Mitarbeiterbewertungen für Zalando zu „working environment“

29 von über 1,411 Bewertungen gefunden

3.9
Zalando CEO Robert Gentz
Robert Gentz
Pros
  • "tolle incentives (Einkaufsrabatte, Müsli, Obst, Kaffee, Teamevents, Konzernevents)(in 24 Bewertungen)

• "Sehr nette Kollegen, viel Verantwortung(in 17 Bewertungen)

• Kontras
  • "Gehalt / Sozialleistungen könnte besser sein(in 34 Bewertungen)

• "Junge Firma mit viel Fluktuation(in 12 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „working environment“

Ehem. Mitarbeiter

Junior Product Developer Menswear

Dec 16, 2019 - Anonymer Mitarbeiter
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Young Team, Flexible and dynamic work environment

price before quality. sales without sustainability.

Dynamische, flexible Arbeitsatmosphäre

Nov 22, 2019 - Merchandise Planner in Berlin, Berlin
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Ich schätze die flexiblen Arbeitszeiten, die ich bei Zalando nutzen kann. Als Mutter zweier Mädchen die trotzdem Vollzeit arbeitet brauche ich eine Firma, die mich individuell und flexibel arbeiten lässt. Ich genieße auch die Unterstützung und Herausforderung, die ich mit meiner Leitung erfahren habe. Ich konnte immer offen sein mit meinem Feedback und hatte nie Angst, etwas Falsches zu sagen. Zu guter Letzt schätze ich das dynamische Arbeitsumfeld wirklich. Es ist praktisch kontinuierliche Veränderungen, welche mich motivieren und tätig halten.

Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich denke, dass Leute oft das Unternehmen für Dinge (wie ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben) beschuldigen, für welche sie einfach selbst kämpfen sollen. Wir könnten definitiv ein bisschen besser in Nachhaltigkeit und Vielfalt sein, aber Zalando ist nur eine Darstellung der Gesellschaft und wenigstens haben wir hier einen Anfang gemacht.

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Lass Sie sich herumführen

Nov 6, 2019 - Marketing Manager in Berlin, Berlin
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Viele Möglichkeiten und ein großartiges Arbeitsumfeld - perfekt für diejenigen, die an unternehmerischer Initiative interessiert sind.

Es gibt den NULL Händchenhalten. Es heißt friss oder stirb.

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gute Work-Life-Balance, aber unterbezahlt.

Jan 15, 2019 - IT-Senior Revision in Berlin, Berlin
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Das Unternehmen hat eine tolle Arbeitsumgebung, man ist umgeben von großartigen und schlauen Leuten. Die globale Kultur ist etwas, das ich liebe. Die Flexibilität, die das Leben leichter macht; ich muss arbeiten, studieren, Sport treiben und so weiter. Das Unternehmen bietet auch gute Orte zum Mittagessen, kostenlose Getränke und kostenloses Obst an. Die meisten Büros befinden sich an der East Side Gallery, einem guten Arbeitsplatz.

Die Bezahlung ist weniger als der Markt anbieten kann. Der Einfluss der Leiter und Führungskräfte auf die tägliche Arbeit der Mitarbeiter ist sehr stark, deswegen können sie es zu einem Alptraum oder einem Traum machen. Die Anzahl an Durchläufen, die nötig ist, um einfache und simple Arbeiten zu erledigen, ist manchmal zu hoch und verlangsamt dadurch die Arbeitsgeschwindigkeit (zu sehr).

Großes Unternehmen

May 22, 2019 - Anonymous in Berlin, Berlin
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Gute Teamatmosphäre, entspannte Arbeitsumgebung - Gleitzeit. Offene Feedback-Kultur, wo ein nominierter Kollegenkreis Einfluss auf die eigenen Leistungsbeurteilungen/Beförderungen hat, nicht wie sonst nur der Vorgesetzte.

Ständige Änderungen - das ist natürlich für jedes wachsende Unternehmen normal, kann aber frustrierend sein, wenn man Zeit und Energie in ein Projekt steckt, nur um zu erleben, dass es von neuem Führungspersonal nach einer Umstrukturierung jemand anderem zugewiesen oder komplett gestrichen wird. Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens kann angesichts seiner Größe und Komplexität (besonders im technischen Bereich) zu einer Herausforderung werden.

