Analyst in Düsseldorf

Ich habe bei trivago gearbeitet - Vollzeit

Pros

Freiheit, work - life balance, sozialesleben

Sehr politisch, party ist wichtiger als arbeit

7. „Sehr guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Düsseldorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei trivago - Vollzeit

Pros

1. Viele Freiheiten bei der Entwicklung: Toolauswahl, Programmiersprache, Host. Manche Entscheidungen werden mit dem Team getroffen, manches entscheidet man selbst, aber es kommt nie ein Oberabteilungsleiter und erzählt einem, wie die Aufgabe zu erledigen sei. 2. Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten: Unternehmensinterne Bibliothek, Online Lern-Platformen wie Pluralsight, Konferenzbesuche, interne und externe Schulungen. 3. Wirklich flexible Arbeitszeiten. Abstimmung nur innerhalb des Teams. 4. Hervorragende hauseigene Kantine. 5. Nette Kollegen aus aller Welt (das Umfeld ist sehr international). 6. Freie Getränke, Obst, Müsli und Kaffee für alle.

Bisher nicht viele gesehen. - Manche Kollegen überbewerten die Wichtigkeit der Events und meinen, trivago wäre der einzig gute Arbeitgeber überhaupt. Das nervt leicht, nimmt aber nicht die Überhand. - Keine Möglichkeit Dienstauto oder Dienstfahrrad zu erhalten (daran hatte ich mich beim vorherigen Arbeitgeber gewöhnt ;)). Generell überwiegen die Vorteile in meinen Augen massiv.

8. „QA”

Akt. Mitarbeiter - QA Tester in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei trivago -Vollzeit

Pros

universal diversity with lots of opportinuties

salary distribution might not be good enough

September 19, 2019Social Media & Employer Branding

Thanks for your feedback! We’re happy to hear that you value the diversity and opportunities trivago offers you 🙂 Regarding salary, we are constantly striving to keep it fair and also aligned with every talent’s value contribution. While we are working hard to benchmark the salary for our different roles against other companies, as to ensure that our compensation is fair compared to the market, we do nevertheless believe that there are more motivating incentives than monetary gains alone. If you have any further feedback, don’t hesitate to share it on OfficeVibe ─ we value your input!

„nicht empfehlenswert”

Akt. Mitarbeiter - SEM Account Manager in Düsseldorf

Ich arbeite bei trivago - Vollzeit

Pros

monatiche teamevents gute lage kollegen gute arbeitsbedingungen viel lernen

viel zu geringes gehalt in allen abteilungen vorgesetztenverhalten kommunikation

May 15, 2019Social Media & Employer Branding

Hallo! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben. Das hilft uns, uns stetig zu verbessern. Es freut uns sehr zu hören, dass dir unsere offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre gefallen hat. Unsere Kultur ist uns sehr wichtig und unsere Werte sind für uns die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Durch sie formen wir starke Teams und bleiben ein dynamisches Unternehmen. Diese Kultur ist natürlich auch und vor allem die Grundlage für unsere Führungskräfte. Deinem Feedback bezüglich des Verhaltens von Vorgesetzten werden daher auf jeden Fall sehr ernst nehmen. Vielen Dank!

„Inside Sales Manager”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei trivago -Vollzeit

Pros

Junges und internationales verrücktes Team

Wenig Gehalt im vergleich zu anderen Sales Jobs

March 19, 2019Social Media & Employer Branding

Vielen Dank für Dein positives Feedback – wir freuen uns, dass du dich in unserem internationalen Team wohlfühlst. In Bezug auf unser Gehalt – wir legen sehr viel Wert darauf, dass wir ein marktübliches Gehalt zahlen und somit den Gehältern von vergleichbaren Firmen angepasst ist. Wie in den meisten Vertriebsunternehmen haben auch wir ein attraktives und ungedeckeltes Bonussystem, bei dem jeder engagierte Mitarbeiter die Möglichkeit hat, sich so viel dazu zu verdienen wie er/sie möchte.