Mitarbeiterbewertungen für Zalando zu „work life balance“

Bewertungen zu „work life balance“

„Dynamische, flexible Arbeitsatmosphäre”

Akt. Mitarbeiter - Merchandise Planner in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Zalando - Vollzeit

Pros

Ich schätze die flexiblen Arbeitszeiten, die ich bei Zalando nutzen kann. Als Mutter zweier Mädchen die trotzdem Vollzeit arbeitet brauche ich eine Firma, die mich individuell und flexibel arbeiten lässt. Ich genieße auch die Unterstützung und Herausforderung, die ich mit meiner Leitung erfahren habe. Ich konnte immer offen sein mit meinem Feedback und hatte nie Angst, etwas Falsches zu sagen. Zu guter Letzt schätze ich das dynamische Arbeitsumfeld wirklich. Es ist praktisch kontinuierliche Veränderungen, welche mich motivieren und tätig halten.

Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich denke, dass Leute oft das Unternehmen für Dinge (wie ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben) beschuldigen, für welche sie einfach selbst kämpfen sollen. Wir könnten definitiv ein bisschen besser in Nachhaltigkeit und Vielfalt sein, aber Zalando ist nur eine Darstellung der Gesellschaft und wenigstens haben wir hier einen Anfang gemacht.

Zalando2019-11-23

„Guter (beinahe toller) Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Anonym in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Zalando - Vollzeit

Pros

Enorme Wirkungsmöglichkeiten, Chance zur Arbeit an Projekten / zu Diskussionen mit dem Top-Management auf Augenhöhe. Interessante geistige Herausforderungen, tolle Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Schwerpunkt auf Work-Life-Balance. Unternehmensführung ist offen für Kritik und schreckt nicht davor zurück, zu ändern, was nicht funktioniert.

- Vorgängen im Leistungsmanagement fehlt es an Transparenz, sie sind übertrieben umständlich und ergeben keinen Sinn ... besonders, wenn es um Lohnverteilung und Beförderung geht. - Einige Manager sind extrem (fast schon skurril) risikoscheu – das nervt extrem und führt häufig zu einer Entscheidungslähmung. - Vergütungsstruktur ist ziemlich eindimensional, es sei denn, man ist ein Top-Performer oder sitzt im Management.

Zalando2019-11-26

„Super Unternehmenskultur und diverses Arbeitsumfeld”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Software-Entwickler in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Zalando - Vollzeit

Pros

- Die Work-Life-Balance. - Die Unternehmenskultur. - Offene Kollegen. - Fantastische Jahresfeier. - Eine unbegrenzte Anzahl an Technologien.

- Zu viel Umstrukturierung in einem kurzen Zeitraum für ein Unternehmen dieser Größenordnung. - Seltsames Vorgehen des Managements. - Oft keine Kontrolle darüber, was in den Tech-Teams passiert. - Der Karriereweg und die persönliche Entwicklung im Unternehmen können holprig sein, weil die Art, wie Leute bewertet werden, regelmäßig geändert wird.

Zalando2019-09-26

Reaktion von Zalando

October 1, 2019Employer Branding

Thank you so much for your review and advice. We are continuously improving and have increased the amount of internal mobility so we can keep great talents on board. We are glad to have you at Zalando.

„Ganz okay”

Akt. Mitarbeiter - Produktmanager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zalando -Vollzeit

Pros

Hervorragendes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben.

Das Unternehmen ist zu groß geworden, und einige Prozesse funktionieren nicht...

Zalando2019-09-13

„Schlechter Arbeitgeber”

Ehem. Mitarbeiter - People Team in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

Pros

Das Positive sind die Mitarbeiter, mit denen man gut arbeiten kann.

