Bewertungen für emarsys

Aktualisiert am 30. Jul 2020

4.2
emarsys CEO Ohad Hecht
Ohad Hecht

„Firma mit toller Kultur und super Kollegen”

Ehem. Mitarbeiter - Sales in München, Bayern

Ich habe für mehr als ein Jahr bei emarsys gearbeitet - Vollzeit

Pros

Der Schlüssel zu guter Arbeit ist meines Erachtens ein reger Austausch untereinander und Mitarbeitermotivation. Beides stimmt hier, die Kollegen und Teamleads haben stets ein offenes Ohr wenn Probleme auftauchen und helfen gerne weiter. Die Aufgaben sind so individuell und vielfältig wie die Kunden.

Es gibt keine Kontras ..

Talent Acquisition Partner

Hallo, vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback hinterzulassen. Es freut uns zu hören, dass du während deiner Anstellung einen positiven Eindruck von uns hattest und dir deine Zeit bei uns in guter Erinnerung bleibt. Transparente Kommunikation und Vielfalt spielen in unserer Firmenkultur eine sehr wichtige Rolle. Falls du weiteres Feedback für uns hast, kannst du uns jederzeit eine E-Mail an hr_de@emarsys.com senden. Vielen Dank für deine Mitarbeit, wir wünschen dir alles Gute weiterhin! Vielleicht ergibt sich in der Zukunft noch einmal die Möglichkeit für eine Zusammenarbeit. -Dein HR Team

2. „Gutes Klima. Zeit erwachsen zu werden.”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei emarsys -Vollzeit

Pros

Junges, motiviertes Team. Guter Austausch. Unternehmen im Umbruch, weshalb sich viele neue Möglichkeiten ergeben.

Entlohnung ist mittel- und langfristig nicht hoch genug und überzeugt wenig, im Unternehmen zu bleiben. Gehaltsverhandlung nicht möglich. Positionswechsel wird leider intern nicht immer ermöglicht.

Talent Acquisition Partner

Liebe Kollegin / Lieber Kollege, vielen Dank für dein Feedback, es freut uns zu hören, dass du dich bei Emarsys wohl fühlst! Wir streben danach, ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen und neue Mitarbeiter einzustellen, die dazu beitragen. Aktuell wird von unserem Team geprüft, wie wir interne Positionswechsel sowie Weiterentwicklung in der Firma stärker fördern könnten. Falls du dich für einen internen Wechsel interessierst, wende dich gerne direkt an das lokale HR Team. Wenn du weiteres Feedback für uns hast, freuen wir uns über deine E-Mail an hr_de@emarsys.com. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit! -Emarsys HR Team

„Nettes Team, angenehmes Arbeitsklima”

Akt. Mitarbeiter - Software Developer in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei emarsys - Vollzeit

Pros

- Homeofficemöglichkeit - Benefits - nettes Team - Gute Bahnanbindung

Das Netzwerk/Internet ist leider ziemlich instabil, aber falls es ausfällt kann man im Homeoffice seine Arbeit fortsetzen.

Talent Acquisition Partner

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen! Es freut uns sehr zu hören, dass du dich bei uns wohl und geschätzt fühlst. Eine positive Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsklima sind Themen, die uns sehr am Herzen liegen. Dank Office IT funktioniert unser Internet mittlerweile wieder einwandfrei. Im letzten Jahr gab es tatsächlich Probleme mit dem Netzwerk, die sollten aber mittlerweile behoben sein. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und auch Spaß bei deiner Arbeit bei uns! Liebe Grüße, Dein HR-Team

„Sehr innovatives Unternehmen und gutes Team”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei emarsys - Vollzeit

Pros

Innovatives Produktportfolio und internationales Umfeld, tolles Team, gute Work-Life-Balance und Goodies wie Firmen-Events

Starker Fokus auf Wachstum der Firma, Mitarbeiter-Entwicklung fällt da oft hinten runter. Kommunikation innerhalb des Teams und zwischen den Standorten oftmals schwierig

