Bewertungen für Zalando, „working environment” | Glassdoor.de

Mitarbeiterbewertungen für Zalando zu „working environment“

Aktualisiert am 16. Dez 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.5
68%
Würden einem Freund empfehlen
79%
Befürworten Geschäftsführer
Zalando CEO Robert Gentz
Robert Gentz
304 Bewertungen

Bewertungen zu „working environment“

Zurück zu allen Bewertungen
  1. „Junior Product Developer Menswear”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose

    Ich habe bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Young Team, Flexible and dynamic work environment

    Kontras

    price before quality. sales without sustainability.

    Zalando2019-12-16
  2. „Kommerzielle Preisgestaltung Arbeitsstudenten”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Werkstudent in Berlin

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Zalando - Teilzeit

    Pros

    Großartige Lernkurve. Höfliche und hilfreiche Arbeitsumgebung für Studenten. Flexible Arbeitskonditionen. Coole Events

    Kontras

    Haftungsausschluss: Es liegt am Studenten proaktiv an Projekte heranzugehen und Möglichkeiten zu nutzen

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Zalando2019-08-20
  3. Hilfreich (2)

    „Großartiges Unternehmen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Marketing Manager in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    - Ein Arbeitsumfeld, das Spaß macht - Kultur des Ausprobierens

    Kontras

    - Die Juniorleader lassen wertvolle Managementerfahrung vermissen

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Zalando2019-06-19
  4. Hilfreich (3)

    „Werkstudent E-Mail-Marketing”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymous 
    Empfiehlt
    Negative Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe bei Zalando gearbeitet - Teilzeit

    Pros

    Internationales Arbeitsumfeld, monatliches Meeting, um die persönliche Entwicklung zu überprüfen

    Kontras

    Nicht viele Einzelprojekte, an denen man arbeiten kann

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Zalando2019-06-07
  5. Hilfreich (2)

    „Großes Unternehmen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Zalando - Vollzeit

    Pros

    Gute Teamatmosphäre, entspannte Arbeitsumgebung - Gleitzeit. Offene Feedback-Kultur, wo ein nominierter Kollegenkreis Einfluss auf die eigenen Leistungsbeurteilungen/Beförderungen hat, nicht wie sonst nur der Vorgesetzte.

    Kontras

    Ständige Änderungen - das ist natürlich für jedes wachsende Unternehmen normal, kann aber frustrierend sein, wenn man Zeit und Energie in ein Projekt steckt, nur um zu erleben, dass es von neuem Führungspersonal nach einer Umstrukturierung jemand anderem zugewiesen oder komplett gestrichen wird. Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens kann angesichts seiner Größe und Komplexität (besonders im technischen Bereich) zu einer Herausforderung werden.

    Mehr anzeigen
    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Zalando2019-05-22
  6. Hilfreich (9)

    „Ich hatte eine gute Zeit, meine Partnerin nicht so sehr”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Spezialist Kundenbetreuung in Berlin
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Mein Team war super, wunderbare Teamleiter und ein gutes Arbeitsumfeld

    Kontras

    Meine Partnerin hat auch Arbeit bei Zalando gefunden, aber ihre Erfahrung war nicht so gut wie meine. Sie hat sich um den Job beworben, aber sie wurde nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich habe eines Tages zufällig herausgefunden, dass das Personalteam ein Gespräch mit ihr eingetragen hatte, aber man hatte vergessen, ihr zu schreiben oder sie anzurufen, um sie zu benachrichtigen. Sie konnte dann natürlich nicht mehr pünktlich kommen, weil das Gespräch 30 min später stattfinden sollte, aber sie konnte das Gespräch verschieben. Nach dem Gespräch wurde ihr gesagt, dass die Personalabteilung meinte, sie würde auf die Stelle passen, aber ein paar Tage später fand sie heraus, dass das Unternehmen gerade einen Einstellungsstopp hatte. Sie hat dann einen anderen Job gefunden und dort angefangen zu arbeiten. Vier Monate später hat die Personalabteilung sie erneut kontaktiert und gesagt, dass der Einstellungsstopp vorbei ist und dass sie oben auf der Bewerberliste steht. Sie fragten sie, ob sie am 1. April anfangen könnte, und sie stimmte zu. Sie kündigte dann den anderen Job, den sie gefunden hatte, und wartete auf den 1. April. Ein paar Tage später meldete sich die Personalabteilung, nur um ihr zu erklären, dass das Einstellungsdatum um 6 Wochen in die Zukunft verlegt werden musste. Sie musste sich dann einen Monat arbeitslos melden, nur wegen der Personalabteilung. Als sie dann angefangen hatte im Büro zu arbeiten, fand sie heraus, dass es in ihrem Team eine extrem toxische Arbeitsumgebung gab, wo die Kollegen hinter ihrem Rücken geredet haben und sich bei den Teamleitern gegenseitig schlecht gemacht haben, was dazu führte, dass Leute aus frei erfundenen Gründen gefeuert wurden. Meine Freundin wurde leider häufig krank in den ersten Monaten und wurde dann gefeuert. Es ist in Deutschland verboten, jemanden zu feuern, weil er/sie zu oft krank ist, deswegen wurde ihr gesagt, dass sie nicht zu den Unternehmensabläufen passt und langsam gearbeitet hat. Nur eine Woche zuvor war sie von einem Vorgesetzten für ihre Kompetenz gelobt worden, was beweist, dass ihr aufgrund falscher Angaben gekündigt wurde. Außerdem erzählten sie ihr, dass ihre Kompetenzen unzureichend wären für jemanden, der seit 6 Monaten dort gearbeitet hätte, während sie de facto erst seit 5 Monaten im Unternehmen war (erinnert ihr euch, dass die Personalabteilung das Einstiegsdatum verschoben hatte?). Eine schreckliche Vorstellung des Managements. Und ich habe noch gar nicht angefangen darüber zu reden, wie unterschiedlich die verschiedenen Teams vom Management behandelt werden. Ich werde es jemand anderem überlassen, diese Geschichte zu erzählen.

