Arbeitgeberbewertungen für gategroup | Glassdoor.de

gategroup CEO Xavier Rossinyol
Xavier Rossinyol
  1. „Top Arbeitgeber!”

Akt. Mitarbeiter - Kommunikationsspezialist in Opfikon

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei gategroup als Vollzeit

Pros

- Viel Gestaltungsfreiraum - Internationales Ambiente - Offene Kommunikation - Interessante Aufgaben - Gute Sozialleistungen - Kollegenzusammenhalt - Umwelt- und Sozialfragen sind wichtig für das Unternehmen

Es gibt keine Nachteile zu erwähnen.

gategroup2018-11-11
  2. „Guter Arbeitgeber mit Verbesserungspotential”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Opfikon

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei gategroup (Vollzeit)

Pros

Neues HQ Office, super modern! Es ist eine Freude jeden Tag hier zu arbeiten. Internationales Ambiente. Gategroup ist divers im Sinne der Nationalitäten seiner Mitarbeiter. Gutes Arbeitsklima. Tolles Social Commitee! Sie organisieren Events für alle Mitarbeiter und sorgen für den Zusammenhalt des ganzen HQ.

Gategroup ist nicht divers im Sinne von weiblichen Mitarbeiter. Das Top Management und der Verwaltungsrat besteht ausschiesslich aus Männer. Wir haben zwar viele weiblichen Mitarbeiter, diese sind aber meistens nicht in sehr hohen Positionen. Die Kommunikation hat sich im letzen Jahr verbessert aber ist immernoch mangelhaft. Es gibt sehr wenige Aufstiegsmöglichkeiten. Gategroup unterstützt keine Weiterbildungen... und fördert ihre Mitarbeiter nicht. Schlechter Arbeitgeber für arbeitstätige Mütter. Gategroup unterstützt Familien nicht. Keine Kita Beiträge, keine Offenheit für Home Office einmal pro Woche, wenig Verständnis wenn man auf 80% reduzieren möchte.

Fördert eure Mitarbeiter. Nur so werden sie länger als 1-2 Jahre bleiben. Seid positiv und unterstützt wenn ein Mitarbeiter sich weiterbilden möchten. Nehmt euch Beispiele an Unternehmen die sehr divers sind und schaut euch an was sie ihren Mitarbeitern bieten. Ihr müsst euch an die heutige Zeit anpassen und mit den anderen Konzernen mithalten können.

gategroup2018-10-25

„Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei gategroup (Vollzeit)

Pros

Internationale und grosse Firma, man lernt jeden Tag dazu Die Firma hat viel Potenzial. Bezahlung ist gerecht.

Das Potenzial der Mitarbeiter wird nicht richtig genutzt. Talentförderung ist leider gleich 0, ausser man bietet sich extrem an. Einige Mitarbeiter"vergünstigungen" sollten modernisiert werden, damit der Zeitgeist getroffen wird. Manchmal ein chaotisches Umfeld und jeder macht was er will, dadurch kommt es zu Verzögerungen, die nicht sein müssen.

Auf Mitarbeiter eingehen und Talente intern fördern. Zusammenarbeit mit Universitäten schaffen. Vielleicht nicht immer bei den kleinen Mitarbeitern anfangen zu hinterfragen und zu "sortieren", sondern auch in den höheren Ebenen schauen, ob man was "verbessern" kann.

gategroup2018-08-22

„AUF KEINEN FALL”

Ehem. Mitarbeiter - Finance in Zürich

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei gategroup gearbeitet (Vollzeit)

Pros

International, man lernt ständig neue Leute kennen, weil ständig Leute kommen und gehen

Ich war 4 Jahre dabei im HQ am Balsberg. Das Unternehmen wurde gerade von einem Chinesischen Unternehmen übernommen, welches keine Garantie für die Arbeitsplätze oder den Standort abgegeben hat. 2 Unternehmen in der Nachbarschaft sind von der gleichen Chinesischen Firma übernommen worden. Man kann sich ausmalen, dass das starke Synergien zur Folge hat und Arbeitsplätze nie sicher sein werden. CEO und CFO... behandeln dementsprechend die Leute als reine Kostenfaktoren, d.h. man wird sofort aussortiert, sobald man den Eindruck hat eine Stelle ist überflüssig. Mitteilungen über Umstrukturierungen werden auch schon einmal per Computerausdruck auf die Schreibtische gelegt bevor die Mitarbeitenden ins Büro kommen. Die Kommunikation zu den Mitarbeitern ist mehr als dürftig. Die Loyalität der MA entsprechend gering. Der CFO ist absolut unsozial und hat wenig bis keine Führungsqualität - ich habe in den letzten Jahren noch nie einen Topmanager erlebt, der es nicht für notwendig erachtet sich nach seinem eigenen Stellenantritt seinen neuen Mitarbeitern vorzustellen. Man sagt, das einzige was für den Menschen zählt ist sein eigener Verdienst. Entsprechend hat er es geschafft die MA Loyalität in der Finanzabteilung völlig nach unten zu schrauben. Seit Anfang 2015 als der CFO angefangen hat ist die freiwillige Mitarbeiterfluktuation auf über 30% p.a. angestiegen. Arbeitszeiten und Druck haben sich entsprechend stark erhöht. Man muss auch wissen, dass seit CEO und CFO angefangen haben, sie das Unternehmen stark überschuldet haben. Kreditlinien sind wahrscheinlich inzwischen voll ausgeschöpft, Es wird schwierig neue Bankenpartner zu finden. Im Nachhinein denke ich, dass CEO und CFO von Anfang an, an der übernahme des Unternehmens gearbeitet haben. Beide ziehen wenn man der Presse glaubt erheblichen Vorteil aus dem Deal. FAZIT - es gibt viele Unternehmen in der Schweiz, man muss nicht zur gategroup gehen...