Hoher Verschleiß in vielen Teams. Es ist normal, in Teams zu arbeiten, die nur zur Hälfte besetzt sind. Extreme Arbeitsbelastung und sehr schlechte Work-Life-Balance. Toxisches Arbeitsumfeld mit frustrierten Kollegen. Mangel an Belohnung und Anerkennung. Keine persönliche Entwicklung, keine echten internen Karrierechancen. Warnung vor dem, was von außen sichtbar ist. Viele große Worte und Anpreisung, aber keine echten Inhalte - Dieser Arbeitgeber hält nicht, was er verspricht. Ich habe so viel Enttäuschung unter meinen Kollegen gesehen, dass ich die Arbeit hier niemals an Bekannte weiterempfehlen würde. So viele meiner Kollegen haben ihr Bestes für das Unternehmen gegeben und wurden dennoch immer wieder nicht dafür belohnt, erhielten keine Anerkennung und wurden nicht beibehalten. Das Unternehmen ist ein Ausbeutungsbetrieb für Menschen zwischen 25 und 35. Es holt sie von außerhalb nach Berlin, kaut sie 2-3 Jahre lang durch und spuckt sie dann wieder aus. Sparen Sie sich die Enttäuschung und suchen Sie nach einem anderen Arbeitgeber.

Zalando2019-09-05

„Meine zwei Jahre bei Zalando in Berlin”

Ehem. Mitarbeiter - Leitender Software-Entwickler in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

Pros

Ein guter Technologiestandard, mit dem man arbeiten kann. Gutes Lernumfeld und moderne Technologien, mit denen sich arbeiten lässt Flexibilität für Mitarbeiter bezüglich Arbeitszeiten, Teamwechsel usw. Bietet Unterstützung bei der Verbesserung des Wissens innerhalb des Unternehmens

Keinerlei Transparenz bei der Entscheidungsfindung. Im Grunde werden Entscheidungen dem Team/den einzelnen Mitarbeitern einfach aufgezwungen, im Namen der veränderten Unternehmenslandschaft (oder des Tempowechsels). Voll von Richtlinien. Es werden zu viele Hindernisse geschaffen und von den Führungskräften aufrecht erhalten, die sich auf die Gesundheit und Produktivität des Teams auswirken. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Entscheidungen nur zu dem Zweck getroffen werden, Einzelpersonen innerhalb oder außerhalb des Teams einen Gefallen zu tun. Unfaires und zu stressiges Arbeitsumfeld, das zu Problemen bei der Work-Life-Balance führt. Die Führungskräfte haben weder eine Ahnung, wohin der Weg führt, noch von den Zielen des Teams/der Abteilung. Im Grunde ist es allen egal. Große Vertrauensprobleme zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten Das Micromanagement zerstört die Innovation und Flexibilität innerhalb der Teams.

Zalando2019-08-28

„Zalando Logistik”

Akt. Mitarbeiter - Software-Entwicklungsingenieur in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Zalando - Vollzeit

Pros

- Gute Work-Life-Balance - Konkurrenzfähige Gehälter

- Alles bewegt sich sehr langsam - Viel veralteter Code - Sehr langsame Aufstiegs- und Beförderungsmöglichkeiten

Zalando2019-07-22

„Ein toller Ort zum Lernen und Wachsen!”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Zalando - Vollzeit

Pros

Internationales Umfeld. Work-Life-Balance. Support und Chancen für professionelle Weiterentwicklung. Die Geschäftsführung ist Veränderungen und Verbesserungen gegenüber offen und beschäftigt sich, trotz der Größe des Unternehmens, mit den Angestellten. Eine Kultur ständiger Verbesserungen.

Geringe Gehälter. Die „Kultur“ ist trotz vieler Versuche innerhalb des Unternehmens nicht einheitlich. Totale Abwesenheit von mentaler Aufmerksamkeit. Die Einführung von Verbesserungen dient nicht immer dem eigentlichen Zweck der Verbesserungen, was dazu führt, dass es zu häufig Veränderungen gibt.

Zalando2019-05-13

„Toxischstes Umfeld, in dem ich je gearbeitet habe.”

