trivago Bewertungen | Glassdoor.de

3.6
trivago Co-Founder and Managing Director Rolf Schrömgens
Rolf Schrömgens
  1. Ausgewählte Bewertung

„Toller Ort zum Arbeiten und um sich zu entwickeln”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei trivago - Vollzeit

Pros

- Tolle Kultur und Menschen: ein Umfeld, das Meinungen respektiert, Sie herausfordert und es Ihnen erlaubt, sich in Ihrer Rolle zu entwickeln. Außerdem kann man durch verschiedene Bezüge, wie flexible Arbeitszeiten, eine tolle Work-Life-Balance bekommen. - Unternehmerische Leidenschaft: Obwohl trivago stark gewachsen ist, erhält es sich dennoch seine Start-up-Einstellung, indem es die Teams klein und die Hierarchien möglichst flach hält. Dieses Umfeld ermöglicht es, den Status quo zu hinterfragen, lange Entscheidungsprozesse zu vermeiden und fortwährend neue Methoden und Strategien zur Verbesserung auf jeder Ebene auszuprobieren. - Internationales Umfeld und der neue Campus: Menschen aus verschiedenen Ländern schaffen einen multikulturellen Hintergrund, der für ein deutsches Unternehmen einzigartig ist. Der neue Campus bietet eine Umgebung im „Silicon Valley“-Stil sowie eine internationale Kantine mit Speisen aus aller Welt.

- Es ist kein echtes Minus, sondern hauptsächlich eine Tatsache bei Unternehmen dieser Art. In einem schnelllebigen Umfeld können viele Veränderungen in kurzer Zeit passieren. Für Menschen, die sich gegen Veränderungen sträuben oder nach einer „bequemen“ Stelle suchen, kann es eine Herausforderung sein, mitzuhalten.

trivago2019-05-31
  2. „Sehr guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Düsseldorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei trivago - Vollzeit

Pros

1. Viele Freiheiten bei der Entwicklung: Toolauswahl, Programmiersprache, Host. Manche Entscheidungen werden mit dem Team getroffen, manches entscheidet man selbst, aber es kommt nie ein Oberabteilungsleiter und erzählt einem, wie die Aufgabe zu erledigen sei. 2. Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten: Unternehmensinterne Bibliothek, Online Lern-Platformen wie Pluralsight, Konferenzbesuche, interne und externe Schulungen. 3. Wirklich flexible Arbeitszeiten. Abstimmung nur innerhalb des Teams. 4. Hervorragende hauseigene Kantine. 5. Nette Kollegen aus aller Welt (das Umfeld ist sehr international). 6. Freie Getränke, Obst, Müsli und Kaffee für alle.

Bisher nicht viele gesehen. - Manche Kollegen überbewerten die Wichtigkeit der Events und meinen, trivago wäre der einzig gute Arbeitgeber überhaupt. Das nervt leicht, nimmt aber nicht die Überhand. - Keine Möglichkeit Dienstauto oder Dienstfahrrad zu erhalten (daran hatte ich mich beim vorherigen Arbeitgeber gewöhnt ;)). Generell überwiegen die Vorteile in meinen Augen massiv.

Mit einem Dienstrad oder Dienst-(Elektro?)-Auto wären viele Kollegen sehr glücklich :)

trivago2019-08-16
  3. „recruiting specialits”

Ich habe bei trivago gearbeitet - Vollzeit

Pros

top Arbeitsklima man kann selber Ideen einbringen

wenig wirklich erfahrende Mitarbeiter vorhanden

trivago2020-01-08
  4. „QA”

Akt. Mitarbeiter - QA Tester in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei trivago -Vollzeit

Pros

universal diversity with lots of opportinuties

salary distribution might not be good enough

trivago2019-06-29

„nicht empfehlenswert”

Akt. Mitarbeiter - SEM Account Manager in Düsseldorf

Ich arbeite bei trivago - Vollzeit

Pros

monatiche teamevents gute lage kollegen gute arbeitsbedingungen viel lernen

viel zu geringes gehalt in allen abteilungen vorgesetztenverhalten kommunikation

trivago2019-04-01

„So-so”

Ich arbeite bei trivago - Vollzeit

Pros

- Flexible Arbeitszeiten - Unbegrenzte Anzahl Urlaubstage - Gelassene, Kreativität fördernde Atmosphäre

