Bewertungen für trivago

trivago Managing Director and CEO Axel Hefer
Axel Hefer
  1. „recruiting specialits”

Ich habe bei trivago gearbeitet - Vollzeit

Pros

top Arbeitsklima man kann selber Ideen einbringen

wenig wirklich erfahrende Mitarbeiter vorhanden

trivago2020-01-08
  2. „Viel Freiheit und Selbstverantwortung, plus internationales Umfeld”

Akt. Mitarbeiter - Communication Designer in Düsseldorf

Ich arbeite bei trivago - Vollzeit

Pros

Bei trivago bekommt man viel Freiheit und gleichzeitig viel Verantwortung. Für Menschen die unabhängig, eigenverantwortlich und zugleich gerne in gemischten Teams arbeiten möchten, eine toller Arbeitsplatz, viele Regeln können nach eigenem Ermessen in Absprache festgelegt oder hinterfragt werden. Das Umfeld ist international, offen und sehr dynamisch.

das sehr freie Konzept erfordert viel Kommunikation, eigenständiges Mitdenken und Handeln. Dieses Set-up mag nicht für jeden funktionieren, besonders Menschen, die viel Struktur brauchen und ungern improvisieren.

trivago2020-04-30

May 15, 2020Social Media & Employer Branding

Vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns darüber, dass Du die Flexibilität und Freiheit im Unternehmen schätzt. Flexibiltät und Freiheit kommen aber auch, wie Du sagst. mit mehr Eingenverantwortung, was natürlich schwieriger sein kann. Wir glauben aber, dass wir so generell zu besseren Entscheidungen kommen können. Wir fördern ausserdem Feedback und Peeraustausch als Unterstützung.

3. „One of the best work culture in the planet!”

Akt. Mitarbeiter - Data Science and Engineering in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei trivago - Vollzeit

Pros

- Flexibility - Flat Hierarchy - Challenging mindset - Positive Culture

- Annual Salary Raise - Frequent Team Re-orgs

trivago2020-04-19

May 14, 2020Social Media & Employer Branding

Your review title made our day 🙂 Thanks for your feedback! We love to hear that talents appreciate the working culture and environment, and it’s great to hear that you feel challenged in a good way. Constant change is something that is part and parcel of working in the travel-tech industry and though we realize that this can be disruptive, we trust that there should enough support, whether it’s from leads or peers, to support you through these changes. If you ever feel this is not the case, please share your feedback with us through our internal feedback tools so we can ensure you get the support you need.

„Guter anfang”

Ehem. Mitarbeiter - Data Analyst in Düsseldorf

Ich habe bei trivago gearbeitet - Vollzeit

Pros

Freiheit, work - life balance, sozialesleben

Sehr politisch, party ist wichtiger als arbeit

trivago2020-04-14
  5. „Sehr guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Düsseldorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei trivago - Vollzeit

Pros

1. Viele Freiheiten bei der Entwicklung: Toolauswahl, Programmiersprache, Host. Manche Entscheidungen werden mit dem Team getroffen, manches entscheidet man selbst, aber es kommt nie ein Oberabteilungsleiter und erzählt einem, wie die Aufgabe zu erledigen sei. 2. Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten: Unternehmensinterne Bibliothek, Online Lern-Platformen wie Pluralsight, Konferenzbesuche, interne und externe Schulungen. 3. Wirklich flexible Arbeitszeiten. Abstimmung nur innerhalb des Teams. 4. Hervorragende hauseigene Kantine. 5. Nette Kollegen aus aller Welt (das Umfeld ist sehr international). 6. Freie Getränke, Obst, Müsli und Kaffee für alle.