Internal Recruiter

Liebe/r Kollege/in, Vielen Dank für deine Bewertung, wir freuen uns immer über Feedback und natürlich umso mehr wenn es positiv ausfälllt! Wir sind stolz auf unseren kontinuierlichen Wachstum und sehr daran interessiert, die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter zu fördern. Die Appraisals die aktuell im Q1 stattfinden sind eine gute Möglichkeit um deinen Weiterentwicklungswunsch mit deinem Vorgesetzten zu besprechen, außerdem kannst du dich natürlich jederzeit an dein lokales HR Team wenden, um unterschiedliche Optionen zu besprechen. Zusätzlich sind für 2018 weitere Inititiativen geplant, wie zum Beispiel globale Team Kick-Offs, Leadership Trainings sowie Hiring Manager Trainings und mehrere Sprachkurse - wir freuen uns auf deine Anmeldung. Viele Grüße, Dein HR Team

5. „Gute Werte, scheitert teils an der Umsetzung”

Akt. Mitarbeiter - Client Success Manager in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei emarsys - Vollzeit

Pros

Bei Emarsys hat man die Möglichkeit, Teil eines sehr interessanten, gemischten Teams zu sein und zusammen an der Umsetzung eines innovativen Produkts zu arbeiten. Das Emarsys-Netzwerk ist breit und international, dabei wird aber darauf geachtet, dass jeder Mitarbeiter auch eine Verbindung zum C-Level hat, um das Gefühl zu vermitteln, dass jeder gleich wichtig ist. Regelmäßige Team-Events und andere Boni zeigen, dass man sich um das Wohlbefinden bei der Arbeit kümmert.

Auch wenn Emarsys sehr gute Werte vertritt, scheitert es teilweise an der internen Umsetzung, da die verschiedenen Abteilungen nicht immer an einem Strang ziehen und dadurch die Zusammenarbeit umhin holprig ist. Hier fehlt noch der Sinn des gemeinsamen Ziels. Die Einarbeitung war zwar ausführlich und intensiv, aber dafür komplett virtuell, sodass der praktische Bezug fehlte und erst bei der eigentlichen Arbeit entstand.

Internal Recruiter

Liebe/r Kollege/in, Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast eine Bewertung zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass du dich in unserem Team wohlfühlst und die dynamische Atmosphäre schätzt. Qualitativ hochwertiges Onboarding ist und sehr wichtig - wir nehmen dein Feedback gerne an und werden überlegen, wie wir das Training in Zukunft noch praxisnaher gestalten können. Die aktive Umsetzung unserer Werte ist ein andauernder Prozess, dessen sind wir uns bewusst. Auch in 2018 werden wir den Fokus darauf legen unsere Werte aktiv im Tagesgeschäft einzubinden. Wenn du Vorschläge oder zusätzliche Kommentare hast würden wir uns freuen, wenn du dich direkt an uns wendest. Viele Grüße, Dein HR-Team

6. „Dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei emarsys -Vollzeit

Pros

Junges und dynamisches Team in Berlin, gute Aufstiegs - und Entwicklungsmöglichkeiten. Man lernt sehr schnell und bekommt auch früh Verantwortung übertragen. Abwechslungsreiche Tätigkeiten & interessante Projekte, Benefits und Team Events.

Aufgrund des schnellen Wachstums, müssen noch einige Prozesse strukturiert werden. Mehr Transparenz und bessere Kommunikation zwischen dem Management und den Mitarbeitern ist sehr gewünscht. Die Gehälter sind leider noch nicht konkurrenzfächig.