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Werdet erwachsen. Ihr seid kein Start-up mehr, deswegen hört auf, euch wie eines zu benehmen. Übernehmt Verantwortung für das psychische Wohlbefinden eurer Angestellten.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Zalando2019-05-08
  7. Hilfreich (1)

    „Leitender Software-Ingenieur”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Leitender Software-Entwickler in Berlin
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zalando -Vollzeit

    Pros

    Gutes Arbeitsumfeld.

    Kontras

    Zu viele Diskussionen man geht auf Nummer sicher, ist nicht bereit, Risiken einzugehen und mutige Schritte zu unternehmen

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Zalando2019-03-18
  8. Hilfreich (2)

    „Gute Work-Life-Balance, aber unterbezahlt.”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - IT-Senior Revision in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zalando -Vollzeit

    Pros

    Das Unternehmen hat eine tolle Arbeitsumgebung, man ist umgeben von großartigen und schlauen Leuten. Die globale Kultur ist etwas, das ich liebe. Die Flexibilität, die das Leben leichter macht; ich muss arbeiten, studieren, Sport treiben und so weiter. Das Unternehmen bietet auch gute Orte zum Mittagessen, kostenlose Getränke und kostenloses Obst an. Die meisten Büros befinden sich an der East Side Gallery, einem guten Arbeitsplatz.

    Mehr anzeigen

    Kontras

    Die Bezahlung ist weniger als der Markt anbieten kann. Der Einfluss der Leiter und Führungskräfte auf die tägliche Arbeit der Mitarbeiter ist sehr stark, deswegen können sie es zu einem Alptraum oder einem Traum machen. Die Anzahl an Durchläufen, die nötig ist, um einfache und simple Arbeiten zu erledigen, ist manchmal zu hoch und verlangsamt dadurch die Arbeitsgeschwindigkeit (zu sehr).

    Rat an das Management

    Versuchen Sie mehr Benchmark-Tests zu machen und auf das Unternehmen anzuwenden, denn der Versuch, das Rad neu zu erfinden, bringt normalerweise keine guten Ergebnisse.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Zalando2019-01-15
  9. Hilfreich (3)

    „Ich liebe das Unternehmen und seine Kultur”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Producer in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zalando -Vollzeit

    Pros

    Zalando ist sehr dynamisch, modern, agil, und kümmert sich sehr um seine Mitarbeiter. Das Arbeitsumfeld ist cool.

    Kontras

    Kein Unternehmen ist perfekt, dementsprechend gibt es Fehltritte auf dem Weg. Man sieht jedoch, dass das Management immer an Verbesserungen arbeitet.

    Rat an das Management

    Setzen Sie Ihre gute Arbeit fort und verbessern Sie, was nicht funktioniert.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Zalando2018-12-21
  10. Hilfreich (1)

    „UX-Design-Praktikant”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymous 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    entspannte Arbeitsatmosphöre; motivierte und erfahrene Leute

    Kontras

    kann sehr kompetitiv oder manchmal chaotisch sein

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Zalando2018-11-05
26 Bewertungen gefunden
</>Einbinden