Arbeitgeberbewertungen für trivago | Glassdoor.de

trivago Co-Founder and Managing Director Rolf Schrömgens
Rolf Schrömgens

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

„I've never loved an employer so much”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Ich arbeite in Vollzeit bei trivago (Über 3 Jahre)

Pros

Full autonomy to drive your topic. Huge decision making power. Very little bureaucracy. Fantastic people to work with. MDs are incredibly accessible. You can effect change at any level from any level.

Still working on leadership diversity and getting better at sexual harassment, but not any more than any other company I've seen. And here I know that the MDs care and are doing their best to improve. Better yet I can change the culture myself and directly speak with them about issues that concern me.

Create much more transparency around salary decision making. Our foundation is trust, but you don't trust your leads or people enough when it comes to conversations about money. I'd reflect on why that is and should we change how we talk about salary as a company or change the values? It has to be one or the other.

18. Jan 2019 – Social Media & Employer Branding

Thanks for your positive feedback - we’re so happy to hear that you enjoy working at trivago and that you would recommend it as a workplace 🙂 The pro’s you mentioned are all incredibly important to... Mehr

„Tolle Company Culture mit schlechter Bezahlung”

Akt. Mitarbeiter - Engineering Lead in Düsseldorf
    Akt. Mitarbeiter - Engineering Lead in Düsseldorf
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei trivago (mehr als ein Jahr)

Pros

- Internationale Teams & tolle Kollegen
    - Core Values / Company Culture
    - Gute Weiterbildungsmöglichkeiten für Leads
    - Sehr flexible Arbeitszeiten und „unendlich“ viele Urlaubstage
    - Kostenlose Getränke (inkl. Bier), Früchte, Müsli usw.
    - Neuer Campus mit Restaurant (teilweise subventioniert), Barista Bar (Bezahlung) und Gym (kostenlos)
    - Company Events, Team Events, Workshops, Academies

Die Bezahlung ist mittlerweile ein echtes Problem, nicht nur aus persönlicher Sicht, sondern auch hinsichtlich der Tatsache, dass es immer schwieriger wird neue Mitarbeiter zu finden. Die Rechtfertigung bisher war, dass trivago Mitarbeiter dafür so viele anderen Benefits genießen—was definitiv auch so ist, allerdings holen andere Firmen in dieser Hinsicht gnadenlos auf. Dementsprechend herrscht derzeit eine eher hohe Fluktuation, bei der auch viele langjährige Mitarbeiter entweder gegangen sind oder gerade dabei sind zu gehen.

Entscheidungen sind teilweise sehr politisch. Zusammen mit den gefürchteten 360 Degree Performance Reviews am Ende des Jahres (von denen zumindest teilweise auch die Gehaltserhöhung fürs kommende Jahr abhängt), kommt es einem teilweise so vor, als ob Beziehungen und Networking wichtiger seien als die eigentliche Arbeit. Ohne Network und der Bereitschaft nach der Arbeit mit Leads anderer Teams/Pillars zu socialisen (trinken) muss man relevanten Informationen teilweise extrem lang hinterher laufen.

In Sachen Diversity hat trivago ebenfalls aufzuholen, gerade wenn man auf die Führungskräfte schaut, von denen der allergrößte Teil männlich und weiß sind. Bei den C-Level Executives gibt es auch nur eine einzige (weiße) Frau.

Wirkliche Benefits für junge Familien sucht man vergeblich. Der Plan für den für 2020 angekündigten Kindergarten/Child Care im neuen Campus Tower wurde mittlerweile gekippt. Immerhin können Mütter und Väter im Notfall noch Home Office machen.

Nehmt das Gehaltsthema endlich ernst und bezahlt Eure Mitarbeiter bitte angemessen.

Ignoriert nicht die diesbezügliche negative Stimmung und reagiert auf Kritik etwas weniger arrogant (Der Tesla-fahrende und millionenschwere CEO, der vor versammelter Mannschaft verkündet, dass „Geld ja nicht alles sei“ und man ja die Freiheit hätte, sich etwas anderes zu suchen, ist weder authentisch noch sonderlich emphatisch).

Ermöglicht eine Erhöhung nicht nur am Anfang des neuen Jahres, sondern auch mittendrin, insofern sich der Responsibility Scope eines Mitarbeiters maßgeblich ändert.

Und statt der nächsten überteuerten Bio-Limo oder IPA in den Küchen, überlegt mal eher wie man trivago attraktiver für junge Familien machen kann.

15. Feb 2019 – Social Media & Employer Branding

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zugeben. Dies hilft uns bei der stetigen Verbesserung als Arbeitgeber.