Ein großartiger Arbeitsplatz

Oct 3, 2019 - Senior Business Development Manager
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Ein angenehmes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, Eigenverantwortung und Verantwortung auf allen Ebenen, talentierte Führungskräfte und Kollegen

Übermäßig schwerfälliger Performance-Management-Prozess

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Kommerzielle Preisgestaltung Arbeitsstudenten

Aug 20, 2019 - Werkstudent in Berlin, Berlin
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Großartige Lernkurve. Höfliche und hilfreiche Arbeitsumgebung für Studenten. Flexible Arbeitskonditionen. Coole Events

Haftungsausschluss: Es liegt am Studenten proaktiv an Projekte heranzugehen und Möglichkeiten zu nutzen

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Ich hatte eine gute Zeit, meine Partnerin nicht so sehr

May 8, 2019 - Spezialist Kundenbetreuung in Berlin, Berlin
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Mein Team war super, wunderbare Teamleiter und ein gutes Arbeitsumfeld

Meine Partnerin hat auch Arbeit bei Zalando gefunden, aber ihre Erfahrung war nicht so gut wie meine. Sie hat sich um den Job beworben, aber sie wurde nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich habe eines Tages zufällig herausgefunden, dass das Personalteam ein Gespräch mit ihr eingetragen hatte, aber man hatte vergessen, ihr zu schreiben oder sie anzurufen, um sie zu benachrichtigen. Sie konnte dann natürlich nicht mehr pünktlich kommen, weil das Gespräch 30 min später stattfinden sollte, aber sie konnte das Gespräch verschieben. Nach dem Gespräch wurde ihr gesagt, dass die Personalabteilung meinte, sie würde auf die Stelle passen, aber ein paar Tage später fand sie heraus, dass das Unternehmen gerade einen Einstellungsstopp hatte. Sie hat dann einen anderen Job gefunden und dort angefangen zu arbeiten. Vier Monate später hat die Personalabteilung sie erneut kontaktiert und gesagt, dass der Einstellungsstopp vorbei ist und dass sie oben auf der Bewerberliste steht. Sie fragten sie, ob sie am 1. April anfangen könnte, und sie stimmte zu. Sie kündigte dann den anderen Job, den sie gefunden hatte, und wartete auf den 1. April. Ein paar Tage später meldete sich die Personalabteilung, nur um ihr zu erklären, dass das Einstellungsdatum um 6 Wochen in die Zukunft verlegt werden musste. Sie musste sich dann einen Monat arbeitslos melden, nur wegen der Personalabteilung. Als sie dann angefangen hatte im Büro zu arbeiten, fand sie heraus, dass es in ihrem Team eine extrem toxische Arbeitsumgebung gab, wo die Kollegen hinter ihrem Rücken geredet haben und sich bei den Teamleitern gegenseitig schlecht gemacht haben, was dazu führte, dass Leute aus frei erfundenen Gründen gefeuert wurden. Meine Freundin wurde leider häufig krank in den ersten Monaten und wurde dann gefeuert. Es ist in Deutschland verboten, jemanden zu feuern, weil er/sie zu oft krank ist, deswegen wurde ihr gesagt, dass sie nicht zu den Unternehmensabläufen passt und langsam gearbeitet hat. Nur eine Woche zuvor war sie von einem Vorgesetzten für ihre Kompetenz gelobt worden, was beweist, dass ihr aufgrund falscher Angaben gekündigt wurde. Außerdem erzählten sie ihr, dass ihre Kompetenzen unzureichend wären für jemanden, der seit 6 Monaten dort gearbeitet hätte, während sie de facto erst seit 5 Monaten im Unternehmen war (erinnert ihr euch, dass die Personalabteilung das Einstiegsdatum verschoben hatte?). Eine schreckliche Vorstellung des Managements. Und ich habe noch gar nicht angefangen darüber zu reden, wie unterschiedlich die verschiedenen Teams vom Management behandelt werden. Ich werde es jemand anderem überlassen, diese Geschichte zu erzählen.

10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Großartiges Unternehmen

Jun 19, 2019 - Marketing Manager in Berlin, Berlin
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- Ein Arbeitsumfeld, das Spaß macht - Kultur des Ausprobierens

- Die Juniorleader lassen wertvolle Managementerfahrung vermissen

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Ich liebe das Unternehmen und seine Kultur

Dec 21, 2018 - Producer in Berlin, Berlin
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Zalando ist sehr dynamisch, modern, agil, und kümmert sich sehr um seine Mitarbeiter. Das Arbeitsumfeld ist cool.

Kein Unternehmen ist perfekt, dementsprechend gibt es Fehltritte auf dem Weg. Man sieht jedoch, dass das Management immer an Verbesserungen arbeitet.

3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Business Analyst
    Senior Product Manager
    Frontend Developer
    Marketing Manager

Sie arbeiten bei Zalando? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Zalando logo