Bewertungen für eBay Manager | Glassdoor.de

eBay Bewertungen für Manager

Aktualisiert am 14. Okt 2019

3.7
eBay CEO Scott Schenkel (no image)
Scott Schenkel
  1. „Guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Knowledge Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei eBay (Vollzeit)

Pros

Arbeitsatmosphäre, Work LIfe Balance, Diversity

Hunde dürfen nicht mit ins Büro

eBay2019-10-12
  2. „Great place to develop skills”

Ehem. Mitarbeiter - Key Account Manager in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei eBay gearbeitet (Vollzeit)

Pros

I think that ebay is a very good place to learn in a secure environment. There are plenty of training possibilities and the company invests in you.

Being such a large corporation it is hard to move up the career latter. The hierachies are not flat at all and that is a bit exhausting after a while

I believe after I left they made the company more lean and that is a positive and necessary step for them.

eBay2017-01-13
  3. „Praktikant ebay Advertising”

Account Manager in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei eBay als gearbeitet

Pros

Die Teamdynamik ist wirklich wichtig und das Arbeiten dadurch mehr Spaß gemacht. Weiterhin wird mal als Praktikant bei ebay ernstgenommen und wird in wichtige Projekte mit einbezogen.

Der Standort liegt etwas außerhalb von Berlin in einem Gewerbepark. Somit hat man nicht die Möglichkeit in der Pause etwas einkaufen zu gehen.

eBay2015-12-09
  4. „Unübersichtlicher Konzern”

Business Development Manager in Berlin

Ich arbeite bei eBay ()

Pros

Viele Freiheiten, gute Bezahlung, gutes Arbeitsumfeld

Unklare Verantwortlichkeiten (Matrix-Organisation), sehr häufige strategische Richtungswechsel, jährliche Reorganisationen, sehr politisches Umfeld

Bereichsübergreifende Kooperation vorleben

eBay2015-08-17
  5. „Ich liebe es, für eBay zu arbeiten”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Manager in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei eBay (Vollzeit)

Pros

Ein Haufen talentierter Leute überall

Man fühlt sich ständig unsicher, kann leicht von einer Reorganisation betroffen werden.

Schneller auf der Produktseite

eBay2014-09-04

„eBay, Sie passen nicht zum EU-Markt”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Programm-Manager in Bern

Ich arbeite bei eBay (Vollzeit)

Pros

Weltmarke Einige gute und fette Jahre

Eigentlich hatte ich nach dem ersten Interview in Bern/Zürich den folgenden Eindruck: Das erste Telefon-Interview war sehr unprofessionell (Telefon-Interview 3 mal verschoben). Von einigen externen Berater geplant. Vorgesetzter, der mich interviewt hat, hatte keine Ahnung vom Thema. Ich hatte den Eindruck, dass ich in 5 min Gespräch ein Geschäftsmodell erstellen sollte. Haben nie E-Mail zurückgeschickt. Ich habe... mir geschworen, nie für Ebay zu arbeiten und was von Ebay zu kaufen.

Dem folgen, was Sie versprochen haben. Denken Sie außerhalb der Box. Seien Sie nicht böse. Wettbewerb wird immer härter und Sie sind nicht allein, und Sie verschwenden Potenzial. Sie passen nicht zum EU-Markt (was von vielen meiner Freunde von Ecomm erwähnt wurde). Bleiben Sie, wo Sie sind.

eBay2013-04-15

„eBay - früher von allen geliebt - versucht sich jetzt neu zu erfinden... Aber ist das neue eBay 2.0 das Richtige?”

Leitender Manager in Bern

Ich habe bei eBay gearbeitet ()

Pros

Ebay ist noch immer eine starke Marke und der "Eigentümer" von Onlineauktionen. Die Anzahl hochqualifizierter Angestellter ist riesig, der Zweck und das Geschäftsmodell des Unternehmens sind gut. Internationaler Erfahrungsaustausch ermöglichte den Austausch mit Kollegen aus der ganzen Welt. Das Internetmarketing Know-How bei Ebay ist sehr hoch (besonders in Sachen SEO und SEM) und man kann eine steile Lernkurve... erwarten, wenn man in diesen Bereichen arbeitet. Werbung auf Ebay ist ein schnell wachsendes Business und bietet gute Wachstumsmöglichkeiten. Die Gehälter sind fair. In der Schweiz gewährt Ebay 30 Tage bezahlten Urlaub (was besser als das gesetzliche Minimum von 20 Tagen und die 25 Tage ist, die die meisten Unternehmen in der Schweiz anbieten).

Die Verlangsamung des Wachstums hat das Senior Management dazu gezwungen, schwere Entscheidungen zu treffen: Europa als Region wird jetzt von einer einzigen zentralisierten Organisation verwaltet, die ihren Sitz in London und Zürich hat. Die dortigen Teams konzentrieren sich auf die großen EU-Märkte und verfügen nicht über genug Ressourcen, um sich um die kleineren EU-Märkte zu kümmern. Ebay erlitt aufgrund dieser... Neuorganisation einen starken Braindrain in der EU und das Vertrauen ins Management hat dadurch ernsthaften Schaden genommen. Die Unternehmenszentrale übernimmt immer mehr Bereiche, Zentralisierung ist die leitende Philosophie bei Ebay (im Moment). PowerPoint dominiert und Entscheidungen werden durch die Schichten der Organisation hinweg nach oben durchgedrückt.

Überdenkt den Käuferfokus, vergesst kostenlosen Versand, deckt den gesamten Lebenszyklus des Produkts ab, vergesst Best Match, lokalisiert die Organisation erneut

eBay2009-03-20
  8. „Sehr gutes Personal, überbordende Verwaltung”

Marketing-Manager in Wien

Ich arbeite bei eBay ()

Pros

Ebay hat für den Geschäftsbetrieb einen sehr guten Stamm an Mitarbeitern. Die Atmosphäre ist sehr international und lebhaft, mit vielen Interaktionen zwischen Menschen, Funktionen, Ländern etc. Aufgrund seine globalen Präsenz gibt es viele Gelegenheiten, zu reisen und Menschen aus anderen Ländern zu begegnen. Das Personal besitzt ein umfangreiches Wissen vom E-Commerce und der Online-Branche.

Das Management zeigte in den letzten Jahren keine konsequente Strategie. Jedes Jahr wurde sie geändert. Die meisten neuen Initiativen oder Akquisitionen sind überhaupt nicht erfolgreich gewesen. Manchmal ist es schwierig, Informationen/Kenntnisse über bestimmte Dinge/Projekte zu erhalten. Im Allgemeinen entsteht der Eindruck einer Überregulierung.

Werden Sie wieder wirklich innovativ, geben Sie Ihren Ingenieuren mehr Freiheiten, verringern Sie den Verwaltungsaufwand und die Anzahl der Berater, klare Strategie, setzen Sie einen Fuß in verschiedene Bereiche.

eBay2008-10-15
  9. „overview of ebay as a company”

Program Manager in Berlin

Ich arbeite bei eBay ()

Pros

very fast paced environment, lots of opportunity to grow

bad decision making process, takes long to get things done

benefits - such as vacation - paid time leave, should be better taken care of.

eBay2016-06-30
  10. „Too much going on....”

Ehem. Mitarbeiter - Manager

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei eBay gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Good compensation, nice and smart people

Lack of direction, activist investors and yearly lay offs

eBay2019-10-15