Ehem. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

Pros

40 % Rabatt auf bestimmte Marken auf der Zalando-Website Gute Work-Life-Balance Gute Hardware Fitnessstudio

Gehen Sie nicht in die Abteilung für Logistik und Algorithmen (auch wenn es die letzte Möglichkeit in Ihrem ganzen Leben ist). -Das Management spielt Menschen gegeneinander aus. Das Management hat Angst vor Ihrer persönlichen Entwicklung, ich habe viel Widerstand bekommen, als ich darum bat, einen Online-Kurs zu belegen oder an einer Konferenz in Berlin teilzunehmen. Was ich sehe, ist, dass sie mittelmäßige Ingenieure halten wollen, um sie leicht zu kontrollieren (und die Kontrolle ist wichtiger als die Lieferung von Ergebnissen). Ich kann nicht sagen, was niedriger ist als das IQ-Niveau oder das Niveau der Kommunikationsfähigkeit der (so genannten) Ingenieure. -Ich habe in 4 Unternehmen in 3 verschiedenen Ländern gearbeitet, das ist das abstoßendste Team, dem ich je beigetreten bin. Anstatt ein ordentliches Onboarding zu unterstützen und anzubieten, lassen sie dich ausrutschen und lachen dich aus (wörtlich lachen, das ist das keine Metapher). -Menschen argumentieren aus persönlichen Gründen und nicht aus technischen Gründen. -Menschen gruppieren sich aus persönlichen Gründen, so dass man sich eine gute Idee zu eigen machen kann und sie vom gesamten Team abgelehnt wird, nur weil man der Neuling ist oder sie einen nicht mögen. Technische Diskussionen auf super niedrigem Niveau (sollten wir den gleichen Codestil/Format für das gesamte Team verwenden? Oder sollten wir unser Leben damit verschwenden, Rezensionen für Pull-Anfragen nur basierend auf persönlichen Codestilen zu erstellen ? Hat ein Frontend-Framework (wie Angular) die Fähigkeit, ein Textfeld zu bearbeiten? Hat es die Fähigkeit, ein Popup-Fenster zu erstellen? Sollten wir ein einfaches Autorisierungsmodul für einen Mikroservice erstellen? Sollten wir ein bestehendes verwenden? Oder, sollten wir nur einen Hardcode für ein Admin-Konto verwenden? (Fragen, die Sie von leitenden Ingenieuren in Teambesprechungen hören können) Es gibt viele Ingenieure, die seit 2-3 Jahren im Unternehmen sind und nur Supportarbeit leisten (Einfügen einiger Konfigurationsdatensätze in die Datenbank gemäß der Anfrage des Operations-Teams), und wenn es um echte Entwicklungsaufgaben geht, verschwinden sie

Zalando2019-03-24

Reaktion von Zalando

April 12, 2019

Thank you for taking the time to give us your feedback and advice. We are sorry to read about your experience in this role. This is not the type of work experience we strive to create at Zalando and we are grateful you took the time to share it with us so we can work on improving. We'd specifically like to address your concerns regarding personal development and the work atmosphere. We take the training and development of our employees seriously: we encourage regular feedback, offer a structured approach to building capabilities and create individual development plans based on our mutual goal of increasing the skills of our employees. We're sorry you were not able to take advantage of training opportunities while at Zalando. We believe learning should be a core part of our professional journey with upskilling possible not only through the programs we have in place, but also through learning from our team. Our supportive colleagues and thorough on-boarding are two aspects of working life that our employees value when getting started. Our tech colleagues have both a two-day company on-boarding and several days of Tech on-boarding dedicated to helping them settle in. With people from over 130 nationalities working here, we're happy to welcome experts to join our team and contribute to the diverse and inclusive working environment. We appreciate the chance to improve and are taking the issues you have mentioned seriously. If you’d like to have a further discussion please feel free to reach out to us: eb@zalando.de

10. „Es ist wirklich kein schlechter Ort zum Arbeiten”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Zalando - Vollzeit

Pros

Starker Fokus auf Work-Life-Balance Großartige Leute

Es scheint nur einen geringen Fokus auf die Weiterentwicklung der Angestellten zu geben Die Gehälter scheinen durchweg niedrig zu sein, und das Management ist scheinbar nicht daran interessiert, das zu verbessern Sehr unorganisiert

Zalando2019-03-10