Arbeitgeberbewertungen für eBay | Glassdoor.de

eBay CEO Devin Wenig
Devin Wenig
  1. "eBay Finance"

Ich habe bei eBay gearbeitet ()

Pros

Entlohnung sehr gut. Job - Life balance OK

eBay wächst nicht mehr wirklich. Dies hat Auswirkungen auf die Moral.

eBay2018-09-28
  2. "Good experience"

Ich arbeite bei eBay (Vollzeit)

Pros

Very international, very good salary and benefits

depends highly on your people manager

take a closer look at teams with low pulse scores

eBay2017-01-04

"Bewertung"

Akt. Mitarbeiter - Measurement in Zürich

Ich arbeite bei eBay ()

Pros

Es gibt ein paar sehr gute Tools, mit denen innerhalb der Abteilung gearbeitet werden kann. Das Arbeitsumfeld ist auch sehr gut.

Wenn Bewertungen durchgeführt werden, muss man sich ziemlich streng an die jeweilige Methodik halten. Momentan befinden sie sich in der Einsparphase.

Ich habe keine besonderen Empfehlungen an das Management, außer dass die Stimmung nicht so gut ist, also sollte das Management etwas dagegen tun.

eBay2015-04-19
  4. "FP&A"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Bern

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei eBay (Vollzeit)

Pros

Großartiges Gehalt und Zusatzleistungen. Flexibles Arbeitsumfeld.

Konstante Veränderungen. Wenn man kein scheinender Stern ist, wird das Management nicht in einen investieren oder einem dabei helfen zu wachsen

Kümmern Sie sich um ALL Ihre Leute.

eBay2015-04-16
  5. "A great company to work for with a great mission and vision at the forefront of technology changing the game on a scale."

Ehem. Mitarbeiter - Management Support in San Jose, CA

Ich habe bei eBay gearbeitet ()

Pros

When I was working there, the atmosphere was really great. Everybody was supporting each other and many colleagues became good friends.

I can't really say what it is like to work there now with the changes going on and the planned separation from the PayPal business, but I would go back any time.

eBay2015-04-07

"Research Scientist"

Ehem. Mitarbeiter - Research Scientist in San Jose, CA

Ich habe für mehr als ein Jahr bei eBay gearbeitet (Vollzeit)

Pros

nice campus in San Jose, a few motivated colleagues across different teams

extraordinarily bad management, no clear goals, lack of accountability and motivation within teams, overall quite slow in bringing products from research status to live production

kick out some of your senior directors, this will definitely improve credibility of management

eBay2015-04-08
  7. "Ich liebe es, für eBay zu arbeiten"

Akt. Mitarbeiter - Leitender Manager in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei eBay (Vollzeit)

Pros

Ein Haufen talentierter Leute überall

Man fühlt sich ständig unsicher, kann leicht von einer Reorganisation betroffen werden.

Schneller auf der Produktseite

eBay2014-09-04

"eBay, Sie passen nicht zum EU-Markt"

Akt. Mitarbeiter - Leitender Programm-Manager in Bern

Ich arbeite bei eBay (Vollzeit)

Pros

Weltmarke Einige gute und fette Jahre

Eigentlich hatte ich nach dem ersten Interview in Bern/Zürich den folgenden Eindruck: Das erste Telefon-Interview war sehr unprofessionell (Telefon-Interview 3 mal verschoben). Von einigen externen Berater geplant. Vorgesetzter, der mich interviewt hat, hatte keine Ahnung vom Thema. Ich hatte den Eindruck, dass ich in 5 min Gespräch ein Geschäftsmodell erstellen sollte. Haben nie E-Mail zurückgeschickt. Ich habe mir...

Dem folgen, was Sie versprochen haben. Denken Sie außerhalb der Box. Seien Sie nicht böse. Wettbewerb wird immer härter und Sie sind nicht allein, und Sie verschwenden Potenzial. Sie passen nicht zum EU-Markt (was von vielen meiner Freunde von Ecomm erwähnt wurde). Bleiben Sie, wo Sie sind.

eBay2013-04-15

"eBay - früher von allen geliebt - versucht sich jetzt neu zu erfinden... Aber ist das neue eBay 2.0 das Richtige?"

Ehem. Mitarbeiter - Leitender Manager in Bern

Ich habe bei eBay gearbeitet ()

Pros

Ebay ist noch immer eine starke Marke und der "Eigentümer" von Onlineauktionen. Die Anzahl hochqualifizierter Angestellter ist riesig, der Zweck und das Geschäftsmodell des Unternehmens sind gut. Internationaler Erfahrungsaustausch ermöglichte den Austausch mit Kollegen aus der ganzen Welt. Das Internetmarketing Know-How bei Ebay ist sehr hoch (besonders in Sachen SEO und SEM) und man kann eine steile Lernkurve erwarten,...

Die Verlangsamung des Wachstums hat das Senior Management dazu gezwungen, schwere Entscheidungen zu treffen: Europa als Region wird jetzt von einer einzigen zentralisierten Organisation verwaltet, die ihren Sitz in London und Zürich hat. Die dortigen Teams konzentrieren sich auf die großen EU-Märkte und verfügen nicht über genug Ressourcen, um sich um die kleineren EU-Märkte zu kümmern. Ebay erlitt aufgrund dieser Neuorganisation...

Überdenkt den Käuferfokus, vergesst kostenlosen Versand, deckt den gesamten Lebenszyklus des Produkts ab, vergesst Best Match, lokalisiert die Organisation erneut

eBay2009-03-20
  10. "Sehr gutes Personal, überbordende Verwaltung"

Akt. Mitarbeiter - Marketing-Manager in Wien

Ich arbeite bei eBay ()

Pros

Ebay hat für den Geschäftsbetrieb einen sehr guten Stamm an Mitarbeitern. Die Atmosphäre ist sehr international und lebhaft, mit vielen Interaktionen zwischen Menschen, Funktionen, Ländern etc. Aufgrund seine globalen Präsenz gibt es viele Gelegenheiten, zu reisen und Menschen aus anderen Ländern zu begegnen. Das Personal besitzt ein umfangreiches Wissen vom E-Commerce und der Online-Branche.

Das Management zeigte in den letzten Jahren keine konsequente Strategie. Jedes Jahr wurde sie geändert. Die meisten neuen Initiativen oder Akquisitionen sind überhaupt nicht erfolgreich gewesen. Manchmal ist es schwierig, Informationen/Kenntnisse über bestimmte Dinge/Projekte zu erhalten. Im Allgemeinen entsteht der Eindruck einer Überregulierung.

Werden Sie wieder wirklich innovativ, geben Sie Ihren Ingenieuren mehr Freiheiten, verringern Sie den Verwaltungsaufwand und die Anzahl der Berater, klare Strategie, setzen Sie einen Fuß in verschiedene Bereiche.

eBay2008-10-15