Bewertungen für scireum

scireum Geschäftsführer Michael Haufler
Michael Haufler

Tolles Team, tolle Kultur, tolle Menschen

Jan 25, 2022 - leitung marketing in Remshalden

Pros

ambitionierte Ziele, immer neue Herausforderungen, tolles Miteinander, leistungsorientierte, respektvolle, transparente und verantwortungsvolle Arbeitsweise wird vorausgesetzt (jede Person will)

Hitze im Büro im Sommer nicht geil, allerdings mit Ventilator ertragbar. Mittlerweile durch die 100%-ige Homeoffice-Möglichkeit nahezu vollends gelöst das Thema. Auch hier zeigen sich die Chefs wie gewohnt lösungsorientiert.

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Wachsendes Unternehmen mit familiärer und motivierender Atmosphäre

Dec 20, 2021 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

tolle, motivierendes Umfeld. Jeder lernt von jedem. Alle Mitarbeiter, Führungskräfte und die Geschäftsführung agieren auf Augenhöhe und teilen das selbe Ziel.

Gibt für mich kein Kontra zu berichten.

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Startup - kein Konzern

Jan 28, 2018 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

- vielfältige Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln (zB im Bereich Entwicklung aber auch Organisation, Management, Kommunikation) - einbringen eigener Ideen gewollt / erwünscht und dürfen auch umgesetzt werden - spitzen Kollegen und ein starker Zusammenhalt untereinander - Arbeitsplatz ist top: MacBook Pro + 2 Bildschirme. Wenn man etwas braucht, muss man nur danach fragen - Kurze Entscheidungswege. Jeder im Unternehmen ist jederzeit erreichbar und kritische Themen können sofort besprochen werden

- Die Organisation ist oft schwierig, da es für Vieles keine festen Prozesse / Strukturen gibt. Eben kein Konzern -> Ich sehe es eigentlich als Pro. Vieles muss abgesprochen werden und jeder steht in der Pflicht zu kommunizieren. Dafür gibt es keine unnötigen Vorschriften die alles noch komplizierter machen. - Nächster Supermarkt ca 15min zu Fuß entfernt. Vorteil -> Man bekommt etwas Bewegung und normalerweise muss man nie alleine laufen.

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

cooles Startup

Jan 22, 2018 - Softwareentwickler

Pros

- entspannte und humorvolle Leute - flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung - aktuelle Softwaretechnologien - agiles Prozessmodell

- kein Herd/Ofen in der Küche - bis zum nächsten Imbiss/Restaurant/Supermarkt sinds 1,5km

Reaktion von scireum

Geschäftsführer

Bis zum nächsten Restaurant sind es 950m und bis zum nächsten Supermarkt 1,1 km.

Junges Team, angenehme Atmosphäre und flexible Arbeitszeiten

Jan 16, 2018 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Wer gerne in einem jungen Team mit netten Kollegen, gut ausgestatteten Arbeitsplätzen und flexiblen Arbeitszeiten arbeiten möchte ist hier gut aufgehoben.

Remshalden liegt etwas außerhalb der Metropolregion Stuttgarts und ist daher nicht von überall ideal erreichbar. Eine S-Bahn-Haltestelle ist allerdings nicht weit, die Öffentlichen sind also eine gute Option für Pendler.

Reaktion von scireum

Geschäftsführer

Vielen Dank für die Anregung bezgl. der internen Kommunikation. Wir werden das optimieren.

Erfüllende Arbeit in jungem Unternehmen

Jan 8, 2018 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Junges Team, das offen für Neues ist und öfter sagt "Wie kriegen wir das hin?" statt "Das lohnt sich nicht." Durch den Fokus der Mitarbeiter auf einzelne Produkte liegen diese Produkte selbst den gleichgültigsten Entwicklern irgendwann am Herzen. Es wird an eigenen, sinnvollen Produkten gearbeitet - es macht aus meiner Sicht viel mehr Spaß dass die eigene Arbeit das Produkt ständig verbessert statt nur Kundenaufträge abzuarbeiten. Top ausgestatteter Arbeitsplatz (Macbook, 2 Bildschirme , etc.) mit kurzem Arbeitsweg mit dem Auto: morgens/abends 10 Min vom Stadtrand Stuttgart mit dem Auto. Vertrauensarbeitszeit - Dadurch hocken Leute nicht nur ihre Zeit ab. Sehr flexibel was Arbeitszeiten und Urlaubsplanung angeht. Getränke, Obst, Süßigkeiten, immer nette Gespräche in den Pausen.

Lage etwas Abseits: 10Min Laufstrecke zur SBahn und 15Min bis zum Supermarkt/Mittagstisch Gelegenheiten.

Startup mal anders

Jun 13, 2016 -

Pros

Es wird "klassisch" gearbeitet, wie in einer Werkstatt: Software entwickeln, ausrollen und stetig verbessern. Nützlichkeit steht im Fokus. Das Team ist jung, fast alle sind unter 35 Jahre. Entsprechend lockere Atmosphäre und allgemeine Anpackstimmung. Tischkicker, Kaffee flatrate, frisches Obst, flexible Pausen. S-Bahn Anschluss 10min zu fuß.

Remshalden liegt ca. 25min (S-Bahn) entfernt von Stuttgart-Mitte. Die "Nahversorgung" (Mittagessen) ist deshalb nicht einer zentralen Lage vergleichbar – aber auch nicht wirlklich schlimm.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei scireum suchen

Sie arbeiten bei scireum? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

scireum logo