Nicht gut

gategroup2016-08-05

„...”

in Zürich

Ich arbeite bei gategroup ()

Pros

globales Umfeld mit vielen Möglichkeiten

falsche Strategie im Bezug auf Wachstum und Innovationskraft

austauschen

gategroup2015-11-19

„Schrecklich”

Ehem. Mitarbeiter - Finanz-Spezialist in Zürich

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei gategroup gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Work-Life-Balance ist, mehr sollte man nicht erwarten

Riskantes Umfeld mit niedrigen Margen und komplexen Prozessen. Organisation ist sehr dezentral. Geschäftsführer und sein Team der leitenden Führungskräfte definieren keine richtige Wachstumsstrategie für das Unternehmen. In diesem Führungsteam sind absolut keine Innovationen in Sicht. Absolut "altbacken" (das Wort, dass der Geschäftsführer verwendete, um "sein" Unternehmen zu beschreiben). Die Mitarbeiter sind... größtenteils unzufrieden (Unternehmen hat eine Umfrage zur Zufriedenheit durchgeführt), hohe Fluktuation im Firmenhauptsitzt (> 20% pro Jahr) ist normal.

Management austauschen

gategroup2014-05-24

„Weg bleiben!”

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei gategroup gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Es verbleiben immer noch einige ehrliche Manager, besonders im mittleren / unteren Management.

Furchtbare Ethik, gedeckt durch „sogenannte Werte“. Von Mobbing wurde bei verschiedenen Gelegenheiten während der vergangenen Jahre Gebrauch gemacht, bei voller Akzeptanz des oberen Managements und der Geschäftsführung

WEG BLEIBEN!

gategroup2014-02-06
  8. „Horrible! Stay away!”

Ich habe bei gategroup gearbeitet (Vollzeit)

Pros

There a few very nice souls left is that company! Good talent wasted away! They should get out out asap, they deserve way better! That does NOT apply to the snr. Management!

Toxic environment, on every level. Shocking behaviour, attitude and management style of Senior management, so unprofessional! No structure, no guidance, no perspectives. They do not know what they want! Racist, rude, malicious, zero manners, twisted, manipulative! Stay away!

gategroup2017-11-27

„Completely rudderless ship with utterly clueless management”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Luton, East of England, England

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei gategroup gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Really struggling to find any pros, but it insists I find something to write. Most of the staff are brilliant and dedicated, so I guess that's a pro. If the senior management weren't constantly making their lives impossible.

Dear Lord, where do I start? Appalling levels of leadership from the senior management team, who are protected from ever seeing the fallout of their decisions because they are safely cocooned in Switzerland and never set foot in the UK. Self destructive behaviour that has taken a team that won industry awards year after year and utterly destroyed everything we worked so hard to achieve.

Advice to Xavier Rossinyol even though I know that he won't ever read this. Your retail team need a proper plan and proper guidance. A one size fits all approach does not work. Your grand retail plan that is one of your central pillars is dying around you, but no one is there to see it to either try and rectify it or put it out of its misery. The whole of gateretail has lost all respect for the SMT and... you cannot hope to run a company when the people neither trust or respect their leaders. You need to go back to promoting people from within rather than bringing people in to gateretail from outside, as the SMT need to have an understanding of their team and comprehend the impact of their actions, which is sadly lacking now. gateretail is fast becoming a joke in the industry, rather than being the leader that it should be, but as I said you will either never read this or will completely ignore the contents. For the staff that are still there, I wish you all the success for the future because you truly deserve it for everything that you are forced to endure. As for me, I'm glad to have found greener pastures elsewhere.

gategroup2019-10-01
  10. „Miss management”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Mumbai

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei gategroup gearbeitet (Vollzeit)

Pros

even if u work very honest with company,it do not matter. total miss management

Salary is quite ok but cannot afford to stay longer. do not think any future prospect.

not required. Who is in the management they self do not know.

gategroup2019-06-27