Bisher nicht viele gesehen. - Manche Kollegen überbewerten die Wichtigkeit der Events und meinen, trivago wäre der einzig gute Arbeitgeber überhaupt. Das nervt leicht, nimmt aber nicht die Überhand. - Keine Möglichkeit Dienstauto oder Dienstfahrrad zu erhalten (daran hatte ich mich beim vorherigen Arbeitgeber gewöhnt ;)). Generell überwiegen die Vorteile in meinen Augen massiv.

trivago2019-08-16
  6. „QA”

Akt. Mitarbeiter - QA Tester in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei trivago -Vollzeit

Pros

universal diversity with lots of opportinuties

salary distribution might not be good enough

trivago2019-06-29

September 19, 2019Social Media & Employer Branding

Thanks for your feedback! We’re happy to hear that you value the diversity and opportunities trivago offers you 🙂 Regarding salary, we are constantly striving to keep it fair and also aligned with every talent’s value contribution. While we are working hard to benchmark the salary for our different roles against other companies, as to ensure that our compensation is fair compared to the market, we do nevertheless believe that there are more motivating incentives than monetary gains alone. If you have any further feedback, don’t hesitate to share it on OfficeVibe ─ we value your input!

„nicht empfehlenswert”

Akt. Mitarbeiter - SEM Account Manager in Düsseldorf

Ich arbeite bei trivago - Vollzeit

Pros

monatiche teamevents gute lage kollegen gute arbeitsbedingungen viel lernen

viel zu geringes gehalt in allen abteilungen vorgesetztenverhalten kommunikation

trivago2019-04-01

May 15, 2019Social Media & Employer Branding

Hallo! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben. Das hilft uns, uns stetig zu verbessern. Es freut uns sehr zu hören, dass dir unsere offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre gefallen hat. Unsere Kultur ist uns sehr wichtig und unsere Werte sind für uns die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Durch sie formen wir starke Teams und bleiben ein dynamisches Unternehmen. Diese Kultur ist natürlich auch und vor allem die Grundlage für unsere Führungskräfte. Deinem Feedback bezüglich des Verhaltens von Vorgesetzten werden daher auf jeden Fall sehr ernst nehmen. Vielen Dank!

„So-so”

Ich arbeite bei trivago - Vollzeit

Pros

- Flexible Arbeitszeiten - Unbegrenzte Anzahl Urlaubstage - Gelassene, Kreativität fördernde Atmosphäre

- Niedrige Einstiegsgehälter, die finanziellen Aufstieg erschweren - Gehaltsänderungen voll performanceorientiert, teils gänzlich unabhängig von Position

trivago2019-02-22

March 29, 2019Social Media & Employer Branding

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns Feedback zugeben. Das hilft uns sehr, uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es freu uns sehr zu lesen, dass du die offene und flexible Arbeitskultur von trivago schätzt. Dein Feedback zu unserer Gehaltsphilosophie nehmen werden wir aufnehmen. Bei trivago glauben wir and Motivation und Proaktivität und dabei wollen wir die belohnen, die zum Erfolg von trivago beitragen. Dabei spielen Position/Hierarchie eher eine untergeordnete Rolle, als viel mehr die individuelle Wertschaffung. Vielen Dank für dein offenes Feedback.

„Inside Sales Manager”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei trivago -Vollzeit

Pros

Junges und internationales verrücktes Team

Wenig Gehalt im vergleich zu anderen Sales Jobs

trivago2019-02-15

March 19, 2019Social Media & Employer Branding

Vielen Dank für Dein positives Feedback – wir freuen uns, dass du dich in unserem internationalen Team wohlfühlst. In Bezug auf unser Gehalt – wir legen sehr viel Wert darauf, dass wir ein marktübliches Gehalt zahlen und somit den Gehältern von vergleichbaren Firmen angepasst ist. Wie in den meisten Vertriebsunternehmen haben auch wir ein attraktives und ungedeckeltes Bonussystem, bei dem jeder engagierte Mitarbeiter die Möglichkeit hat, sich so viel dazu zu verdienen wie er/sie möchte.

