Bewertungen für foodpanda

Aktualisiert am 21. Okt 2018

3.9
foodpanda CEO, APAC Jakob Angele
Jakob Angele

„Tolles Unternehmen mit hohem Potenzial”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei foodpanda - Vollzeit

Pros

- Das Management glaubt wirklich an ihre Vision für foodpanda. - internationales Team mit vielen motivierten und tollen Leuten - global agierendes Unternehmen mit vielen spannenden Projekten, bei denen man mitarbeiten kann - Transparenz bezüglich der Situation und Entwicklung des Unternehmens

- Da sich die Firmenzentrale in Berlin befindet, der Betrieb sich aber vor Ort in Schwellenmärkten abspielt, fällt es einem manchmal schwer, sich mit dem Markennamen zu identifizieren. - Es ist ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld, was bedeutet, dass sich die Prioritäten manchmal sehr schnell ändern können und die diesbezügliche Kommunikation nicht immer optimal ist. - Nicht alle Manager sind in gleichem Maße erfahren und daher mangelt es in einigen Abteilungen ein wenig an Führung.

November 28, 2016Recruiter

We appreciate your holistic feedback a lot, it is extremely helpful for us. Thanks! Your foodpanda recruiting team

„Klasisches Rocket Unternehmen”

2.0

Ich arbeite bei foodpanda - Vollzeit

Pros

- Internationale Umgebung - Mitarbeiterversorgung (Getränke, Essen und natürlich ein Kicker)

- keine Kontinuität (sich ständig ändernde Prioritäten, keine Geschäftsstrategie) - Eskalationskultur - bei jeder Kleinigkeit wird von allen Seiten die Geschäftsleitung in Cc genommen um Druck zu erzeugen - Klassisches Top Down Management selbst auf Team Leiter Niveau

„Durchschn. Rocket-Start-up”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Online-Marketing-Manager in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei foodpanda gearbeitet - Vollzeit

Pros

Internationales Umfeld mit gutem Teamgeist

Dafür Ausgelegt, schnell aufgebaut und verkauft zu werden Aggressives Management Schlechte Planung Taktloses Personalmanagement

4. „gut”

Ehem. Mitarbeiter - Business Analyst in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei foodpanda gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Schöne Lernkurve - Verschiedene Aufgaben - Internationale Atmosphäre

- Gleichgewicht von Arbeit und Freizeit - Unterstützung durch professionelles Wissen

„Schöne Umgebung (jung und international), aber das Management ist schlecht”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe für mehr als ein Jahr bei foodpanda gearbeitet - Vollzeit

Pros

coole Arbeitsumgebung großartige Unternehmenskultur international

Management - Deutscher Stil Gehalt

„Kein Ort, den man in Betracht ziehen sollte”

Geschäftsentwicklung in Berlin

Ich habe mehr als ein Jahr bei foodpanda gearbeitet

Pros

Aufgeschlossen für die Verwendung vieler Tools und sehr konkurrenzfähig. Es gibt dort ein paar fähige Leute. Zu schade, dass sie durch

Beschissene Führung. Ich war sehr demotiviert, als ich gegangen bin. Vielleicht ändern sich die Dinge jetzt unter Delivery Hero. Obwohl hoffentlich niemand das gleiche durchmachen muss wie ich. Leute werden grundlos oder ohne Angabe von Gründen entlassen - innerhalb einer Stunde wird man entlassen und soll seine Sachen packen, ohne sich von den Kollegen zu verabschieden - Im Grunde beleidigt man die Arbeit der Leute durch Unehrlichkeit. Als die Demotivation in einigen Abteilungen Einzug hielt, haben Management und Personalabteilung nichts dagegen unternommen. Einige Leute sind generell nicht offen für Fortschritt, Veränderung oder Anpassung und verfügen auch nicht über das kleinste Bisschen Menschlichkeit oder Einfühlungsvermögen. Der Ort wird seit langer Zeit von Angst beherrscht.

„Gutes Unternehmen”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Software-Entwickler in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei foodpanda -Vollzeit

Pros

Viele Projekte, verschiedene Stacks, viele Chancen und nette Leute.

Nicht das am besten organisierte Unternehmen der Welt, die Dinge können sich ganz plötzlich ändern und sich zwei Sekunden später wieder ändern.

„Ein gutes Unternehmen für eine kurzfristige Erfahrung”

Anonymous in Berlin

Ich habe bei foodpanda gearbeitet

Pros

- freundliche Leute - nettes Büro

- das Management ist sehr chaotisch - keine Work-Life-Balance, die Leute machen Überstunden

„Großartige Firma mit unglaublichen Leuten”

Akt. Mitarbeiter - Online-Marketing-Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei foodpanda -Vollzeit

Pros

- Unfassbarer Teamgeist - Steile Lernkurve - Großartige Chancen, die Karriere voranzutreiben - Büroverwaltung ist sehr bemüht, das Büro zu einem angenehmen Arbeitsplatz zu machen - Personalabteilung ist äußerst hilfsbereit und unterstützend, es gibt Schulungen und jede erdenkliche Unterstützung - Teamleiter sind sehr zugänglich und kundig - Kollegen haben einen guten Teamgeist und sind immer bereit zu helfen

- Kommunikation zwischen den lokalen Teams und dem Hauptsitz muss verbessert werden - Firmenstrategie ist nicht immer eindeutig

January 16, 2017Recruiter

We appreciate your holistic feedback a lot, it is very helpful for us. We are working on strengthening communication as well as follow and share a clear road-map regarding our strategy. Thanks! Your foodpanda recruiting team

„Anspruchsvoller Arbeitsplatz, der Spaß macht”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei foodpanda gearbeitet - Vollzeit

Pros

Dynamisch, schnelllebig, interessante Veränderungen, herausfordernd, sehr hoher Verantwortungsgrad, tolle Möglichkeiten für die Unternehmens- sowie persönliche Entwicklung, Teamwork, Teamevents, schlaue und äußerst internationale Kollegen, Unternehmen, welches einen dazu bringt aufzustehen, zu kritisieren und gehört zu werden, damit die Abläufe verbessert werden und um die Firmenkultur sowie den Erfolg der Firma voranzutreiben.

Die Kommunikation sollte verbessert werden, auch sind mehr abteilungsübergreifende Kommunikation sowie der Austausch der besten Praktiken erforderlich!!

November 28, 2016Recruiter

Your evaluation is very much appreciated - very true that there is enhancement needed when it comes to our communication, not only within each team, disregarding hierarchies, amongst different departments but also between our numerous different countries. We are working on that and one step in the right direction is: implementation of facebook@work to meet (new) colleagues from different countries, share ideas and innovations in thematic groups, motivate each other and so on; regular business updates once a month by our CEO and COO, knowledge sharing sessions in which certain skills from a department/employer are being shared with whoever is interested etc. So, we hear your point and are definitely working on that :) Your foodpanda recruiting team