Bewertungen für commercetools

Aktualisiert am Apr 1, 2022

4.6
commercetools CEO Dirk Hörig (no image)
Dirk Hörig

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Just an amazing company to work for

Apr 1, 2022 - Event Manager in Berlin

Pros

Great values, good engagement of the CEO. Possibility to grow. Awesome colleagues! I definitely recommand.

Posisbility to work remote so the office is really empty (corona policy). I think it will change when corona is over!

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Toller Arbeitgeber

Mar 27, 2022 - Werkstudent in München, Bayern

Pros

Man kann sich toll weiterentwickeln.

Leider gibt es kein 13. Gehalt.

Best company to work for

Mar 24, 2022 - Online Marketing Manager

Pros

I love everything about Commercetools. Its a fast pace environment

nothing, Everything is great here

Great work culture

Sep 28, 2021 - Backend Engineer in Berlin

Pros

- prioritize learning and personal development - great engineering culture - CEO and CTO care about company/employees

- growing pains (hard to hire enough engineers to keep up) - often communication gaps between different parts of the organization - work style/culture can vary a lot depending on the team

Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

A great product combined with tremendous culture

Mar 5, 2021 - Solution Engineer EMEA in München, Bayern

Pros

German: Das Produkt ist sehr gut designed und aufgesetzt, daher ist es sehr erfüllend, es zu verkaufen oder daran zu arbeiten, und es gibt Dir viele positive Erlebnisse. Die Leute sind super hilfsbereit, die Kultur ist so aufgebaut, dass Teamwork gefördert wird, lustige/alberne Leute werden genauso akzeptiert wie schüchternere und ernstere Leute. Die Vielfalt ist großartig. Jeder hat ein offenes Ohr für jedes Problem oder jede Herausforderung die Du haben könnten. English: The product is designed and executed very well, so selling it or working on it is very fulfilling and gives you a lot of positive experiences. The people are super helpful, the culture is setup in a way that encourages teamwork, goofy people are as much accepted as more shy and serious people. The diversity is great. Everybody has an open ear for whatever problem, challenge or issue you might have.

German: Ich habe hier nicht lange genug gearbeitet (nur 3 Monate), um auf Nachteile aufzutun. English: I haven't been working here long enough (only 3 months) in order to encounter any downsides.

Reaktion von commercetools

Dear fellow commercetooler, thank you so much for your very positive review! We are super excited to hear that you have such a great time working with us and your experience - though it hasn't been that long - is so positive. It's great to hear that you enjoy working on our product as well as with the different people at commercetools. We do strive to grow together as a team and focus on hiring teammates who show the same growth mindset and cultural fit rather than putting emphasis on solely experience and education. We are thrilled that this effort is paying off in your opinion! All the best Maike Hartung Employer Branding Manager

Junges, erfolgreich Unternehmen

Feb 16, 2021 - Software Architect in München, Bayern

Pros

+Tolle Arbeitsatmosphäre mit einen hoch motivierten und talentierten Team + Innovatives Product +Einsatz von modernen Technologien +gutes Arbeitsplatzausstattung + internationale Atmophäre

Es gibt keine Überstunden Regelung

Reaktion von commercetools

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Dein Feedback! Wir freuen uns, dass es Dir bei uns gefällt! Auch wir finden unsere Arbeitsatmosphäre und unsere großartigen Kolleginnen und Kollegen super und stehen voll hinter unserem Produkt! Bei commercetools gibt es keine Überstundenregelung, das ist korrekt. Da wir aber Vertrauensarbeitszeit haben und die Arbeitszeit nicht aufgezeichnet wird, ist dies auch nicht möglich. Wir möchten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit geben, ihre Arbeitszeit flexibel gestalten zu können. Wenn jedoch der Workload konstant zu hoch und nicht mehr in 40h zu bewältigen ist, sollten sich unsere Kollegen und Kolleginnen auf jeden Fall an ihren Team Lead oder direkt an uns unter peopleops@commercetools.com wenden und dies direkt ansprechen. Uns ist allen daran gelegen, dass wir eine ausgewogene Work-Life-Balance haben und noch lange motiviert und mit Freude bei commercetools arbeiten. Viele Grüße Maike Hartung Employer Branding Manager commercetools GmbH

FAQ zu Bewertungen für commercetools

commercetools wurde insgesamt mit 4.6 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 75 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 93% der Beschäftigten würden commercetools als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 90% sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -1% gesunken.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält commercetools von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 4.0 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei commercetools. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -1% gesunken.

93% der bei commercetools Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten commercetools mit 4.7 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 4.4 für die Kultur und Werte und mit 4.2 für die Karrierechancen.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei commercetools suchen

Sie arbeiten bei commercetools? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

commercetools logo