Bewertungen für itemis

1. 5,0

Softwareentwickler/IT-Consultant

6. Jul 2019 - Anonymer Mitarbeiter
    Positive Bewertung des CEO

Pros

4+1 --> einen Tag pro Woche für private Weiterbildung sehr sehr nette Kollegen, hier trifft Freunde statt Kollegen sehr gut, doch sieht man die Kollegen wenig, wenn man viel unterwegs ist

Viel Reisen, wenn der Kunde kein Remote erlaubt

2. 4,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Werkstudent

4. Mrz 2020 - Werkstudent Softwareentwicklung in Lünen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Tolle Kollegen, super Atmosphäre, Weiterbildungsmöglichkeiten

-Teils unorganisiert, wenig Karrierechancen 5 Wörter Minimum für Kontras

3. 4,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

IT-Berater

31. Jan 2020 - IT-Berater in Leipzig
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Tolle Kollegen. Super Atmosphäre.

Kaum Weiterentwicklung möglich. Schlechter Vertrieb.

4. 3,0

Netter AG

8. Dez 2019 - Anonymer Mitarbeiter
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Gutes Betriebsklima, nette Kollegen, Work life Balance

einiges was auf den Fahnen steht, wird nicht gelebt, z.B. TDD

5. 4,0
    Ehem. Mitarbeiter

Guter Arbeitgeber

25. Aug 2019 - Anonymer Mitarbeiter
    Positive Bewertung des CEO

Pros

- sehr flexibel - Mensch steht im Vordergrund

- wenig Struktur - wenig Karrierechancen

6. 5,0

Sehr zufrieden

9. Mrz 2019 - IT-Berater in Lünen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Benefits Gutes Umfeld Sport aktiven Foodfriday Hunde freundlich 4+1 Das sind mehr als 5 Wörter

Gehalt mittelmäßig 4+1 System in Theorie gut, in der Praxis ist oft keine Zeit wegen Kundenprojekten

7. 5,0

Einfach gut!

10. Mai 2015 - IT Consultant in Leipzig
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Man findet hier eigentlich alles was das Herz begehrt. Angefangen bei flachen Hierarchien mit sehr persönlichem Umgang, einer schönen Arbeitsatmosphäre mit netten und hochqualifizierten Kollegen, über sehr gute Arbeitsbedingungen,welche durch das 4+1 Arbeitszeitmodell ihren Höhepunkt finden, bis hin zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich arbeite wirklich gerne bei itemis und habe hier eigentlich alles was man sich als Consultant nur wünschen kann. Ich habe es bis jetzt bei noch keinem Unternehmen erlebt, dass die Angestellten einen Tag der Woche für ihre persönliche Weiterbildung und den Austausch mit Kollegen zur Verfügung gestellt bekommen. Dadurch werden so manche Anstrengungen des Projektalltags aufgewogen. Technisch kann man hier alles sehen, probieren und erlernen und so in vielen Projekten zu einem wichtigen Teammitglied werden. Wer sich im Consulting sieht und möglichst viele Projekte, Menschen und Technologien kennenlernen möchte, ist hier absolut richtig.

Nicht richtig ist man hier, wenn man gern als Manager Karriere machen möchte. Das kann die itemis i.d.R. aufgrund ihres Hintergrundes leider nicht bieten. Die Gehälter sind nicht die höchsten, aber auch nicht zu niedrig, zumal es eben den 4+1-Tag gibt, an dem man normalerweise nicht produktiv für die Firma arbeitet. Klar ist nicht alles Gold, was glänzt, denn auch bei itemis gibt es hin und wieder Unstimmigkeiten, die aber im Vergleich zu anderen Firmen eher harmlos sind. Ein wenig "mehr" (oder eher bessere) Kommunikation zwischen den Niederlassungen und der Zentrale wäre wünschenswert.

