Bewertungen für educom

1. 5,0

Fair und transparent

15. Dez 2016 -
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Offene und ehrliche Kommunikation, empathische Geschäftsführung

Dynamische Entwicklung fordert Organisationstalent und Eigeninitiative

2. 2,0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Guter Einstiegsjob, Strukturen lassen stark zu wünschen übrig

25. Jun 2019 - Angestellter in München, Bavaria, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Guter Einstiegsjob Gehalt ist nicht umwerfend aber ok Sehr nette Kollegen mit Arbeitsdisziplin internationale Kollegen, viel Gelegenheit Englisch zu sprechen

Kaum Einarbeitung, eher learning by doing starre Arbeitszeiten einige Vorgesetzte sind inkompetent Angestellte werden nicht besonders menschlich behandelt hohe Fluktuation viele Beschwerden mehr Schein als sein

3. 1,0
    Ehem. Mitarbeiter

The worst organisation one could work for

27. Jun 2019 - Trainer in Düsseldorf
    Positive Bewertung des CEO

Pros

There are absolutely no pros

It is a company with zero respect for its employees, no management skills and border line arrogant attitude. They are not paying teachers and constantly losing work. It looks like a big money laundering scheme which is a complete waste of your time and effort.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
  4. 1,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Ich habe viel gelernt, vor allem aber was für einen Arbeitgeber ich nie wieder will

29. Nov 2017 - Anonymer Mitarbeiter
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Tolle Branche mit spannenden Kunden

Der Umgang der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern war und ist bis heute ein Desaster. Sie werden vor Kollegen, vor Vorgesetzten und sogar vor Kunden niedergemacht.

5. 1,0

Fluktuation hat einen Grund

3. Sep 2017 - Anonymer Mitarbeiter
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Die Branche ist in Ordnung - aber ich kenne keinen guten Grund hierbei educom zu arbeiten.

Unmöglicher Umgang mit Mitarbeitern und Lieferanten. Die Fluktuation ist immens - Mitarbeiter kündigen ohne einen Job zu haben.

6. 1,0
    Ehem. Praktikant, weniger als 1 Jahr

Sehr schlechte Erfahrung.

10. Feb 2018 - Praktikant (anonym) in München, Bavaria, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Keine, vielleicht nur dass die zentral in München liegen (Viktualienmarkt).

Die Mitarbeiter werden wie Mist behandelt. Ich habe da ein Praktikum gemacht und musste das Bundesamt für Arbeit einschalten, weil educom mir mein Mindestlohn nicht zahlen wollte. Illegale Bude.

7. 1,0
    Ehem. Freelancer, mehr als 1 Jahr

KEIN GELD für die Arbeit

30. Jul 2019 - Trainer in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

online Kurse mit guten Leuten

Sie haben im Mai bzw. Juni aufgehört, die Ausbilder zu bezahlen. Sie haben Insolvenz angemeldet - aber die Wahrheit ist, sie sind nicht insolvent. Sie haben das Geld für die Ausbilder gestohlen und haben keine Absicht, sie zu bezahlen. Arbeitet NIEMALS für educom!

8. 3,0
    Ehem. Freelancer, mehr als 1 Jahr

Der Ablauf des Bewerbungsgesprächs und die Arbeit in dem Unternehmen waren eine tolle Erfahrung. Das momentane Management ist schlecht.

23. Jan 2017 - Freiberufliche Englisch-Trainer in Augsburg, Bayern, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Der Bewerbungsprozess war großartig. Sie geben auch Bewerbern, die kein Deutsch sprechen, die Möglichkeit, bei ihnen zu arbeiten. Gut organisiert und die Gehälter wurde pünktlich bezahlt. Die Mitarbeiter waren freundlich.

Das aktuelle Management ist unverantwortlich und unprofessionell. Sie schrieben mir eine E-Mail, um mich zu fragen, ob ich ein Training machen könnte, aber dann plötzlich haben sie aufgehört mir zu antworten, als ich mitteilte, dass ich dafür zur Verfügung stehe. Inzwischen hatte ich den Vertrag für die Tagesbetreuung meines Sohns geändert, um ihrem Zeitplan zu genügen. Aber sie haben mich komplett ignoriert und an dieser Stelle endete meine Zusammenarbeit mit ihnen.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
  9. 3,0
    Akt. befristeter Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

Gewogen und für zu leicht befunden.

9. Aug 2017 - Anonymous
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Es war leicht, hier einen Job zu bekommen. Ein 20-minütiges Telefongespräch mit einer netten Person am anderen Apparat hat völlig ausgereicht. Wenn man flexibel ist, ist es ein guter Weg, sich ein wenig Geld zu verdienen. Es ist okay, solange man nicht der Hauptverdiener in der Familie ist. Die Zentralverwaltung und die Mitarbeiter, mit denen man direkten Kontakt hat, sind allesamt freundliche, hilfsbereite und reizende Menschen. Sie bemühen sich wirklich darum, gute Arbeit zu leisten.