„Tolle Company Culture mit schlechter Bezahlung”

Akt. Mitarbeiter - Engineering Lead in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei trivago -Vollzeit

Pros

- Internationale Teams & tolle Kollegen - Core Values / Company Culture - Gute Weiterbildungsmöglichkeiten für Leads - Sehr flexible Arbeitszeiten und „unendlich“ viele Urlaubstage - Kostenlose Getränke (inkl. Bier), Früchte, Müsli usw. - Neuer Campus mit Restaurant (teilweise subventioniert), Barista Bar (Bezahlung) und Gym (kostenlos) - Company Events, Team Events, Workshops, Academies

Die Bezahlung ist mittlerweile ein echtes Problem, nicht nur aus persönlicher Sicht, sondern auch hinsichtlich der Tatsache, dass es immer schwieriger wird neue Mitarbeiter zu finden. Die Rechtfertigung bisher war, dass trivago Mitarbeiter dafür so viele anderen Benefits genießen—was definitiv auch so ist, allerdings holen andere Firmen in dieser Hinsicht gnadenlos auf. Dementsprechend herrscht derzeit eine eher hohe Fluktuation, bei der auch viele langjährige Mitarbeiter entweder gegangen sind oder gerade dabei sind zu gehen. Entscheidungen sind teilweise sehr politisch. Zusammen mit den gefürchteten 360 Degree Performance Reviews am Ende des Jahres (von denen zumindest teilweise auch die Gehaltserhöhung fürs kommende Jahr abhängt), kommt es einem teilweise so vor, als ob Beziehungen und Networking wichtiger seien als die eigentliche Arbeit. Ohne Network und der Bereitschaft nach der Arbeit mit Leads anderer Teams/Pillars zu socialisen (trinken) muss man relevanten Informationen teilweise extrem lang hinterher laufen. In Sachen Diversity hat trivago ebenfalls aufzuholen, gerade wenn man auf die Führungskräfte schaut, von denen der allergrößte Teil männlich und weiß sind. Bei den C-Level Executives gibt es auch nur eine einzige (weiße) Frau. Wirkliche Benefits für junge Familien sucht man vergeblich. Der Plan für den für 2020 angekündigten Kindergarten/Child Care im neuen Campus Tower wurde mittlerweile gekippt. Immerhin können Mütter und Väter im Notfall noch Home Office machen.

trivago2019-01-26

February 15, 2019Social Media & Employer Branding

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zugeben. Dies hilft uns bei der stetigen Verbesserung als Arbeitgeber. Wir freuen uns zu lesen, dass du während deiner Zeit bei trivago ein gutes Verhältnis mit deinen internationalen Kollegen aufbauen konntest und unsere Unternehmenskultur schätzt. Es tut uns Leid, dass deine Erwartungen mit unserer Gehaltsphilosophie nicht getroffen werden konnten. Wir versuchen stetig unsere Kompensationsphilosophie zu verbessern, um einen fairen Entscheidungsprozess beim Thema Gehalt zu garantieren. Dabei werden verschiedene Daten in Betracht gezogen, wie zum Beispiel: 360 Peer Feedback, Marktdaten, persönliche und berufliche Weiterentwicklung, etc. Wie auch in anderen Bereichen haben wir hier einen agilen Approach: wir sammeln regelmäßiges Feedback ein, evaluieren den Prozess neu und verändern ihn, wenn notwendig. Wir sind der festen Überzeugung, dass Motivation und Anerkennung nicht alleinig durch Gehalt bestimmt werden sollen. Darum fokussiert sich trivago vor allem auf Bereiche, wie zum Beispiel berufliche und persönliche Weiterentwicklung und eine starke Unternehmenskultur. Wir danken dir auch vielmals für deine Verbesserungsvorschläge im Bereich Diversity. Dieses Thema ist uns ebenfalls sehr wichtig und in diesem Jahr hat unser HR Department dieses Thema als Priorität definiert, um zu schauen, wo wir uns verbessern können. Wir nehmen hier dein Feedback mit auf.