8. 3,0
    Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Guter Stundenlohn... Das war es aber leider auch schon

21. Dez 2018 - Werkstudent in Darmstadt
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Guter Stundenlohn von 17 Euro

Kaum Kontakt zu Vorgesetzten Wollen bei Urlaubsentgelt einen reinlegen

Reaktion von itemis

Leiterin Recruiting & Talent Acquisition

Lieber Bewerter, vielen Dank für deine Bewertung, auf die wir gerne eingehen möchten. Eine Grundsäule unserer Unternehmenskultur ist die best mögliche Unterstützung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie ein faires und offenes Miteinander. Jemanden “reinzulegen” ist ganz und gar nicht in unserem Interesse. Solltest du noch offene Fragen zu deiner Abrechnung haben, komme gerne auf uns zu. Miteinander reden hilft. So ist es Kultur bei uns. Wir wünschen dir alles Gute!

9. 5,0

Arbeit = Spaß? Wo gibt's denn sowas?

9. Mrz 2016 - IT-Berater in Lünen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Bei der itemis AG wird sehr viel Wert auf eine flache Hierarchie gelegt. Die Stimmung im Unternehmen ist sehr angenehm, selbst die Hunde einiger Mitarbeiter haben sich bereits gut in das Arbeitsumfeld integriert. Auch die Kollegen treffen sich nach der Arbeit regelmäßig zum gemeinsamen Fussballspielen, Joggen oder anderen Freizeitaktivitäten. Des Weiteren wird sehr viel Wert auf die Weiterbildung (4+1-System) der einzelnen Mitarbeiter gelegt, da diese das Kapital der Firma darstellen. Das merkt man auch - jeder Mitarbeiter wird hier wertgeschätzt und seinen Fähigkeiten sowie Interessen entsprechend gefördert. Neben einem Firmenwagen, Sportprogrammen, Projektzulagen, etc. sind es auch die Kleinigkeiten wie frisches Obst sowie Getränke, die für unsere Zufriedenheit sorgen. Als Dienstleistungsunternehmen gibt zudem immer wieder verschiedene spannende Projekte in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen, die für viel Abwechslung sorgen.

Die Aufstiegschancen sind eher gering. Da die Kunden nicht immer in unmittelbarer Umgebung des eigentlichen Arbeitsplatzes beheimatet sind, sollte eine gewisse Reisebereitschaft vorhanden sein. Natürlich wird versucht, einen standortnahen Projekteinsatz zu ermöglichen, ist aber nicht immer möglich.

Reaktion von itemis

CEO

Hallo itemiker! Danke für deine gute Bewertung. Bitte lass mich trotzdem kurz zu deinem Kontrapunkt Stellung nehmen. Flache Hierarchien haben Vor- und Nachteile. Ein Nachteil sind die von dir angesprochenen geringen Aufstiegschancen, zumindest wenn es um Personalverantwortung geht. Aus diesem Grunde haben wir im Jahr 2016 begonnen einen zweiten Karrierepfad aufzubauen. Dieser ermöglicht eine Fachkarriere unabhängig davon, ob man Personal führt oder nicht. Wenn du Lust hast tausche ich mich gerne mit dir zu diesem Thema weiter aus. Viele Grüße Jens Wagener, Vorstandsvorsitzender

10. 5,0

Spaß an der Arbeit

7. Mai 2015 - IT-Berater in Lünen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Arbeit - mit interessanten Aufgaben - mit tollen Kollegen - mit Ausgleich und Abwechslung Wer Karriere als Leiter sieht ist bei itemis falsch. Wer Karriere als Chance zur technischen, fachlichen und persönlichen Weiterbildung sieht ist hier richtig.

Einige Kollegen meckern mir zu häufig über mangelnde Kommunikation. Hierbei meinen sie aber nach meinem Empfinden unidirektionale Kommunikation in Form von strengeren Vorgaben.

Angezeigt wird 1 - 10 von 18 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei itemis suchen

IT-Berater
Software Engineer
Software Developer
Softwareentwickler

Sie arbeiten bei itemis? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

itemis logo