Internal Recruiter

Liebe/r Kollege/in, Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast eine Bewertung zu verfassen. Es freut uns sehr, dass du dich bei uns wohlfühlst und die abwechslungsreichen Tätigkeiten und Challenges schätzt. "We are one" ist einer unserer Key Values - dazu zählen wir auch eine transparente Kommunikation zwischen dem Management und den Mitarbeitern, sowie offenes und konstruktives Feedback. Wir sind uns bewusst, dass es hier Verbesserungsbedarf gibt und haben daher verschiedene neue Initiativen ergriffen wie zum Beispiel regelmäßige Town Halls, Leadership Seminare und Feedback Karten. Wenn du Vorschläge oder zusätzliche Kommentare hast, freuen wir uns, wenn du dich direkt an uns wendest. Viele Grüße, Dein HR-Team

„So so”

Ich habe bei emarsys gearbeitet - Vollzeit

Pros

Unbefristeter Vertrag, nette Kollegen, keine Überstunden

Eintönige Fließbandarbeit, niedriges Gehalt, null Gestaltungsraum

Internal Recruiter

Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung bei Emarsys nicht so erfüllend war wie du gehofft hättest. Wir sind kontinuierlich damit beschäftigt neue innovative Wege zu finden um einen Mehrwert für unsere Kunden extern aber auch für unsere Mitarbeiter intern zu schaffen und freuen uns über spezifische Verbesserungsvorschläge. Wenn du gerne mehr Insights mit uns teilen möchtest, kontaktiere bitte hr_hq@emarsys.com. Wir sind immer offen für Ideen wie wir Dinge neu gestalten und verbessern können und hoffen, wir hören bald von dir. -Emarsys HR Team

8. „Sehr innovatives Unternehmen, spannende Aufgaben”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei emarsys - Vollzeit

Pros

Viel Freiraum und Verantwortung in einem dynamischen Umfeld. Spannende Kunden und Projekte!

Hohes Wachstum führt in einigen Bereichen immer wieder zu Umstrukturierungen. Man muss sich immer wieder auf neue Prozesse einstellen.

„Job am Anfang toll, aber schnell langweilig und keine Verbesserungsmöglichkeiten”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Campaign Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei emarsys -Vollzeit

Pros

Sehr routinierte Arbeit, keine Überstunden, unbefristete Arbeitsverträge, gute Hard- und Software, gute Anbindung an den ÖPNV

Schlechte Teamleads, die nach persönlichen Befindlichkeiten ausgewählt werden; unfaire Bezahlung, keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Internal Recruiter

Liebe Kollegin, lieber Kollege, Vielen Dank für dein Feedback und dafür, dass du sowohl positive Punkte erwähnst als auch Dinge die bislang vielleicht nicht wie erwartet verlaufen sind. Es ist richtig, dass individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Vergangenheit manchmal aufgrund des schnellen Wachstums auf der Strecke blieben. Wir sind uns dem bewusst und haben daher für dieses Jahr schon einige Trainingsinitiativen in Berlin organisiert. Bezüglich Bezahlung und Teamleads setzte dich bitte mit uns in Verbindung - wir haben immer ein offenes Ohr und würden gerne Details mit dir persönlich besprechen. Herzliche Grüße, Dein HR-Team

10. „sehr gutes Umfeld mit einigen Entwicklungsmöglichkeiten, "the place where I want to be"”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich arbeite bei emarsys - Vollzeit

Pros

viele verschiedene Kulturen, die Möglichkeit sich zu beweisen und auch Fehler machen zu dürfen

Manchmal sind die Kommunikationswege etwas verbesserungswürdig

Talent Acquisition Partner

Liebe Kollegin/ lieber Kollege, vielen Dank für deine Review! Es freut uns sehr, dass du dich bei uns wohlfühlst und viel Gutes zu berichten hast. Danke auch für das Feedback, dass es bei den Kommunikationswegen noch Luft nach oben gibt. Vielleicht magst du Konkretes mit uns teilen oder hast Vorschläge, wie Kommunikation verbessert werden könnte? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung (persönlich, via email an careers_at@emarsys.com oder natürlich auch gerne anonym im nächsten Pulse Survey). Liebe Grüße, Emarsys People Team