- Niedrige Einstiegsgehälter, die finanziellen Aufstieg erschweren - Gehaltsänderungen voll performanceorientiert, teils gänzlich unabhängig von Position

trivago2019-02-22

„Inside Sales Manager”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei trivago -Vollzeit

Pros

Junges und internationales verrücktes Team

Wenig Gehalt im vergleich zu anderen Sales Jobs

trivago2019-02-15

„Tolle Company Culture mit schlechter Bezahlung”

Akt. Mitarbeiter - Engineering Lead in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei trivago -Vollzeit

Pros

- Internationale Teams & tolle Kollegen - Core Values / Company Culture - Gute Weiterbildungsmöglichkeiten für Leads - Sehr flexible Arbeitszeiten und „unendlich“ viele Urlaubstage - Kostenlose Getränke (inkl. Bier), Früchte, Müsli usw. - Neuer Campus mit Restaurant (teilweise subventioniert), Barista Bar (Bezahlung) und Gym (kostenlos) - Company Events, Team Events, Workshops, Academies

Die Bezahlung ist mittlerweile ein echtes Problem, nicht nur aus persönlicher Sicht, sondern auch hinsichtlich der Tatsache, dass es immer schwieriger wird neue Mitarbeiter zu finden. Die Rechtfertigung bisher war, dass trivago Mitarbeiter dafür so viele anderen Benefits genießen—was definitiv auch so ist, allerdings holen andere Firmen in dieser Hinsicht gnadenlos auf. Dementsprechend herrscht derzeit eine eher hohe Fluktuation, bei der auch viele langjährige Mitarbeiter entweder gegangen sind oder gerade dabei sind zu gehen. Entscheidungen sind teilweise sehr politisch. Zusammen mit den gefürchteten 360 Degree Performance Reviews am Ende des Jahres (von denen zumindest teilweise auch die Gehaltserhöhung fürs kommende Jahr abhängt), kommt es einem teilweise so vor, als ob Beziehungen und Networking wichtiger seien als die eigentliche Arbeit. Ohne Network und der Bereitschaft nach der Arbeit mit Leads anderer Teams/Pillars zu socialisen (trinken) muss man relevanten Informationen teilweise extrem lang hinterher laufen. In Sachen Diversity hat trivago ebenfalls aufzuholen, gerade wenn man auf die Führungskräfte schaut, von denen der allergrößte Teil männlich und weiß sind. Bei den C-Level Executives gibt es auch nur eine einzige (weiße) Frau. Wirkliche Benefits für junge Familien sucht man vergeblich. Der Plan für den für 2020 angekündigten Kindergarten/Child Care im neuen Campus Tower wurde mittlerweile gekippt. Immerhin können Mütter und Väter im Notfall noch Home Office machen.

Nehmt das Gehaltsthema endlich ernst und bezahlt Eure Mitarbeiter bitte angemessen. Ignoriert nicht die diesbezügliche negative Stimmung und reagiert auf Kritik etwas weniger arrogant (Der Tesla-fahrende und millionenschwere CEO, der vor versammelter Mannschaft verkündet, dass „Geld ja nicht alles sei“ und man ja die Freiheit hätte, sich etwas anderes zu suchen, ist weder authentisch noch sonderlich emphatisch). Ermöglicht eine Erhöhung nicht nur am Anfang des neuen Jahres, sondern auch mittendrin, insofern sich der Responsibility Scope eines Mitarbeiters maßgeblich ändert. Und statt der nächsten überteuerten Bio-Limo oder IPA in den Küchen, überlegt mal eher wie man trivago attraktiver für junge Familien machen kann.

trivago2019-01-26
  9. „f”

Ich arbeite bei trivago -

Pros

super stimmung im team und bei der arbeit

das gehalt könnte man erhöhen

f

trivago2019-01-11

„I've never loved an employer so much”

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei trivago - Vollzeit

Pros

Full autonomy to drive your topic. Huge decision making power. Very little bureaucracy. Fantastic people to work with. MDs are incredibly accessible. You can effect change at any level from any level.

Still working on leadership diversity and getting better at sexual harassment, but not any more than any other company I've seen. And here I know that the MDs care and are doing their best to improve. Better yet I can change the culture myself and directly speak with them about issues that concern me.

Create much more transparency around salary decision making. Our foundation is trust, but you don't trust your leads or people enough when it comes to conversations about money. I'd reflect on why that is and should we change how we talk about salary as a company or change the values? It has to be one or the other.

trivago2018-11-23