Wir freuen uns zu lesen, dass du während deiner Zeit bei... Mehr

3. „f”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

super stimmung im team und bei der arbeit

das gehalt könnte man erhöhen

f

„Inside Sales Representative”

Ehem. Mitarbeiter - Inside Sales Representative in Düsseldorf
    Ehem. Mitarbeiter - Inside Sales Representative in Düsseldorf

Ich habe in Vollzeit bei trivago gearbeitet

Pros

- Tolle Leute
    - Flexibilität
    - Schönes Office

- Ich habe keine Kontras gefunden

18. Jan 2019 – Social Media & Employer Branding

Vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns, dass du bei trivago Hotel Relations nette Mitarbeiter kennenlernen konntest und hoffentlich sind daraus auch neue Freundschaften entstanden... Mehr

5. „Guter Arbeitgeber”

Ich arbeite in Vollzeit bei trivago

Pros

Gute Atmosphere, nette Mitarbeiter und gute Karrieremöglichkeiten

Eigentlich gibt es keine Kontras.

19. Nov 2018 – Social Media & Employer Branding

Vielen Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns, dass du deine Arbeit genießen und dass du meinst trivago bietet gute Karrieremöglichkeiten, da wir sehr viel Wert darauf legen :)

„Durchlauferhitzer”

Negativ Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei trivago gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Viele neue Erfahrungen in kurzer Zeit, tolle
    Arbeitskultur und viele Internationale Kollegen

Mieses Gehalt,
    Ratloses Managment
    Keine nachhaltige Strategie für ide nächsten Jahre.

Als Millionär nicht erzählen, dass Leute die ein höheres Gehalt wollen sich ja nach etwas anderem umschauen können, wenn sie unzufrieden sind. Das Unternehmen blutet wissenstechnisch aus.

19. Nov 2018 – Social Media & Employer Branding

Danke für Dein offenes Feedback.

Als Organisation streben wir danach uns konstant zu verbessern und sind daher über konstruktives Feedback immer sehr dankbar.

Für unsere Gehaltsphilosophie gilt... Mehr

„Top Arbeitgeber für Berufseinsteiger”

Ich arbeite in Vollzeit bei trivago

Pros

- Tolles Arbeitsumfeld
    - viele Benefits
    - gute Entwicklungsmöglichkeiten
    - außergewöhnliches Leadership Konzept ---> ermöglicht guten Leuten schon im jungen Alter Führungserfahrung zu sammeln
    - tolles Karrieresprungbrett auch für Leute ohne Studienabschluss

- Gehälter unter Marktwert (wird durch Benefits teilkompensiert)

- Transparenz in den Entscheidungen muss bewahrt werden

20. Sep 2018 – Social Media & Employer Branding

Thank you for sharing your feedback!

We are glad you have a positive experience here at trivago. We are happy that you appreciate our unique leadership vision and the numerous benefits we try to... Mehr

„Projektmanager”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Ich arbeite in Vollzeit bei trivago (Weniger als ein Jahr)

Pros

Super Arbeitsstimmung und Konditionen

Ich habe keine Kontras gefunden

„Not a bad company to work for. Hard to stay satisfied in the long-run.”

Ehem. Mitarbeiter - Business Analyst in Düsseldorf
    Ehem. Mitarbeiter - Business Analyst in Düsseldorf
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei trivago gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Good learning curve. Flexible working hours. flat hierarchy making things quick friendly and nice. Friendly managing directors and higher management really open for discussion and they try. But the actions contradict the words many times.

Challenging higher management is tricky because they believe in their vision. They fail to see weak points in their ways and when questioning that in a discussion this shows in many different ways. There are inconsistencies in the actions VS the words. Inconsistencies in planning and inconsistencies in prioritization of projects.

This goes company-wide and poses a threat to the existence of the company as a whole in my humble opinion.

be consistent and lay a vision down that makes sense for company growth and listen to the actual needs within the company. it would make the company grow so much better, more efficient and faster.

„Top Arbeitgeber in Düsseldorf - Keep up the Spirit!”

Ehem. Mitarbeiter - Country Manager in Düsseldorf
    Ehem. Mitarbeiter - Country Manager in Düsseldorf

Ich habe in Vollzeit bei trivago gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

Tägliches Lernen und Weiterbilden wird gelebt - es gibt insbesondere für Führungskräfte viele Trainings und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, genannt "Job Rotation" und Austauschmöglichkeiten.
    Die Struktur (klassische Führungskräfte sowie Mentoren für jeden Mitarbeiter, genannt "Talent Leads") ermöglicht, dass auch junge Mitarbeiter weiterentwickelt werden, gute Einblicke bekommen und einen Sparring Partner im Unternehmen haben.

Auf dem Weg vom Grown-Up zum Corporate muss sichergestellt sein, dass Kultur, Strukturen und "high power distance" in der richtigen Balance sind - dies gelingt je nach Abteilung mehr oder weniger gut.

der trivago-Spirit und Zusammenhalt ist verantwortlich für den Erfolg der Firma:
    Führungskräfte (2nd & 3rd level) regelmäßig(er) bezüglich Kultur, Führungsansatz und Verhalten weiterbilden und challengen.