Ein entsetzliches Organisationssystem. 1. Die Vergütung wird erst einen ganzen MONAT, nachdem man sie verdient, hat ausgezahlt. 2. Es scheint innerhalb des Unternehmens eine sehr schlechte Kommunikation zu geben. Scheinbar werden alle 6 Monate neue Praktikanten eingestellt und dann steht man mit der Kommunikation jedes Mal wieder ganz am Anfang. 3. WARUM gibt es kein internes Computersystem (wie es andere professionelle Sprachschulen verwenden – und damit eine große Wirkung erzielen), in das die Sprachtrainer nach jeder Unterrichtsstunde ihre Kursinformationen eintragen können? Stattdessen müssen die Sprachtrainer umständlich mit ausgedruckten Kursunterlagen herumwursteln, am Ende jedes Monats eine unter Umständen hohe Anzahl von Seiten faxen oder einscannen (was zu Fehlern führen kann) und diese dann an die Zentralverwaltung schicken. Irgendwann meldet sich dann die Buchhaltung beim Sprachtrainer zurück und schickt ihm ein Dokument zu, in dem alle Unterrichtseinheiten sowie die Vergütungssumme dieses Monats aufgelistet sind (NICHT immer korrekt berechnet). Der Sprachtrainer muss dies dann überprüfen und zurückschreiben, um die Daten zu korrigieren oder zu bestätigen. Warum erlaubt man es den Sprachtrainern nicht, die Unterrichtsinformationen zu jedem Kurs in ein zentrales System einzugeben, welches dann alle Unterrichtseinheiten automatisch berechnet, und wenn der Sprachtrainer dann am Ende des Monats auf den Link für seine Rechnung klickt, wird ein PDF-Dokument erstellt, das sich der Sprachtrainer ausdrucken kann, und das er dann als Beweis zusammen mit seiner selbst erstellten Rechnung als E-Mail-Anhang an das Unternehmen senden kann? Das würde auf längere Sicht eine enorme Menge Zeit und Geld sparen. 4. Ständige Personalfluktuation – offensichtlich, weil das Spitzenmanagement nicht zuhört. 5. Es scheint im alltäglichen Betriebsablauf ein ziemliches Durcheinander zu herrschen. Kursbücher und Dokumente werden zu spät versendet oder es sind die falschen; ein Mitarbeiter weiß nicht, was der andere tut / getan hat. Es werden minderwertige Verpackungsmaterialien benutzt, was dazu führt, dass die Inhalte beim Empfang der Sendung beschädigt ankommen. 5. Es ist leicht, dieses Unternehmen am Leben zu erhalten, weil die Sprachtrainer (die nur wenig darüber wissen, wie es wirklich in der Zentrale zugeht) mit einer geringen Bezahlung ausgebeutet werden können, da sie ja Freiberufler sind. 6. Freiberufliche Sprachtrainer müssen ihre Reisekosten in der Regel selbst tragen. 7. Es ist offensichtlich, dass unter den Mitarbeitern generell das Gefühl herrscht, dass man nichts Negatives darüber sagen darf, wie das Spitzenmanagement das Unternehmen führt. Diese Zustände sind entsetzlich und offen gesagt ist dies ein deutliches Zeichen für eine unreife Geisteshaltung seitens des Spitzenmanagements.

10. 1,0
    Ehem. Freelancer, weniger als 1 Jahr

Kein guter Ort

10. Mai 2016 - Sprachtrainer in Hamburg
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Manchmal bekommt man Unterricht. Zentrale Lage.

Das Management interessiert sich nicht für seine Lehrer und hintergeht sie, wenn möglich. Außerdem sind sie das einzige Unternehmen, das seine Freelancer erst einen Monat nach dem Monat, in dem sie gearbeitet haben, bezahlt. Dann kommen immer noch Fehler in der Buchhaltung dazu, wodurch es sich weiter verzögert und manchmal erhält man weniger als das, wofür man gearbeitet hat. Selbst Rechnungen werden nicht pünktlich verschickt und E-Mails nicht beantwortet. Sie bieten ihren Lehrern nichts; nicht einmal die Kosten, die anfallen, um an weit entfernten Orten zu lehren, werden übernommen. Jeder, der hier gearbeitet hat, hat nach einem Jahr oder so gekündigt. Niemand bleibt, und das hat seinen Grund. Sie sind so geizig, sie bezahlen nicht einmal für einen Mantelaufhänger in den Klassenzimmern. Es hätte 15 Euro gekostet. Was zur Hölle?

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Angezeigt wird 1 - 10 von 14 Bewertungen

Sie arbeiten bei educom? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

educom logo