recordsale Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für recordsale

Aktualisiert am 2. Sep 2019

3.7
recordsale CEO Mathias Gordon (no image)
Mathias Gordon
1 Bewertung

„Zuverlässiger Arbeitgeber mit Karrieremöglichkeiten”

Ehem. Mitarbeiter - Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce in Berlin

Ich habe bei recordsale gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die recordsale & musicberlin GmbH ist eine Institution in der Berliner Plattenszene. Nach einem bezahlten Praktikum haben Sie die Möglichkeit, dort eine Ausbildung zu absolvieren. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung sind die Chancen auf einen Arbeitsplatz sehr hoch. Das Gehalt wird pünktlich gezahlt und richtet sich nach dem jeweils gültigen Tarif. Beim Kauf von gebrauchten Platten aus dem Sortiment erhalten Sie einen Rabatt von 50%, das Team besteht aus Musikliebhabern und die Leute sind sehr herzlich.

Leider ist das Unternehmen umgezogen und liegt nun weniger zentral. Reisekosten wurden jedoch bisher nur für langjährige Mitarbeiter bezahlt.

recordsale2019-09-02
  2. „Su sehr forciert”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei recordsale gearbeitet - Teilzeit

Pros

Sehr nette und interessante Kollegen! Die meisten Leute, die dort arbeiten, haben etwas mit Musik/Kunst zu tun. Man bekommt dort auch Nachlass auf (gebrauchtes) Vinyl. Arbeitszeiten sind mehr oder weniger flexibel.

Schlechte Arbeitsbedingungen! Man wird trainiert, Vinyl in rasantem Tempo einzustufen, basierend auf dem Discogs Median des Albums. Wenn man seines Tagesquote nicht erfüllt, muss man dem Teamleader einen Grund nennen. Es gibt nur eine Handvoll von Leuten, die unbefristete Verträge haben, alle anderen arbeiten zwei Jahre lang befristet auf ein halbes Jahr. Danach fliegt man raus! Ich habe eine Menge Leute kommen und gehen gesehen. Nach einer Weile bittet der Boss darum, dass man zusätzliches Zeug tut und will einem mehr Verantwortung geben. Erwarten Sie nicht, mehr Geld zu bekommen! Man bekommt den Mindestlohn, aber der Druck steigt andauernd. Man ist unterbezahlt und überlastet!

recordsale2019-08-23

Reaktion von recordsale

October 25, 2019Geschäftsführer

Vielen Dank für dein sehr wertvolles Feedback. Es stimmt, dass wir sehr viele Studenten, Künstler und Musiker in Teilzeit bei uns beschäftigen. Allerdings möchten wir an dieser Stelle betonen, dass bis auf eine Ausnahme all unsere Festangestellten mit unbefristetem Vertrag entweder mit einem Nebenjob wie du begonnen haben oder eine Ausbildung zum/zur Musikfachhändler/in oder Kaufmann/-frau im E-Commerce bei uns absolvierten. Je nach Eigenmotivation und Qualifikation hat jede/r Arbeitnehmer/in herausragende Entwicklungsmöglichkeiten und viel Gestaltungsspielraum bei recordsale. Wir legen wir großen Wert darauf, dass unsere Arbeitnehmer/innen mit uns und in ihre Rollen hineinwachsen. Auf diese Perspektiven wird jede/r Arbeitnehmer/in zu Beginn des Arbeitsverhältnisses aufmerksam gemacht, so dass alle gleichermaßen Chancen haben, langfristig Fuß in unserem Unternehmen zu fassen. Leider glückt dies nicht immer, denn jedes Arbeitsverhältnis ist individuell. Macht man bei uns einen Nebenjob im Archiv, so gewähren wir eine große Flexibilität. Jede Person kann sich den Arbeitstag so strukturieren, wie er/sie es möchte. Wir lassen viel Freiheit, erwarten aber dafür eine Mindestarbeitsleistung. Gemäß des Feedbacks, das wir bislang bekamen, wissen unsere Angestellten dies sehr zu schätzen. Wir hoffen aber, dass du einen Arbeitnehmer gefunden hast, bei dem du dich nach deinen Vorstellungen einbringen kannst. Viele Grüße, Mathias Gordon (CEO) --------------------------------------------English----------------------------------------------------------------------------- Thank you very much for your very valuable feedback. It's true that we employ a lot of students, artists and musicians part-time. However, we would like to emphasize at this point that with one exception all our permanent employees with unlimited contracts either started with a part-time job like you or completed an apprenticeship as a music retailer or e-commerce agent with us. Depending on their own motivation and qualifications, every employee has outstanding development opportunities and plenty of room for manoeuvre at recordsale. We attach great importance to the fact that our employees grow with us and into their roles. Every employee is made aware of these perspectives at the beginning of the employment relationship, so that everyone has equal opportunities to gain a long-term foothold in our company. Unfortunately, this does not always succeed, because each employment relationship is individual. If you do a part-time job in our archive, we grant you great flexibility. Every person can structure his or her working day as he or she wishes. We leave a lot of freedom, but expect a minimum performance. According to the feedback we have received so far, our employees appreciate this very much. However, we hope that you have found an employee that you can get involved with according to your ideas. Greetings, Mathias Gordon (CEO)