Bewertungen für tado°

3.8

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Great place to work!

Feb 6, 2019 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Positives Arbeitsklima, echter Teamspirit, Freude & Enthusiasmus im Arbeitsumfeld, kontinuierliche Mitgestaltung von Abläufen & Prozessen fördert persönliche Weiterentwicklung

keine nennenswerten Nachteile zu verzeichnen

Super cooler Einstieg für Einsteiger, Chance Erfahrungen zu sammeln, gut für den Lebenslauf.

Jul 16, 2021 - Energy Systems Engineer in München, Bayern

Pros

Das Startup ist sehr schlank, daher passen Bezahlung und Arbeitsaufwand nicht zusammen. Aber hey!

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Gutes Unternehmen für Werkstudenten

Feb 25, 2021 - Werkstudent in München, Bayern

Pros

Gutes Atmosphäre, Diversität, Team-Events und Office

Gehalt für die Werkstudenten ist weniger als Durchschnitt, nicht viele Corporate Benefits

Ehem. Mitarbeiter

Nur Fakten

May 6, 2020 - Software Developer in München, Bayern

Pros

Sie verwenden wirklich moderne Technologie. Das Produkt (Hardware und Software) ist nützlich.

Sie nutzen den offenen Raum ("open space office"). Im Jahr 2020. Das ist kein Witz. Viel Glück beim Versuch, sich in einem Raum mit 70 anderen Menschen zu konzentrieren. In vierteljährlichen Rückblicken wird Ihr Teamleiter Ihnen Noten von 1 bis 5 zu 12 verschiedenen Themen geben, als wären wir in der Grundschule! Ich scherze hier auch nicht. Da niemand in 12 verschiedenen Dingen ausgezeichnet sein kann, können sie natürlich immer sagen, dass eine Gehaltserhöhung aufgrund Ihrer Leistung nicht in Frage kommt. Sie werden auf der Grundlage der Anzahl der Kommentare zu Ihren GitHub-Pull-Anfragen beurteilt. Mehr Kommentare bedeuten, dass Sie ein schlechterer Entwickler sind. Nein, ich mache hier auch keine Witze. Sie werden Ihnen vielleicht ein Märchen über die "Kern"-Arbeitszeit von 9 bis 17 Uhr erzählen. In Wirklichkeit wird von Ihnen erwartet, dass Sie ein paar Minuten vor 9 Uhr arbeitsbereit sind (was bedeutet, dass Sie schon vorher Ihren Kaffee getrunken haben, auf die Toilette gegangen sind usw.). Vor 18 Uhr nach Hause zu gehen, ist verpönt. Trotz guter Einnahmen ist das Unternehmen nicht profitabel. Sie leben von VC-Geldern. Das setzt die Entwickler unter enormen Druck.

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Reaktion von tado°

HR

Vielen Dank für das offene Feedback. Schade, dass du diesen Eindruck von tado° mitgenommen hast. Gerne würde ich auf die Punkte eingehen: Open Space Office spiegelt unsere Philosophie von enger Kollaboration und flachen Hierarchien wieder. Auch die Manager sitzen bei uns im gleichen Bereich. Durch die Nutzung von unseren kleinen "Think Tanks" für kurze Meetings schaffen wir es die Lärmbelastung dabei in deutlichen Grenzen zu halten. Die Stufe 5 bei allen 12 Kategorien in unserem internen Performance-Review Tool "Leapsome" ist keine Voraussetzung für Gehaltserhöhungen. Wir kommunizieren auch klar, dass 1-5 nicht Noten sind, sondern eine Normalverteilung repräsentieren wobei Stufe 3 ("matching expectations") eine sehr gute Bewertung ist, haben wir doch recht hohe, aber realistische Erwartungen an unsere Mitarbeiter und Kollegen. Eine der Möglichkeiten die Leistung von Mitarbeitern am Anfang einzuschätzen, ist die Entwicklung der Anzahl der "kritischen" Feedback-Kommentare. Hier erwarten wir eine Reduktion über die ersten Wochen/Monate hinweg. Daneben benutzen wir aber viele andere Feedback-Mechanismen und kommunizieren diese auch in den wöchentlichen 1:1-Meetings. Kaffee trinken und auf die Toilette gehen darf man bei uns auch zwischen 9 und 18 Uhr. Dem Team gegenüber ist es fair, wenn alle zum Daily Standup pünktlich sind. Dieses haben wir in der Vergangenheit in jedem Team auf eine für alle passende Zeit gelegt. Im Interesse unserer Investoren und unserer Mitarbeiter arbeiten wir daran die Firma profitabel operieren zu lassen. Hieran kann jeder Mitarbeiter teilhaben, indem er jeden Tag für sich überlegt, ob er an dem Thema arbeitet, das den höchsten Wert für die Firma stiftet. Dies erleben die meisten Entwickler nicht als "enormen Druck", sondern als enorm motivierend. - Head of Cloud Services

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei tado° suchen

Junior Buchhalter
Operations Manager
Back End Engineer
Senior Business Developer

Sie arbeiten bei tado°? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

tado° logo