Arbeitgeberbewertungen für eBay | Glassdoor.de

Aktualisiert am 16. Aug 2019

3.7
eBay CEO Devin Wenig
Devin Wenig

"eBay, Sie passen nicht zum EU-Markt"

Akt. Mitarbeiter - Leitender Programm-Manager in Bern

Ich arbeite bei eBay (Vollzeit)

Pros

Weltmarke Einige gute und fette Jahre

Eigentlich hatte ich nach dem ersten Interview in Bern/Zürich den folgenden Eindruck: Das erste Telefon-Interview war sehr unprofessionell (Telefon-Interview 3 mal verschoben). Von einigen externen Berater geplant. Vorgesetzter, der mich interviewt hat, hatte keine Ahnung vom Thema. Ich hatte den Eindruck, dass ich in 5 min Gespräch ein Geschäftsmodell erstellen sollte. Haben nie E-Mail zurückgeschickt. Ich habe mir...

Dem folgen, was Sie versprochen haben. Denken Sie außerhalb der Box. Seien Sie nicht böse. Wettbewerb wird immer härter und Sie sind nicht allein, und Sie verschwenden Potenzial. Sie passen nicht zum EU-Markt (was von vielen meiner Freunde von Ecomm erwähnt wurde). Bleiben Sie, wo Sie sind.

eBay2013-04-15

"eBay - früher von allen geliebt - versucht sich jetzt neu zu erfinden... Aber ist das neue eBay 2.0 das Richtige?"

Ehem. Mitarbeiter - Leitender Manager in Bern

Ich habe bei eBay gearbeitet ()

Pros

Ebay ist noch immer eine starke Marke und der "Eigentümer" von Onlineauktionen. Die Anzahl hochqualifizierter Angestellter ist riesig, der Zweck und das Geschäftsmodell des Unternehmens sind gut. Internationaler Erfahrungsaustausch ermöglichte den Austausch mit Kollegen aus der ganzen Welt. Das Internetmarketing Know-How bei Ebay ist sehr hoch (besonders in Sachen SEO und SEM) und man kann eine steile Lernkurve erwarten,...

Die Verlangsamung des Wachstums hat das Senior Management dazu gezwungen, schwere Entscheidungen zu treffen: Europa als Region wird jetzt von einer einzigen zentralisierten Organisation verwaltet, die ihren Sitz in London und Zürich hat. Die dortigen Teams konzentrieren sich auf die großen EU-Märkte und verfügen nicht über genug Ressourcen, um sich um die kleineren EU-Märkte zu kümmern. Ebay erlitt aufgrund dieser Neuorganisation...

Überdenkt den Käuferfokus, vergesst kostenlosen Versand, deckt den gesamten Lebenszyklus des Produkts ab, vergesst Best Match, lokalisiert die Organisation erneut

eBay2009-03-20
  3. "Sehr gutes Personal, überbordende Verwaltung"

Akt. Mitarbeiter - Marketing-Manager in Wien

Ich arbeite bei eBay ()

Pros

Ebay hat für den Geschäftsbetrieb einen sehr guten Stamm an Mitarbeitern. Die Atmosphäre ist sehr international und lebhaft, mit vielen Interaktionen zwischen Menschen, Funktionen, Ländern etc. Aufgrund seine globalen Präsenz gibt es viele Gelegenheiten, zu reisen und Menschen aus anderen Ländern zu begegnen. Das Personal besitzt ein umfangreiches Wissen vom E-Commerce und der Online-Branche.

Das Management zeigte in den letzten Jahren keine konsequente Strategie. Jedes Jahr wurde sie geändert. Die meisten neuen Initiativen oder Akquisitionen sind überhaupt nicht erfolgreich gewesen. Manchmal ist es schwierig, Informationen/Kenntnisse über bestimmte Dinge/Projekte zu erhalten. Im Allgemeinen entsteht der Eindruck einer Überregulierung.

Werden Sie wieder wirklich innovativ, geben Sie Ihren Ingenieuren mehr Freiheiten, verringern Sie den Verwaltungsaufwand und die Anzahl der Berater, klare Strategie, setzen Sie einen Fuß in verschiedene Bereiche.

eBay2008-10-15

"Failing company, toxic, apathetic management"

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei eBay (Vollzeit)

Pros

With the constant attrition comes opportunity for promotion

The company is sinking. Management are simply survivors who are more adept at brown nosing than actually doing what is right for the company.

eBay2018-08-10
  5. "Dev-Ops"

Akt. Mitarbeiter - Working Student- Dev Ops in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei eBay als Teilzeit

Pros

Amazing work culture, excellent team members.

Nothing that i can think of.

eBay2018-02-18
  6. "Very Good Employer!"

Ehem. Mitarbeiter - Senior Software Engineer in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei eBay gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Great colleagues, many opportunities for career developement, many interesting and varied projects.

Frequent changes in management strategy/direction and consequent restructuring of teams/departments creates turmoil.

eBay2017-09-14

Reaktion von eBay

October 6, 2017Global Talent Attraction Programs Manager

Thank you for your feedback. We care deeply about our employees and work hard to support our people in their personal and professional growth. We have taken note of your critiques and will be using it to improve the company moving forward. Thank you again for taking the time to write ...

7. "Senior finance manager"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei eBay (Vollzeit)

Pros

Nice and smart colleagues, above average compensation

Unnecessary overhead and processes from Finance management with focus on personal career rather than customer needs; limited local career opportunities

Recognize and minimize source of politics, focus on customer and employees only.

eBay2017-09-21
  8. "Great Place to Work"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Kleinmachnow

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei eBay (Vollzeit)

Pros

I work at eBay Kleinanzeigen, the classifieds unit of eBay in Germany. eBay K has a great culture and a mission to make things better - for our customers and for ourselves.

The office is very far away from the center of Berlin.

eBay2017-07-06
  9. "Great place to work"

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei eBay (Vollzeit)

Pros

It's a great company with many opportunities to develop. They offer great benefits like sabbatical, cafébars, fruits and juices for free. Good cultural values and very socialized.

Sometimes there is no red line to follow. It sometimes change from day to day. Depending on the appartement, it's not a good work life balance.

A good red line to follow. Changes with focus on customers. More flexibility and the possibility to find the correct point of contact.

eBay2017-06-22
  10. "full time"

Ich habe bei eBay gearbeitet ()

Pros

good place to work at

Anyone had a user with a day old account bug an item? Literally a brand new account. I'm suspicious...

eBay2016-09-02